Candice

  • Rang 1514
  • 103 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 48 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
Candice leitet sich aus dem Lateinischen Candidus ab, was soviel wie "blendend" bedeutet.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Can-dice -ndice (5) -dice (4) -ice (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecidnac 4628 C532 KNTS
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- -· -·· ·· -·-· · Candice
Candice buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Nordpol | Dora | Ida | Cäsar | Emil
Candice in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Candice in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Can,
  • Candy und
  • Dizzy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Candice
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Candice Accola (Schauspielerin)
  • Candice Bergen (Schauspielerin)
  • Candice Flynn (15-jährige Schwester von Ferb (11) und Phinéas (8))
  • Candice Michelle (Wrestlerin)
  • Candice Night (Sängerin (Blackmore's Night))
  • Candice Swanepoel (Model)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Candice
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 151
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 236.20

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Candice stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Candice seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Candice belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Candice in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 754 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 754
  • Schlechtester Rang: 754
  • Durchschnitt: 754.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Candice in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Berlin
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • 40.0 % 40.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich

Dein Vorname ist Candice? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Candice
Statistik der Geburtsjahre des Namens Candice

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Candice?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Candice zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Candice ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Candice in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (74.1 %) wohlklingend (68.5 %) weiblich (70.4 %) attraktiv (68.5 %) sportlich (50.0 %) intelligent (57.4 %) erfolgreich (59.3 %) sympathisch (72.2 %) lustig (61.1 %) gesellig (59.3 %) selbstbewusst (64.8 %) romantisch (57.4 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (1)
  • Model (1)
  • Anwältin (1)
  • Zahnärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Candice und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Candice

Janine
Gast

Im mai2020 werden wir eine Tochter bekommen und Kämpfe um den Namen Candy :)( hahaha er sagt Candice würde wenn gehen aber er überlegt es sich noch ....finde den Namen super sweet würde total passen !

Andre
Gast

Hab ein fehler gemacht. Wollte sagen es erinnert mich an Süßigkeiten (Candy)...

Andre
Gast

Es erinnert mich an Sahne...

Emma
Gast

Ich finde die französische Aussprache ( Condieß ) wunderschön *-*

Michaela
Gast

Meine Tochter (5) heisst Candice. Fanden den Namen super schön und in Deutschland habe ich ihn bis jetzt noch nicht gehört. Aber gibt in wohl doch öfters.😂 Wurde auch oft gefragt, ob sie so genannt wurde wegen Phineas und Ferb, aber kannte die Sendung da gar nicht. Außerdem wird die ja mit "ace" hinten geschrieben. Ihr spitzname ist auch Candy. So nennt sie auch jeder in der Kita. Anfangs haben viele ältere sich den Namen gemerkt durch Eselsbrücken wie Kandiszucker, aber fand das net schlimm. Zu meinem Nachnamen passt er. Sie hat auch noch nen zweiten Vornamen. Und haben den Namen gewählt, weil es kein Allerweltsname ist wie meiner und sich net gleich 3 o 4 Kinder umdrehen! 😉 Toller Name und passt super zu meiner prinzessin. Würde aber generell immer wieder einen amerikanischen/englischen Namen wählen!

Mercedes....♥
Gast

Meine kleine Tochter heißt Candice, sie ist jetzt 5 Wochen alt und ich liebe den Namen, mein Freund, ihr Vater, nennt sie immer Prinzessin Candy und auch die meisten Verwandten nennen sie Candy!♥

Larissa
Gast

Candice ist total süß. ♥ Ein bisschen erinnert es mich auch an ''Candy'', mit K, also Süßigkeiten. :)Wenn ich wüsste, jeder würde den direkt richtig aussprechen, würde ich ihn wahrscheinlich vergeben.♥

Candice ♥
Gast

Ich heiße auch Candice und bin wirklich stolz darauf, so zu heißen. Ich kenne eigentlich kaum eine andere Frau oder ein anderes Mädchen die auch diesen Namen trägt, aber ich finde es sehr schön einen ausergewöhnlichen Namen zu haben (keinen "Allerweltsnamen")
Der Name bedeutet auch weiß, rein und leutend. Candice klingt wirklich süß und man muss ihn ja nicht gleich mit Kandis-Zucker in Verbindung bringen ;).

Lieben Gruß, Candice ♥

Lara
Gast

Nun Candice ist ein toller Name hoffentlich stimmt mein Mann zu und wir nenne unsere Tochter(wenn es einmal eine gibt Candice.
Hammer Name!!!

Candice' Freund
Gast

Meine Freundin heißt Candice (und sie ist wirklich blendend *-*). Ich finde den Namen auch schön weil er nicht so 0 8 15 ist und einfach prefekt zu ihr passt :) .

Candice Michelle
Gast

Ich heiße selbst Candice (: .... meine Eltern haben den Namen aus gesucht und ich liiiiebe ihn *-* Ich werde zwar manchmal gefragt wie's Perry oder meinen Brüdern Phineas und Ferb geht (-.- ich habe eigentlich keine Brüder und nur eine Katze als Haustier) aber das stört mich nicht ;) ich bin stolz darauf einen so außergewöhnlichen Namen zu haben den man hier in Deutschland selten hört (:

Candice
Gast

Ich heisse auch Candice.
Als Kind mochte ich ihn nicht, da ich immer alles und überal erklären musste was dies für ein Name ist. Doch jetzt liebe ich ihn und möchte ihn nicht mehr ändern!

Davida-Candice
Gast

Ich finde meinen, hier zu Lande seltenen Namen, sehr schön..

Candice Sophie
Gast

Ich heiße mit vollem Namen Candice Sophie, aber jeder nennt mich Candy. Ich mag ihn und die Bedeutung ist auch schön, wobei 'blendend' wohl eher nicht auf mich zu trifft. (:
Mein Dad gab mir den Namen Candice, weil seine erste Jugendliebe so hieß und Sophie bekam ich, weil meine Mum so hieß.

Candice
Gast

Als ich 1982 geboren wurde, war das einer der beliebtesten Namen (in England). Doch ich treffe heute fast niemanden. Ich dachte immer, für ein kleines Kind passt das, aber heute will ich meinen Namen nicht mehr ändern.

Candice Jolie
Gast

Hi ich bin Candice Jolie, aber jeder nennt mich Cany.
Glücklicherweise bin ich 16 Jahre alt, und als ich noch klein war gab's noch kein Phineas&Ferb, und jetzt guckt das keiner in meinem Alter mehr :D

Also wurde ich nie damit aufgezogen :)

Insgesamt bin ich noch nie wirklich wegen meinem Namen gehänselt worden :D Also...super :)

Und wenn ich nächstes Jahr dann Auslandsjahr in Kanada mache, wird mir mein Name zumindest von vorteil sein :) Denn die können den jedenfalls aussprechen...


Gruß,
Candice Jolie

Roxana
Gast

Seit ich den Namen das erste Mal bei Candice Night gehört habe, war ich hin und weg von dem Namen! Ich finde ihn sehr süß!

LG

Candace
Gast

Mein Name ist fast der gleiche. Nur halt das a statt dem i. Ich bin 11 Jahre alt und werde wegen meinen Namen gemobbt. Wahrscheinlich weil bei der Kinderserie "Phineas und Ferb" die Schwester so heißt. Ein paar Jungs aus meiner Klasse nennen mich immer Schwester von Phineas und Fern ;( ICH HASSE DIESEN NAMEN

@CANDICE
Gast

Maaann die Leute die dich damit aufziehen sind ja ganz schön bescheuert, denn die aus Phineas und Ferb heißt "Candace", nicht "Candice".
--------------------------------------------------------------------
Ich liebe den Namen Candice, aber ich glaube ich würde mein Kind nicht so nennen, eben wegen den vielen Leuten die einfach zu dumm sind den Namen richtig zu interpretieren.

CANDICE
Gast

alle meiner freundinen finden den namen suuuuuper schön;
Klingt komisch aber ich bin erst 11.Die jungs aus meiner klasse ziehen mich voll damit auf:( wegen der fernsehsendung PHINEAS UND FERB.is 'ne kinder sendung.ich find den namen auch OK.nur das wir keinen (richtigen) namenstag haben ist voll ...äh...blöd!!!

candice michelle
Gast

ich heisse candice michelle.bin 11 jahre alt.fühl mich manchmal aber wie 13,14 oder 15.
den namen haben meine eltern ausgesucht.nach der schauspielerin CANDICE BERGEN.bin halbe-halbe:halb ami,halb deutsche.

Marie
Gast

Ich kenne eine Candice, und eigentlich finde ich den Namen ganz ok.
Allerdings wird sie mit dem Namen ziemlich oft aufgezogen, häufig hinter ihrem Rücken.
Sowas wie Candy oder Kandisszucker, die Leute sind da mehr oder weniger kreativ...

Alice*
Gast

Ja, der Name ist einfach nur toll!!

Alina
Gast

*_* Der Name klingt zugersüß :DD

Candra
Gast

Ich mag meinen Namen und Candice mag ich auch!

unter mir
Gast

was guckst du denn für sendngen

Kira
Gast

Würde meine Tochter auch vielleicht mal so nennen.
Allerdings nur wenn es bis dahin die Sendung "Finius und Ferb" nicht mehr gibt, da heißt auch eine so. Möchte nicht das meine Tochter deswegen gemobbt wird.

Anna
Gast

Da führt wahrscheinlich daher, dass in der englischen Sprache das Wort "Candies" für Süssigkeiten steht und sich von dem Namen "Candice" in seiner Phonetik kaum unterscheiden lässt ;)

Mary
Gast

Naja, anstatt nur rumzumosern, hättest du ja mal die Berichtigung hier reinstellen können oder ;)

Candice leitet sich aus dem Lateinischen Candidus ab, was soviel wie "blendend" bedeutet. In den USA und UK ein legitimer weiblicher Vorname. In deutschsprachigen Ländern vielleicht noch etwas selten anzutreffen.

Ich find den Namen schon ok.

Henry
Gast

Ich möchte ja niemanden enttäuschen, aber Candice hat überhaupt nichts mit Candy zu tun. Das passiert wenn uninformierte Deutsche sich einen englischen Namen ausgucken von dem sie nichtmal wissen woher er kommt und auf irgendwelche dummen Websites vertrauen.

Lena
Gast

Ich finde den Namen Candice schön. (: Genauso wie Cadence; klingt jaa ziemlich ähnlich. Allerdings sollte so ein spezieller, außergewöhnlicher Name auch zur Person, die ihn trägt, passen.

Irenäus
Gast

Also Candice, den Namen finde ich *****. Wie Kandiszucker. Da sagt dann die Mama: Candice hol mal den Kandis. *****

Ginia
Gast

Meine Tochter heißt Candice Michelle geb. 03.2008 und der Name paßt absolut zu ihr.
Ist ebend auch selten...

Ginia
Gast

Meine Tochter heißt Candice Michelle geb. 03.2008 und der Name paßt absolut zu ihr.
Ist ebend auch selten...

@candice
Gast

na wie alt bist du denn? 10? 12? älter bestimmt nicht. Die Ausführungen lassen kein bißchen Überlegung erkennen, sondern nur schnelles hinschreiben. Mit einem Stift hättest du wahrscheinlich gekritzelt.
Also erwarte nicht, dass jemand dich und deinen Kommentar ernst nimmt.

Candice
Gast

Ich heiß au so!!!!! und bin au stolz drauf!!!!!
und wen ihr so kommt von wegen ihr wollt tradizionelle Namen dan nimmt sie doch und motz nicht über unsere Namen nur weil ihr neidisch drauf seit das ihr nicht so heißen dürft hahahah ihr loser hahahahhaha

Thomas und antje
Gast

Unsere Tochter trägt den Namen Candice und der Name passt auch supergut zu ihr!

...
Gast

mag den Namen nicht, weil ich eine Kollegin hab die wirklich zuckersüß ist aber hinterum alle im Büro schlechtmacht. So eine Hexe.

Marcellus Maximus
Gast

Candice ist in der Tat ein so zuckersüßer Name ... Wenn er zur Trägerin passt, kann es keine bessere Kombination geben :))
Habe das offensichtlich Naheliegende zunächst negiert und an das Lateinische gedacht: "Die Glühende". Gefällt mir als Herleitung auch sehr gut, aber gegen Candice-Zucker habe ich nichts einzuwenden, ha ha

johanna @ Daniel+ Ildiko
Gast

***** man könnte eig auch auf amerikanische namen verzichten! klassische sachen können auch schön sein wie z.b. johanna! man muss die kinder zwar nicht gleich elfriede oder gerlinde nennen *****

Ildikó@Daniel
Gast

Das stimmt. Hier scheints ja Leute zu geben, die ganzen Tag damit verbringen hier ihre Stimmen abzugeben. Anders kann man sich die "Beliebtheit" von manchen Namen hier nicht erklären.

Daniel@Ildiko
Gast

Ich finde, dass die hier vorhandenen Ranglisten auf keinen Fall repräsentativ sind. Ich habe selbst gesehen, wieviel hier gefälscht wird, bzw. gezielt Werbung gemacht wird, nur um Namen bekanntzumachen, die es eigentl. gar nicht sind.
Ich denke, drei Viertel der Menschen werden auch heute noch zeitlose und vernunftbetonte NAmen wählen.*****Gruß, Daniel

Ildikó@Daniel
Gast

Wie recht du doch hast. Was ist nur aus den ganzen schönen Namen geworden?!

Daniel
Gast

Candice wie der Kandis?? *****

Romy
Gast

Möchte meine Tochter Candice nennen - super schön und interessant!!!
Candice Michelle klingt super!

melli
Gast

Meine freundin aus den usa heißt so.gibt es in deutschland extrem selten.habe ihn bisher auch noch nicht in irgendein namensbuch gesehen. würde mein kind gerne so nennen, nur passt es nicht zum nachnamen.....

Candice
Gast

...so heiße ich.
& bin stolz drauf :P

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Juliana

Kommentar von Dana

Hi Juliana, ... schätzen wie alt du bist? puh ... das ist unmöglich! Ich sag mal einfach so 35 Jahre????? N...

Mädchenname Harmony

Kommentar von Mina-angeline

Harmony ist fast genauso wie melody!!! so schön, lebend und ein schöner klang!!!!

Jungenname Samir

Kommentar von @ Leila

Danke für den Tipp! Werde mal nach Namen suchen. Aber Felix ist wirklich lateinisch und nicht arabisch, das...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Isolde, Michael, Notker, Sixtus und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren