Yela

  • Rang 1230
  • 384 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • irisch
  • jugoslawisch
  • polnisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
  • skandinavisch
  • slawisch
bulg.-russ. Form von Jela (serbo-kroat.)
Bedeutet Willkommen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 3 Silben Y-e-la -ela (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aley 05 Y400 YL
Morsecode Schreibschrift
-·-- · ·-·· ·- Yela
Yela buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ypsilon | Emil | Ludwig | Anton
Yela in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Yela in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Yelchen,
  • Yeli und
  • Yelica
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Yela
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • YelaWolf (Rapper)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Yela
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 312 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 258 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 183 im Dezember 2014
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2011 2012 2013 2014
  • Bester Rang: 183
  • Schlechtester Rang: 312
  • Durchschnitt: 251.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Yela stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Yela seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Yela belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 40.0 % 40.0 % Basel-Stadt
  • 40.0 % 40.0 % Bern
  • 20.0 % 20.0 % Zürich

Dein Vorname ist Yela? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Yela
Statistik der Geburtsjahre des Namens Yela

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Yela?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Yela zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (92.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (92.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Yela ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Yela in Verbindung bringen.

bekannt (30.0 %) modern (54.0 %) wohlklingend (70.0 %) weiblich (56.0 %) attraktiv (70.0 %) sportlich (64.0 %) intelligent (54.0 %) erfolgreich (64.0 %) sympathisch (54.0 %) lustig (66.0 %) gesellig (60.0 %) selbstbewusst (60.0 %) romantisch (58.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (1)
  • Kellnerin (1)
  • Kinderärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Yela und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Yela

@unter mir
Gast

Deutlich besser als deine Rechtschreibung :-)

Cenk
Gast

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was für eine Bedeutung Yela hat ? Würde es gerne mal wissen. Die Bedeutung die von der Seite hier beschrieben wird,hilft mir nicht besonders viel.

Danke :)

Tina.:)
Gast

Meine Oma heisst Jela. Ich finde Yela aber schöner weil ich den Buchstaben 'Y' schöner als 'J' finde.

VaNiSa
Gast

Yela ist ok aber JELA ist noch schöner!

Dafne
Gast

Süßer Name!

Eliane
Gast

Yela gefällt mir und meinem Mann auch sehr gut. Als ich mit dem dritten Kind schwanger war, schauten wir das Musical Space Dream Saga III und dort kam ein kleines Mädchen zur Welt, welches Yela hiess. Dieser Name gefiel uns so gut, dass wir unsere Tochter dann Yela tauften. Unsere beiden anderen Kinder haben auch schöne Namen (ist jedenfalls unsere Meinung) sie heissen Jan und Enya.

Jelena
Gast

Naja... jemand der aus "ex-jugoslawien" kommst wird sicher nicht "yela" heißen, da es den buchstaben Y im serbo-kroatischen nicht gibt. im kyrillischen ich das y jedoch ein "u" also von daher...

Yela B.
Gast

Ich finde meinen namen auch sehr hübsch *gg*

Nicola
Gast

Cooler Name! =) Gefällt mir gut!

Lilia
Gast

Ok, also es gibt einen Milan und eine Milena sowie Mila und Milo? Finde ich cool! *gg*
Die Namen Alena, Ilija und Adriana Rahel (tolle Kombination!!) sind wirklich sehr schön! Die gefallen mir echt total gut! Nur Nemanja ist nicht ganz so meins. Ansonsten gefällt mir aber eigentlich jeder Name, den du mir aus deiner Familie aufgezählt hast, gut bis sehr gut! Ich danke dir vielmals! :-)

Lg, Lilia, Jaron und die Zwillis

Lilia
Gast

Danke für die Namen, ich finde alle drei sehr schön! =)
Sagen wir, wenn du nichts dagegen hast, würden mich die anderen Namen schon auch interessieren, aber ich möchte dich auch nicht ausquetschen, wenn es dir eigentlich eher unangenehm ist, mir das alles zu sagen!

Lg, Lilia

Yela
Gast

Hallo!
Freut mich, dass dir mein Name gefällt. Ich mag ihn auch! *g*
Ich habe noch zwei "blöde kleine Brüder" ;-) und eine ebenfalls jüngere Schwester. Sie heißen Milan Aleksandar, Jesko Nevin und Danica Milena.
Wenn du möchstest könnte ich dir auch noch die Namen meiner Tochter, meiner beiden Cousins und meiner Cousine anbieten. ;-)

Lg, Yela

Lilia
Gast

Yela Natalia finde ich cool! =) Gefällt mir gut, dein Name! Du hast nicht zufällig noch Geschwister mit genauso tollen Namen? ;)
(Kriege Zwillinge und suche nach schönen, nicht zu häufigen aber auch nicht zu ausgefallenen Namen für die beiden. Da wir uns aber überraschen lassen wollen, suche ich nun sowohl Jungen- als auch Mädchennamen.)

Lg, Lilia

Yela
Gast

Ich heiße schon seit 23 Jahren Yela Natalia und finde meinen Namen total schön. Passiert mir zwar häufiger, dass mich Leute mit J schreiben, wenn ich meinen Namen sage (eh klar, ausgesprochen wird es ja Jela), aber das stört mich nicht wirklich. Ich mache sie dann einfach drauf aufmerksam, dass man mich mit Y schreibt. Oft entwickelt sich dann auch gleich ein Gespräch und ich werde noch gefragt, wo mein Name herkommt.
Spitznamen habe ich eigentlich nicht wirklich, da der Name eh schon so kurz ist. ;-) Freunde nennen mich meistens nur Yeli, manchmal auch Ela.

Edisa
Gast

Ich finde in mit Y auch geiler...:-)

auch eine Yela
Gast

Stimmt, mit Y ist er hübscher! =)

Yela
Gast

Wieso mit J?
Also ich finde meinen Namen so hübscher als "Jela". ;)

DAB
Gast

Yela die "halbe" Daniela. Müsste man eigentlich mit J schreiben.

Danijela @ Margot
Gast

Ist es aber. ;-) Den Namen gibt es wirklich. Meine Nichte ist nicht die einzige Yela, die ich kenne.

Lg

Margot
Gast

Ich finde das ist kein eigenständiger Name.

Danijela
Gast

Meine Schwester wollte meine Nichte erst nach mir benennen, aber da war ich dagegen. Nun heißt die Kleine Yela! (Die Schreibweise mit Y gefiel mir besser als die mit J) Gefällt mir gut!

Mara
Gast

Meine kleine Schwester (14) heißt Yela. Ich finde diesen Namen sehr hübsch!

Sandra
Gast

Mir gefällt der Name Yela auch gut! Klingt sehr hübsch!

Anna 2
Gast

Ich finde den Namen Yela sehr hübsch, nur leider passt er so gar nicht zu unserem Familiennamen. Das würde in dieser Kombination einfach nicht schön klingen. Aber vielleicht kann ich meiner Tochter ja eine Puppe namens Yela zu ihrem nächsten Geburtstag schenken. ;)

Anna
Gast

Wieso lächerlich? Die Tochter unserer Nachbarn (sind Ex-Jugoslawen) heißt Yela. Warum sollte sie sich dann zu I oder J gesellen sollen?

Marie
Gast

Das ihr aus den Jungen- und Mädchennamen mit den Buchstaben I und J gleich einen mit Y machen müßt, find ich lächerlich!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von Bü$rA_StYlE

Bü$ras sind einfach styler mayler hihi.. man kann nix dafür hihi... lieb euch byebye kendinize iyi bakin öp...

Mädchenname Rachel

Kommentar von @rachel hasser

Deswegen solltest du trotzdem nicht andere so dermassen beleidigen. Nur weil du rachels kennst die du nicht...

Mädchenname Lia

Kommentar von Lillyfee

Dieser Namebesteht nur aus drei buchstaben.Den kann man spätestens nach drei mal rufen nicht mehr hören.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexander, Amalia, Engelbert, Erich, Erik, Knud, Knut, Olaf, Oliver und Raphael ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren