Buse

  • Rang 1539
  • 77 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 48 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
Küschen
Türkisch bedeutet " der kuss "
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Bu-se -use (3) -se (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Esub 18 B200 BS
Morsecode Schreibschrift
-··· ··- ··· · Buse
Buse buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Ulrich | Siegfried | Emil
Buse in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Buse in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Bubu und
  • Bumm
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Buse
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Buse
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 220 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 221 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 0 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 343
  • Durchschnitt: 260.95

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Buse stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Buse seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1636 30 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Buse belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1636. Rang. Insgesamt 30 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Buse in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3174 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3142 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2746 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1728 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2540 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1628 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1952 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4157 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4294 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4012 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4736 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1996 1999 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 1628
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 3685.59

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Buse in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Berlin
  • 20.0 % 20.0 % Bremen
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Burgenland
  • 50.0 % 50.0 % Vorarlberg
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Buse? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Buse
Statistik der Geburtsjahre des Namens Buse

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Buse?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Buse zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (80.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Buse ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Buse in Verbindung bringen.

bekannt (66.7 %) modern (71.7 %) wohlklingend (71.7 %) weiblich (76.7 %) attraktiv (61.7 %) sportlich (53.3 %) intelligent (70.0 %) erfolgreich (63.3 %) sympathisch (71.7 %) lustig (73.3 %) gesellig (65.0 %) selbstbewusst (65.0 %) romantisch (58.3 %)
von Beruf
  • Gesundheitspflegerin (2)
  • Reiseschriftstellerin (2)
  • Verkäuferin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Stripperin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Buse und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Buse

???
Gast

Ich find es nich okay das man sag das man sen kind nicht Buse nenen darf wi bin ich hier nur gelandet 😕

E-Mel
Gast

Buse ist ein schöner Name. Ich weiß, dass man den Namen ähnlich Bußä ausspricht und ich finde ihn sehr schön. Ich höre da eher auch das Bußen raus und nicht Busen. Und an die, die in der Schule überfordert waren: die Einzahl von Busen ist immernoch Busen!
Liebe Buse‘s ihr habt einen schönen Namen ihr müsst den immer richtig schön korrigiert damit auch der letzte Idiot es kapiert und wenn es immernoch nicht kapiert wird, dann ist derjenige eh durch die mangelnde Intelligenz vom lieben Gott bestraft worden, habt einfach Mitleid.
Liebe Grüße und Kopf hoch.

ElifBuse
Gast

Also ich heiße auch Buse und hatte eigentlich nie Probleme mit meinem Namen aber nach der Volk/Grundschule hat sich alles geändert und viele haben mich deswegen ausgelacht.
Früher habe ich deshalb immer geweint aber mir macht es inzwischen nichts mehr aus...wenn ich jemanden neu kennenlerne mache ich manchmal sogar einen kleinen joke über meinen Namen....(ist sowas wie ein Trick von mir um nicht gejudged zu werden oderso...)
Man spricht Buse bisschen sowie Buße aus....

Mitglied Buse91 ist offline - zuletzt online am 06.08.15 um 23:55 Uhr
Buse91

Hallo ihr lieben, ich heiße auch Buse, und ich mag die Name nicht so sehr, leide bis jetzt immer noch man wurde mich oft gehänselt sei ich in die Grund schule gehe und jetzt da ich auf der Arbeit gehe, Lästern paar meinen Kolleginnen auch lustig über meine Name aus. Aber mein Mann muntert mich immer wieder und sagt scheiß auf die anderen ich finde deine Name schön, ist ja einmalig und so.Das hat mich trotzdem nicht Mut gemacht. Mein Mann kommt aus Sri Lanka. Daher wusste ich das ich hier in Deutschland nicht anpassen, wegen meine Name, was ich eig. nicht dafür kann das meine Tante mir name gegeben hat, oft als ich klein Kind war, hab ich oft bei meiner Mutter beschwert, sie sagte in der Türkei heißt es nicht wie hier in Deutschland, sie wusste nicht das in Deutschland wegen den Name so gehänselt wird. Weil sie mit mir als ich baby 3 Monat nach Deutschland gezogen und kannte den Sprache noch nicht. Wenn ich von meinem Mann neue sein Kumpel kennengelernt hab ich oft einen andere Name gegeben, was mein Mann auch blöd findet aber er respektiere mich und findet trotzdem das ich Kindisch bin -.-. Naja an alle ihr Draußen die Buse heißt, Respektiere ich euch echt das ihr nicht runterkriegen lässt. :)

Celine nicht die andere
Gast

Buse heißt küsschen und nicht der kuss meine cousine heißt buse

Buse C.
Gast

Celine, echt süß von dir Danke :) Früher als ich jemanden neues kennenlernte hatte ich sooo angst meinen Namen zu sagen, ja es ist echt scheiße diese Menschen lachen dich aus obwohl du nichts dafür kannst. Ich finde es einfach schade das es sowelche Menschen gibt ich meine kein verdammter Mensch ist perfekt warum macht man sowas? Das innere zählt! Aber jz ist es mir auf gut deutsch gesagt scheiß egal wie die Leute meinen Namen aussprechen ich habe die Nase voll immer traurig zu sein. Aber jz geht es mir hervorragend ich bin zufrieden mit meinen Namen jeder akzeptiert mich so wie ich bin und wenn es jemand nich tut kann er/sie sich verpissen ich bin ein positiver Mensch. Die anderen mögen mich und die anderen können mich.

Buse C.
Gast

Haha busenur ja ich heiße Buse und ich wurde nur in der Grundschule gehänselt aber da ich jetzt in eine Real schule gehe und alle schon groß sind hänselt mich auch keiner mehr,und wenn es einer tut dan nur weil er keine Hobbys hat und ich nehme das auch nicht ernst ich finde keiner ist perfekt.ich akzeptiere mich so wie ich bin und ja ich lebe immer noch haha bin 13 und bin stolz habe nette Freunde die zu mir halten :) Habe eine tolle Familie :) und ja.Sollen die mich doch Hänseln haha wirklich alle Buses die gehänselt werden,macht euch keine sorgen wenn euch jemand beleidigt ignoriert einfach wirklich das ist ein toller Name und zb. Günther oder so ist auch kein toller name aber ich zum beispiel beleidige den namen auch nicht also nicht alles ernst nehmen es gibt halt einfach ein paar idioten auf dieser Welt :)♥ Danke das ihr es gelesen habt!

Busenur
Gast

Ich heiße busenur aber alle sagen Buse und ich wurde auch nie gehänselt das doofe ist nur das die Lehrer und beim Arzt die Menschen mein Namen nicht aussprechen können aber sonst sagen alle Buse oder Bubi oder so haha und ich mag den Namen busenur nicht aber Buse ist ganz süß

buse
Gast

Ich bien ein medchen die buse heist von türkei

Buse
Gast

Ich schließe mich Safiye zu sie hat volkommen recht ich heiße so und ich bin auch stolz ja klar es gibt immer wieder idioten die mich hänseln aber das regt mich nicht mehr auf!;)Jetzt mal ganz ehrlich kein Mensch egal wie er/sie aussiehst keiner ist perfekt!:) Und dass sollen die Leute sich merken!(:

Safiye
Gast

Achja ich möchte noch sagen das erste komentar von "..." Wenn du schreibst " Habt ihr sie nicht mehr alle? Ein kind kann doch nicht Buse heissen" wenn du den namen so hässlig findest wieso traust du dic nicht dein eigenen zu schreiben und schreibst als komentarnamen "..." und es gibt leute die diesen namen mögen also lass uns doch und kümere dich um deiner sachen :)

Safiye
Gast

Also am anfang mochte ich den namen nich so gerne da mein zweiter name buse ist aber ich hab mit der zeit gelernt ihn zu lieben ja gut manche hänseln dic für den namen weil sie an busen denken aber ganz erlich leute ihr seit lächerlch wenn ihr ein mensch mobbt weil sein name auf irgendwas naja paverses in mein fall busen reimt ihr wisst nicht wie der mensch vom charakter her isz und veruhrteilt ihn wegen namen oder aussehen viele deutsche in meiner grundschuler haben mich für den namen. Gehänselt aber ich könnte auch sagen das es deutsche namen gibt die auch lächerlich sind tu ich nicht den ich nehm menschen so wie sie sind und ich finde das mies das hier leute schreiben "also leute ich würd euer kind nicht buse nennen weil es dan ein. Schlimme zeit haben wird" oder so halt geht euch doch nichts an wenn eine mutter ihrer tochter den namen gibt oder geben wird las sie doch!!!! Für sie hat es was zu bedeuten und sie mag den namen also jeder hat seine namen und ich finde eigentlich alle hübsch wenn mich selbst heute irgendwelche spasten auslachen für mein zweiten namen dan sag ich ihr geht mir am arsch vorbei :) oder ignoriere die :Dich lass mic von den einfach nicht provezieren:)

Thomas
Gast

Ich denke bei dem Vornamen Buse an Buße im Sinne von büßen
Wenn jemand türkischen Nachnamen hat ist Buse okay,z.B. Buse Altnyildiz
Aber nicht:Buse Obermayer

Buse
Gast

Also ich heiße auch Buse :) Und ich bin auch froh darüber Für alle Buse's ihr seid die besten lasst euch nicht unterkriegen...

Lea
Gast

Eine aus meiner Klasse heißt Buse, ist TOTAL nett, eine Tütkin, eine heißt auch Kader, auch eine Türkin aber auch cool und nett

Buse 12
Gast

Und jawohl ein Kind kann so heißen

Buse 12
Gast

Ich finde es nicht schlimm BUSE zu heißen und außerdem die deutschen&die Österreicher sind nur bescheuert wenn sie sich darüber lustig machen. Außerdem ich bin 12 und wurde nie gehänselt . Ich bin SEHR STOLZ,dass ich Buse heiße. Wem nachdem er oder sie den Namen Buse liest und an das Wort Busen denkt der ist einfach pervers .

adriana
Gast

Gina ich finde es grauenhaft, dass du zugibst eine Mobberin zu sein.Ich denke ebenfalls d, dass Buse im türkischem sehr gut klingt. Aber in deDeutschland so sein KInd zu nennen ist wirklich nicht angebracht da ich mir sicher bin dass dieses KInd einer schwierige Schulzeit haben wird.
Adriana

Gina
Gast

Haha :D In meine Schule hatten wir so eine Buse.Sie wurde gehänselt,und ich hab mitgemacht.Die sollen ja bloß nicht denken ich steh auf den Namen.Leute: Nennt euer Kind bitte nicht Buse,sonst wird das so enden wie bei unserem hier.

Madita
Gast

Ist Buse die Einzahl von Busen?

Edaaa (:
Gast

Ganz ehrlich ? Nicht böse gemeint ne, aber jeder der Buse heißt tut mir i.wie leid :s
Liebe Grüße an alle buse's

Cameea
Gast

Den Namen würde ich in Deutschland auf keinen Fall vergeben! (Obwohl er auf türkisch bestimmt gut klingt).

hehehe
Gast

naja tolle Name BUSE hahahahha

Eh?
Gast

Buse und Hoda.... deine 2 Kinder sind dir hier in Deutschland sicher mal dankbar dass sie so heissen.

Ach...
Gast

Es gibt wirklich tolle Namen. Meine beiden Lieblinge: Buse und Hoda....

Kuro @ alle, die den namen verteidigen
Gast

Also, der name hat zwar eine schöne bedeutung und wird vllt auch schön ausgesprochen, aber da haben die anderen schon recht, jemand der den namen nur geschrieben sieht und keine ahnung hat wo er herkommt und kein türkisch spricht denkt schnell an den busen. außerdem, jugendliche in der pupertät können grausam sein! ich will das nicht veralgemeinern, aber es gibt jungs die sind schrecklich hormon gesteuert und die kommen dann auch leicht auf vulgäre spitznamen. ich will den namen nicht schlecht machen aber überlegt es euch doch vllt nochmal.

oh je
Gast

^Das kann gut sein, in Deutschland stelle ich mir die Pubertät unter Jungs mit diesem Namen allerdings schwer vor.

Melike
Gast

Türkisch ausgesprochen, klingt der name echt süß und unschuldig :-) mit türkisch ausgesprochen, meine ich, dass man es mit ß statt nur s ausspricht.
Viele Grüße an alle

Buse
Gast

Hmm..ich finde es nicht gut das ich Buse heiße..seit der ersten klasse werde ich geärgert aber das macht eigentlich nichts.ich hab mich ja schon dran gewöhnt.und jedes mal wenn ich sage das ich meinen namen nicht mag sagt meine mutter nur..dein name is schön und hat eine soo schöne bedeutung...ich sag immer nur:vielleicht in der türkei aber doch nicht hier...

leony
Gast

Wie wird den der Name ausgesproche???

beses schwester
Gast

Also der name ist wunderschön wie ich finde
man weiß ya wohl dass es sich auf türkisch anders anhört als im deutschen und dass es auch eine andere bedeutung hat
und die bedeutung ist auch sehr süß

BuseN
Gast

BuseN ist komischerweise ein Jungenname.

...
Gast

Ja, das stimmt. Ich würde meinem Kind den Namen in Deutschland auch nicht geben. Da würd ich doch schon einen angemesseneren Namen wählen.

@....
Gast

Aber wenn man bedenkt wenn das Mädchen zur Schule geht und kommt in einen neue Klasse oder beim Arzt im Warteraum keiner weiß wie der Name richtig ausgesprochen wird,da sagen doch alle Buse als erstes oder?

....
Gast

Wieso soll man nicht so heißen dürfen? Dann darf man auch nicht mehr Erik (Pflaume), Kim (Wer), usw. heißen! Das ist doch Quatsch. Man spricht den Namen ''Busse' aus. Naja, nicht ganz. Türkisch eben. Wenn man den Namen richtig ausspricht, fällt einem nicht so schnell das Wort ''Busen'' ein. Ganz viele fremde Namen haben andere Bedeutung in einer anderen Sprache!

...
Gast

Hört sich nach Busen an

...
Gast

Ich finde auch, dass man als erstes an "Busen" denkt und dann könnte man es noch mit "Buße tun" assoziieren und denken, die Eltern wären strenge Katholiken, haha.
Naja, hier in Deutschland würde ich mein Kind nicht so nennen, auch wenn es ein bisschen wie "Muse" klingt.
Und ist es denn nicht auch in der Türkei seltsam, Küsschen oder Bussi zu heißen?

buße
Gast

Auuuuu, noch so ein fall.
leute buse auf türkisch hört sich echt supper an, weil es auf türkisch ganz anders ausgesprochen wird,bu-ße mit einem scharfen es!
aber ein mädchen welches in detuschland lebt sollte nicht so heissen .das wäre ja keine katastrophe :D

aber Bu-ße! ich finde es so was von unschuldig..
auf türkisch ist es schön :)

@feride
Gast

Und wie, würde mich noch interessieren

ilayda
Gast

Ich gebe dir ganz recht feride ich bin ja auch türkin und mir hätte es was ausgemacht wenn ich buse hiß weil wenn jemand mich ärgert dann können die ja buse sagen also das wie bei denn frauen aber es ist eigentlich ein schöner name:)

feride
Gast

Buse hörtb sich ja eigentlich an wie das bei denn frauen aber ich bin ja selber auch türkin deswegen weiß ich wie der name ausgesprochen wird:)

Buses Mama@Lale
Gast

Meine Tochter ist mittlerweile 14 und hat bis jetzt noch nie Probleme mit Ihrem Namen gehabt, kann eure Meinung nicht nachvollziehen, man kann sich über jeden Namen lustig machen wenn man möchte..
Und ich denke nicht dass du Türkin bist, sonst würdest du nicht so reden. Buse wird ausserdem nicht mit weichen S gesprochen!

Lale
Gast

***** Sorry, aber das muss ich mal so hart aussprechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das arme Mädchen in der Schule sogar irgendwann mit "Ti**e" angesprochen wird. Schreckliche Vorstellung!!! Auch wenn die türk. Bedeutung ja ganz süß ist, bitte dennoch nicht in unseren Breitengraden wählen. Eure töchter werden es euch danken. *****

elina
Gast

Weil sich buse nach busen anhört

Buses Mama@jawoll!
Gast

Auf türkisch hat jeder Name eine Bedeutung meine Tochter heißt ja auch nicht (sprich)Küsschen sondern Buse!!!
Hättet Ihr keine Übersetzung wüsstet ihr noch nicht mal dass es im türkischen Küsschen heißt!
Warum regt ihr euch bitteschön dann auf?

jawoll!
Gast

Klasse! Und als nächstes kommt dann Bruder Bussi-Bär dazu! Übrigens noch schönes Bussi von mir, hehehe......

@...
Gast

Was soll denn heißen "habt ihr sie nicht mehr alle?"
Was für ein Wortschatz :-S
Meine Tochter heißt Buse, ist doch total süß, Küsschen zu heißen..Schnöne Bedeutung und noch schönerer Name!

...
Gast

Habt ihr sie nicht mehr alle? Ein Kind kann doch nicht Buse heissen!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Heinrich

Kommentar von Marie-luise

Ja, ich heiße natürlich eva, recht habt ihr und mein nachnamen fängt mit b an.

Mädchenname Zoe

Kommentar von Danice

Ich finde Zoe schön ich heise übrigens Danice(Dänies) und meine Schwester heist Zoey,finde ich ***,aber mei...

Mädchenname Loreen

Kommentar von Angela

Meine 3 1/2 jährige Tochter heißt auch so und ich finde den namen einfach nur schön, weil man so viele spit...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emerentia, Eugen, Hartmut, Heinrich, Ildefons, Nikolaus und Reinhold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren