Samia

  • Rang 1256
  • 347 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 68 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • arabisch
die Erhabene
Edelstein
Prinzessin
Wüstenblume
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Sa-mia -amia (4) -mia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aimas 86 S500 SM
Morsecode Schreibschrift
··· ·- -- ·· ·- Samia
Samia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Martha | Ida | Anton
Samia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Samia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Sami
  • Mia,
  • Sam,
  • Sami und
  • Samse
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Samia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Samia Dauenhauer (Schauspielerin)
  • Samia Gamal (Ägyptische Bauchtänzerin)
  • Samia Shariff (Schriftstellerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Samia
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Samia
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 181 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 154 im Juli 2017
Rang 151 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 149 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 184 im Januar 2018
Rang 153 im Februar 2018
Rang 168 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 158 im Mai 2018
Rang 154 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 170 im Oktober 2018
Rang 155 im November 2018
Rang 151 im Dezember 2018
Rang 180 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 135 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 130 im Januar 2020
Rang 206 im Februar 2020
Rang 216 im März 2020
Rang 213 im April 2020
Rang 211 im Mai 2020
Rang 213 im Juni 2020
Rang 219 im Juli 2020
Rang 202 im August 2020
Rang 211 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 323
  • Durchschnitt: 195.18

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Samia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Samia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1050 51 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Samia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1050. Rang. Insgesamt 51 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Samia in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1040 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 704 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 659 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 821 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 767 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1200 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 658 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 794 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 670 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 751 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 675 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 701 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 657 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 575 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 618 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1024 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 922 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 835 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 575
  • Schlechtester Rang: 1200
  • Durchschnitt: 780.21

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Samia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 24.0 % 24.0 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 4.0 % 4.0 % Berlin
  • 4.0 % 4.0 % Brandenburg
  • 4.0 % 4.0 % Bremen
  • 4.0 % 4.0 % Hessen
  • 8.0 % 8.0 % Niedersachsen
  • 12.0 % 12.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.0 % 4.0 % Rheinland-Pfalz
  • 4.0 % 4.0 % Sachsen
  • 4.0 % 4.0 % Schleswig-Holstein
  • 8.0 % 8.0 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Aargau
  • 25.0 % 25.0 % Luzern
  • 25.0 % 25.0 % St. Gallen
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Samia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Samia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Samia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Samia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Samia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (72.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Samia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Samia in Verbindung bringen.

bekannt (37.2 %) modern (74.4 %) wohlklingend (81.4 %) weiblich (82.6 %) attraktiv (76.7 %) sportlich (64.0 %) intelligent (74.4 %) erfolgreich (68.6 %) sympathisch (74.4 %) lustig (73.3 %) gesellig (66.3 %) selbstbewusst (62.8 %) romantisch (68.6 %)
von Beruf
  • Lehrerin (2)
  • Beamtin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Hebamme (1)
  • Fotografin (1)
  • Anwältin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Samia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Samia

Mitglied Princess99 ist offline - zuletzt online am 15.11.18 um 15:10 Uhr
Princess99

Hey zusammen
Ich möchte hier auch noch meinen Senf dazu geben 🙈😂.
Ich erwarte dieses Jahr noch ein Baby, weiss das Gechlecht aber noch nicht. Falls es ein Mädchen wird, heisst sie auf jeden Fall Samia. (Betonung auf dem i also Samiiia) Ich finde diesen Namen so so wunderschön und konnte sogar meinen Partner dafür begeistern. Wir werden der kleinen Prinzessin aber auch noch einen Zweitnamen geben und zwar Elin. Sie wird dann also Samia Elin heissen. Wir sind hin und weg und freuen uns so. unser Kind im Arm zu halten. Falls es ein Junge wird, werden wir ihn Lian Mattia taufen.

Küsschen, Isa

doreen
Gast

Meine tochter 2013 geboren trägt den namen samia Joleen und ich stamme aus Leipzig und mit dem namen haben wir nur Zuspruch erhalten der name ist so wunderschön und selten dazu das verwechslungsgefahr ausgeschlossen ist!
Der Name samt Bedeutung passt wie die Faust aufs Auge bei meiner Mausi.....sie trägt die Bedeutung mit sich wahnsinn was so eine namenswahl mit sich bringt.

Samia
Gast

Meine kleine Schwester heißt Samia, ich finde den Namen sehr schön und er passt gut zu ihr. Die Bedeutung ist auch wunderschön

Gina
Gast

Samia ist ein sehr schöner Name :-)

Samia
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön.

Huda
Gast

Ich fiende samia ein ganz schöner name ich hane eine beste freundin sie heißt samia

unter mir
Gast

Ja klar, typisch Osten. Du Arme, in meiner Klasse war eine Fatima, Vater Algerier. Da hat niemand die Nase gerümpft. Wir hatten zig Algerier, Kubaner und Vietnamesen bei uns, die und ihre Kinder wurden bei uns nicht so behandelt. Das war eher bei den Russen so.
Und wieso war das dann bei dir plötzlich anders und man hat deinen Namen bewundert nachdem man dich am Anfang so mies behandelt hat (angeblich)

Samia
Gast

Hallo,
Ich bin 1963 geb.leider in Ostberlin.Mit meinen Namen war ich eine Exotin im Osten( wurde von den Ostbehörden auch erst abgelehnt, aber mein Vater (arabischer Herkunft )hat darauf bestanden.Ständig wurde mein Name falsch ausgesprochen,in der Schule ( auch von Lehrern )wurde ich oft geärgert, Erwachsen rümpften die Nase. ( typisch osten ).Das hat sich später geändert und mein Name wurde bewundert und nach der Herkunft gefragt.Als Teenager war ich dann endlich stolz auf meinen Namen.

Katja
Gast

Meine Tochter heisst Samia und wurde 2008 geboren. Ich fand den Namen von Anfang an wunderschön und konnte schließlich meinen Mann auch dafür begeistern. Samia passt haargenau zu meiner Tochter und sie findet ihren Namen total super. Sie verbessert jeden, der sie mit Samira anspricht. Sie ist ja schließlich "eine Samia" (O-Ton meiner Tochter). Auch die Bedeutung des Namens fand ich supertoll. Und meine Samia ist auch eine Erhabene, schließlich hatte sie als Extremfrühchen wirklichen einen schweren Start. ins Leben.

hii
Gast


ICH FINDE DIESEN NAMEN SOOOOO WUNDERSCHÖN!!!

Samia
Gast

Also ich heisse auch samia
und kann es z.b nicht ausstehen, wenn die leute es arabisch sämja aussprechen oder es so aussprechen wie samira einfach ohne R. also samiiia.
einfach nur Samia, ohne Betonung auf einem Buchstaben.
liebe Grüsse
und schön, dass es doch einige Le
ute gibt, die den namen toll finden.
schöne Grüsse
samia

samia
Gast

Ich habe den Namen schon bevor ich zu welt kam mein Vater sagte sollte ich ein Mädchen werden sollte ich Samia heissen den Namen meiner Großmutter! Der Name Samia bedeutet die erhabene



Mia
Gast

Dieser Name ist wirklich besonders schön. Mein Zukünftiger heißt Said und vorher kannten wir den Namen Samia beide nicht...aber kombiniert am SAid und Mia, so kommt dieser Name bei rum...und dass dieser eine sehr schöne Bedeutung hat, ist wirklich sehr toll- Jetzt muss es nur noch ein Mädchen werden;)

Vivila
Gast

Zwar schöner Name aber erinnert mich ein bisschen an das Produkt des Johannes...
Wenn man das bekanntere Wort für Johannes einsetzt, wird man mir zustimmen.
Hänselbedarf!

@herzchen
Gast

Wieso "eigentlich"? Hast du schon mal etwas davon gehört, dass Namen verschiedene Bedeutungen haben können?

herzchen
Gast

Eigentlcih bedeutet der name samia die hochgeborene

Elisa
Gast

Ich bin vor knapp 9 Wochen Mutter von Zwillingen geworden. Wir haben die beiden Samia und Noeli genannt.
Samia ist wunderschön und der Name wird wirklich von allen bewundert. Víele kennen ihn nicht und man muss ihn zwei-, dreimal wiederholen, aber dann wird er auch nicht mehr vergesssen. Ich hoffe, meine Prinzessin wird ihren Namen einmal mögen und stolz auf ihn sein.

Osman
Gast

Voll der schöne name ich liebe den namen

Meine Tochter wird so heißen

conny
Gast

Toller name

Samia
Gast

Hallo ich heisse ebenfalls Samia zuvor dachte ich immer, dass dieser Name "Mädchen aus Uganda" oder so heisst aber nun als ich die Bedeutungen gelesen habe bin ich sehr stolz auf diesen wunderschönen Namen. Auch mir geht es so, dass alle den Namen SAMIA welcher eigentlich einfach zum aussprechen ist das 1. und 2. Mal falsch aus sprechen. An alle mit diesem zauberhaft schönen Namen seid stolz auf ihn! liebe grüsse und ein gutes 2011.

Samia
Gast

Also ich heiße auch Samia, früher warich nicht besonders glücklich über den Namen weil jeder hat ihn so ausgesprochenwie er wollte das war vielleicht ein Namencocktail, mittlerweile sag ich das jeden zehn mal wie er ausgesprochen wird un dden finden alle richtig schön. lg Samia

Nina
Gast

Meine Mutter heisst Samia, meine Oma meinte dass sie damals als sie ihre Tochter Samia nannte es keine Samia in Deutschland gab. Meine Mutter ist jetzt 48, ob das also stimmt weiss ich nicht, glaube ich aber einfach mal :D

manuela
Gast

Meine tochter wurde 2007 geboren und heißt
samia eyleen hatte den namen zuvor nur im fernseher gehört und fand ihn gleich toll

ich bin ich
Gast

Ich finde den namen schön er passt zu timba und simba

samia
Gast

Ich heiße auch samia und wenn ich ehrlich bin wollte ich garnicht so heißen also ich mochte den namen nicht aber jetzt wo ich gesehen habe das der name eine so schöne bedeutung hat und das es mehr gibt die "samia" heißen als ich geadcht habe bin ich schon stolz so zu heißen vorallem weil der name denk ich mal selten ist ;)
lg Samia

Love it
Gast

Total schöner Name ! Und die Bedeutung Prinzessin ist echt cool

.
Gast

findst du dess??

Jenny
Gast

ein sehr sehr schöner name

Sabrina
Gast

Ein wirklich wunderschöner Name;-) Mein kleiner Sohn heißt Luca ,...(leider jetzt sehr häufig) , mein Freund und ich sind uns aber einig, wenn das Zweite ein Mädchen wird, wird sie Samia Luna heißen :-) ( eine kleine Mondprinzessin)

Samia
Gast

Ich heiße ebenfalls samia, weil mein vater aus tunesien kommt. :3 komischerweise hatten meine eltern keinerlei probleme damit, den namen im standesamt durchzubekommen [ich wurde 1990 geboren]. früher mochte ich den namen nicht so wirklich, weil es mich genervt hat, dass ihn jeder falsch aussgesprochen hat [es heißt sämja, nicht samia

Sandra
Gast

Also meine Samia wurde 2001 geboren und da war der Name in Deutschland tatsächlich noch selten. Heute ist das ja nicht mehr ganz so der Fall. Ich hatte in innerhalb meiner Familie in Tunesien mal gehört und mich sofort in den Namen verliebt.
Das einzige was mich in D daran ein wenig stört ist die grundsätzlich falsche Aussprache. Aber wenn man die Leute 2-3 mal darauf hingewiesen hat, geht's (solange bis mal wieder einer kommt und auf S-A-M-I-A besteht, anstatt Sämia wie wir es aussprechen.
Jeder Samia auf der Welt noch einen schönen Tag :-)

Samia
Gast

Ich finde mein Namen auch schön. Dafür Dank ich meiner verstorbenen Oma die diesen Namen vorgeschlagen hatte!!! Aber den Namen Mia finde ich auch schön und so werde ich meine tochter (inschallah) nennen. Ich find diesen namen vorallen schön weil er auch in meinen Namen steckt (Sa Mia)

Delisam
Gast

Meine wunderschöne tochter Heißt auch samia ich hatte den namen damals mit 16 in einer fernseh sendung gehört und konnte ihn nicht vergessen habe immer gesagt meine tochter wird so heißen und so ist es passier

Rebecca
Gast

Eigentlich war mein Lieblingsmädchenname
SAMIRA
aber jetzt weiß ich nicht mehr welcher von beiden schöner ist
alle die SAMIA heißen können froh sein
das ist sooo ein schöner name und hat dazu noch eine so tolle bedeutung !!!

Sandra
Gast

Fand den Namen auch wunderschön und wollte eigentlich meine Tochter so nennen bis ich einen Mann kennenlernte der genauso hieß und dieser meinte in seiner Kultur wurden die Männer so heißen. Dann bin ich leider von diesem Namen abgewichen

Felina
Gast

Ich finde Samia ist ein wunderschöner Name, ich wollte immer jemanden kennen der auch so heißt :)
Dies ist ein wunderschöner Namer !

Volker
Gast

Meine Süße Tochter heist Samia Jolie und wir lieben den namen total ! Er passt zu ihr wie kein anderer !

kathy
Gast

Meine Tochter heißt Samia Giselle . Rufen tun wir sie Samia. Ich finde den Namen so toll !!!!!!!!!

Sandra
Gast

meine tochter wurde letztes jahr im märz geboren und heißt samia joy. sie macht ihrem namen alle ehre und ist wirklich ne kleine prinzessin die uns mehr als nur freude macht :o) ich finde der name ist einfach total schön, habe mich sofort in ihn verliebt und bin dann auch nicht mehr von abgewichen obwohl mein mann erst nicht so recht wollte, aber mit einer schwangeren frau legt man sich eben nicht an :o)

Samia
Gast

ich bin inzwischen schon 37 und ich finde den Namen Samia einfach nur schön... So heißt eben nicht jeder.... Wobei meine Eltern damals in richtige Schwierigkeiten hatten, diesen Namen durchzusetzen ;-) da haben sie halt noch Maja als Zweitnamen dazugefügt

Samira
Gast

ähnlich zu meinem Namen, gefällt mir sehr gut, hat auch ne schönere Bedeutung als "die Unterhalterin".
trotzdem kann ich über meinen namen nicht klagen :-)

Simone
Gast

Meine Tochter wurde Ende November 09 geboren und heißt auch Samia - das Standesamt in ihrer Geburtsstadt hat es eindeutig als Mädchenname anerkannt... Sie ist unsere süße kleine Prinzessin und war das süßeste Mädchen im Krankenhaus... Jeder sagt uns, dass es ein schöner Name ist - und auch selten vorkommt... Sie hat den Namen bekommen, weil er uns so gut gefallen hat und auch in einer Telenovela vorgekommen ist, die wir uns jeden Tag ansehen...

nesrin
Gast

voll der schöne name ich liebe den namen

Samia
Gast

ich find den namen total schön weil das auf arabisch prinzessin heisst!!!!!!!!!!!!!

nesrin
Gast

voll der schöne name ich liebe den namen

Kerstin
Gast

Also meine Tochter ist 2006 geboren und heißt Samia-Joy.Der Name hat mir damals so gut gefallen weil er so selten ist und ich werde immer wieder darauf hin angesprochen weil er so ausser gewöhnlich ist.

Elise
Gast

Der ist auch hübsch

Michael
Gast

Hallo,
unsere Tochter heisst auch Samia und er passt zu 100% zu ihr!!
Sie ist das grösste Glück der Welt!!!
Samia, du bist Papa`s grösster Schatz!!!!

Martin Lauchenauer auch Abu Salem genann
Gast

Hallo :)
Unser drittes Kind wurde Ruth Samia genannt; anfangs der 90er Jahre geboren... Wobei wir bei unseren acht Kindern auf Verbindungen zwischen jüdischen/biblischen, christlichen und arabischen Namen suchten; da die Mutter eine geborene Chaldäerin aus dem Irak ist und in Kuwait christlich aufgewachsen ist.
Jetzt musste ich endlich --- nach vielen, vielen Jahren --- mal nachschauen, was Samia denn wirklich bedeutet: Und ich kann ihnen versprechen, als die (Ruth) Samia geboren wurde; war sie so ein überaus herziger Goldschatz -- und ist es (fast immer) bis heute geblieben --- und so ein lieblicher Strahlekäfer :)

arabisch = die Erhabene
afrikanisch = Edelstein; Prinzessin; Wüstenblume
(Da die Mutter arabisch sprechend aufgewachsen ist und die Ruth Samia fast in Afrika geboren ist und die erste Zeit in Ägypten/Afrika - mit den älteren Geschwistern Immanuel Salem und Sarah Leila - gelebt hat; will ich betonen: Dass alle vier Deutungen; sowohl die arabische als Erhabene. Als auch die afrikanische als Edelstein, Prinzessin und Wüstenblume vollkommen auf unsere Ruth Samia zutreffen... Und auch auf ihre Lebensgeschichte zutrifft! - Ich denke, sie ist von unseren acht Kindern vielleicht die allerliebste und freundlichste --- was nicht heisst, dass sie im Ernstfall auch mal deutlich werden kann und Klartext redet!)

Gruss von Abu Salem oder Abba Immanuel :)

katrin
Gast

Meine tochter ist im februar vergangen des jahr zu weld gekommen und wir wollten unsere tochter nur samia nennen und dsa standesamt sagte es muss ein deutscher nahme nach samia sein und jetzt heist sie samia hedwig gisela und in mei war meine samia sehr schlimm erkrankt und da hatte ich eine frau aus afrika kennen gelernt und sie sagte zu mir samia die stark und die kämpferin und die frau hatte recht meine tochter lebt und ist gücklich

Samia
Gast

Also ich hheiße samia und mein name wird so ausgesprochen:Sämja(also irgendwie englisch ausgesprochen...der 2. buchstabe wird kurz gesprochen und die betonung liegt auf dem letzen a)

Nadine
Gast

Meine kleine süße Tochter heißt Samia. Der Name passt sehr gut zu ihr und ich bin stolz darauf! Ihre große Schwester heißt Thalia.
Habe 2 wunderschöne Töchter mit wunderschönen Namen!

Kellmann
Gast

Meine Tochter möchte ich gerne auch Samia nennenweil ich den Namen sehr schön finde

samia
Gast

Meine mutter heiss mia und sie wollte dass ihr name in meinem ist und wei sa mia --> deine mia heist nannte mich meine mutter samia, musste jedoch och etwas dem standesamt vorzeigen

Samia Elaine
Gast

Meinen Eltern war der Name zuvor unbekannt, sie setzten den Namen aus Sabine und Maria zusammen. Da das Standesamt aber eine Nachweis wollte, dass dies auch ein weiblicher Name sei, mussten meine Eltern lange im Internet suchen. 2001 war noch nicht viel zu finden aber eine Künstlerin aus New York hatte zum Glück ihre Autobiographie im Internet, ansonsten hieße ich heute Samira.

Franziska
Gast

Ich habe im September schon mal zu dem Namen geschrieben. Unsere Tochter kam im Dezember 08 zur Welt und hat jetzt den Namen Samia Kimberly. Obwohl wir nur Samia sagen.

Dieser Name passt sehr gut zu ihr. Und ich finde den Namen einfach wunderschön.

Nora
Gast

VOll schöner Name
gibts nich so viel wie meinen =(

na @ özlem
Gast

ja würde ich auch so aussprechen, gefällt mir so auch besser :-)

Özlem
Gast

Aii wie gaiile bedeutung hatt den dieser Name!? Voll schön und @na... das "i" wird mehr betont, als das "a" ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber der Name würde so besser Klingen als "Saaaamia" also LG an euch allen

na...
Gast

Sagt mal wie betohnt ihr den namen....saamia oder samiiia?

Jasmin
Gast

Meine Tochter kamm im November auf die Welt und hat nun auch den Namen Samia .
Sie ist so wunderschön wie ihr Name

Samia
Gast

Ich heiße Samia und komme ursprünglich auch aus Afrika. Ich bin froh dass ich so heiße! Meine Kinder heißen: Amila, Lakeisha, Mary und Ben. Amila und Lakeisha sind Zwillinge. Mary und Ben sind keine Zwillinge. Lg

Samia B.
Gast

Und ich heiße Samia auch!!!
ich finde es schön!!!

Janna
Gast

Ein sehr sehr schöner Name!!!!

Janika
Gast

Wunder wunderschön bin überzeugt!

Franziska
Gast

Der Name Samia klingt einfach nur schön. Unsere Tochter wird im Dezember geboren und sie wird auch Samia heißen. Ich bin so stolz drauf diesen Namen meiner Kleinen zu geben.

Samia
Gast

Ja ich heiße Samia und liebe meinen Namen total !!!
Er klingt zart und zerbrechlich!! Eure Samia

jovana
Gast

Ein wunschschöner arabischer Name. Meine Nichte heißt so. Doch leider sprechen es viele Deutsche falsch aus und sagen Samja. Richtig ist: Sa-mi-a

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ribanna

Kommentar von Ribana EVE

Also ich bin auch nur auf den wissensstand dass der Name auch mit dem Rose des Gebirges !! Dieses gibt es j...

Mädchenname Zoe

Kommentar von jessica

Zoe ist ein wunderschöner Name. Er spiegelt die Schönheit meiner Tochter wieder, die so lebendig ist wie da...

Jungenname Arwed

Kommentar von Arwed1958

Also ich bin 1958 geboren und wurde Arwed getauft, was mir ein Spiesrutenlaufen ab Kindergarten einbrachte....

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren