Ardiana

  • Rang 1531
  • 72 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 55 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
Es gab einen illyrischen Stamm namens Ardian. Die Illyren sind die Vorfahren der Albaner. Ardiana bedeutet "Zukunft" auf albanisch.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ar-dia-na -diana (5) -iana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anaidra 0726 A635 ARTN
Morsecode Schreibschrift
·- ·-· -·· ·· ·- -· ·- Ardiana
Ardiana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Richard | Dora | Ida | Anton | Nordpol | Anton
Ardiana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ardiana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ardian
  • Addy,
  • Adi,
  • Ana,
  • Ardi,
  • Dana und
  • Diana
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ardiana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ardiana
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 311 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 316 im Oktober 2012
Rang 305 im November 2012
Rang 272 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 325 im Mai 2013
Rang 289 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 258 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 198 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2011 2012 2013 2014
  • Bester Rang: 171
  • Schlechtester Rang: 325
  • Durchschnitt: 271.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ardiana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ardiana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ardiana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Hamburg
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen

Dein Vorname ist Ardiana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ardiana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ardiana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ardiana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ardiana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ardiana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ardiana in Verbindung bringen.

bekannt (48.1 %) modern (55.6 %) wohlklingend (74.1 %) weiblich (75.9 %) attraktiv (77.8 %) sportlich (50.0 %) intelligent (70.4 %) erfolgreich (64.8 %) sympathisch (79.6 %) lustig (66.7 %) gesellig (66.7 %) selbstbewusst (59.3 %) romantisch (72.2 %)
von Beruf
  • Kauffrau (2)
  • Ärztin (2)
  • Zahnärztin (1)
  • Sängerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ardiana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ardiana

Ardiana
Gast

Das Ardiana "Zukunft" bedeutet wusste ich nicht. Finde ich sehr schön.

Onkel
Gast

Das hab ich gern gemacht. ;)

Ardiana
Gast

Wunderschöner Name =)!
Danke lieber Onkel für den tollsten Namen der Welt ^-^

Hana
Gast

Weiblich: Ardiana Männlich: Ardian

Theresa :D
Gast

der name is wunderbarrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ardiana
Gast

Ich Liebe meinen Namen so :)

ARDiANA :)
Gast

A r d i a n a - weil es einfach der geilste name ist (:

Ali.
Gast

Ardiana Meine Cousine Hat Einen Coolen Namen : D

ArDiaNa- aNa
Gast

Ich liebe meine namee ...und alle ardiana's denn die sind alle hübsch :P

aRDii
Gast

heii
Ich heisse selbst ardiana,aber mich nennen alle ardi!
ICH DANKE MEINEN ELTERN,FÜR DIESEN NAMEN!!:D:D:D
hehhhe

Buket
Gast

der name ardiana ist vol schön!
marg den namen voll
aber mein namen marg ich auch voll gerne hihi

yeliz
Gast

Ardiana ist volll der schöne namee ya meine beste freundin heiißt auch soo aba miit j ;D;D..
miit j find iich den namen viiel schöner;)..
und meine freundiin iist auch übelz hüpsch
siee iist zwar albanerin aba hatt blone haare und blaue augen voll hammaa !:D:D

Ardijana
Gast

Glaub miir mann kann das lesen !!!

du musst es auch nicht lesenn neH !!

Hella
Gast

wenn Du willst, dass man es gut lesen kann, dann schon

Ardijana
Gast

was willst du den iich schreiib so wiie ich will
muss ich soo wiie du schreiben odaa was

@ardijana
Gast

Leidest du an der Zitterkrankheit (Parkinson)? Oder wieso schreibst du die Buchstaben immer doppelt und dreifach?!

Ardijana
Gast

haaaai :P
iich heiißee auch ardijana aba miit j iich fiindeee den namen so schöneerr :P aberr trotzdemm
iist derr genausoo wiie ardiiana nur ohnee j bestee nameee iich liibee meiin nameee :D hahah tunnnG

Ardiana.!
Gast

Stolz drauf > Ardiana < zu heißen icch trage mein namen mit stolz und ehre wie alle anderen Ardianas auch ! hahaha scchezt eucch glüccklicch so zu heißen !

ardiana
Gast

Der name ist bomBe : denn ich heiße selber so ! haha

AR[T]iANA
Gast

AAH DER NAME BESTEEEEE
iCH SOLLTE AUCH SO HEißEN
DiE HABEN ES FALSCH AUFEGSCHRiEBEN
STATT MiT "D" HABEN SiE MEiN NAMEN MiT "T"
GESCHRiEBEN xD
EGAAL iCH LiEBE MEiNEN NAMEN TROTZDEM :D:D:D:D:D

ardiana
Gast

Ich dachte ich bin die einzige die ohne j gescrieben werde hahaha darauf bin ich stolz denn so viele gibt es nicht di ohne j geschrieben werden deshalb seit stolz af eure namen ----- ARDIANA ohen J hahaha:::::::::

Ardiana
Gast

Ich find den namen so GAIL weil ich selber so heiße ihr könnt stolz auf den namen sein hahahh!!!!!

ArDiAnA
Gast

Der name ist ***** nicht nur weil ich auch Ardiana heisse seit stolz das ihr so ein geiles name habt

edisa
Gast

Finde den namen geil

ArDiaNa
Gast

Ehjj qikaass
hab garnicht gewusst dass es soo viele Mädels gibt die Ardiana heissen :D:D voll gajl HöHö
Ich finde den namen logischerweise auch gajl .. hat einfach style :D **** ;) was für ein Zufall:D:D also ihr könnt alle stolz auf diesen Namen sein :D:D*****

Ari
Gast

Hallo an alle Ardiana´s.... der Name ist super.... werde Ari genannt, keine Ahnung wieso, Ardi passt viel besser, naja. Jetzt ehrlich habe noch nicht viele Ardianas gesehen aber die die ich gesehen habe waren alle bild hüpsch... wer weiß vielleicht liegt das an unseren Namen.... also werdende Mütter... mos ngurroni! Der Name Ardiana passt immer egal ob albanische Herkunft dahinter seckt oder nicht!
LG Ardiana Z.

Ardiana
Gast

Ich heiße auch ardiana und der name ist super toll

Ardiana
Gast

Ich heiße auch ardiana und der name ist super toll

arDii
Gast

Hahaa ich heisse auch Ardiana. Und ich finde meinen Namen ganz toll! Hehee. Und jetzt, da ich die Bedeutung noch kenne, finde ich ihn umso besser!
Also an alle Ardiana's, seit stolz auf euren Namen ;)

arDii
Gast

Hahaa ich heisse auch Ardiana. Und ich finde meinen Namen ganz toll! Hehee. Und jetzt, da ich die Bedeutung noch kenne, finde ich ihn umso besser!
Also an alle Ardiana's, seit stolz auf euren Namen ;)

ardiana
Gast

Hej ardiana `s ajeni mir

ej ihr habt alle einen wundershönen namen hahaha

*Ardiana*
Gast

Es leben die Ardianas hahahha alles klar ihr süssen?*******

ardiana lekaj
Gast

Hallo ich bin wider da wer ist am schreiben der soltte aber dringend zürück scgreiben

ardiana :)
Gast

Ich heisse auch ardiana und di unteer mir di hat recht mmir kan mann den namen auch nicht aus prechen aber da haben dise leute auch nix dafürr aber weist du was mich nervt ich habe eine zwilings schwester und da hasse ich esss wenn si mir immmmmer sagensind ihr zwling ok tung:)

Ardiana
Gast

Hey an alle ardianas
ich finde meinen namen auch schön aber ich finde ihn auch manchmal nicht so gut weil manche ihn nicht richtg aussprechen können und das geht mir nanchmal auf die nerven !!!!!!!!!!!!!
die meistwen sagen adriana oder Adriane
hahahaha
byebye
h.e.a.l die Ardiana heißen :)

ardiana
Gast

Ardiana ist ein schönner name und der spitz name auch ardi hehehehehehe tung

mimoza
Gast

Der name ist nicht so gut wie mimoza nei hehehe tung

ardiana
Gast

Ich viende den namen gut

ardiana
Gast

Ich heisse selbst ardiana und finde es natürlich super geil und ich finde das alle mädchen die ardiana heissen super schön aussehen:)hehehehe....... ich liebe euch alle!!!!

Mimoza
Gast

Hey ardiana´s (unsere Zukunft) *gg*
außer Adifet sind hier nur Ardiana´s!!
Ich finde euren Namen auch schön, obwohl ich bis jetzt die Bedeutung nicht wusste! LG an euch ARDIANA´S und alle anderen!

Ardiana
Gast

Hallo Leute , den Namen Ardiana finde ich voll hammer , weil ich selbst so heisse. Also , Ardiana zu heissen ist cool! Wir sind die Zukunft!

ardiana
Gast

Hayyy ich finde den namen richtig geil ich heis selber so deswegen ist er gaylloooo

ArDiAnA
Gast

Hey girls ist das nicht schönn das ArDiAnA zu heissen ist doch ne geile name oder und vor alle sind auch hübsche medels grüsse euch allem Byyyy ArdiAnA

ardiana
Gast

Heyyyyyyyyyyy alles klar bei euch ich find den name ardiana voll schön weil ich selber so heis
bin sogar stolz drauf so zu heisen hihihi
also hayde haut rein byeeeeeeeeee

ardiana
Gast

Hayyyyyy alle die ardiana
heisen wie ich zum beispiel
redpekt denn der name ist voll schön bin sogar stolz das ich so heise

adifet
Gast

Adrijan heißt mein bruder
adrijan ist ein sehr schöner name
der name adrijan heißt sehr viel glück
hade tung

ardiana
Gast

ICH SAG NUR EINS :
ICH LIEBE MEINEN NAMEN

ardiana
Gast

Hi ich heiße auch ardiana und finde den namen auch sehr schön hehehe

ardian
Gast

Ardiana ist mein mädchenname. wer was gegen die zukunft hat kann mich kreuzweisse. der name ist perfekt.

Ardiana
Gast

wow respekt hört hier mädels wir sind ja auch eine bedeutung.Ist das nicht geil??
hey wir sind die Zukunft jea jea jea
hah viel spass noch grins

Ardiana
Gast

Ish heiße selbst Ardiana und ich finde mein Name auch schön.

Ardiana
Gast

Ardiana is the best Name heheheh

anja
Gast

Super Hammer und dolle geil der Name Ardiana.

ardiana
Gast

Sehr schön!

Ardiana
Gast

Danke danke ja stimmt... schöne name :d hehe

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Jan

Kommentar von Anna

Mein erster Sohn heißt Jan Vincent, mein zweiter Tim Roman.Beides keine Doppelnamen, weil unser Nachname 3-...

Jungenname Tizian

Kommentar von Anna

Ich finde, Tizian ist ein superschöner Name. Habe mich gerade im Internet mal belesen und die historischen ...

Jungenname Levin

Kommentar von die Tini

Ich finde den Namen Levin einfach wunderschön! Mein erster Junge soll Levin Leander Lennox Liam oder nur Le...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arno, Bertold, Ernst, Eugen, Heike, Heinrich, Horst, Joel, Johannes, Kunigunde, Mildred, Sara, Sarah und Silas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren