Necla

  • Rang 1510
  • 81 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • kurdisch
  • türkisch
Kind, Sohn, Familie
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben Ne-c-la -ecla (4) -cla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alcen 645 N240 NKL
Morsecode Schreibschrift
-· · -·-· ·-·· ·- Necla
Necla buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Emil | Cäsar | Ludwig | Anton
Necla in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Necla in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Necla
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Necla Kelek (Soziologin, Autorin und Beraterin diverser Behörden zum Thema deutsch-türkische Parallelgesellschaften)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Necla
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 163
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 261.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Necla stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Necla seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Necla belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Hamburg
  • 28.6 % 28.6 % Niedersachsen
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Saarland
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Necla? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Necla
Statistik der Geburtsjahre des Namens Necla

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Necla?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Necla zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (84.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Necla ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Necla in Verbindung bringen.

bekannt (52.4 %) modern (59.5 %) wohlklingend (52.4 %) weiblich (76.2 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (52.4 %) intelligent (71.4 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (54.8 %) lustig (52.4 %) gesellig (57.1 %) selbstbewusst (54.8 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Verlegerin (1)
  • Rettungssanitäterin (1)
  • Anwältin (1)
  • Polizistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Necla und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Necla

Necla:)
Gast

Hii Leute, ich heiße auch necla und finde den Namen überhaupt nicht schlimm, ich liebe den. Ich bekomme immer wegen den Namen Spitznamen oder es wird immer falsch ausgesprochen aber das ist mir egal, trdm liebe ich es! :)

ich weiss es
Gast

Die Bedeutung ist Sohn des Vater Gottes.

necla
Gast

Ich heisse auch necla aber würde gerne wissen was wirklich der richtige bedeutung ist jeder sagt hier was anderes :/

luzi
Gast

Soooooooo schlimm ist der Name auch nicht!!!

leider necla
Gast

Ich hasse meinen namen und finde es sooooooooo scheiße das meine schwester den schönen namen helin hat und ich so einen scheiß namen wie necla!!! wenn ihr wollt das eure kinder euch nicht hassen nennt sie nicht necla

Necla
Gast

Ich hasse meinen namen.. die deutschen sprechen ihn sooo scheiße aus und ich werte ständig neco genannt. auch viele feude sagen das mein name irgentwie komisch ist.. meine freunde nennen mich jetzt immer Selda und meine mutter auch :) damit fühl ich mich viel wohler.. also ich empfehle den namen üüüüüüüberhaupt nicht

Necla
Gast

Ich liebe meine name,,meine nachbarin aus pälestin, hat sie mir gesag Necla sei arabische name und heisst frau mitt schöne augen,,:)

Necla
Gast

Endlich mal eine Seite die mich Bestätigt!!
Sobald alle Necla hören werde ich für eine Türkin gehalten dabei ist Necla ein Arabischer Name der sehr oft in Tunesien, Marrokko und weiteren Ländern benutzt wird!!
Ich finde "unseren" Namen sehr schön und Exotisch ausserdem wird unser Name auch als

!die hübsche!

übersetzt!!!

liebste grüße, Neschli ;)

also
Gast

Necla ist nicht kurdisch. Viele kurden die aus der türkei sind oder stammen haben türkische namen Aber das heisst noch lange nicht dass es kurdische namen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NecLaaa
Gast

Aynen ich heiße auch necLa ich finde den namen auch hässlich weil ich 10000 spitznamen bekomme-.-neci neco necmi necatii ..aber necii geht noch:D aber ich habe den namen bekommen weil meine verstorbene tante so heißt deswegen ist es für mich auch eine ehre

@ Suzan
Gast

Mein Name ist auch Necla, und auch ich wurde nach meiner verstorbenen Tante benannt. Übrigens ist der Name meiner Mutter Suzan... Unheimlich!

Necla
Gast

ALSO ICH HEIßE AUCH NECLA UND ICH FINDE MEINEN NAMEN GRAUENHAFT!ICH WEI? NICHT WARUM ABER WENN ES IRGENWIE GEHEN WÜRDE;WÜRDE ICH MEINEN NAMEN ÄNDERN AUF JEDEN FALL!VIELE SAGEN ZU MIR DAS ICH EINEN WUNDERSCHÖNEN NAMEN HABEN UND DAS NICHT JEDE ZWEITE SO HEI?T ABER ICH HASSE MEINEN NAMEN :-(

necla
Gast

Wallah ich heisse auch necla bin türkin und sehr stolz das ich diesen namen trage..
grüße alle aus hh die mich kennen ;)

Lele Necla :)
Gast

Ich heisse ebenso Necla... und mein Name gefällt mir ebenso weil nicht viele so heissen :)
Macht mich etwas stolz :)
***

shirin
Gast

Also was mein name bedeutet weiss wohl jeder............. :-))))))))))

Suzan
Gast

Hi,
meine Schwester heißt Necla, sie hat den Namen von meiner verstorbenen Tante, die hieß auch Necla. Ich finde den Namen wunderschön.

Dilara-Necla
Gast

Halo :D
alsoo iich heise dilara und necla ist mein 2 name..
meine oma heißt necla habe somit ihren namen bekommen..
ich finde den namen sehr schÖn ..
und ist sehr selten =)
soo endliich weis ich auch die bedeutung von Necla..

necla
Gast

Ich finde mein name super hat nicht jeder

Neci
Gast

Ich heiße auch Necla,der Name ist eigentlich sehr selten in der Türkei.Ic persönlich kenne keine Necla,leider :-(
Grüße alle die mich kennen ;-)

ela
Gast

Necla ist voll der schöne name

Necla
Gast

Hey an alle die Necla heißen. ich finde mein name persönlich nicht schon. kann leider nicht begründen by an alle die Necla heißen chuss

Lale
Gast

Necla wird ,, Neschla´´ gesprochen und ist ein Name der sogar in der Türkei selten ist

Sabsi
Gast

Wie spricht diese Necla aus?
Ne - cla ? Richtig?

Necla
Gast

Ich bin auch türkin und ich heiße auch so

Aylin
Gast

Hallo alle Necla´s
Ich finde den Namen wunderschön!!
Eigendlich kenne ich diesen Namen nicht
Aber ich bin selber Türkin und bestimmt kennen die meisten Türken die Serie Yaprak Dökümü..
Aus dieser Serie kenne ich diesen Namen und mir gefählt es...ich werde vielcht mal später mein Kind auch so nennen.................
Ich finde die Person in Yaprak Dökümü auch hüpsch und nett .........

Necla :-)
Gast

Zufällig kam ich auf diese Seite und weiß endlich die Bedeutung meines Namens; danke !
-Kind - Sohn - Familie- = passt genau zu mir - liebe Kinder, habe zwei Söhne, bin ein Familienmensch....

Gamze
Gast

So heisst meine schwester! Und sie ist die Beste!

nati
Gast

Necla ist ein sehr schöner name!!!! denn so heisst auch meine beste freundin!!! nenne sie mal neco oder neci!!! ich liebe dich neco!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Jonah

Kommentar von Steffi

Mein kleinster heisst Jonah und wird deutsch ausgesprochen. Er heisst Jonah Levin wir hätten keinen zweiten...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Lissy

Vicky, Vanessa, Vroni*Alyss, Stella sind auch Kacknamen.

Mädchenname Liesbeth

Kommentar von Liesbeth

Ich finde meinen Namen so...wundervoll! Einer meiner Lieblingsnamen, und meine Lieblingsnamen heißen: Camil...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agape, Grazyna, Irene und Nunio ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren