1576

Rang 1576
Mit 40 erhaltenen Stimmen belegt Angel-Melody den 1576. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Angel-Melody

40 Stimmen (Rang 1576)
0 x auf Lieblingslisten
0 x auf No-Go-Listen

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet der Name Angel-Melody und woher kommt er?

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

Engel Engelsmelodie

Siehe auch die Einzelnamen Angel und Melody.

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
  • englisch

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe englische Vornamen.

Wann hat Angel-Melody Namenstag?

Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Uns sind keine Infos zum Namenstag und Namenspatron bekannt. Weißt du mehr?

Angel-Melody in der Linguistik

Namenszahl (Numerologie)
5 Dynamik und Freiheit Mehr zur Numerologie erfahren
Angel-Melody in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
Binär 01000001 01101110 01100111 01100101 01101100 00101101 01001101 01100101 01101100 01101111 01100100 01111001
Dezimal 65 110 103 101 108 45 77 101 108 111 100 121
Hexadezimal 41 6E 67 65 6C 2D 4D 65 6C 6F 64 79
Oktal 101 156 147 145 154 55 115 145 154 157 144 171

Angel-Melody in der Phonetik

Kölner Phonetik

Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet.

Soundex

Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert.

Metaphone

Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.

0645652 A524 ANJLMLT
Angel-Melody buchstabiert
Buchstabiertafel DIN 5009 Anton | Nordpol | Gustav | Emil | Ludwig - Martha | Emil | Ludwig | Otto | Dora | Ypsilon
Internationale Buchstabiertafel Alfa | November | Golf | Echo | Lima - Mike | Echo | Lima | Oscar | Delta | Yankee

Varianten von Angel-Melody

Anderssprachige Varianten und Schreibweisen
Variante hinzufügen
Spitznamen und Kosenamen
Spitznamen hinzufügen

Angel-Melody in unterschiedlichen Schriften

Schreibschrift Altdeutsche Schrift
Angel-Melody Angel-Melody
Fremde Schriften
Lateinische Schrift ANGEL-MELODY
Phönizische Schrift 𐤀𐤍𐤂𐤄𐤋-𐤌𐤄𐤋𐤏𐤃𐤅
Griechische Schrift Ανγελ-Μελοδψ
Koptische Schrift Ⲁⲛⲅⲉⲗ-Ⲙⲉⲗⲟⲇⲩ
Hebräische Schrift אנגהל-מהלעדו
Arabische Schrift اــنــجــهــل-مــهــلــعــدــو
Armenische Schrift Անգել-Մելոդը
Kyrillische Schrift Ангел-Мелоды
Georgische Schrift Ⴀნგელ-Ⴋელოდვ
Runenschrift ᛆᚾᚵᛂᛚ-ᛘᛂᛚᚮᛑᛦ
Hieroglyphenschrift 𓄿𓈖𓎼𓇌𓃭-𓅓𓇌𓃭𓅱𓂧𓇌

Wie beliebt ist Angel-Melody?

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Geographische Verteilung in Deutschland (0)
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
Geographische Verteilung in Österreich (2)
  • 50.0 % 50.0 % Kärnten
  • 50.0 % 50.0 % Wien
Geographische Verteilung in der Schweiz (0)
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Angel-Melody? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Angel-Melody
Statistik der Geburtsjahre des Namens Angel-Melody

Angel-Melody in den Medien

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Angel-Melody
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Uns ist noch keine berühmte Persönlichkeit mit dem Namen Angel-Melody bekannt. Du weißt eine? Dann trag sie hier ein!
Angel-Melody in der Popkultur
Lieder, Filme, Bücher und Spiele hinzufügen
  • Uns ist noch kein Lied, Film, Buch oder Spiel mit dem Namen Angel-Melody bekannt. Kennst du etwas? Dann trag es hier ein!

Angel-Melody barrierefrei

Angel-Melody im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Angel-Melody im Fingeralphabet der Deutschen Gebärdensprache
Angel-Melody in Blindenschrift (Brailleschrift)
Angel-Melody in Blindenschrift (Brailleschrift)
Angel-Melody im Tieralphabet
Angel-Melody im Tieralphabet

Angel-Melody in der Schifffahrt

Morsecode
·- -· --· · ·-·· -··-· -- · ·-·· --- -·· -·--
Angel-Melody im Flaggenalphabet
Angel-Melody im Flaggenalphabet
Angel-Melody im Winkeralphabet
Angel-Melody im Winkeralphabet

Angel-Melody in der digitalen Welt

Angel-Melody als QR-Code Angel-Melody als Barcode
Angel-Melody als QR-Code
Angel-Melody als Barcode

Wie denkst du über den Namen Angel-Melody?

Wie gefällt dir der Name Angel-Melody?
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Zu welchen Nachnamen passt Angel-Melody?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)
Was denkst du? Passt Angel-Melody zu einem ... Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Wie ist das subjektive Empfinden?

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Angel-Melody ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Angel-Melody in Verbindung bringen.

bekannt (36.7 %) modern (50.0 %) wohlklingend (43.3 %) weiblich (56.7 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (36.7 %) intelligent (46.7 %) erfolgreich (60.0 %) sympathisch (56.7 %) lustig (50.0 %) gesellig (53.3 %) selbstbewusst (56.7 %) romantisch (33.3 %)
von Beruf
  • Personalvermittlerin (1)
  • Bauhelferin (1)
  • Generalkonsul (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Angel-Melody und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

Der Name Angel-Melody ist nach meinem Empfinden ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

maya
Gast

Meine maus heisst auch so und uns gefällt der name immer noch so gut wie am 1 tag
lg maya 25

Angel-Meldoy
Gast

Also ich heiße Angel-Melody und find den namen wunderschön .. Er ist selten und fast niemand hat ihn!! :)

Engländerin
Gast

Das sind zwei englische Namen aber die passen gar nicht gut zusammen. Ich als Engländerin finde das überhaupt nicht schon. Mit einem deutschen Nachname klingt es noch schlimmer.

Phoebe_Alana(13)
Gast

Meine Schwester heißt Angel.
Der ist ja nicht verboten,aber Melody finde ich nicht sehr passend.
Sie heißt Angel Leona und sie ist 6.

Kathleen
Gast

Ich frage mich wirklich wer auf so blöde Ideen kommt! Ich wohne jetzt seit 25 Jahren in den USA und mir ist bis vor kurzem noch kein einziger Mensch untergekommen, der solche merkwürdige Namenskombinationen trägt. Auch Angels gibt's hier relativ wenige, Angelas schon öfter. Ich frage mich wirklich, ob nur Deutsche solche Namen vergeben, in den USA würde auch niemand sein Kind "Engelsmelodie", "Apfelbaum", "Sonntagmorgen" oder "Stehlampe" (natürlich auf deutsch) nennen nur weil's in einer anderen Sprache schön klingt. Schrecklich, es gibt so schöne englische Namen, aber das ist furchtbar!

nadine
Gast

Ich finde es schön , die meisten deutsche namen sind kaum anzuhören , ich würde auch für meine kind einen außländischen namen geben, also angel melody hört sich gut an aber net apple oder peaches, es sind doch schließlich nur namen , ich finde jeder sollte seinen Namen vertreten können vor allem wenn nicht allen ihn haben

Angela
Gast

Lol? Hört sich irgendwie deppert an, wenn man die bedeutung auf deutsch weiß >_>' in america iset ja okay, aber so @_@' ... na, wehm gefällt.

Liviu
Gast

Die deutschen eltern sind in stimmung für nciht deutsch....
dafür werden sie zu "little-america-germany"!

@Liviu
Gast

Genau das meine ich. Das sollte eigentlich normal sein. Aber was ist hier in Deutschlnd schon noch normal?? seufz.......*kopf schütteln* *traurig gucken*

Marabi ****
Gast

Also in meinem fall würde ich sagen,passt der name;)

Liviu
Gast

Also in rumänien haben fast alle rumänische name, oder romanische/römische....
so etwas wie summer-cheyenne würdest du denk nicht finden.

Marabi
Gast

Sry,meinte"den namen des wochentages an dem sie geboren wurden."

@sara
Gast

Genau, auch so ein Fall. Ich gehe JEDE Wette ein, dass solche ***** ausschließlich in Ländern wie Deutschland oder Österreich oder evtl. Schweiz vorkommen. Ich denke, kein Grieche, Franzose, Slowenier oder Bulgare oder.....*****. Da gibt es noch so etwas wie eigene Identität.

Marabi *****
Gast

Ja, da habt ihr recht, das passt nicht gut.
Angel ****passt da schon besser.
Meine ältere heißt adamidu sunday.Ihr zweiter name kommt daher, dass sie an einem sonntag geboren wurde.In amerika ist das so üblich.Die kinder haben oft als zweitname den tag, an wochwntag an dem sie geboren wurden. berühmtes beispiel:Ruby tuesday, tochter eines amerikanischen schauspielers

Laura
Gast

Sorry, ich meinte "sag dir selbst ein paar mal laut ... vor"

Laura
Gast

@ Marabi: Es geht uns ja auch mehr um die Wirkung des Namen hier in Österreich/Deutschland/Schweiz, etc., als um den Namen an sich. Aber sag selbst dir ein paar mal laut Angel-Melody Müller oder Angel-Melody Schmidt vor - würde dir dieser Name (inklusive dem typisch deutschen Familiennamen) dann immer noch gefallen?

Marabi ****
Gast

Mein kind wird angel gerufen werden und angel ist in amerika nichts anderes als angela in deutschland.

@marabi ****
Gast

Bei dir kann man das schon eher verstehen, da ist der Hintergrund auch ganz anders. *****

Liviu
Gast

Da kann man dann auch ncihts machen mehr, nur sagen, dass diesen kindern, was sich gewünscht werden wird zugetragen wird werden. und dann in der praxis vom arzt zu rufen: "komme einmal, Angel-Princess!"
und die blicke der anderen genießt,
als ob das grund wäre für kinder, anzugeben mit ihnen.

Laura
Gast

Mein Gott, machts das nicht! Das war nur so dahergeredet! Ich muss Petra aber zustimmen, so leid es mir auch (um die Kinder) tut. Es gibt nun mal Eltern, die Kinder kriegen, um in ihnen ihre eigenen Wünsche und Träume verwicklichen und dann der ganzen Welt präsentieren zu können.

Marabi ****
Gast

Also ich habe den namen nicht ausgesucht,um mein kind auszustellen oder weil ich auffallen will,sondern,weil er für mich ein stück amerika ist.
Mir gefällt er und dabei bleibe ich:)

Petra @Liviu
Gast

Das sind sie leider für einige (viele?) Mütter/Väter/Eltern schon.

Petra
Gast

Wer beantragt jetzt noch als erster den Namen Angel-Princess, wie Laura gemeint hat? XD
Na, da hätten aber sicher wieder einige Aufmerksamkeits-geile Frauen und Mütter den perfekten Namen für ihr liebes kleines Schatzerl gefunden. Da fänden sich bestimmt welche, die dafür voten würden, da bin ich mir sogar relativ sicher.

uli
Gast

Naja, es gibt ja auch schöne amerikanische Namen, muss ja nicht gleich so ein Kunstprodukt sein.

@marabi *****
Gast

Gute teilung und gute idee

@uli
Gast

Ganz genau. fehlt nur noch der aufkleber hinten auf dem auto...

Marabi ****
Gast

Meinte afrikanische, sry

Ich finde den namen schön, weil er engel bedeutet
und die bedeutung melodie finde ich auch wunderbar, weil ich leidenschaftliche jazz-musikerin bin.

Marabi ****
Gast

Meine tochter werde ich so nennen.Ich komme aus america, habe aber afrifanische wurzeln.

Mina
Gast

Der name würde jaquey sicher gut gefallen.Wahrscheinlich kennt sie ihn schon.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nia

Kommentar von M.

Meine Tochter heißt auch Nia. Mit ZN heißt sie Joelle und wird im Mai 5 Jahre alt. Ihr gefällt der Name sup...

Mädchenname Jette

Kommentar von @ konrad

Vielen Dank für dein Vorschlag ! Aber Jette Maria passt doch nicht wirklich, oder ? Denn Jette klingt ja re...

Mädchenname Mai-Lin

Kommentar von marinella

Meine kleine heisst mayleen-eleyna der name passt ihr echt perfekt haben uns nicht verschätzt..hhaha ..sind...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Asta, Damian, Nidgar und Una ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren