Funda

  • Rang 1442
  • 173 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 82 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • kurdisch
  • spanisch
  • türkisch
Dieser Name bedeutet Dorngebüsch.

Eine Funda ist eine Form der Schleuder, die in der römischen Armee verwendet wurde.

Funda ist eine Blume die alleine auf dem Gebirge wächst.
Funda ist ein Heidekraut

Funda ist ein türkischer Name mit griechischer Herkunft und Bedeutung "Heidekraut, Erika".

Funda heißt Heidelbeerkraut. Man kann daraus Tee machen. Es ist eine seltene Pflanze, die auf Bergen wächst.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Fun-da -unda (4) -nda (3) -da (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Adnuf 362 F530 FNT
Morsecode Schreibschrift
··-· ··- -· -·· ·- Funda
Funda buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Ulrich | Nordpol | Dora | Anton
Funda in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Funda in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Fudi,
  • Fundi,
  • Fundiş,
  • Fundy und
  • Unda
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Funda
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Funda Arar (türk. Sängerin)
  • Funda Bıçakoğlu (deutsche Juristin und TV-Staatsanwältin)
  • Funda Onal (Englische Schauspielerin)
  • Funda Rosenland (Schauspielerin)
  • Funda Vanroy (Model und Moderatorin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Funda
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 135 im Juni 2019
Rang 136 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 120 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 209 im Februar 2020
Rang 217 im März 2020
Rang 216 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Rang 219 im Juli 2020
Rang 211 im August 2020
Rang 215 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 0 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 220.95

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Funda stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Funda seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2009 21 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Funda belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2009. Rang. Insgesamt 21 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 5.6 % 5.6 % Berlin
  • 22.2 % 22.2 % Hamburg
  • 5.6 % 5.6 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 11.1 % 11.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.6 % 5.6 % Rheinland-Pfalz
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 66.7 % 66.7 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Funda? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Funda
Statistik der Geburtsjahre des Namens Funda

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Funda?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Funda zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (70.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Funda ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Funda in Verbindung bringen.

bekannt (60.0 %) modern (62.9 %) wohlklingend (65.7 %) weiblich (72.9 %) attraktiv (64.3 %) sportlich (61.4 %) intelligent (68.6 %) erfolgreich (77.1 %) sympathisch (72.9 %) lustig (51.4 %) gesellig (55.7 %) selbstbewusst (60.0 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Polizistin (1)
  • Hundetrainerin (1)
  • Therapeutin (1)
  • Autorin (1)
  • Designerin (1)
  • Pflegefachfrau (1)
  • Staatsanwältin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Funda und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Funda

Funda
Gast

Das geht an die Eltern dir ihre Tochter Funda nennen möchten.
Ich selbst heiße Funda und bin mehr als zufrieden.
Ich höre immer wieder wie schön und ausgefallen mein Name doch ist.
Ob man nun später Intelligent, Selbstbewusst oder was auch immer wird hat wohl weniger mit dem Namen zu tun.
Ich wurde wegen dem Namen nie gehänselt oder sonstiges.
Perfekte Spitznamen dazu wären zb Findik oder Fundi.

Hella
Gast

Also was ihr hier so schreibt ist zum Teil echt unter aller sa***
kann man denn nicht mal sachlich bleiben?als ob jemand was dafür kann,was seinen Eltern gefallen hat/gefällt.
wir werden bald zum dritten Mal Eltern und überlegen ob zu Willy und Gerda nicht vielleicht auch Funda passen würde.alternativ hätten wir noch Freya aber da wurde uns die Lust etwas vermiest weil jemand meinte,dass Freya wohl in der rechten Szene sehr beliebt sei und damit wollen wir nix zu tun haben.nun wissen wir auch noch nicht was wir machen.
übrigens kenne ich Funda aus dem Fernsehen von der Moderatorin Funda Fanroy. und die finden wir sehr sympatisch.

Sandra
Gast

Funda der Name gefällt mir nicht. Sorry.

melike
Gast

Der Name Funda ist sehr schön meine Tante heißt so

funda
Gast

Hi ich heiße auch Funda und ich mag meinen namen sehr! Aber es ist wirklich bemerkenswert was leute sich alles ausdenken um leute fertig zu machen wie zB. Fundgrube usw.

Leila
Gast

Ich kenne einige Fundas die nur hinter vergebenen Männern her sind. Warum macht ihr das?

Tanja
Gast

Kein Wunder, dass er Helene nicht mehr heiraten wollte

Kira
Gast

Ich habe eine Freundin, die Funda heißt! Obwohl sie manchmal ziemlich nervig ist, hab ich sie sehr lieb!
Funda ist ein schöner Name :)

Marcusius
Gast

FUNDAmental

Holina@na toll
Gast

Mach dir doch nix draus. Ich finde den Namen für ein türkisches Mädchen absolut okay. Er ist übrigens auch für Deutsche leicht auszusprechen. Also, lass ihn dir nicht vermiesen und freue dich weiter an ihm.
Bei jedem Namen stehen doch ein paar dumme Kommentare, und wenn man lange genug sucht, fällt einem auch zu jedem Namen etwas doofes ein.

na toll....
Gast

Ich fand den Namen echt schön, bis ich diese bescheuerten Kommentare zu diesem Namen gelesen habe! OMG, das hat für mich den Namen echt verdorben :(

Nicole
Gast

Meine Freundin heißt Funda und sie ist TOLL! Also ich verbinde mit diesem Namen etwas sehr Positives.

Funda loves hogir
Gast

Ich heiße auch funda und ich bin zufrieden mit den name :*

Funda
Gast

Ich liebe meinen namen denn meine verstorbene oma hat diesen namen mir gegeben und mein bruder heisst fatih deshalb passt es auch sehr gut zusammen :))) die den namen nicht mögen pech für euch :)) ich bin glücklich und dieser name passt einfach gut zu mir :))

Carla
Gast

Gehänselt wird dann wie folgt:
H & M (H und M)
C & A (C und A)
F und A (Funda)

sinan c
Gast

FUNDA Ich Liebe Dich, auch wenn du niemals mir gehören wirst

Funda
Gast

Hallo leute funda ist der schönste name auf der welt nicht wie daniel oder so nur stolze menschen können den namen funda tragen und der name daniel wat ist dat den für ein name
ich liebe meinen namen über alles andere auf der welt ich grüsse alle fundas

leyla
Gast

Also ich kenne eine funda und die ist hinter vergebenen männern her; also mag ich weder die noch den namen. außerdem werden die mit funzda gerufen! heisst es nur dorngebüsch woher kommt das mit der kuhscheisse? passt aber hamma :-)

Funda
Gast

Ohje, ihr seid aber teilweise richtig primitiv. Habt ihr keinen Anstand? Nachdem ich das gelesen habe, schäme ich mich schon ein bisschen, dass ich auch Funda heiße. An alle Leute: Es gibt auch Fundas, die die dt. Rechtschreibung und Grammatik beherrschen und die nicht gleich beleidigend werden, wenn einem der Namen nicht gefällt. Mir gefällt auch nicht jeder Name und ich kann total verstehen, wenn Funda in deutschen Ohren merkwürdig klingt.
Ich persönlich mag meinen Namen sehr gerne, da meine Eltern ihn mit viel Liebe ausgesucht haben ( okay, welche Eltern machen das nicht?)
Ansonsten habe ich bis jetzt in Deutschland noch zwei Mädchen kennengelernt, die auch Funda heißen, eine Türkin und tatsächlich: eine Deutsche :-) Bei ihr war es gewöhnungbedürftig, aber trotzdem...der Name passt zu Beiden wunderbar.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ihr hier mal ein bisschen kritikfähiger werden sollte oder seid ihr alle erst 15? Ist doch klar, dass nicht jeder Name jedem gefällt???!!! Euch gefallen doch auch nicht alle Namen. Wollt ihr dann beleidigt werden, nur weil euch nicht alle Namen gefallen? Also meine Eltern haben mir beigebracht, wie ich mich zu benehmen habe. Das, was ihr hier teilweise macht, ist echt übelst peinlich und wirft ein total schlechtes Licht auf alle Fundas.

Liebe Grüße von einer weiteren Funda

fundaaaaaaaa
Gast

Ich liebe mein namen überalles wenn ihr funda beleidigt ist euer nicht besser!!!!!!

der der mit der rosanen kappe
Gast

Lol funda auch auf spanisch

F.und.a
Gast

Hay Leute ich heiße Funda und mein Freund Alp
Alsüü guckt euch den Namen mal genau an:
Funda
FundA
F und A
F und A
habt ihr was gemerkt ??
Also seitdem ich das rausbekommen hab, habe ich meinen Vornamen über alles gelieeeebt. Einfach unglaublich aber wahr...
Süüüß oder?

Funda
Gast

Aiaiaiai, also ich muss sagen, für manche Fundas schäme ich schon ein bisschen wa :D
chillt mal ne Runde hahahaha :D
Na ja... also ich mag meinen Namen nicht ! :D
Los, beleidigt mich, kommt schon hahahahaha

FunDaa ...
Gast

Fundaaa einfach derrr schönste namee !! kann man leicht aussprechen und ist wunderschönnnn einfachh toll fantstischh GOTT SEI DANK HEIß ICH FUNDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

...gamze 1995
Gast

Meine cousine heiist auch funda
.ich mag den namen :) und sie auch

:)
Gast

Aber zum Diskutieren ist dieses Forum ja schließlich da ;)

Nunja, ich persönlich empfinde den Namen Funda jetzt auch nicht super schmeichelhaft fürs Ohr- aber das bedeutet ja nicht, dass man ihn nicht vergeben sollte. Sicher passt er zu einem türkischen Mädchen besser als zu einem deutschen. Eine deutsche Funda könnte es etwas schwer haben...

Funda-Duygu
Gast

haha wasn hier los :D

hab gesehen dass hier noch eine funda duygu heißt....das is ja cool...


und wer sagt, dass es den namen so selten gibt,der soll ma hier die ganzen kommis lesen,die die fundas nur geschrieben haben...

#ich habe sebst 4 freundinnen, die funda heißen-also funda ist unter muslimen ein weltweit bekannter name..

naja hört auf über die namen zu diskutieren,ich finde ja auch nich alle namen schön,heißt ja nich dass man dann was gegen diese person hat ne ;)


also fundaas gaaaaaanz ruhig wir sind sowieso die besten xD

@ Santa Klaus
Gast

Vielen Dank für dein Kommentar, du sprichst mir aus der Seele!!

(Santa ;-) Klaus
Gast

Hab mich nur zufällig hierher verirrt und muß sagen, daß ich entsetzt bin, wie unreif hier manche Teilnehmer sind: wer kommt überhaupt auf die kranke Idee, über Vornamen zu diskutieren ? Das ist ja so, wie wenn ich über die "Schönheit" der Wörter "Handschuhfach" oder "Gartenschlauch" diskutieren würde - diese Bezeichnungen müssen ja auch nicht jedem gefallen, aber verwenden müssen wir sie doch !! Und fragt doch einmal den Gartenschlauch, was er über seinen Namen denkt: er wird sagen, daß er der schönste Name auf der ganzen Welt ist !! Und welcher Trottel hat überhaupt das Gerücht mit der Kuhscheiße geboren ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine einzige Mutter auf der ganzen weiten Welt ihr Mädchen Kuhscheiße nennen würde, denn sooo toll ist Kuhscheiße nun auch wieder nicht, oder ?? Und immerhin sollte doch der Name eines Kindes die Eltern an etwas Schönes (zumeist in der Natur) erinnern - also, wenn es etwa einen umwerfend schönen Gartenschlauch gäbe, dann wäre der vielleicht ein Kandidat für einen Vornamen ... Aber nun mal ernst Leute: wem sein eigener Vorname nicht gefällt, der hat entweder ein Problem mit seinem Selbstbewußtsein oder aber die Möglichkeit, sich einfach anders nennen zu lassen (bis hin zur amtlichen Namensänderung, was ich aber ebenfalls "krank" fände - außer z.B. bei Fikriye, wo man wirklich eine dicke Haut benötigen wird ...). Ganz abgesehen davon, daß etwa in der Schule prinzipiell jeder Vorname verunstaltet werden kann, so "schön" er auch ursprünglich ist: ich heiße etwa Klaus - und was machten die Mitschüler daraus: "Klaus, Maus, Laus, ..." > das muß jeder selbst durchstehen und das fällt umso leichter, je stolzer man schon von klein auf auf seinen Namen ist ... Und sicher wird es auch Leute geben, denen Klaus nicht gefällt: aber wen kümmerts ????? Also, das Einzige, was Funda mit Kuhscheiße zu tun hat, ist, daß alle Fundas darauf sch... sollten, was andere von ihrem Namen halten !!!!!

Melissa
Gast

Ich finde den Namen Funda sehr schön, ich weiß nicht, aber ich find ihn süß.

Freaky Dancer
Gast

Ich finde den Namen Funda nicht besonders toll! Aber das heißt nicht das Leute die Funda heißen doof sind!

Funda
Gast

ey wer hat angegeb das funda ein spanischer name ist das ist der letzt schrott was ich gehört habe...
es ist ein türkischer oder arabischer name aber es kommt NICHT aus spanien
es ist KEIN spanischer name wer auf so was kommt...wie dumm

Damla
Gast

Hey

Meine cousine heißt auch Funda !! Und ich finde den Namen schön und die Bedeutung hat was

und sie möchte den jolanda kennen lernen .... jolanda gibt es den namen hahahaha


liebe grüße an alle fundas

Funda
Gast

Ey daniel ich heiße funda und bin stolz drauf ein glück heis ich nicht daniel o mein gooottttt

Noelle Marie
Gast

Dafür hast du einen wunderschönen Namen!

Noelle Marie
Gast

Naja,finde ich nicht so,klingt hammer hart.
Schuldigung,jeder hat ja schließlich einen anderen Geschmack.

Debra
Gast

meine tochter heißt Funda ! für mich ist das der schönste name der welt!

FUUUUUUUUNDAAAAAAAAAA
Gast

EYY WENN EUCH DER NAME NICH GEFÄLLT IS DOCH EUER PECHH.. UND DU DANIEL YA DU HAST RECHT MAN ZUM GLÜCK HEISST DU NICH FUNDA DAS WÄRE NE SCHANDE .. WER WEISS WIE DU AUSSIEHST DER NAME WÜRDE DIR EH NICH PASSEN .. ALSO SEI LIEBER RUHIG YA ?? .. UND AUSSERDEM MANCHE WOLLEN AUCH NICH DANIEL HEISSEN .. ZB. ICHH .. OMG YA WAS FÜR EIN NAMEE !! HAHA WER WEISS WAS DAS BEDEUTET .. ACH YA UND FUNDA BEDEUTET NICH KUHSCH**SSE MAN WASN MIT EUCHH ??

Funda
Gast

HII ich heise auch funda und ich find den namen schön und der bedutung ist nich kuhscheise jolanda ok ich kenn dich zwar nich aber der bedeutung ist ein kleines baum also busch mit rosen ich freue mich das ich funda heise und es ist auch leicht auszusprechen an alle die name Funda mögen H.E.L

Funda Duygu
Gast

Ich finde meinen Namen super , niemand hat Probleme Funda auszusprechen oder zu schreiben. Es ist ein sehr moderner Name den es auch nicht sehr oft gibt . Und meinen Zweitnamen mag ich auch sehr arg . Duygu bedutet Gefühl . :-)
Und ich versteh euch nichtt warum ihr euch über diese fremden Kommentare so aufregt . Wenn jemand unseren Namen nicht mag ist das doch nicht so schlimm .. Jeder hat irgendwelche Namen die er nicht mag .

Angelina
Gast

Also, was ich hier lese ist ja unglaublich...
warum sind manche fundas hier zum diskutieren wenn sie doch keine kritik vertragen können??
diese ganzen möchtegern *** hier, furchtbar.kann man nicht ganz normal über diesen namen diskutieren??aber wahrscheinlich seid ihr da noch zu jung für!!

Fuundaa......
Gast

Hhaha...

jeder ist stolz auf sein namen....peech soll jeder damit leben

-->FUNDA
Gast

Ich bin Stolz dass meine mami mich funda genannt hat.. erstens ist der Name absolut modern in der Türkei, zweitens hatte nieeeemand in Deutschland ein Problem meinen Namen auszusprechen! Nun ja... ältere frauen sagten dann doch hier im Dorf mit dem bayrischen Dialekt gerne GUNDA zu mir.. :-P ham garnet gewusst dass ich garka Deutsche bin.. amoi!

Funda S.
Gast

Ey ihr seid ja fies... ich heiße funda und hatte eigentlich noch nie probleme damit... jeder kann ihn aussprechen, keiner vergisst ihn... das ist doch ein vorteil... und ich finde, dass er besser als Heribert klingt... entschuldigung an alle heriberts, ihr seid alle bestimmt ganz nett :)

joa...
Gast

klingt wie der fund,ist nicht so meins.außerdem die bedeutung ist auch nicht der knaller...
fausta und funda =S. trotzdem lg

Funda.C
Gast

Ich libe meinen Namen und wer probleme mit diesem namen hatt sollte sich die selten heit wirkung und schönheit diese namens ansehen anlasdikmi und zu meiner freude bin ich nicht hässlich und besitze einen starken karakter

♥EiisPRiiNzeSSiiN♥ + cHRii$
Gast

Iich fiind den namen einfach nur ÄTZEND!!!
sorry an die unschuldigen fundas aber eine bekannte von mir heisst funda und ist total hässlich und arrogant und ist auch noch stolz auf ihren namen!!!

***

***!!! :@

Fundaaaaaaaaaaa
Gast

Boaah der nameee iiiist eiinfach noormal soo wiie jeder anderee name....wenn es dem jeniigen niicht gefällt hat der pech geehabt....fundaa iist sehr sehr schöön nuur weiil iihr keiine ahnung habt was es bedeutet oder niicht einsehen wollt

@Velvet
Gast

naja, die bilden sich ein, dass "jeder" ihre sogenannten Stars kennt, obwohl sie außer ihnen keiner auch nur erkennen würde.....
ganz schön eingebildet.

Velvet
Gast

Ich frag mich warum,hier in diesen Forum bei manchen Türkischen/Arabischen namen irgendwelche Stars stehen die nicht mal international bekannt sind,was nützt es wenn dort sowas steht,wenn die niemand kennt außerden den Muslimen???

Funda,Garbriella
Gast

Also ich find meine name nicht grad schön aber,es hat ein schönen bedeutung mit heidelkraut.IHR deutschen hab auch grad net schöne bedeutung hahahaha und meine zweit name ist gabriella:P

Funda_74
Gast

Funda ist der türkische Name für Erika. Es ist tatsächlich ein Dorngebüsch, aber im Paradies! Und lästert hier nicht ständig darüber ab. Mein Gott das ist halt ein türkischer Name wie Deltef, Eberhard, Eleonore oder Brunhilde schöne (:-)) deutsche Namen sind... o kadar !

Funda
Gast

Ich heiße auch Funda und bin super glücklich drüber!

funda
Gast

Welcher vollidiot kommt eigentlich auf die idee das funda kuhsche*sse bedeutet......haaaaloooo,noch ganz dicht?!
für die vollidioten die nicht wissen was funda bedeutet hier:heidekraut.... schon mal was von wörterbüschern gehört?!

MTN
Gast

Hallo ihr lieben Fundas; ein schöner Name - auch ohne große Bedeutung; mir hat man zu meinem Markus einen Tassilo dazu geschenkt, den ich Anfangs nicht mochte bis ich erfahren konnte, dass genau dieser ein bayrischer Herzog war- seitdem geht´s; Also Fundas lasst euch nicht kleinkriegen!

Funda
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön.Man muss die Ehre habeb Türke zu sein,dann begreift man das der Name FUNDA sehr schön ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Carolin
Gast

***** Stellteuch das mal vor: Funda hat das Versteck geFUNDen! Der Name hört sich nicht gerade weiblich an und einen schönen Klang hat der Name ganz bestimmt nicht!

@ funda
Gast

Warum ? weil er selten ist ?

funda
Gast

Soll ich euch ein geheimniss verraten....
ich liebe und bin stolz auf meinen namen ;-)

RUMEYSA
Gast

FUNDA IST EIN SCHÖNE NAME FUNDANIN ISMI ACEP GÜZEL...

Funda
Gast

Ich mag auch meinene namen, obwohl wenn jemand "von da" sagt, denke ich immer, dass die funda sagen :D aber an diesen namen gibt es nichts auszusetzen :)

funda
Gast

Also ich selbst heisse funda und bin wirglich froh das meine eltern mich so genannt haben,allerdings muss ich dazu stehen das ich in der schule etwas probleme hatte denn die betonung wie die meinen namen aussprachen hat mir nie gefallen gehabt.

Funda H
Gast

Hey leute heisse auch Funda ...ber habe auch wirklich keine probleme damit nur weil ich so heisse ..

Derya
Gast

Meine Schwester heißt Funda und hatte no nie probleme damit...da gibt es wirklich schon schlimmere Namen

Funda
Gast

Hallo zusammen, muss mich doch sehr wundern was der Name Funda so alles auslöst....also ich heiße auch Funda und was ist schon dabei ?? ist doch nichts außergewöhnliches ?? schlimm fände ich es wenn man als Türkin in Deutschland lebt und "Fikriye" heißen würde, das ist dann echt kein Spass mehr, oder?!!!!

Arben der goldmacher
Gast

Meine weib heißt auch so ein bonsei blume ha..ha.. aber die ist viel schöner als eine blume und schärfer als ein qili ahhhhhh diese geile türkin....wer hat was gegen diese name soll in die bergen von anatol beschwerden einreichen...also es lebe fundas.....

Funda
Gast

Ihr seid allee nur lächerlich! Ich bin mit meinem Name zufrieden und wer es nicht ist kann ja oben auf X gehen und muss nichts lesen man man echt unglaublich!

Funda
Gast

Ich mag meinen Namen, weil nicht viele so heißen.

Funda A.
Gast

Ich heisse auch FUNDA und würde mir keinen anderen Namen wünschen!! Funda heisst ERIKA ( Heidekaut )

@funda2
Gast

Wie unreif bist du denn das du jemanden in einem Namensforum so betiteln musst?Alles ist geschmackssache und nicht alle Nmaen gefallen jedem und das muss man nun mal respektieren!Ist ja auch gut so, mein Geschmack ist der Name übrigens auch nicht...

FUNDA PRINZESSIN
Gast

ES IST NICHT WICHTIG WIE MAN HEISST;VIELMEHR WAS FÜR EIN MENSCH MAN IST UND WAS FÜR EINEN CHARAKTER MAN HAT!!!

Ilayda
Gast

Tut mir leid dass ich sowas schreiben musste aber der Daniel hat mich aufgeregt ich entschuldige mich

Julia
Gast

Halloooo? Ich bin hier auf der Suche nach einem Mädchennamen und nicht nach den neusten Schimpfwörtern. Funda kommt also schon mal gar nicht in Frage, wenn die Mädels mit diesem Namen sich nicht unter Kontrolle haben....

Dirk
Gast

Mann o mann - wie gereizt muss man eigentlich sein, um hier sowas abzulassen... Einige sollten dringend ihre Ausbrüche unter Kontrolle bekommen und lernen, wie man in einer zivilisierten Gesellschaft miteinander umgeht.

Funda,Stella
Gast

Ey labert net so ein scheiß der Name bedeutet nicht Kuhscheisse oder sonstiges..Der Name ist sehr schön.. Genau wie mein 2.Name Stella bedeutet Stern...

Funda
Gast

Vllt solltet ihr erst einmal eure eigenen namen erforschen, was sie eigentlich bedeuten..wer weiß, was bei euch rauskommt, also lieber die große klappe halten..danke

Funda!
Gast

Hey, ich heiße Funda und mein Name bedeutet ganz bestimmt nicht Kuhscheisse. Erika ist schon richtig, auch Dornenbusch, genauso kann Funda auch einen Haselnussstrauch bezeichnen.Für deutsche Ohren mag sich der Name zwar merkwürdig anhören aber in der Türkei gehört er zu den beliebtesten Vornamen. Was kaum jemand weiß ist, dass Funda auch ein Männername sein kann. Aber bisher habe ich dies nur ein einziges Mal erlebt.

Laura
Gast

Funda ist der türkische Name für Erika(Pflanze).

Regina
Gast

Neueste Nachforschungen haben ergeben:
Dieser Name bedeutet Dorngebüsch.

*+*+*
Gast

Ach was...ich hab grad in ein Wörterbuch geschaut und das ist das Ergebnis:
Kuh bedeudet Inek
Schei**e beudeutet bok
also Inekbok hat nichts mit Funda zu tun...

Jolanda
Gast

Bedeutet der Name wirklich Kuhscheisse??

daniel
Gast

Was ein glück heiss ich nicht funda....

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Susann

Kommentar von Susann

Sprecht euren(meinen) Namen Susann-mit Betonung auf Doppel N mehrmals hintereinander auf. Klingt doch süss ...

Mädchenname Andrea

Kommentar von Michaela

Mir persönlich gefällt der Name Andrea nicht. Ich würde meine Tochter niemals so nennen. Denn in Italien is...

Mädchenname Beate

Kommentar von Beate

Bin auch glückliche :-) Trägerin dieses Vornamens, Baujahr 1964 und bin froh keinen inflationären Namen zu ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Eberhard, Notburg, Notburg, Paulus, Tim, Timotheus, Titus und Wolfram ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren