Ümmü-Gülsüm

  • Rang 1494
  • 127 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 33 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
Ümmü Gülsüm ist die türkische Form von Umm Khoultum, was aus dem Arabischen kommt. So wurde die Tochter Mohammeds genannt. Umm/Ümmü bedeutet Mutter und Gülsüm kann mit "Lächeln" übersetzt werden.

Siehe auch die Einzelnamen Ümmü und Gülsüm.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Gülli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ümmü-Gülsüm
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Baden-Württemberg
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ümmü-Gülsüm? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ümmü-Gülsüm
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ümmü-Gülsüm

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ümmü-Gülsüm?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ümmü-Gülsüm zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (72.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ümmü-Gülsüm ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ümmü-Gülsüm in Verbindung bringen.

bekannt (31.8 %) modern (36.4 %) wohlklingend (38.6 %) weiblich (59.1 %) attraktiv (54.5 %) sportlich (36.4 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (45.5 %) sympathisch (50.0 %) lustig (61.4 %) gesellig (63.6 %) selbstbewusst (45.5 %) romantisch (52.3 %)
von Beruf
  • Sängerin (2)
  • Altenpflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ümmü-Gülsüm und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Nele
Gast

Ümmümümmümü - machte nicht mal eine Puppe solche Geräusche?

Anonyma
Gast

@Güllükükün: Das kennt ja jeder. Aber kennst du auch schon die modernere Version?: Dri Chinisin mit dim Silfistick

Nele
Gast

Ein wenig "Üü"-lastig, dieser Name. Dagegen ist Fünn harmlos.

Güllükükün
Gast

Drü Chünüsün müt nüm Küntrübüss...

G.....
Gast

Ich habe es mir ganz einfach gemacht ich änderte mein vornamen ,,, ich habs leid ständig zuverbessern wie man es aus spricht und sich lustig machen über den namen hörst du wie sie anfangen zu lache und güle sagen ))jetzt mache ich mich still und heimlich mich über sie lustig und vordere mein neuen namen aus zusprechen :))und wenn fragen kommen warum ich nicht mehr so heisse wie früher .. gebe ich je nach person die passende antwort . mirsehrnah stehende personen dürfen mich weiterhin G..... ansprechen

Gülsüm
Gast

Ich heisse nur gülsüm

Gülsüm
Gast

Ich verstehe manche von euch nicht ich heisse gülsüm das ist ein scöner name als bei den deutschen ihr überlegt euch auch nicht gute namen z.B Gabriele

HAHA
Gast

Muahahaha schlimmer gehts nicht eyy

paul
Gast

OMG schlimmer geht es ja fast gar nicht mehr! Das erinnert mich voll an gülle (Bauernhof an die die es nicht checken ) okay viel Spaß noch eure Eltern leiden ja an geschmacksverkalkung ihr tut mir schon fast leid

Humor 2012
Gast

*Lachkrampf*

gülsüm
Gast

Ist meine cousine die ist voll Süß i love you güllle:)))

araberin @ aleyna
Gast

Echt jetzt,die aussprache?? sorry die arabische form ist jedenfalls schöner

aleyna
Gast

Meine mutter heißt auch so. ich finde den namen sehr, sehr schön und die aussprache gefällt mir auch sehr!! :):)

Sibel
Gast

Meine schwester heistt so beldigt nich den namenn PS: die türkischen namen haben eine schöne bedeutungg alsooo ich finde den namen songül am schönsten heheh ...

nur gülsüm
Gast

Naja ihr seid ja auch plem plem .bin erst neu von türkei gekommen und wollte meine namenbedeutung auf deutsch wissen. und eure komentare ist in wirklichkeit bescheuert. auserdem Ümmü kann mann fast bei jeder mädchen name einsetzen S.b Ümmü Hatun Ümmü Seleme (ÜMMÜ FINDE ICH PERSÖHNLICH AUCH NICH PERFECT EURE ) MUSS MANN ACH NICHT HABEN.

Gülsüm S.
Gast

Dieser Name stammt nicht nur aus dem arabischen, es ist der Name der Tochter des Propheten Muhammed und bedeutet ´´Die Schöne``. Ümmü bedeutet ´´Tochter von``.

Meines Erachtens ein wunderschöner Name nicht nur mit Bedeutung sondern auch Sinn....

Wirklich traurig von denjenigen,die sich lustig machen,welches nicht auf Eifersucht oder ähnlichem zurück zu führen ist, sondern Unwissenheit!

Also Leute,macht euch erst SCHLAU und schießt nicht zu früh mit unüberlegten Kommentaren!!!!

Welche Bedeutung haben dann bitte z.B. der Name ´´Dörte`` oder ´´Bodo`` ??!!

ümmü
Gast

Jeder sollte auf seine Kultur Stolz aber kein Rassist, ich bin es.Jedes Land jede Kultur kann gut und schön sein wenn man es will aber wenn man es nicht will dann bleibt man eben ein Assi.

Schnegge070690
Gast

Ümmü????
Ich dachte jetzt das sei ein Männername !!!
o.O
Gülsüm geht ja noch.
Aber Ümmü???? OMG :-/

kaltrina
Gast

Iwei sindd alle amen mit ü türkiche namen komich haha

Anja
Gast

Also Gülsüm finde ich klingt in meinen Ohren noch ganz schön. Aber Ümmü? Das finde ich schräg. Ich bin durchaus dafür, daß unsere ausländischen Mitbürger ihre Tradition in ihren Namen fortführt. Aber mit Ümmü-Gülsüm gibt man meiner Meinung nach seine Tochter der Lächerlichkeit preis.

noch ein Dortmunder
Gast

Bruno ist immer noch besser als ümmelgümmel oder Aysegülle

Aysegül
Gast

wer weiß wie du heißt Bruno :-D

Dortmunder
Gast

was ist das denn für ein Name? Zum Schießen!

Gülsüm
Gast

Ihr seid ja alle nur eiversüchtig weil ihr keinen schönen bedeutenden Namen habt !! Die Namen aus der Türkei haben alle Bedeutungen aber eure NICHT !! Tja was soll ich noch dazu sagen PECH GEHABT !!!

looool
Gast

Das soll ein name sein? xD

Shenja
Gast

Oh man da tuen ja die Augen weh bei so viele ÜÜÜÜs und m und ach der Name ist wirklich Krass,in der Türkei bestimmt was Normales hier in Deutschland kann man von ihn Kopfschmerzen bekommen.

...
Gast

Was bedeutet der Name denn?
Also Leute, jetzt mal ehrlich: *****. Wer was anderes sagt, heuchelt, würde ich mal behaupten.

Ümmü
Gast

Ich fide mein Namen einigartig und Rein

Stanislaw
Gast

Also ich finde eigentlich alle Namen fantastich!

Rabia
Gast

Das ist doch eine arabischer name und kein türkischer!

gülsüm
Gast

Hallo bin auch gülsüm finde auch besser nur gülsüm gennant zu werden

Gülsüm
Gast

Ich finde Ümmü- Gülsüm weitaus besser als Ümmügülsüm, weil man dann auch Gülsüm genannt werden kann, was sich , meiner Meinung nach, besser anhört!!

nadja
Gast

Haha na das ist ja ein Name

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lara

Kommentar von Anja

Habe meiner Tochter diesen Namen gegeben, da kannte ich auch noch kein weiteres Kind mit diesem Namen - ruf...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von xy

OH, du meine Güte! Wenn man Cheyenne S. heißt erinnert dass mich immer an mein Auto! Also, wenn man schon C...

Mädchenname Roxana

Kommentar von Roxana-sofia

Ich heisse selbst roxana und find den namen okay.In der schule nennen sie mich roxy oder rock.In meiner rei...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agritius, Mario, Marius, Martha und Pia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren