1483

Rang 1483
Mit 138 erhaltenen Stimmen belegt Adria-Azura den 1483. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Adria-Azura

138 Stimmen (Rang 1483)
0 x auf Lieblingslisten
0 x auf No-Go-Listen

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet der Name Adria-Azura und woher kommt er?

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

Adria und blau

Siehe auch die Einzelnamen Adria und Azura.

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe italienische Vornamen.

Wann hat Adria-Azura Namenstag?

Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Uns sind keine Infos zum Namenstag und Namenspatron bekannt. Weißt du mehr?

Adria-Azura in der Linguistik

Namenszahl (Numerologie)
1 Unabhängigkeit und Stärke Mehr zur Numerologie erfahren
Adria-Azura in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
Binär 01000001 01100100 01110010 01101001 01100001 00101101 01000001 01111010 01110101 01110010 01100001
Dezimal 65 100 114 105 97 45 65 122 117 114 97
Hexadezimal 41 64 72 69 61 2D 41 7A 75 72 61
Oktal 101 144 162 151 141 55 101 172 165 162 141

Adria-Azura in der Phonetik

Kölner Phonetik

Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet.

Soundex

Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert.

Metaphone

Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.

02787 A362 ATRSR
Adria-Azura buchstabiert
Buchstabiertafel DIN 5009 Anton | Dora | Richard | Ida | Anton - Anton | Zacharias | Ulrich | Richard | Anton
Internationale Buchstabiertafel Alfa | Delta | Romeo | India | Alfa - Alfa | Zulu | Uniform | Romeo | Alfa

Varianten von Adria-Azura

Anderssprachige Varianten und Schreibweisen
Variante hinzufügen
Spitznamen und Kosenamen
Spitznamen hinzufügen

Adria-Azura in unterschiedlichen Schriften

Schreibschrift Altdeutsche Schrift
Adria-Azura Adria-Azura
Fremde Schriften
Lateinische Schrift ADRIA-AZVRA
Phönizische Schrift 𐤀𐤃𐤓𐤉𐤀-𐤀𐤆𐤅𐤓𐤀
Griechische Schrift Αδρια-Αζυρα
Koptische Schrift Ⲁⲇⲣⲓⲁ-Ⲁⲍⲩⲣⲁ
Hebräische Schrift אדריא-אזורא
Arabische Schrift اــدــرــيــا-اــزــوــرــا
Armenische Schrift Ադռիա-Ածւռա
Kyrillische Schrift Адриа-Азура
Georgische Schrift Ⴀდრია-Ⴀწურა
Runenschrift ᛆᛑᚱᛁᛆ-ᛆᛎᚢᚱᛆ
Hieroglyphenschrift 𓄿𓂧𓂋𓇋𓄿-𓄿𓊃𓅱𓂋𓄿

Wie beliebt ist Adria-Azura?

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Geographische Verteilung in Deutschland (2)
  • 50.0 % 50.0 % Hessen
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
Geographische Verteilung in Österreich (0)
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
Geographische Verteilung in der Schweiz (0)
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Adria-Azura? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Adria-Azura
Statistik der Geburtsjahre des Namens Adria-Azura

Adria-Azura in den Medien

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Adria-Azura
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Uns ist noch keine berühmte Persönlichkeit mit dem Namen Adria-Azura bekannt. Du weißt eine? Dann trag sie hier ein!
Adria-Azura in der Popkultur
Lieder, Filme, Bücher und Spiele hinzufügen
  • Uns ist noch kein Lied, Film, Buch oder Spiel mit dem Namen Adria-Azura bekannt. Kennst du etwas? Dann trag es hier ein!

Adria-Azura barrierefrei

Adria-Azura im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Adria-Azura im Fingeralphabet der Deutschen Gebärdensprache
Adria-Azura in Blindenschrift (Brailleschrift)
Adria-Azura in Blindenschrift (Brailleschrift)
Adria-Azura im Tieralphabet
Adria-Azura im Tieralphabet

Adria-Azura in der Schifffahrt

Morsecode
·- -·· ·-· ·· ·- -··-· ·- --·· ··- ·-· ·-
Adria-Azura im Flaggenalphabet
Adria-Azura im Flaggenalphabet
Adria-Azura im Winkeralphabet
Adria-Azura im Winkeralphabet

Adria-Azura in der digitalen Welt

Adria-Azura als QR-Code Adria-Azura als Barcode
Adria-Azura als QR-Code
Adria-Azura als Barcode

Wie denkst du über den Namen Adria-Azura?

Wie gefällt dir der Name Adria-Azura?
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Zu welchen Nachnamen passt Adria-Azura?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (85.7 %)
Was denkst du? Passt Adria-Azura zu einem ... Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Wie ist das subjektive Empfinden?

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Adria-Azura ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Adria-Azura in Verbindung bringen.

bekannt (63.6 %) modern (68.2 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (68.2 %) attraktiv (63.6 %) sportlich (72.7 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (59.1 %) sympathisch (63.6 %) lustig (50.0 %) gesellig (40.9 %) selbstbewusst (59.1 %) romantisch (54.5 %)
von Beruf
  • Taucherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Adria-Azura und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

Der Name Adria-Azura ist nach meinem Empfinden ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Vera
Gast

Adria und blau passen super zusammen 🏊🍹

Roxana
Gast

Ich finde die Kombination dann doch etwas gewagt!

Silvina @ Tina
Gast

Hi bin jetz in der 41SSW und es will nicht raus lach also wenn es ein Mädchen wird heisst es Shanaya Palja ich wollt es zwar andersrum aber mein Mann wollt es lieber so haben und wenn es ein Junge wird heisst er Emilio Pablo. Find euren Namen schön habt ihr gut ausgesucht wünsch euch viel Glück!!!!!

Tina@Silvina
Gast

Hallo silvina!
Ist schon eine zeit her, dass wir uns geschrieben haben, aber wir wissen jetzt, wie die kleine heißen wird:Alexia Sophia
Wie wird deine kleine heißen?
Wäre schön, wenn du mal wieder vorbeischauen würdest.Lg!

Silvina @Tina
Gast

Guten tag und was ist nun rausgekommen welchen namen nimmt ihr?Gruss

Maria
Gast

"Weisheit" als Bedeutung finde ich auch sehr schön. Da gibt es wirklich viele Namen, die nichts bzw. nichts Gutes bedeutenl, aber Weisheit kann man seinem Kind doch nur wünschen :-)

Stimmt schon, dass Sophia/Sophie sehr häufig ist, aber ob das jetzt ein Ausschlussgrund sein sollte? Bei der Namensstatistik werden ja auch Zweitnamen gezählt, und wären die ganzen Lea-Sophies, Lara-Sophies, Anna-Sophies etc. aus der Wertung draußen, würde der Name sicher ein gutes Stück weiter unten in bzw. schon außerhalb der Top-Ten landen.

Andrea
Gast

Hallo zusammen. Wollt mal sehen, was es neues gibt.
Sophia ist ein sehr schöner Name, der auch für eine Frau gut klingt. Bei mir in der Gegend ist Sophia/Sophie momentan aber der absolute renner, wird sehr oft vergeben.
Josefine finde ich auch einen tollen Namen. Und allgemein muß ich sagen, daß ich lange Namen schön finde. Haben irgendwie etwas erhabenes (hm weiß nicht ob das der richtige Ausdruck ist). Jedenfalls kann man schöne Abkürzungen nehmen, wenn man möchte. Als Erwachsener kann man auf den kompletten Namen zurück greifen, denn ich denke dann möchte man nicht mehr von jedem mit Spitznamen angesprochen werden.
Naja, das ist meine Einstellung dazu, bin gespannt wies weitergeht.

Silvina
Gast

Also Sophia ist doch ein schöner name und die Bedeutung auch also es gibt viel langweiligere Bedeutungen find ich und vor allem der Name gefällt euch beiden ich wäre froh wenn das mal bei uns der fall wäre dann hätten wir auch schon einen namen *grins*
Gruss

Tina
Gast

Stimmt schon, eleni klingt zu niedlich und zu sehr nach koseform.Elena finde ich aber nicht so toll.Da haben viele probleme mit der aussprache und wissen nicht ob e-leeena oder ellle-na.Sophia war so ziemlich der erste name, der uns beiden eingefallen ist und er gefällt uns immernoch.Bedeutungen gibt es natürlich schönere als weisheit.Mir gefallen namen die liebe bedeuten oder geliebt sein.Naja, dann such ich mal weiter.
Lg

Silvina
Gast

Hallo Tina

Also ich kann mich da nur Maria anschliessen namen die mit i enden sind zwar süss wenn man klein ist aber im alter wird oft gefragt ob das der Spitzname ist ihr habt eine schöne Favoriten dann viel spass bei der namenssitzung

Maria
Gast

Hallo Tina,

schön, dass du uns wieder auf den neuesten Stand gebracht hast!

Also: Eleni finde ich einen hübschen (und natürlich wieder griechischen) Namen, aber bei der I-Endung denke ich persönlich immer nur an kleine Kinder. Eine erwachsene Frau namens Eleni kann ich mir in Deutschland schwer vorstellen. Wahrscheinlich wird da dann auch jedes Mal gefragt, ob das wirklich der richtige Name ist - und das nervt auf Dauer.

Elena / Elina ist wohl nicht so dein Fall?

Eure drei Favoriten ( Josefine / Philine/ Sofia bzw. Sophia) finde ich alle sehr schön. Ich glaub, eure Kleine bekommt einen Namen, mit dem sie glücklich sein kann :-)

Yuna
Gast

Eleni ist süss :D Elenor aber eigendlich schöner... Espoir ist auch ein schöner Name, den gibt es hier aber nicht... Wiie findet ihr den Namen Isalie?

Tina
Gast

Ich bin´s nochmal.Ich wollte nur sagen, dass der familienname der kleinen mit b anfängt.
Wie findet ihr den namen Eleni?

Tina
Gast

Das kann ich echt nicht verstehen, dass hier die hälfte der kommentare gelöscht wurde und auf anderen seiten, wo es manchmal wirklich niveaulos zugeht , wird nichts gelöscht...naja...

Hallo an alle erst mal!
Ich habe gestern abend noch lange mit meinem freund telefoniert.Leider ist er diese woche nicht zuhause.Aber ich denke am wochenende kommt bei uns dann die ganze familie zusammen zur "namenssitzung".Der favourit meines freundes ist zur zeit Josefin(e)-finde ich schön, aber ein bisschen lang.Sophia/Sofia gefällt uns beiden und Philine auch.
Sobald sich was neues ergibt, schau ich mal wieder vorbei.
Lg, Tina

Silvina
Gast

Also bei mir steht noch alles von gestern da ausser die letzten 3 einträge.
@Tina und habt ihr einen Namen in der engeren Auswahl wenn ja welche ? Naja ich schau später noch mal rein muss noch ein paar namen suchen

Maria
Gast

Hab grad eine ähnliche Diskussion wie unsere unter --> Melissa gefunden. Da geht es auch um dutzende andere Namen, nur um Melissa ging es eigentlich nie...

Würd wirklich gerne wissen, was hier passiert ist.
Ein Forum zum Diskutieren fehlt dieser Seite tatsächlich noch!

Andrea = wie bitte
Gast

Ja alle unsere Vorschläge sind weg. Man kann doch nicht jeden Vorschlag auf die entsprechende Seite schreiben, da blickt doch keiner mehr durch.
Vielleicht sollte das mal umgestaltet werden, mit einem extra Forum zum diskutieren.

Maria
Gast

Guten Morgen,

ich wollt eigentlich mal schauen, was Tinas Namenssuche ergeben hat.

Aber warum wurde hier die halbe Diskussion gelöscht? Versteh ich nicht, es ging doch nun wirklich nur um Vornamen, und das in einem netten Umgangston. Oder hätten wir Namen wie Aricia und Pheline nicht unter Adria-Azura besprechen dürfen? Irgendwo muss so eine Diskussion ja nunmal starten...

Maitha
Gast

Schöner name!!!Bin halbitalienerin und würde azura in italien nicht unbedingt empfehlen, aber hier in deutschland hat der name definitiv was.

Silvina
Gast

Schöner zungenbrecher ihr wisst ja wenigstens was es wird ich hab noch ein monat und hab keinen Plan lach

Selina
Gast

Was ist denn hier los ???
Habe diese Kombination noch nie gehört !!!

Silvina @ Tina
Gast

Ja das war auch der grund warum wir ihn genommen haben und wegen der geschichte

Maria
Gast

Hallo Tina,

wir haben Verwandtschaft in Griechenland (meine Schwiegermutter ist Griechin) und bei der Namenswahl darauf geachtet, dass der Name zwar griechischen Ursprungs ist, aber in Deutschland auch als schön, ein wenig außergewöhnlich, aber nicht total exotisch wahrgenommen wird. Bei uns ist es ein Junge geworden, aber ich habe die Liste mit den Mädchennamen, die wir schön fanden, nochmal ausgekram. Vielleicht hilft es dir ein wenig...

Alexia
Xenia
Valentina
Mara
Selina
Leandra
Aglaia
Despina

Tina@Silvina
Gast

Schöner name!Ich kenne eine pascalle, aber keine penelope.Der name ist wirklich sehr selten.

silvina
Gast

Ich hab meine tochter penelope pascalle genannt also mir gefällt penelope sie ist jetz sieben am anfang haben alle gemeint sie wird gehänselt von den kindern aber das ist garnicht so

Tina@wie bitte
Gast

Nein,es muss nicht unbedingt griechisch sein.Es würde nur am besten passen,weil mein freund einen griechischen namen hat und ich ja auch.Italienische namen sind auch schön.

Wie bitte
Gast

Annelie ist auch schön.

Wie bitte
Gast

Ich finde Adriana nicht zu lang. Sophia ist wunderschön. Muß es griechisch sein?

Tina
Gast

Danke!Dilara ist schön.Ich schau auch mal bei den griechischen namen vorbei...

@Tina
Gast

Also ich hab mal extra nur für dich bei den beliebtesten greichischen Namen geguckt und 6 Namen gefuden (oder ein paar davon) wo ich denke , dass sie nicht so häufig sind un die Namen sind :
Narcissa
Oksana
Elena(häufig)
Lia
Dilara
Linda (häufig)

Tina
Gast

Sophia ist zu häufig, oder?Annelie finde ich schön.Was sagt ihr dazu?

Tina@wie bitte
Gast

Adriana ist wirklich schön.Ich finde den namen nur ein bisschen zu lang.
Was sagst du zu sophia?

Kaya
Gast

Ja Adrianna ist ein schöner Name !!! Hab ich aber auch schon mal geschreiben

Wie bitte
Gast

Also ich wollt niemanden verärgern. Wenn sein Kind so heißt, solls ok sein. Mein Geschmack ist es nicht und für mich käms deshalb nicht in Frage. Ich bin eher etwas altmodisch. Aber Adriana ist doch gut, oder?

Kaya@Tina
Gast

Mir gefällt der letzte Name den du geschrieben hast am meisten aber die anderen sind auch schön.

Tina
Gast

Zum namen adria-azura...
Ist schon was besonderes, finde beide namen schön, aber in der kombination ein bisschen zu ausgefallen.

Kaya
Gast

Adrianna ist in der Tat ein schöner Name !!!

Tina
Gast

Ein griechischer name würde gut passen, weil der vater des kindes/unseres kindes :) auch einen griechischen namen, fängt mit d an.Ich weiß nicht, ob ich eher einen traditionellen namen wie katharina oder einen exotischen wie zum beispiel amira nehmen soll.Sehr, sehr gut gefällt uns sophia.Was sagt ihr zu dalia?

wie bitte
Gast

Adriana fänd ich gut. Aber nicht Azura dazu. Vom Klang her mein ich , die Bedeutung passt ja.

Kaya
Gast

Wenn ich später ein Kind bekomme werde ich , wenn es eine sie wird auf jeden Fall nicht so nennen ?

Tina
Gast

Ne, ich würde mein kind auch nicht so nennen.
Adria-Azura;)

Wie bitte
Gast

Sorry, man soll nicht schlecht reden, jedem seine Meinung, aber das als Name für ein Mädchen, da war ich gerade doch etwas sprachlos.

Kaya
Gast

Was ist mit dem Namen ? Gefällt er dir nicht ?

Wie bitte
Gast

Den Namen meinte ich.

@Wie bitte?
Gast

Was genau meinst du?

Kaya
Gast

Was ist nicht unser Ernst ?

Wie bitte?
Gast

Das ist nicht euer ernst hier?

@Tina
Gast

Welche Namen gefallen dir den so ?

Tina
Gast

Ich weis einfach nicht,wie ich mein kleines nennen soll.Wenn ich daran denke,dass es sein ganzes leben mit diesem namen auskommen muss.Das ist so eine schwierige entscheidung welcher name der richtige ist.

Emilia
Gast

Schöne italienische namen!!!Meine kleine heißt so.
Für mich gibt es keinen schöneren namen!!!
CiAo

Lani
Gast

Schöne kombination!
Passt gut zusammen!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Serhan

Kommentar von ...

Der name is gayll und lasss den doch der kann sich ruhig besonders fühlen wenn der name schön is bessa als ...

Jungenname Yandel

Kommentar von Virginia

Also ich komme aus kuba und wohne in deutschland mit meinem bruder der yandel heißt.auf kuba ist es ein seh...

Mädchenname Tamea

Kommentar von Nadine

Meine kleine am 13.01.2008 geborene Tochter heißt Lilly Tamea und ich finde den Namen wunderschön. Bis jetz...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Asta, Damian, Nidgar und Una ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren