Ipek

  • Rang 1466
  • 137 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 44 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • türkisch
Seide
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Ipek -pek (3) -ek (2) -k (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Kepi 014 I120 IPK
Morsecode Schreibschrift
·· ·--· · -·- Ipek
Ipek buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Paula | Emil | Kaufmann
Ipek in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ipek in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • I-pade,
  • Ipke und
  • Iple
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ipek
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ipek Avci (Balletttänzerin)
  • Ipek Özkök (Schauspielerin)
  • Ipek Yaylacioglu (Schauspielerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ipek
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 122 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 209 im August 2020
Rang 218 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 122
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 232.21

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ipek stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ipek seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1085 48 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ipek belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1085. Rang. Insgesamt 48 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ipek in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2701 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2770 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 3409 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3382 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 5061 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3533 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2701
  • Schlechtester Rang: 5061
  • Durchschnitt: 3703.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ipek in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Berlin
  • 11.1 % 11.1 % Hamburg
  • 11.1 % 11.1 % Hessen
  • 27.8 % 27.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.6 % 5.6 % Schleswig-Holstein
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ipek? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ipek
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ipek

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ipek?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ipek zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (19.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (88.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ipek ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ipek in Verbindung bringen.

bekannt (58.6 %) modern (77.6 %) wohlklingend (75.9 %) weiblich (77.6 %) attraktiv (79.3 %) sportlich (69.8 %) intelligent (77.6 %) erfolgreich (85.3 %) sympathisch (83.6 %) lustig (73.3 %) gesellig (70.7 %) selbstbewusst (73.3 %) romantisch (76.7 %)
von Beruf
  • Dentalassistentin (2)
  • Sängerin (2)
  • Konditorin (2)
  • Sportlerin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Tierärztin (1)
  • Ärztin (1)
  • Richterin (1)
  • Anwältin (1)
  • Bäckerin (1)
  • Designerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ipek und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ipek

Ipek
Gast

Hi Leute ich heiße auch Ipek und Liebe mein Namen, auch wenn andere sich daraus ein Scherz erlauben, die sind doch nur Neidisch weil der Name eben Einzigartig ist, darf mir auch immer Eastpack oder Tupac anhören, aber hey sag einfach ja bin Cool, habe die Marke Eastpack erfunden und Tupac ist Cool. Fazit! Der Name Ipek ist (Berühmt & Cool). Seid stolz drauf Ipek zu heißen. ;)

Ipek
Gast

Wenn Ihr Kinder in Deutschland in Deutschland bekommt bitte überlegt euch den Namen nochmal gut. Mobbing ist da vorprogrammiert. Tupac und Eastpak sind nur ein Teil der Namen die ich mir anhören musste. Würde meinen Namen ändern wenn ich könnte ich hasse es bis heute (bin 21).

Nkah
Gast

Bester Name. Wunderbar. Wunderschön. 10/10. Sehr glücklich

Ipek
Gast

Also ich verstehe es auch nicht. Ich liebe meinen Namen. Er ist so besonders und hat eine große bedeutung für mich. Ich kenne keine andere Person die so heißt (persönlich).
Ich wurde und werde immer noch aufgezogen mit meinem Namen aber ich höre einfach nicht hin und nehme es nicht ernst.
Meine Spitznamen waren (vielleicht können sich manche damit identifizieren) :
Aipek
Ipad
Ipoop
Pekmez
Bigmac
Sixpack
Jetpack
2 pak
Etc pp.
Ich schäme mich nicht dafür, ich lache meistens sogar mit.

Ipek
Gast

Scheiss Name, hasse meine eltern dafür

Frederika
Gast

Meine Freundin aus der Studienzeit hat ihren Namen damals mit 18 geändert von Ipek auf Sara (scheint wohl auch arabisch zu sein). Sie hat gesagt, dass der Name sie dermaßen belastet hat und nicht zu ihr passt. Wobei ich sagen muss, dass ich nach den Kommentaren hier nachvollziehen kann, dass Mobbing und das ständige buchstabieren "qualvoll" sein kann. Ist aber meiner Meinung nach in der "deutschen Aussprache" auch kein schöner Name mehr.

Ipek
Gast

Also ich heiße auch Ipek und ich finde mein Name hat etwas besonderes :)

Lisa
Gast

Sehr sehr schöner name würde gerne auch so heissen

Yasemin
Gast

Sehr schöner Name und mein Mann und ich wollen unser Mädchen genauso nennen. Ich verstehe nicht wie man Ipek (Aussprache I-P-E-K) in I-Pad (EI-PÄD) oder Ipak umwandeln kann. Sind doch ganz andere Namen und Aussprachen! Zum Hänseln können Kinder einfach alles verbiegen - Egal ob Jessica, Ipek oder Gretel.

Elisa
Gast

Ich finde den Namen nicht wohlklingend. Sehr hart und abgehackt. Ich kann mir auch ein NamensMobbing darunter sehr gut vorstellen. Leider oft so bei Namen, die in ihren Herkunftsländern schön sind, aber hier eben nicht.

Eva Sophie
Gast

Leider kein schöner Name. Es gibt viele andere türkische Namen was besser klingt

Ipek
Gast

Ich werde oft gehenselt, iii pek, gibt euren kind niemals den Namen. Ich werde wenn ich 18 bin, meinen Namen ändern!! Dieser Name ist einfach eine Strafe fürs Leben!

Anica
Gast

In der Tuerkei mag der vielleicht schoen klingen, aber hier in Deutschland wuerde ich diesen Namen nicht vergeben, der klingt viel zu hart...

mina
Gast

Ipek heißt auch auf türkisch seide. weiß jemand wie man das bei bedeutung korrigieren kann?
ich habe meine tochter so genannt, der name ist noch! einzigartig.
es gibt nicht viele die so heißen, das finde ich toll...

Ipek dinç
Gast

Ich werde in meiner klasse i pad genannt oder i pack das regt sehr auf hmm... naja ich bin ich und stolz auf meinen namen und auf mich :D

i pek
Gast

Ich heiße auch ipek aber hmmm werde i pad genannt das regt schon auf naja ich bin ich und ich bleib so ich bin stolz auf meinen namen

Frager
Gast

Ist dies ein muslimischer oder aramenischer Name?

Ipek
Gast

Ich heiße auch Ipek und fnide den Namen echt schön ♥ schon klar, viele in meiner Klasse verspotten mich wegen meinem Namen, was weiß ich "I-Pad" und ähnliches, aber mich macht das nichts aus, weil ich weiß, das der Name etwas besonderes ist. noch besonderer wird mein Name für mich, weil ich die einzige Türkin in unserem Jahrgang bin. auf jeden Fall finde ich den Namen einfach wunderschön ♥

Little Choclate
Gast

Ich finde diesen namen toll

ipeek :)
Gast

Es gibt immer mal wieder leute die sich über den namen lustig machen , aber diese leute haben einfach keine ahnung . Sowas muss man igrnorieren ;) ipek 4 ever ♥

ipek
Gast

Ich heiß auch so und bin zufrieden mit meinen namen

Bilge
Gast

Hübscher Name :)

Feyza
Gast

Ipek ist ein sehr schöner, netter Name.
Einen sehr netten und feinen Klang hat
dieser Name.

Jule
Gast

Ist das ein schöner Name! es klingt so süß. =)=) toller Name

lonny
Gast

"ipek" da könnte ich mir vorstellen dass manche da "I-Pad" oder "Eastpak" draus machen :)))

ipek
Gast

also ich bn auch hübsch
voll viele liebten mich auch!

Ipek Güngör
Gast

Ich heisse auch so und finde mich sehr schön.
Mein Name ist mir egal.
Aber ICH bin schön.
muhahaha
1bLS 4ever

justin bieber
Gast

Hey der name ipek ist echt cool es hört sich sehr süss an und auserdem ist der name ipek von meiner besten freundin der name von seiner schwester

kimse kimim uleennn hahaha :D
Gast

Leute die hier Ipek heißen, ihr habt einen schönen namen und man kann sich darüber nicht witzig machen.. man kann es im deutschen aussprechen und es hat eine wunderschöne beudeutung :)

IPEK
Gast

alsooo ich heiße auch ipek & bin sehr stolz auf mein namen es ist seeehr selten und es hat fast keiner♥

Ann
Gast

Mir gefällt der Name richtig gut, vor allem auch die Bedeutung. Wie wird der Name denn ausgesprochen?

Gülcan
Gast

Ipek ist ein wunderschöner Name

vanessa
Gast

Meine freundin heißt ipek dieser nameist sehr schön finde ich:)

Ipek
Gast

Mein nachname baran bedeutet regen, alos bedeutet mein voller name "seidener regen"
schön oder? =)

Pelin
Gast

Ipek ist wirklich ein sehr
schöner Name.

Ipek
Gast

In meiner Klasse haben sich alle lustig über meinen namen geamacht ich wollte ihn umändern doch meine eltern sagten egal was die anderen sagen dein name ist wunder schön und wenn sie in die türkei mal fliegen werden die sehen das deren namen über haupt nicht bekannt sind danach fühlte ich mich glücklich .Ein name dernicht bekannt ist ist noch schöner als die sehr oft gibts.:)

Canan
Gast

İpek ist ein sehr schöner Name.
Echt wunderschön.

loveli girl
Gast

hi der nama gfält mir sooooooo ssehrrrrrr

Nazli
Gast

Wie die beudeutung so der Mensch finde ich ,

Leyla
Gast

Ich liebe den Namen İpek.
Es hört sich sehr süß und schön an.

marianne
Gast

Den namen habe ich selbst auch für meine tochter ausgewählt.schöner name

ilayda
Gast

Also das ist ein ziemlicher schöner name auch vom klang her mann muss es nur richtig aussprechen können und sorry deutsche können das nicht das liegt halt so an der deutschen sprache :D .Ich bin türkin und kanns richtig sagen !

claudia
Gast

Meine kleine schwester hatte mal eine freundin im kindergarten, die so hieß..... eine tolle bedeutung, aber vom klang her kein schöner name

jyanna
Gast

Boa ist das ein schöner name !noch nie gehört aber total interresannt und schön.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Saskia

Kommentar von Saskia

Warum denken eigentlich immer alle das der Name nach zickig klingt? Ich finde das nicht so. Die so denken s...

Mädchenname Madlen

Kommentar von BoeserEngel gg

Hy heiß auch Madlen und bin total stolz auf meinen Namen is eher selten und echt hübsch passt genau zu mir ...

Mädchenname Layla

Kommentar von Layla

Also mein Name ist Layla und er passt vollkommen zu mir, ich habe dunkle Haut, dunkle Augen, Dunkles Haar, ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Georg, Judas, Simon und Thaddäus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren