Kitana

  • Rang 1527
  • 67 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • thailändisch
Wahrscheinlich Nebenform von Gitana --> kleines Zigeunermädchen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ki-ta-na -itana (5) -tana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anatik 426 K350 KTN
Morsecode Schreibschrift
-·- ·· - ·- -· ·- Kitana
Kitana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Ida | Theodor | Anton | Nordpol | Anton
Kitana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kitana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Kiki und
  • Kitty
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kitana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kitana (Figur) (Prinzessin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Kitana
Rang 0 im Dezember 2008
Rang 0 im Januar 2009
Rang 0 im Februar 2009
Rang 0 im März 2009
Rang 0 im April 2009
Rang 0 im Mai 2009
Rang 0 im Juni 2009
Rang 0 im Juli 2009
Rang 0 im August 2009
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 313 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 305 im November 2012
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2009 2010 2011 2012
  • Bester Rang: 305
  • Schlechtester Rang: 313
  • Durchschnitt: 309.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Kitana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Kitana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Kitana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Platzierungen von Kitana in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3142 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2444 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 4137 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3594 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3536 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4736 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2444
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 4222.80

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Kitana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Bremen
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % St. Gallen
  • 50.0 % 50.0 % Wallis

Dein Vorname ist Kitana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kitana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kitana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kitana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kitana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (15.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kitana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kitana in Verbindung bringen.

bekannt (27.0 %) modern (71.6 %) wohlklingend (73.0 %) weiblich (74.3 %) attraktiv (75.7 %) sportlich (74.3 %) intelligent (68.9 %) erfolgreich (64.9 %) sympathisch (68.9 %) lustig (62.2 %) gesellig (60.8 %) selbstbewusst (77.0 %) romantisch (70.3 %)
von Beruf
  • Entertainerin (2)
  • Bürokauffrau (1)
  • Ärztin (1)
  • Polizistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kitana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kitana

Kitama
Gast

Mein Vater hatte den Namen in einem Film gehört. Er dachte die Frau heißt Kitama und nicht Kitama... jetzt heiße ich Kitama

Kitana Klein
Gast

Als Frau mit 'ner transsexuellen MtF Vergangenheit habe ich offiziel meinen alten unisex Namen Nikita zu Kitana sowie meinen Personenstand von männlich auf weiblich umgeändert.
Bin 24 Jahre alt und habe mich zu diesen Namen entschieden weil er mir einfach gefiel. Zudem habe ich lange nach nem passenden Namen gesucht, unabhängig von Mortal Combat usw. Da bin ich auf dem Namen gestossen weil er Ähnlichkeiten aufwies mit Nikita.

Kitana
Gast

Mir Gefällt mein Name. Ich werde immer Katana (Schwert) genannt und irgendwie sagen immer alle zu mir, das ich so aussehe wie Kitana aus Mortal Kombat x

Das gefällt mir, weil alle denken, dass ich sie bin 😂 Also in meiner Stadt bin ich wahrscheinlich die einzige mit dem Namen und das gefällt mir. Es ist ein seltener Name. Ich hätte auch nie gedacht, dass es so viele mit dem Namen gibt. Bester Name, bestes Leben

Erron Black
Gast

Kitana ist die sexy Prinzessin aus Edenia in Mortal Kombat.
Der Name ist genauso schön wie der ihrer Halbschwester Mileena.

Bianca
Gast

Mein Hund trug den Namen 1992 aufgrund der Serie „der Mann in den Bergen „ -er rettete eine Indianerin , die so hiess....

Kitana
Gast

Ich heisse auch Kitana und wurde 2005 in der Schweiz geboren ich finde den namen sehr schön und selten mein spitzname ist Kitty:)

Kitana
Gast

Ich bin 2002 geboren und habe nie Probleme mit dem Namen gehabt. Die meisten Leute fragen mich auch immer woher ich diesen schönen Namen habe. Ich könnte mir keinen besseren wünschen.

Kitana
Gast

Ich dachte wirklich ich wäre die einige Kitana auf dieser Welt. Ich bin geboren am 26.01.2006 in leer.

Mike
Gast

Der Name Kitana ist mit der Figur aus dem Spiel Mortal Kombat zu verwechseln. Aber sonst ist der Name schön.

Tamara
Gast

Meine Tochter heißt auch Kitana , sie ist 2005 geboren . Der Name stüht nur so vor Lebensfreude und liebenswertigkeit . Aber es ist ja der Hammer das auch noch andere Mädels so heißen , hätte nie gedacht das doch sooo viele den tollen Namen tragen !

Kitana
Gast

Ich finde den Namen wunderschön. Meine Geschwister heißen Keanu und Keaton. Wir sind stolz auf unsre Namen,denn bei uns in der Gegend gibt es keine anderen die so heißen wie wir. Danke Mama und Papa

Kitana
Gast

Ich finde den Namen schön,denn alle meine Freunde nennen mich Kitty und er ist selten.Zumindest hier in unsrer Gegend :-)

Alina
Gast

Ich find den Namen echt cool! Eine Freundin von mir heißt so und ich nenn sie immer Kitti ;)

Kitana
Gast

Zu den Spitznamen muss ich ein Kommentar abgeben, da ich seit 20Jahren mit diesem Namen gesegnet bin. Oft hab ich einfach nur ein OOOH SÜÜÜß als Kommentar zu dem Namen bekommen, da ist er mir manchmal auf die Nerven gegangen, aber nie im negativem Sinne und Kitty durften mich nicht einmal meine Volksschullehrerin nennen, da er mich immer an Hello Kitty erinnert hat. Kita ist ok, für mich ,auch wenns die Abk. für Kindertagesstätte ist ;)

kitana julie
Gast

Ich bin geboren am 22.10.2003 in cuxhaven.....und finde meinen namen sehr schön...

sally
Gast

Kitana ist in Mortal Kombat kein Vampir sondern eine Prinzessin und ihre "halbschwester" ist der Vampir...und Kitana kommt mit großer Wahrscheinlichkeit von Katana und das ist in japanisch Schwert..und Kitana ist in MK eine japanische Prinzessin..die mit Messer/Schwertfächern kämpft...macht Sinn!!! Und die meinen der Name klingt wie "Kita" sollen doch dann einfach bei Lisa..Anna..Laura..bleiben...denn eines der Kinder die anlaufen wird dann schon das richtige sein

Laura
Gast

Meine Tochter (geb. am 14.6.2007) heisst Kitana und ich bin überrascht das es noch weitere Mädels gibt die so heißen! Ich habe 4 Kinder! Kimbely, Ian und Kaya bereichern auch noch unserer Leben! P.s unser Spitzname für Kitana ist Kitty!;-)

Elke
Gast

Kitana finde ich einmal eine schöne Abwechslung.
Meine Enkelmädchen heißen Nelli und Merle. Auch die beiden Namen sind keine Massenproduktion.

Die S.
Gast

Kitana finde ich an sich sehr schön, dummerweise heißt die Vampirin mit den knappen Klamotten in Mortal Kombat Deadly Alliance auch Kitana. Die ist zwar ziemlich cool, aber ich verbinde mit dem Namen immer hohe Stiefel, nackte Beine und Prügelei ;)

@...
Gast

Richtig: Der Spitzname ist dann wohl Kita oder wie? :-)
Richtig: Da muss man sich wohl wirklich keine Gedanken machen, dass sich 10 andere Mädchen umdrehen, wenn man diesen Namen ruft....denn welche Eltern basteln sich aus "Gitana" eine "Kitana". Da ist Spott vorprogrammiert !

...
Gast

Für mich ist dieser Name nicht so toll. Finde diese ganzen "exotischen" Kreationen, nur damit ja kein 2. Kind so heißt, nicht so prickelnd. Ich habe zu dem Namen keinerlei Bezug...aus welcher Kultur/Sprache stammt er denn überhaupt und was bedeutet er ? Klanglich denke ich dabei sofort an Kita=Kindertagesstätte ! Aber naja, hauptsache das einzige Kind in der ganze Stadt mit diesem Namen !

anneliese
Gast

Meine Enkelin heißt Kitana. Ich finde den Namen einfach wunderschön. In unserer Stadt gibt es den Namen nur einmal.

Diana
Gast

Meine Tochter heißt Kitana Mileen und ich fand den Namen auch sehr schöch weil nicht jeder so einen außergewöhnlichen Nahmen hat

Marina
Gast

Ich finde diesen Namen auch wunderschön und habe meine Tochter 2002 auch deshalb so genannt. Alle finden den Namen super, weil er auch so selten ist :-). Ich finde es nämlich nicht so toll, wenn man sein Kind auf dem Spielplatz ruft und sich dann plötzlich 10 andere Kinder umdrehen. Da brauche ich mir keine Gedanken zu machen ;-) !!!
Meine zwei Jungs haben auch seltene Namen " Keanu und Keaton.

Yolanda
Gast

Seltener, aber hübscher Name !

Kitana
Gast

Ich finde den Namen wundervoll und weiß nicht warum alle immer Anna, Lisa, Marie, oder so heißen. Ich mag außergewöhnliche namen, wie z.B. Zahira oder Kolana

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Vincenzo

Kommentar von Vincenzo

Eine kleine umfrage ich heiße auch Vincenzo und werde bald vater und frage mich ob der name Vittorio (Vito)...

Mädchenname Natascha

Kommentar von ...

Zu allerst finde ich dieses Forum in dem jede/r seinen/ihren Senf zu jedem Namen abgeben wirklich mehr als ...

Mädchenname Nadina

Kommentar von NADINA

Hi Leute, ich heiße auch Nadina und habe bis eben gedacht, es würde nicht so viele mit diesem Namen geben. ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelar, Bonifatius, Eoban, Erika, Ferdinand, Hildebrand, Meinwerk und Winfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren