Cana

  • Rang 1528
  • 58 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • kurdisch
  • türkisch
vom leben
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ca-na -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anac 46 C500 KN
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- -· ·- Cana
Cana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Nordpol | Anton
Cana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Canalein und
  • Nana
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cana Alberona (MangaFigur aus Fairy Tail von Hiro Mashima)
Beliebteste Doppelnamen mit Cana
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Cana
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 271.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Cana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Cana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Cana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 16.7 % 16.7 % Hamburg
  • 66.7 % 66.7 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Cana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cana in Verbindung bringen.

bekannt (41.7 %) modern (68.3 %) wohlklingend (58.3 %) weiblich (68.3 %) attraktiv (70.0 %) sportlich (63.3 %) intelligent (58.3 %) erfolgreich (60.0 %) sympathisch (63.3 %) lustig (58.3 %) gesellig (58.3 %) selbstbewusst (58.3 %) romantisch (60.0 %)
von Beruf
  • Einzelhandelskauffrau (2)
  • Putzfrau (1)
  • Selbstständige (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cana

Canek
Gast

Hallo, ich bin am 09.10.1984 geboren. Gibt es jemanden der älter ist. Damals musste mein Vater hart verhandeln, dass ich den Namen Cana ohne Zweitnamen bekommen kann.

Bisher hab ich persönlich niemand mit diesem Namen kennengelernt. Nur immer mal welche gelesen, aber immer deutlich jünger als ich.
Vll bin ich tatsächlich die Erste 😂

Außer hier meldet sich jemand.

Grüße an alle Cana‘s.

Cana
Gast

Ich heiße auch Cana :D Keiner kann meinen Namen richtig aussprechen aber dennoch bin ich stolz auf ihn :)
Viele in meiner Familie heißen Canan deswegen bin ich froh das meine mutter das N weggelassen hat haha :D

@Sarah
Gast

Ich kenne zwar keinen Jungen, der so heißt, aber im Hebräischen ist Kana ein Orts- und Flussname - männlich.

Sarah
Gast

Hey, ich kenne einen Jungen namens Cana. Gibt es hier noch jemanden mit dem männlichen Vornamen Cana? :)

Cana
Gast

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem Namen, auch wenn ihn nicht jeder auf Anhieb richtig aussprechen kann (weder in der TR noch in D). ;)

Meredy
Gast

Huhu ihr süßen . Ich wollte fragen ob jemand bei bekannte persönlichkeiten einfügen kann das es im Anime Fairy Tail eine Magierin namens Cana Alberona gibt ? Klappt bei mir irgendwie nicht ! Danke schon mal im voraus

cana
Gast

Bin halb türkin und liebe mein namen und cana heist nicht jeder :)

milena
Gast

Der name ist so banane cana banana reimt sich jaaa lol blöder name wer sich um den namen sooo viele gedanken gemacht hat ist echtr blöd......

Cana
Gast


Meine Eltern mussten auch kämpfen
um den Namen durchzusetzten.
Ich liebe meinen Namen.
Er hat sich durchgesetzt :)

Xalo
Gast

Ja Mann cana heißt meine 3jahre alte Tochter man die ist echt süß die kleine musste aber Übels viel durch machen um sie so nennen zu dürfen..
IIIIII
Love
Uuuu






Mein engel

Billal
Gast

Meine Freundin Heist so haha cana ist der geilste name der Welt du bist mein Schutzengel haha wie cool das ich jetzt die Bedeutung von ihrem Namen kenn ich bin mit ihr seit 3 Jahren zusammen und das wahren die geilsten 3 Jahre meines Lebens was soll ich sagen an alle cana s ihr hab den coolsten Name überhaupt seit auch Eiern Namen immer stolz denn das ist der schönste Name überhaupt haha

Gruß an alle cana s und meine cana ich liebe dich haha :) was würde ich bloß ohne dich machen Love you !!!!!!!!!!!!!!!!

Cana cana
Gast

Ich liebe mein Name @@
L
'--'

Cihan
Gast

Das Wunderbarste Mädchen heißt so nämlich meine Ex-Freundin Schatz wenn du das ließt es tut mir leid :( das es nicht geklappt hat aber du wirst immer meine große liebe bleiben vielleicht kommen wir ja noch zusammen hoffnung stirbt zuletzt egal was die anderen davon halten wir passen einfach zusammen wenn du das ließt ist das in meinen Augen ein Zeichen auch wenn ich es nie gezeigt habe aber kein junge wir dich jemals so lieben ich es mach Baby nimm Kontakt zu mir auf ich kann nicht mehr

In liebe dein Cihan Sigrid (deine Jugendliebe)

Suzan
Gast

Meine kleine Nichte heißt Cana sie ist total süß und ich finde den Namen voll schön er passt perfekt zu ihr! *.*

akina
Gast

Ich finde dass der name der schönste ist der welt

Cana die 1.
Gast

Also, ich finde ihn klasse...
Meine Eltern mussten auch viel durchmachen, damit sie mich so nennen durften ;-D

@Cana, in welchem Jahr bist du geboren?

Lg

Cana ?
Gast

Gibs den Namen ?! oO Welche sprache ist das ? Ich heiße Canan.
&' früher haben mich auch alle Cana genannt. ;D

Miriam
Gast

Meine Tochter heißt Cana Hatun und der Name passt super zu ihr!

Cana
Gast

Ich liebe meinen Namen! Komme aus Aşgabat/Turkmenistan!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von nocheineJacqueline

Hallo=) Ich finde es echt interessant zu merken, wie viele Leute über den Namen Jacqueline reden...naja ich...

Mädchenname Büsra

Kommentar von $$$ Büsra wie ihr $$$

Aso ja hab vergessen meine addy zu geben würd mich freuen wenn ihr mich adden würdet büsras ... und ich hab...

Jungenname Kushtrim

Kommentar von kein kommmmmmmentar

Ich finde den namen schön, da ich jemanden liebe der so heißt, docht er will es nciht verstehen das ich ihn...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alwin, Augustin, Elvin, Elvin, Maria-Anna, Marianna, Marianne, Philipp und Regentraud ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren