Aybüke

  • Rang 1478
  • 55 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 65 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
Hell und schön wie der Mond, intelligente Frau (Königin)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ay-büke_ -ybüke (5) -büke (4) -üke (3) -ke (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ekübya 014 A120 ABK
Morsecode Schreibschrift
·- -·-- -··· -·- · Aybüke
Aybüke buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ypsilon | Berta | | Kaufmann | Emil
Aybüke in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aybüke in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Aybosh,
  • Aybu,
  • Aybüş und
  • Aybük
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aybüke
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Geburten in Österreich mit dem Namen Aybüke seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1231 39 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Aybüke belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1231. Rang. Insgesamt 39 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 28.6 % 28.6 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 28.6 % 28.6 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Hamburg
  • 14.3 % 14.3 % Hessen

Dein Vorname ist Aybüke? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Aybüke
Statistik der Geburtsjahre des Namens Aybüke

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aybüke?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aybüke zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (14.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (81.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aybüke ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aybüke in Verbindung bringen.

bekannt (56.5 %) modern (77.4 %) wohlklingend (69.4 %) weiblich (85.5 %) attraktiv (72.6 %) sportlich (67.7 %) intelligent (74.2 %) erfolgreich (87.1 %) sympathisch (69.4 %) lustig (75.8 %) gesellig (71.0 %) selbstbewusst (61.3 %) romantisch (72.6 %)
von Beruf
  • Schafhirtin (3)
  • Kinderärztin (3)
  • Ärztin (2)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aybüke und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aybüke

Onur
Gast

Hi, meine Freundin heißt Aybüke. Der Bedeutung lautet: Schön/Hell wie der Mond auf der alten türkischen Sprache. Sie ist auch schön wie der Mond!
LG

ich bin selin meine bf aybüke
Gast

Meine beste Freundin heißt aybüke und sie ist sehr hübsch maşallah

................
Gast

Hübscher name..passt zu der aybüke die ich kenne. Ist eine hübsche :)

Aybüke
Gast

Dieser name ist eine Kurdischer herkunft und bedeutet: Mond Braut also Ein Braut die so schön ist wie der Mond. Ist sehr alt in Osmanischen Reich wohnten viele nationen.

aybüke
Gast

Ich habe gedacht ich bin die einzige die aybüke heist

Timurcan
Gast

Ich hab den namen bis jetzt nur bei einem mädchen gehört die auf meiner schule ist. Ich finde den namen schön,und diese aybüke aus meiner schule ist auch ganz hübsch und sehr nett :D

Timurcan
Gast

Ich hab den namen bis jetzt nur bei einem mädchen gehört die auf meiner schule ist. Ich finde den namen schön,und diese aybüke aus meiner schule ist auch ganz hübsch und sehr nett :D

aybüke
Gast

Ich find meinen namen so schön hihi.....:-)

albert ...
Gast

Na moii . aybüke ist ein soooooooo toller name .. ich mag die aybüke aus meiner klasse :-) hihi

danelll
Gast

Ich heiß danell
hallo
Meine Freundin heißt Aybüke...

albert..
Gast

Ich bin ein emo und immer traurig und werde von anderen leuten gerzitzt so wie von der lieben und netten aybüke :-D ich hab sie urrrrr lieb ...

albert..
Gast

Da ist so ein mädchen ...sie heißt aybüke ....sie geht in meine klasse...sie ist sooooooooooooooo lieb und nett :-)

aybüke....
Gast

Ik nikt gut sprahe sperhen

jenni
Gast

Meine Beste Freundin heißt aybüke und ich finde den Namen soooo Geil.

magdaa
Gast

Ich kenne eine aybüke...is so eine süße person..hab sie.unheimlich lieb :) grüße aus hamburg

Christina
Gast

Die Bedeutung finde ich schön, aber den Namen würde ich in Deutschland (bzw. deutschsprachigen Ländern) nicht empfehlen. Klingt schon ein bisschen komisch und Hänseleien sind vorprogrammiert.

...
Gast

@unter mir
gehts dir noch gut?

aybüke........
Gast

Ich pack mein leben nicht mehr ...-_- also ... UPS hab flascher statt falscher geschrieben ...so jz hab ich es ..zufrieden :-D

aybüke........
Gast

Ups ab flascherr statt falscher geschrieben :-D hihi hallo patrizia:-D

aybüke........
Gast

Ich heiße aybüke und mag meinen namen sehr ... ich liebe die natur ..na spass flascher film ..hmm ...aja liebe grüsse an patrizia und michi ...aja michi.. mein name ist schön wie du bei diesen kommentaren es lesen kannst :-D:-P ... hab euch lieb :-*

marienkäver
Gast

Halo ich bin 6jare alt und bin in die erste klase ich mag den mameen aylbüke ser witsig hihihi machk euck schüs kus

Meltemmmm Yeahh *-* xD
Gast

Ejj ich habe für euch einen spitznamen Bükiii Yeahhh *-*xD

miri
Gast

Find den namen schön .. kenne eine ganz liebe aybüke :)

Aybüke
Gast

Aybike stammt von Nogay Türken
Aybüke sagt man in Türkei und Azerbaycan
ist über 7000 Jahre alte Türkische Name.
Sehr beliebt in Kazakistan Kirgizistan Türkistan und Türkmenistan usw. war auch bei Göktürken sehr beliebt ;)

Umay
Gast

Ein wunderschöner Name : )

Aybüke..^^
Gast

Ich heisse Aybüke und wohne in der Schweiz, hier finden sehr viele meinen Namen komish, was auch wirklich normal ist;)
nd wenn ich in den holidays in meine Heimat reise beneiden mich viele um meinen namen-.-"
Ich mag meinen Namen nicht, hier gibt es viele Auslachmöglichkeiten. Zum Glück hab ich soo tolle Freundee^^
I lovee uuu^^

Derya
Gast

Aybüke ist ein sehr schöner name, in einem türkischen roman hieß mal eine prinzessin aybüke, sie war eine sehr schöne und selbstbewusste frau, außerdem war sie mutig und stark :)

Sevcan
Gast

Ich finde den namen schön

bushbushbush (:
Gast

Nicht viele heißen so (: einzigartig halt

Aybüke
Gast

Hallo ich bin 12 Jahre alt und heiße Aybüke, ich liebe meinen Namen voll, weil sehr wenige so heißen :D HIHI

Azra L.
Gast

Der name ist voll süüß , meine cousine heißt so

Schöner Name
Gast

Sehr hübscher Name wirklich

Emine
Gast

Meine Tochter ist am 12.10.09 geboren und wir haben sie Aybüke genannt, mein Mann und ich konnten uns erstmal zwischen Aybüke und Acelya nicht entscheiden, aber dann haben wr uns doch für Aybüke entschieden, weil der Name eine sehr schöne Bedeutung hat und dazu noch sehr selten ist . Ich bin sehr froh über diese Entscheidung.

Aybike
Gast

Ich finde den Namen Aybüke auch sehr schön, mein Name kommt auch von Aybüke=)

cansu
Gast

Sehr schöner name wirklich

honey
Gast

Voll schön der name , als ich ihn das erste mal in der türkei bei einem mädchen gehört habe, fand ich ihn sofort geil :D

aybüke
Gast

Hamma gail wie viele diesen namen schön finden

Asli
Gast

Hübsche Name

yunus
Gast

Eyy welche aybüke meinst du kemal ? woher kommt die ? weil ich meine es gibt ja sehr wenige die aybüke heißen, und ich kenn auch eine!

Kemal
Gast

korrektur zu unten* sie ist auch sehr hübsch.." war" benutzt man nur wenn es nicht mehr so ist..aber da sie ja immer sehr hübsch ist und es auch immer bleiben wird.."ist"..Aybüke iLd

Kemal
Gast

meine exfreundin heißt aybüke, sie war auch sehr hübsch. Ich liebe sie immernoch, aber sie will nix mehr von mir! Aybüke wenn du das liest, sollst du wissen dAS ich dich immernoch liebe!! :(:(

ismail
Gast

Der name ist oberst schön eyy..ich bin in eine Aybüke verliebt ! Sie ist wircklich das hübscheste mädchen das ich kenne..

Anni Mausi
Gast

Ja der namen passt schon..ich meine für uns deutsche ist er zwar sehr außergewöhnlich und die aussprache sehr schwer..aber hallo ist ja auch ein türkischer name und im türkischen klingt er bestimmt recht gut...

Julia
Gast

alles andere als schön...klingt wie eine alte Frau

Selin
Gast

mein lieblingsname ist aybüke, ich werde meine tochter aufjedenfall aybüke nennen und meinen sohn werde ich arda nennen!

Özge
Gast

Asena find ich irgendwie net so schön. also aybüke gefällt mir viel besser!

aybüke asena
Gast

Hallo an alle
ich find es voll süß was ihr schreibt ich fand denn namen früher voll hässlich weil ihn keiner kannte aba jez wo ih es alle sagt:) und wie findet ihr asena? bestimmt nicht so gut wie AYBÜKE!!!!!

SINA
Gast

Mir gefällt der name voll!

LALAAA
Gast

Voll süss der name ..find ich

???
Gast

Hmm geschmackssache..ich find ich schon gut

DELILAH
Gast

GUT

Ceyda ve Aybüke
Gast

Deutsche haben gar keine ahnung von diesem namen..er ist türkiisch und sehr schön..also können es nur die türken beurteilen ..ich finde den namen echt HAMMER GEIL!!!meine beste freundin heißt aybüke, sie ist richtig hübsch und ich liebe sie sehr..Aybükem seni cok seviyorum!!!

Buraakkk
Gast

Ich find den namen dick schön hab ihn bisjetzt nur einmal gehört und er hat mir echt gefallen!

...!
Gast

DOOF!!!

The Real Princess
Gast

Echt schöner Name, und voll selten, ich glaub ich nenn meine Tochter Aybüke :D

Tugba
Gast

Ich fiNde den namen schön

aylin
Gast

Meine neugeborene schwester heißt aybüke, und sie ist soo süß!:D

bengü
Gast

Meine Freundin in der Türkei heißt Aybüke..ich mag sie sehr, sie ist sehr nett und voll hübsch!
Ich grüße alle Aybükes :D

lara
Gast

Hallo, ich hab meine kleine tochter aybüke genannt und ich muss sagen dass der name sehr zu meiner kleinen passt..der name ist selten und wunderschön genau so schön wie meine süsse tochter.

hakan
Gast

Wasn schöner name hab ich ja noch nie gehört..geil:D

leyla
Gast

Hab den namen noch nie zuvor gehört..aber ich finde ihn super :D

maggie
Gast

Ja schon schöner name aber es gibt bestimmt auch andere ganz schöne türkische namen

sarah
Gast

Ich hab von einer türkischen freundin gehört..dass der name mondprinzessin heißt!!auf jedenfall find ich den namen sehr schön :)

bastian
Gast

Ich find den namen auch schön..aber ich glaube der name ist sehr selten und aussergewöhnlich..aber klingt ganz gut

sevil
Gast

Ich find den namen aybüke richtig schön..finde ist der schönste türkische mädchenname

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Verena

Kommentar von Verena

Also ich finde meinen Namen auch sehr schön. Gerade weil er doch nicht so häufig vorkommt. Als meine Spitna...

Mädchenname Vera

Kommentar von Dana Cassandra

Eine Freundin von mir wird Vivi gennant, ansonsten kürzt man zweisilbige (auch einsilbige ) Namen idR nicht...

Jungenname Alexander

Kommentar von @ UEU

Weiss ja nicht ob hier bei Alexander viel gefaket wird weil der Name wirklich spitze ist. Aber wenn irgendw...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alrun, Angela, Antonia, Dietrich, Dirk, Georg, Gerhard und Julian ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren