Blerta

  • Rang 1470
  • 125 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 63 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
Blerta bedeutet blühen oder blume
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Bler-ta -lerta (5) -erta (4) -rta (3) -ta (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Atrelb 1572 B463 BLRT
Morsecode Schreibschrift
-··· ·-·· · ·-· - ·- Blerta
Blerta buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Ludwig | Emil | Richard | Theodor | Anton
Blerta in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Blerta in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Blerim und
  • Blerton
  • Beta,
  • Betty und
  • Blerti
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Blerta
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bebe Rexha (Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Blerta
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 206 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 244.39

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Blerta stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Blerta seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2559 11 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Blerta belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2559. Rang. Insgesamt 11 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Blerta in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2167 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2301 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2167
  • Schlechtester Rang: 4598
  • Durchschnitt: 3022.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Blerta in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 29.4 % 29.4 % Baden-Württemberg
  • 17.6 % 17.6 % Bayern
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 41.2 % 41.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Rheinland-Pfalz
  • 14.3 % 14.3 % Aargau
  • 14.3 % 14.3 % Bern
  • 14.3 % 14.3 % St. Gallen
  • 42.9 % 42.9 % Thurgau
  • 14.3 % 14.3 % Zürich

Dein Vorname ist Blerta? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Blerta
Statistik der Geburtsjahre des Namens Blerta

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Blerta?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Blerta zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Blerta ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Blerta in Verbindung bringen.

bekannt (62.8 %) modern (71.3 %) wohlklingend (72.3 %) weiblich (77.7 %) attraktiv (76.6 %) sportlich (68.1 %) intelligent (72.3 %) erfolgreich (75.5 %) sympathisch (84.0 %) lustig (73.4 %) gesellig (73.4 %) selbstbewusst (74.5 %) romantisch (74.5 %)
von Beruf
  • Model (4)
  • Ärztin (3)
  • Psychologin (2)
  • Künstlerin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Fußballspielerin (1)
  • Polizistin (1)
  • Steuerberaterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Blerta und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Blerta

Blerta
Gast

Mashallah. geilster Name

BLERTA.M
Gast

Ich weiß nicht, warum manche den namen haten. ich finde den namen schön und die Bedeutung ist auch sehr schön. an alle die den namen haten:nicht eifer sein :3 ihr könnt euren namen umändern in blerta

lol
Gast

Blerta lol haha das klingt ja schrecklich! Wie Berta, nur noch schlimmer!!!

Visar
Gast

Halo ich Libe Dich Blerta schatz

Blerta
Gast

Wenn ihr die spitznamen oben nicht so toll findet, meine freunde nennen mich au bleble oder nur ble

Blerta😘
Gast

Ich heiße Blerta mein vater wollte das ich so heiße und mein spitzname wie mich die meisten nennen heißt Blatt😜

yllka
Gast

Meine cousine heißt BLERTA ich finde es ist ein schöner name respekt BLERTA

Blerta
Gast

I love my name

jucy
Gast

So ein wundervoller name

blertaaaaa
Gast

Vool cooler name ich heisse blerta yeah

...........
Gast

Der name wird ja mit einem i aussgesprochen und ist toll der beste name überhaupt nur leider ein wenig schwer aber blertas sind süssssssssssss außer IHR!!:)

blerta:)
Gast

Ich mag meinen Namen nicht besoders.Ich bin 13 jahre alt und die lehrer haben grosse probleme ihn auszusprechen.In der Schule sag ich immer das es bleta aussgesprochen wird.Wenn die Leute dan fragen warum das R dann da is,sag ich das ich es nicht weiss.Ich würde gern ein anderen namen haben.

b .M
Gast

Der name is schon schön... ;)

Blerti
Gast

meine name ist au schön past zu blerta ja,

Blerti
Gast

ich heise blerti und liebe frauen was blerta heisen weil di schön sinn,

Blerta (15)
Gast

Ich finde meinen namen auch schön . fürher hat er mir nicht so gefallen aber jetz gefällt er mir unten in albanien finden die alle den namen (blerta) schön . ich finde ihn auch schön weil er so eine wunderschöne bedeutung hat . (ich bin stolz mich blerta nenen zu dürfen.)♥♥♥

Blerta
Gast

Früher wollte ich immer anders heißen, aber wenn ich das hier so seh finde ich meinen Namen doch nicht so schlecht.

blerina
Gast

Meine schwester heisst blerta:P i finde blerta ist ein schöner name

Blerta
Gast

Ich find denn namen echt wunderschön weil ich auch so heiße.tja am anfang gefiel mir der name Blerta überhaupt nicht aber jetzt schon da ich jetzt weiß dass so vielle mädchen diesen wunderschönen nmen haben.
ich bin stolz darauf dass ich BLERTA heiße...

sry
Gast

Der name geht gar nicht

blerta
Gast

Ich finde es cool das meine eltern mich so genannt haben

Gjelbrim
Gast

Ich habe meine Tochter "Blerta" genannt weil ich finde, dass dieser Name unkompliziert zu lesen ist (im Vergleich zu anderen albanischen Namen :) ) und dieser auch schön klingt. Was ich anfangs nicht wusste ist, dass Blerta die selbe Bedeutung wie mein Name hat.

Blerta
Gast

Der name is kompliziert für die deutschen er hört sich je nach dem wie man ihn ausspricht sehr brutal an =) auf albanisch klingt er schön,also mich nennen fast alle berry =) lol cherryberry =P

blerta
Gast

Ich finde es gut das meine eltern mir den namen blerta gegeben haben den ich bin stolz drauf.

*******
Gast

Ich liebe diesen namen BLERTA
meine große liebe heißte auch blerta
aber leider sind wir nicht mehr zusammen
aber diesen wunderschönen namen vergiss ich niee

Blerta M.
Gast

Hmm... ich heiße auch Blerta :o)... viele hier scheinen zu vergessen... dass es NUR ein Name ist und nichts weiter. Der Name hat eine sehr schöne Bedeutung. Ich habe diesen Namen bekommen, weil ich im Frühling geboren bin...dieser Name verbindet mich mit dem Frühling und alles wqas dazu gehört. Aber jeder Name an sich ist schön. Und nicht zu vergessen ist natürlich, dass jeder Mensch auf seiner Weise seinen Namen verschönert und ihm eine besondere Bedeutung gibt. :o)

Arbnora
Gast

Ich finde den namen einzigartig und er ist auch nicht schwer auszusprechen!!! :evil: und seine bedeutung ist auch einfach schön das ist wundervoll wenn dein namen etwas mit der natur zu tuen hat!!!

Blertii
Gast

Dieser Name Ist EInzigartig wer was dagegen hatt tjaa pech gehabt haha ich werd oft gresa genannt ...

blerta
Gast

Ich hab mein namen von meinem onkel seine tochter ist gechtorben dan hat er mir disen namen gegeben und jezt mag er mich am meisten von meiner ganzen familie.

@Blerta
Gast

Wieso sollte irgendjemand neidisch (eifersüchtig ist hier übrigens das falsche Wort) auf deinen Namen sein? Träum schön weiter, Schätzchen!!! :-D

Linda

blerta
Gast

Ich find den namen auch schön die deutschen könen eifersüchtig auf unseren namen sein hehe

...
Gast

Nee, ich ja auch nicht. Aber Berta finde ich noch etwas schlimmer, um es mal sorum auszudrücken.

DAB
Gast

Finde beide Namen nicht schön.

...
Gast

Versteht da nicht jeder Berta? Naja, Blerta ist noch etwas besser als Berta, finde ich.

blerta
Gast

Ich liebe diesen namen weil ich genau soo heise es ist einfach ein wunder schonner name und ich dancke denn lieben allah dass ich soo ein wuner schonnen namen habe ich binn nur enteuscht dass wir abgeschoben sind nach kosovo schade

blerta
Gast

Ich liebe diesen namen weil ich genau soo heise es ist einfach ein wunder schonner name

Egal
Gast

Hy dieser Name hört sich ja nicht schlecht an
aber ich mag diesen Namen deshalb nicht, weil alle die ich kenne und die so heißen einfach nur sche**e sind und darum bringe ich diesen Namen mit nichts gutes in Verbindung

Nina
Gast

Das kann doch nicht sein das Du Berta und Deine Schwester Blerta heißt.

janna
Gast

Wie spricht man das aus?

Berta
Gast

Der name ist der hamma , meine kleine schwester heißt sogar soo.sie ist sooooooooooooo süß....

natürlich blerta
Gast

Also ich finde den namen sehr sehr süss und auch schön, weil er eine warmherige bedeutung hat!
meine freunde nennen mich blerti, mein papa bleta! viele andere nationalitäten finden den namen auch sehr schön!
tja ich danke meiner oma, dass sie mir den namen gegeben hat!

blery
Gast

Ehj leute..hihi blerta ist ein wunderschöner name..obwohl mich alle blery nennen..;);)

Blerta S
Gast

Ja also ich muss sagen die deutschen koennen meinen Namen nicht so richtig aussprechen und das hoert sich dann nicht so schoen aus, aber ich lieben diesen Namen weil mein Vater ihn mit gegeben hat!!! Und ausserdem seit ich in Amerika leben, mag ich den Namen noch viel mehr, denn die Amerikaner sprechen ihn sooo scheon aus!!!

blerta
Gast

Ich finde mein namen auch hammer auber ich kann nicht so was ertragen wen jemmand mit mein namen speielt nur weil ich so heiße

Blerta D.
Gast

Also ich finde meinen Namen natürlich schön, man sollte sich nicht für seinen Namen schämen,sondern stolz sein. Wie heisst es so schön, man möchte immer das haben,was man nicht hat. Meiner Meinung nach sollte sich jeder so lieben wie er ist :-) stimmts ihr Blerta´s :-)

Blerta
Gast

Ich danke meine Tante sie hat dieser Name für micht gefunden. Ich finde den Name blerta voll süß.

gresa
Gast

Alsoooooo freundinn von mir heist so vallla der name ist schön aber mein eigener name GRESA ist immmer noch der beste weil er einzigartig ist hehehe

Blerta
Gast

Hammer name....der beste spitzname überhaupt: bleta....(so werd ich von meiner family genannt) und blerti....(so nennen mich meine freunde)

BlerTa
Gast

Ich liebe meinen Namen. Für manche, Lehrer, Ärrzte ist es zwar schwer auszusprechen aber Ich bin so froh das mein Opa sich für diesen Namen entschieden hat! Ich würde auch meine Tochter so in der Kirche taufen lassen, wenn ich nicht so heißen würde ^^

(Übrigens ---> Ich wusste nicht das so viele BLERTA's in D/A/CH leben ...) Mich nennen meine Freunde BLABLA /unter anderem weil ich so viel rede :D

blerta
Gast

Diese name ist sehr schön i danke meine mama dafür,liebe dich..

blerta ihre schwester
Gast

Ich habe eine schwester und sie ist 3 sie ist so süß.

Blerta
Gast

Ich finde meinen Namen schon schön, aber mit den Spitznamen habe ich Schwierigkeiten, weil alle einwenig komisch klingen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.
Beta, Leta, Betti, Blerr, Blürti, Lerta, Lerti, Blera, Bleta oder Blerti................. oder vielleicht kennt ihr auch andere Spitznamen die gut klingen:):):) ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen würdet!!!

Blerta
Gast

Ich bin sehr stolz auf meinen Name und kann nur sagen: "Danke, mein lieber Bruder, dass du mir so einen schönen Namen gegeben hast."

Blerta
Gast

Ich finde diesen wunderschön, er ist so einzigartig und hat eine sehr schöne Bedeutung, jeder wünscht sich so zu heissen, aber nur wenige haben das Glück so eine wunderbaren Namen zu haben. Danke Papa ich liebe es jeden Tag aufzuwachen mit dem Gewissen das ich Blerta heisse. Ich wünsche jedem, dass er auch Blerta getauft wird. Etwas schöneres gibt es nicht. Und ein besseres Geschenk für ein kleines Wesen dass das Licht der Welt erblickt gibt auch nicht. Also Leute ihr wisst was tun ist. NENNT EUERE KINDER BLERTA

Blerta
Gast

Schöner kann ein Name gar nicht klingen!

Evelinda
Gast

Ich finde diesen Namen wunderschön, weil er so viele Spitznamen hat!!!

Anisa
Gast

Ich finde diesen Namen gut aber ich würde lieber anders heisen!!!!

blerta
Gast

Ich finde diesen Namen nicht so schön aber ich finde man kann mit diesen Namen leben.

Blerta
Gast

Ich liebe diesen Namen der ist so schönnnnn!!! Früher wollte ich nie so heissen aber jetzt hab ich gemerkt das dieser Name einfach zu mir passt!!

Blerta
Gast

Ich finde diesen Namen nicht so schlecht würd aber schon lieber anders heissen!!:)

Blerta
Gast

Mama danke für den Namen!!!

Blerta
Gast

Ich bin sehr stolz auf meinen Namen und hatte nie den Wunsch es zu endern.

Blerta
Gast

Ich finde den Namen Blerta wunderschön, weil er sich so weiblich anhört und etwas einzigartiges ist.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Korbinian

Kommentar von Oona

Hallo Benedikt, ein Freund von mir heißt Korbinian und er wird von so gut wie allen Bina genannt. Klingt au...

Jungenname Alexander

Kommentar von Katrin

Alexander ist mein absoluter favoriten Jungen Namen, weil er einfach immer schön klingt und zeitlos ist.

Mädchenname Leonie

Kommentar von Carolin

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, Patrizia, aber Deinen Namen gibt es in unserer Gegend sehr häufig... ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen German, Viktor und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren