Savannah

  • Rang 1068
  • 589 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 82 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • indianisch
offen, einfach, treu
Abgeleitet von native amerikanische Taino - Word zabana, bed. Graslandschaft ( From the open Plain, A treeless place )
Das Mädchen aus der Savanne(=afrikanische Graslandschaft)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Sa-v-an-nah -annah (5) -nnah (4) -nah (3) -ah (2) -h (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Hannavas 836 S150 SFN
Morsecode Schreibschrift
··· ·- ···- ·- -· -· ·- ···· Savannah
Savannah buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Viktor | Anton | Nordpol | Nordpol | Anton | Heinrich
Savannah in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Savannah in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Anna,
  • Sanna,
  • Sasi,
  • Sava,
  • Savanni,
  • Savi,
  • Savvy,
  • Shawanna,
  • Vanna und
  • Vanni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Savannah
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Savannah (Geografie) (Stadt in Florida)
  • Savannah Chrisley (US-amerikanischer Reality-Star (Chrisley Knows Best))
  • Savannah Kinkirk (Figur aus eine himmlische Familie)
  • Savannah Outen (Sängerin)
  • Savannah Reed (Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Savannah
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 146 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 165 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 154 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 182 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 166 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 177 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 136 im April 2019
Rang 158 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 131 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 207 im April 2020
Rang 216 im Mai 2020
Rang 204 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 201.28

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Savannah stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Savannah seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1085 48 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Savannah belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1085. Rang. Insgesamt 48 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Savannah in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 572 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1000 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2154 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 821 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 855 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 768 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1520 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 897 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 739 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 822 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 635 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 852 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 995 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 953 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 871 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1167 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1038 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 823 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 572
  • Schlechtester Rang: 2154
  • Durchschnitt: 971.22

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Savannah in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 27.8 % 27.8 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Berlin
  • 5.6 % 5.6 % Brandenburg
  • 5.6 % 5.6 % Hessen
  • 5.6 % 5.6 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.6 % 5.6 % Rheinland-Pfalz
  • 5.6 % 5.6 % Saarland
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Thurgau
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Savannah? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Savannah
Statistik der Geburtsjahre des Namens Savannah
Savannah im Babyalbum
  • Savannah Mayanwurde im Sternzeichen Wassermann geboren

    Savannah Mayan

    Savannah, wir lieben dich und deine kleine Schwester Felice! Wenn mich jemand fragen würde, was wichtiger...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Savannah?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Savannah zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (51.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (51.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (59.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Savannah ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Savannah in Verbindung bringen.

bekannt (27.2 %) modern (76.3 %) wohlklingend (80.7 %) weiblich (84.2 %) attraktiv (78.9 %) sportlich (57.9 %) intelligent (76.3 %) erfolgreich (74.6 %) sympathisch (78.9 %) lustig (61.4 %) gesellig (68.4 %) selbstbewusst (71.9 %) romantisch (76.3 %)
von Beruf
  • Dirigentin (2)
  • Stripperin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Architektin (1)
  • Dolmetscherin (1)
  • Beamtin (1)
  • Modedesignerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Savannah und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Savannah

Claudia
Gast

Hallo, ich bin heute Gotte von einer Savannah Rose geworden. Der Namen gefällt mir sehr gut. Die Kleine und ihre Mutter hatten eine lange Geburt. Sie wird einen starken Charakter haben.

Anja
Gast

Dieser Vorname passt in Deutschland nicht rein. Ist nicht mein Geschmack.

Mitglied Maxy ist offline - zuletzt online am 20.10.16 um 18:20 Uhr
Maxy

Meine Tochter heißt Savennah (ja, mit E !) und als zweitnamen Joline, und sie liebt ihrem Namen. Ich habe den Namen deshalb verdeutschen lassen, weil ich ihr so die deutsche Aussprache "erspart" habe ;) und sie liebt ihren Namen, ist beliebt in der Schule und ihr Spitzname "Ennah" ist auch einfach Weltklasse ! Toller Name

Mitglied RiekeAnna ist offline - zuletzt online am 16.06.20 um 15:32 Uhr
RiekeAnna

Savannah ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen. Ich bin erstmals auf den Namen gestoßen, als ich in der wunderschönen Stadt Savannah in Georgia war. Mir kam sofort der Gedanke, es könne auch ein Vorname sein und dadaa, so ist es auch. Meiner Meinung nach darf man Namen nicht irgendwelchen Schichten zuordnen, da jeder Mensch individuell ist. Wenn ich jemals eine Tochter hätte, würde ich ihr wahrscheinlich den Namen als 2. oder 3. Vornamen geben. Ich finde es toll und interessant, einen außergewöhnlichen Namen zu haben, mit dem man leicht zu identifizieren ist und sich auch selber leicht mit ihm identifizieren kann. Ich bevorzuge zwar die deutsche Aussprache, aber auch die Amerikanische finde ich schön:)

Gast

Also wir bekommen jetzt unsren 2. Sohn und der wird Elias heißen

Gast
Gast

Wir haben unsere Tochter geb.2005 Savannah genannt und ich liebe diesen Namen!

Simone
Gast

Mir gefällt der Name Savannah wirklich sehr gut. Es klingt sehr indianisch und vor allem wunderschön. Außerdem ist er sehr selten.

@Nadine
Gast

Ein Name, welcher schön und häufig ist, ist immer noch besser als ein Name, welcher selten, aber bescheuert ist.

Nadine
Gast

Meine kleine Tochter heißt Savannah Sophie 😍ein wunderschöner Name und uns war es eben wichtig das es kein aller welts Name ist !

Michaela
Gast

Meine Tochter heißt Savannah und wir haben unseren Schatz unter meinem Herzen aus Venezuela mitgebracht. Als wir von der Schwangerschaft erfuhren, war mir sofort klar, dass sie Savannah heißen musste. Wir haben das von der Grand Sabanna abgeleitet, die in Venezuela eine Hochebene von schlichter Schönheit gekennzeichnet ist. Die Tafelberge haben eine erhabene Eleganz. Diese Atribute belege ich mit diesem Namen und bin auch nach 7 Jahren nach der Namensgebung sehr überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Savannah ich liebe dich!

Saiyler
Gast

Meine Tochter heißt Sevennah-Julie, ich fand diese Schreibweise von (savannah) einfach schöner obwohl sie nicht oft so benutzt wird.

funny
Gast

Also mich eriinert er an savanne

GL
Gast

Zustimmung, was das Schubladendenken betrifft. Und auch Zustimmung, dass der Name bei entsprechendem Hintergrund sehr schön ist. Liegt dieser nicht vor, finde ich diese Namenswahl allerdings nicht passend.

Vanessa
Gast

Meine Jüngste heißt Savannah-Dakota. Und das mit Recht ;-) ich bin selbst US-Bürgerin mit indogenem Hintergrund und meine Kinder haben alle Namen, die sich in irgendeiner Form auf dieses Erbe beziehen. Sie sollen UND wollen übrigens nicht vergessen woher sie abstammen. Sie tragen ihre Namen mit Stolz.

Unverschämt finde ich hingegen Kommentare, die einen Namesträger eine soziale Schublade packen..besonders, wenn er von Leuten kommt, die sich mittels eines Konsonanten aus der Masse hervorheben wollen. Mal drüber nachgedacht, das Papageien gerne auf diesen Namen hören? Plappern aber auch jeden Unsinn nach.. Nomen est Omen????

Denk mal drüber nach!

hm
Gast

Trotzdem nicht schön.

Mandy
Gast

Wer einen Menschen falsch beurteilt, wegen Namen oder in eine Unterschicht einteilt ist einfach nur dumm !!! Scheiß auf solche Menschen !!!!

Justinus
Gast

Ansonsten stimme ich dir zu. Mit den Namen Jacqueline, Cheyenne, Savannah Müller hat man es im Vergleich zu Justin (ursprüngliche Aussprache) oder Anna Müller schwerer.

Justinus
Gast

@norah
Was spricht gegen Justin in Deutschland?
Justin ist ein sehr alter, lateinischer Name der seit Jarhunderte in Deutschkand traditionell vergeben wird.
Das einzige, was gegen Justin spricht, ist dass eine handvoll möchtegernamerikanischer Eltern die ebenso möchtegern-amerikanische Aussprache hier durchgesetzt haben und die meisten mitmachen.

Norah
Gast

Ist der richtige Name für die Unterschicht - Wie Cheyenne,Jacqueline,Pascal,Justin usw. Ich verstehe echt nicht, wie Eltern ihren Kindern noch solche Namen geben können - Vor allem in Deutschland. Vergesst bitte nicht, dass eure Kinder später mal in die Schule kommen, sich für einen Beruf bewerben etc. Die meisten Leute verknüpfen damit dann direkt ein bestimmes Kli­en­tel - Das wird euren Kindern also mehr schaden als nutzen. Bestes Beispiel der Name Kevin.( Selbst Studien beweisen, dass Lehrer Kinder mit diesem Namen schlechter bewerten )!!! Also sollte man sich die Namen gut überlegen...

Savi
Gast

Ich heiße Savannah Lee.. :D
Erst ging mir der Name total auf den Sack, aber mittlerweile bin ich schon fast stolz drauf..
Ich würde meinem Kind niemals Namen wie Julia, Anne, Maria etc. geben, die hier jeder hat..

Neina
Gast

Von meiner cousine die tochter heißt savannah . schöööööööööön!!!

jeian
Gast

Toller name

Boah
Gast

Mir gefallen genug Namen nicht ,werde aber nicht gleich blöd!!! Geschmacksach, ich finde der Name ist der Beste !!!

Gääähhhn!
Gast

Schon wieder Zwillinge. Und eine Nicole mit englischem Nachnamen.... Supergääähhhnnn!!!

Nicole
Gast

Ich bekomme Zwillinge, wenn es zwei Mädchen werden, heißen sie Savannah Rose und Phoebe Valentine (engl. ausgespr.).
Ich habe einen englischen Nachnamen, deswegen passt es ganz gut!

Und ich kann mir ehrlich gesagt nciht vortellen, meinen Kindern "deutsche" Namen zu geben...

Selma
Gast

wuhaaa ist der schöön *____*

Janine
Gast

Ich habe den Namen in der Serie ,,Eine Himmliche Familie"gehört der ist echt schön.

Eline
Gast

Der schöööönste Name !!

Marie
Gast

Wenn der Name richtig ausgesprochen wird ist er echt super gefällt mir!

nicky82
Gast

Unsere mittlere tochter ist 5 jahre alt und heißt savannah. Schöner name!!!! Sie selber liebt ihn auch, obwohl er manchmal aber auch falsch ausgespochen wird. Die meisten haben aber keine probleme damit

Mandy
Gast

Meine Tochter heißt Savannah ich Liebe diesen Namen!!!

jenny
Gast

Ich bekomme mein 3 kind.die ersten sind jungs. meine tochter soll Savannah heissen zu 99% und noch zwei passende namen dazu,mal sehen.
meine jungs heissen,der 1.Justin Elias-Leon und Jeremy Jose-Miguel.

Tja
Gast

dahinter scheint Methode zu stecken :)

Leona
Gast

Anna,Hannah und Savannah?

warum
Gast

müssen es nur immer so ausgefallene Namen sein. Oder habt ihr einen passenden Nachnamen? Wohl kaum.

Joy
Gast

Der is so schön:))

Michaela
Gast

Meine 3. Tochter heißt Savannah-Louisa und so langsam gewöhnt sich das umfeld auch an den namen ;)

meine anderen beiden Kinder heißen Anna-Lena und Hannah-Sophia

Zimtstern
Gast

Der Name ist echt toll!

oh je
Gast

Hast du auch einen passenden Nachnamen mitgebracht???

Katja
Gast

Meine Tochter heißt Savannah Paige und wir wohnen in DE und hier hat ihn keiner:-)
Aber aus Amerika habe ich ihn mitgebracht.
Musste aber die Herkunft des Names und die Webseite für babynames.com nachweißen können... Aber wir haben es geschafft. Savannah als 1. un Paige als 2. Vornamen.

Fernanda
Gast

Meine Tochter heißt Savannah Victoria Kimberly. Ich musste 1998 den Namen Savannah in Leipzig beantragen. Ich finde den Namen sehr schön und es passt zu mein Kind.

Anna
Gast

Ich möchte meine Tochter gerne Savannah nennen. Passt er auch zu Deborah?

Katja
Gast

Ich hab das nur einmal geschrieben glaub mir das. Ich weiss nicht warum es drei mal hier steht jetzt. Wielleicht stimmt was nicht mit der website. Leider kann ich nicht aufhoren wenn ich nichts getan hab!

unter mir
Gast

wie oft willst du des noch rein schreiben ?

hör auf !!

Katja
Gast

Meine Kleine ist die Savannah Faye geb 99. Wohnen aber in amerika also ein bischen einfacher hier denke ich mir. Ich heisse Katja und das kann hier niemand aussprechen und was nervt das!

clea
Gast

ich mag den namen savannah total. am süßesten finde ich die namen savannah und sienna für schwestern :) wie die millers ;).die heißen ja auch sienna und savannah einfach toll.

Katja
Gast

Meine Kleine ist die Savannah Faye geb 99. Wohnen aber in amerika also ein bischen einfacher hier denke ich mir. Ich heisse Katja und das kann hier niemand aussprechen und was nervt das!

Katja
Gast

Meine Kleine ist die Savannah Faye geb 99. Wohnen aber in amerika also ein bischen einfacher hier denke ich mir. Ich heisse Katja und das kann hier niemand aussprechen und was nervt das!

Jesslyn
Gast

Maria Savannah klingt toll !! =)

Leo
Gast

Mal ne ganz dringende Frage,wie findet ihr den Namen Maria Savannah?

Savannah
Gast

Hallo Leute :D
ich heißt seid 14 Jahren Savannah ;na eigentlich heißt ich richtig Savannah Patricia Melanie Angelika.xD ja wirklich ich habe 4 Namen aber bin stolz drauf..Savannah ist aber nur der Zweitbestee =) finde ehrlich gesagt Angelika schoener haha :D *

:-*
xD
^^

lg Savi

bubu
Gast

Voll der schöne Naaaaaame

Cheyenne
Gast

Meine Zwillingsschwester heißt Savannah und wir beide finden, dass unsere Namen echt toll zusammen klingen. Also wer einen Zwillingsnamen zu Savannah braucht, Cheyenne ist super. (=
Liebe Grüße, C&S

iNa
Gast

Also wir bekommen jetzt unsren 2 sohn undder wird elias heißen

andy
Gast

Wir haben unseren wirbelwind(fast 4) so genannt und sind stolz drauf. Uns fällt aber kein passender jungenname ein

Lou
Gast

Mir gefällt der name. Ich muss dabei immer an Afrika denken^^

iNa
Gast

Also ich bin jetzt im 5 monat schwanger es ist mein2 mein kind wenn es diesmal ein mädchen wird, wird es auf jeden fall savannah heißen das ist ein ausgefallener und wunderschöner name egal was andre denken.

Savannah ist toll
Gast

Der Name klingt anmutig.

Katja
Gast

Meine älteste Tochter 5 heisst Chayenne und unser Baby, das im September geboren wird bekommt den Namen Savannah.
Passt gut und wunderschön

Sophie
Gast

Ich bin zwar nicht schwanger- nich mal annähernd, aber meine tochter wird wohl zu 90% auch savannah heißen

Cassandra
Gast

Meine Tochter heißt auch Savannah und wächst zweisprachig auf: deutsch und englisch. Ich finde persönlich diesen Namen wunderschön - nur schade, dass die meisten ihn nicht richtig aussprechen können.

Anke78
Gast

Meine Tochter habe ich Savannah-Jocelyn genannt. Sie ist jetzt drei Jahre alt und kann ihren Namen richtig aussprechen. ;-)
Ich finde, Savannah klingt total harmonisch und sanft. Bei Jocelyn durfte Papa mitreden.

Savannah
Gast

Ich finde den namen schön und habe deshalb auch meine tochter so genannt
eben ausergewöhnlich

bella
Gast

Einer schlimmer nach den anderen ,die Namen sind nur OK wenn ihr aus einen Englisch sprachigen Land kommt *****

Savannah
Gast

@Jane
Ich würde dir zu Savannah raten, da Sydney auch ein Jungenname ist. Außerdem finde ich, dass Savannah sehr gut zu Cheyenne passt. Beide Namen klingen sehr weich und ähneln einander durch das "nn" in der 2. Silbe.
Ich bin mit meinem Namen schon immer sehr zufrieden.
alles Liebe für euch!

Jane
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön. Meine 1. Tochter heißt Cheyenne. Bin jetzt wieder im 6. Monat schwanger. Wir wissen nicht was es wird. Meinem Mann gefällt Sydney für ein Mädchen sehr gut, ich finde Savannah fast noch besser. Mal sehen ob wir uns einigen können.

LG

@ @ Sava
Gast

Sava gibt es als Jungennamen? Hab ich auch noch nicht gewusst. Finde ich trotzdem besser als Savannah :D

@ Sava
Gast

Ach, du bist ein Mädchen? Ich glaube, Sava gibt's zumindest AUCH als Jungennamen.

Sava
Gast

Ich heiße auch Savannah und, um ehrlich zu sein, mag ich das überhaupt nicht! Deswegen lasse ich mich immer Sava nennen, das klingt schöner, finde ich.

Sandra
Gast

Meine kleine Tochter ist jetzt 12 Monate und heißt Savannah. Ich hab das keinen Tag bereut :)

Davina
Gast

Die zwillingstöchter von marcia cross heißen savannah und eden.Ich finde die namen wegen ihrem weichen klang sehr schön, obwohl sie ziemlich ausgefallen sind.

Filiz
Gast

Ich steh wirklich auf diesen namen Savannah bohr echt meine Tochter muss ich so nennen
savannah- sabiha so wird meine tochter heißen taumname!

Marcia
Gast

Auch eine von marcia cross´zwillingen heißt savannah.
Ich mag eigentlich keine amerikanischen namen.
Savannah ist aber ganz schön und man kann den namen ja auch einfach deutsch aussprechen.

schwanhilde
Gast

Schööön,oda?

Ildikó
Gast

...und Beverly Hills und Melrose Place und...

@uli
Gast

Bist du eine sie oder ein er ?

Jlnd
Gast

Ich find der Name passt zu nem Hund.

uli
Gast

Wollte "in meinen Augen" schreiben.

uli
Gast

Okay wenn du's lieber anders magst, also dieser Name ist *****, da er in keinster Weise zu deutschen NAmen sowie der dt. Sprache harmoniert. Es handelt sich in meinen Ahgen daher um einen Namen, der nur betreffs seiner englisch-amerikanischen Klangfärbung vom Individuen verwendet wird, welche solche Auswüchse als modern betrachten und ergo den Internationalismus übertreiben.
Ich hoffe, das war jetzt niveauvoll genug;-))
>uli

@Uli
Gast

Pfui, was für ein niveauloser Kommentar.

Sabine
Gast

Das ist ein echt schöner Name!
Steht auf meiner Namensliste ganz oben!

Savannah
Gast

Mhh, meinen Namen gibt es in meiner Heimat (Kanada) jetzt wieder sehr oft, aber hier in Deutschland, wo ich wohne, ist er sehr selten und deshalb gefällt er mir!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Agnieszka

Kommentar von @sandra

Da muss ich dir zustimmen! Agnes ist um einiges angenehmer als der grässliche Name Agnieszka. Und moderner ...

Jungenname Lior

Kommentar von Ernst

Lior, so heisst mein Enkel der heute am 14.5.2009 auf die Welt gekommen ist. Ein schöner Name und ich heiss...

Mädchenname Marlen

Kommentar von Marlen

Ich bin auch eine Marlen und habe als Kind immer gedacht, es ist zum Heulen mit dem Name, aber irgendwie ge...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Martinius, Processus und Wiltrud ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren