Cato

  • Rang 1540
  • 56 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 17 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
"schlau" (römischer Beiname)
"aufrichtig und rein"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ca-to -ato (3) -to (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Otac 42 C300 KT
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- - --- Cato
Cato buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Theodor | Otto
Cato in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cato in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Cato
  • Catolein und
  • Kati
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cato
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cato Bontjes van Beek (Deutsche Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus (* 14. November 1920 in Bremen, † 5. August 1943 in Berlin-Plötzensee))
  • Cato van Ee (Niederländisches Fotomodell)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Cato
Rang 158 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 142 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 135 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 207 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 217 im Mai 2020
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 135
  • Schlechtester Rang: 338
  • Durchschnitt: 225.92

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Cato stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Cato in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1260 9 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Cato belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1260. Rang. Insgesamt 9 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % Thurgau

Dein Vorname ist Cato? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cato
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cato

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cato?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cato zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cato ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cato in Verbindung bringen.

bekannt (35.7 %) modern (50.0 %) wohlklingend (57.1 %) weiblich (37.5 %) attraktiv (66.1 %) sportlich (58.9 %) intelligent (60.7 %) erfolgreich (51.8 %) sympathisch (48.2 %) lustig (51.8 %) gesellig (48.2 %) selbstbewusst (48.2 %) romantisch (30.4 %)
von Beruf
  • Triathletin (2)
  • Arbeitspädagogin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cato und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cato

Passi
Gast

Mein eines Plüschtier heißt Cato Hanne :))

Cato
Gast

Ich heisse auch cato und bin ein mädchen.
einige sprechen den Namen falsch aus oder verwechseln in mit einem jungennamen. aber das ist nicht so schlimm. p.s. der name kommt von Holland und ist dort ein ganz normaler, schöner name:D
p.p.s. wenn ich jemand ''nicht-bekanntem'' mein name sage, fragt er/sie immer, ob ich die tribute von panem kenne :3

Cato
Gast

Ich heiße Cato und bin 14 Jahre alt. Ich hab bis jetzt noch keine andere Person getroffen die Cato heißt (Weder männlich noch weiblich). Ich bin selber eine Junge und finde es gut einen außergewöhnlichen Vornamen zu haben. Ich habe keinen Zweitnamen.

indi
Gast

Cato ist der beste Name der Welt ob bei Jungs oder Mädchen!!! ich bewundere euch für do einen schönen Namen!! Cato`s an die macht( ich liebe Cato von die Tribute von Panem ♥)

Lg indi♥

Giuliana
Gast

In The Hunger Games Heisst ein Junge Cato ! Ich liebe diesen Namen !!!!!

lila
Gast

Cato von tribute von panem :-)
stirbt ja leider...

stephan
Gast

Also mein schäferhund heisst cato!!!
Und er ist ein rüde

Cato
Gast

Früher fand ich ihn sehr schlimm wurde jedoch nicht über diesen Namen lustig gemacht. Er ist besser als Anna, Lisa oder andere solche langweilige Namen.
Ein hoch auf alle Cato's! :)

Cato
Gast

Ich finde den Namen auch toll und glaube/hoffe dass meine Tochter sich über den Namen freut und denke eigentlich nicht, dass sich Schüler über den Namen lustig machen,

Consuelo
Gast

Waaaaaaaaaaaaaas ? Cato ist soo ein GEILER name! wie kann man den nicht total cool finden?!?!? Verstehe ich nicht.. besser als alle namen wie lisa, anna uns laaaaaaaaaaangweilig! die halbe welt heisst so!! auserdem ist mein name auch einzigartig, und manche meinen es sei ein männlicher namen.. ignoranz nichts anderes!

Luna
Gast

Also in der Buchreihe The Hunger Games (Tribute von Panem) heißt definitiv ein Junge Cato. Deswegen verwirrt mich das als Mädchenname schon ein bisschen

Cato (12 Jahre)
Gast

Hey
Ich heisse Cato und es ist nicht schlimm so zu heissen.
wenn eine Kollegin mir etwas fieses über meinen Namen sagen dann weiss ich gleich ob das überhaupt meine Kollegin ist. Hihihi
Er ist wirklich sehr schpeziell und das macht ein Name auch aus!!!

anna
Gast

Niemand macht sich über cato lustig
bei uns heißt das beliebteste mädchen der schule (ein gymnasium) cato

hmmmm
Gast

Ist ja allgemein bekannt, dass es mehrere römische Staatsmänner mit dem Namen Cato gegeben hat. Andererseits gibt es so einige weibliche Namen, die ursprünglich männlich waren. Man kann nicht immer nur am Alten festhalten ... jedem das seine, denk ich mal.

Anja
Gast

Ich finde den Namen für ein Mädchen superklasse. So heißt nicht jede...
Leider mußte ich mich mit dem Vater meiner Tochter einigen der diesen Namen überhaupt nicht mag. Ich glaube nicht das sich irgendwer über diesen Namen lustig macht.
und @Lilly: hat man Latein nicht am Gymnasium? Ich dachte immer da haben die Schüler Grips im Kopf...

Brianna
Gast

Ich denke auch, dass das ein Männername ist.

Lilly
Gast

Cato ist doch ein lateinischer Männername. Der kommt bei uns ständig im Unterricht vor. Ich würde meine Tochter nicht so nennen. Alle würden sich nur über den Namen lustig machen, in einer Klasse ist so was gang und gebe.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Neo

Kommentar von stolze zwillingsmama!!!

Hallo ich habe im mai 2007 zwillinge zur welt gebracht einer der beiden heisst neo-maxime ich findeneo ist ...

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von Thomas

Als präpubertär kann man die frühe Kindheit bis zum Beginn der Pubertät bezeichnen. Mit 'präpubertärer Ausb...

Jungenname Eldin

Kommentar von @Ramiza

Hm, schwierig für mich einen Vorschlag zu machen, weil ich gar nicht genau weiß, aus welchem Sprachen bzw. ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Hildburg, Karl, Klothilde, Paula und Silvia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren