Angel

  • Rang 1384
  • 108 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 30 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • lateinisch
englische, spanische Form von Angelos (Bedeutung: Engel).
aus dem altgriechischen aggelos (angelos ausgesprochen), bedeutet der Bote
oder
andere Variante: Mann aus dem Stamm der Angeln
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben An-gel -ngel (4) -gel (3) -el (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Legna 0645 A524 ANJL
Morsecode Schreibschrift
·- -· --· · ·-·· Angel
Angel buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Nordpol | Gustav | Emil | Ludwig
Angel in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Angel in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Engel
  • Angi,
  • Ango und
  • Mimiks
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Angel
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Angel (Sänger von befour)
  • Ángel Di María (Argentinischer Fußballspieler)
Beliebteste Doppelnamen mit Angel
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Angel
Rang 164 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 158 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 152 im Mai 2017
Rang 147 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 144 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 147 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 145 im Dezember 2017
Rang 183 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 171 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 149 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 161 im August 2018
Rang 160 im September 2018
Rang 164 im Oktober 2018
Rang 155 im November 2018
Rang 148 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 151 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 137 im April 2019
Rang 158 im Mai 2019
Rang 131 im Juni 2019
Rang 136 im Juli 2019
Rang 123 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 112 im Oktober 2019
Rang 120 im November 2019
Rang 110 im Dezember 2019
Rang 123 im Januar 2020
Rang 206 im Februar 2020
Rang 220 im März 2020
Rang 207 im April 2020
Rang 212 im Mai 2020
Rang 213 im Juni 2020
Rang 208 im Juli 2020
Rang 206 im August 2020
Rang 209 im September 2020
Rang 205 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 110
  • Schlechtester Rang: 323
  • Durchschnitt: 190.63

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Angel stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Angel seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1316 26 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Angel belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1316. Rang. Insgesamt 26 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Angel in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 794 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 852 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 854 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 659 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 476 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 573 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 586 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 987 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 614 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 616 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 514 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 729 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 599 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 485 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 490 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 637 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 891 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 476
  • Schlechtester Rang: 987
  • Durchschnitt: 672.72

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Angel in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 33.3 % 33.3 % Schaffhausen
  • 33.3 % 33.3 % St. Gallen
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Angel? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Angel
Statistik der Geburtsjahre des Namens Angel

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Angel?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Angel zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Angel ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Angel in Verbindung bringen.

bekannt (43.8 %) modern (50.0 %) wohlklingend (53.1 %) männlich (50.0 %) attraktiv (53.1 %) sportlich (62.5 %) intelligent (56.2 %) erfolgreich (71.9 %) sympathisch (59.4 %) lustig (46.9 %) gesellig (56.2 %) selbstbewusst (65.6 %) romantisch (68.8 %)
von Beruf
  • Schauspieler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Angel und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Angel

Danuta
Gast

Finde ich nicht. Die biblischen Engel sind eher männlich (Michael, Gabriel)
Außerdem ist das in Polen ein beliebter Männername

Sandra
Gast

Finde Angel zu weiblich. Also für ein Mädchen und Frau ja aber für ein Junge und Mann nein Danke. Das ist gewöhnungsbedürftig.

Katie
Gast

Wie sprecht ihr denn den Namen aus? Wie im italienischen Angelo einfach ohne o?

angelsmum
Gast

Ich finde den namen wunderschön und hab ihn deshalb meinem sohn gegeben und alle die ich kenn finden den namen sehr schön

Jacky
Gast

Ich benutze den Namen für einen Hund in meinem Buch, wierklich süß..

Arual
Gast

Der Name Angel ist echt süß

Jules
Gast

Finde Angel ist ein schöner Name, den gibts ja auch in Buffy. Wenn ich ein Sohn hätte würde ich ihn vielleicht so nennen. Aber man muss nur aufpassen dass er nicht böse wird XD sonst macht der Name nicht mehr soviel sinn...

unter mir
Gast

Sei nicht so böse ;)

Hering
Gast

Suche Angel

Angel
Gast

Ich heisse Angel u. bin weiblich. Eigentlich wird mein Name spanisch ausgesprochen, da aber Angel so selten ist, spreche ich ihn englisch aus. Habe eben nicht viel Lust, jedes Mal eine Erklärung abzugeben.

Nina
Gast

Der Name Nagel ist wirklich schön :)
Wenn ich wenn ich eine Tochter habe nenne ich die
Melody Angel :)

Gina Bambina 24
Gast

Mein erster Sohn heist Ramon Paul(2.1.09) und seiner kleiner Bruder vorraussichtlich am 2.6.2011 geboren bekommt auch die spanische Version A'ngel De'an...klingt super schön aber viele denken gleich das es eher ein Mädchen Vorname ist....totaler quatsch wie ich finde...;)....Lieber nenne ich meinen Sohn A'ngel als Justin oder Fynn...die kann ich bald nich mehr hören...;)....

Ich auch
Gast

Meine Drillinge heissen auch:
Angel I
Angel II
Angel III
Jertz bin ich schon wieder schwanger!Gleich vier !
Ratet mal wie meine Vierlinge heissen werden !
Schön, nich ?Und so phantasievoll !

Julia und Carsten
Gast

Hi unsere 3 Töchter tragen die bezauberten Namen:

Amelie Angel
Lennja Angel
Melina Angel.

Nun bekommen wir ein Söhnchen und auch er soll den ZN Angel haben. Kennt ihr schöne EN, der natürlich auch zu den anderen passt?
Danke!

Liebe Grüße von Julia&Carsten mit Ami,Leni,Meli und Engelchen im Bauch

Annika
Gast

Ich liebe diesen Namen. Angel hört sich echt toll an, ich kenne ihn aber leider auch nur aus Filmen, da er in Deutschland ja leider nicht sehr verbreitet ist.

Maya
Gast

Naja aber was wenn das Kind später ein Verbrecher wird?

Maya
Gast

Gibts auch in Russland(heißt dort auch Engel und wird so ausgesprochen wie geschrieben)!

Thora
Gast

Spanisch gesprochen ist der echt schön !

Daniela
Gast

So heißt mein Schwager

Estepha
Gast

hihi ich kenne einen Ángel, der sieht aber alles andere aus wie ein engel, ist ein richtiges tier:D und schlägt sich gerne:)

Crisha
Gast

ich find den namen spanisch ausgesprochen sehr schön ,also ánnchäll. Kenne auch viele südamerikaner die so heißen.

Kirstin
Gast

Ich liebe den namen angel ...mein freund trägt diesen namen und ich liebe alles an ihm er ist wie ein engel den mir gott geschickt hat ...mit ihm würde ich sogar mein ganzes leben teilen wollen er ist einfach ein perfecter junge...mit dem perfecten namen =)

Fische ?
Gast

Wieso hab ich plötzlich das Verlangen nach Fisch ?
Mag es an der Angel liegen ???

Julia
Gast

Ein wunderschöner Name... Da denkt man gleich an kleine Engel in weißen Kleidernd und Flügeln... Da kann man doch keinem Kind böse sein, dass Angel heißt ^^ So würde ich mein Kind später gerne nennen...

...
Gast

Angel ist für mich aber ein Mädchenname.

Anne
Gast

Der Name wird der Name meines im mai kommenden Sohnes! Ich und mein Mann finden diesen Namen wunderschön!

Raffaela
Gast

I JUST LOVE THIS NAME...

Julia
Gast

Ich liebe den Namen Angel, der ist wunderschön :)

Nikola
Gast

Angel war auch ein kroatischer Jungenname mal! :)

Marie
Gast

Ich find den Namen Miguel Ángel toll :)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Friderike

Kommentar von Frida

Entschuldigung, aber ich heiße zufällig Friederike und meine Eltern müssen sich ständig Vorwüfe von mir anh...

Jungenname Adolf

Kommentar von Lilly@liliane

Als zweitname zur ehrung des opis bzw. vaters finde ich den namen o.k.Ich würde als zweitnamen auch mechthi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christine, Cindy, Franz-Joseph, Friedrich, Jutta und Saturnin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren