Ümmügüller

  • Rang 1503
  • 93 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 62 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
Mutter der Rosen

(Ümmü = Mutter, Güller = Rosen)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
10 Zeichen | 3 Silben Ümm-ügüller-_ -üller (5) -ller (4) -ler (3) -er (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
RellügümmÜ 6457 M246 MKLR
Morsecode Schreibschrift
··-- -- -- --· ·-·· ·-·· · ·-· Ümmügüller
Ümmügüller buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Übermut | Martha | Martha | | Gustav | | Ludwig | Ludwig | Emil | Richard
Ümmügüller in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ümmügüller in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ümmü
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ümmügüller
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ümmügüller? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ümmügüller?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ümmügüller zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (72.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ümmügüller ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ümmügüller in Verbindung bringen.

bekannt (40.0 %) modern (36.7 %) wohlklingend (43.3 %) weiblich (40.0 %) attraktiv (40.0 %) sportlich (33.3 %) intelligent (33.3 %) erfolgreich (53.3 %) sympathisch (53.3 %) lustig (40.0 %) gesellig (60.0 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (46.7 %)
von Beruf
  • Friseurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ümmügüller und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ümmügüller

Emel
Gast

So einen Namen gibt es nicht. Erfunden! Höchstens Ümmügülsüm was eigentlich ein Doppelname ist also ümmü und Gülsüm. Ümmühan gibts auch. Ümmü ist ein alter Name so wie Emma halt, welches vielleicht wieder in Mode ist. Keine Ahnung. Ich persönlich würde den Namen Ümmü nicht wählen, der ist mir zu altmodisch. Ich mag allerdings Emma und Anna auch nicht.
Außerdem mag ich keine Umlaute im Namen Björn, Sören, Rüdiger finde ich auch nicht schön.
Aber ich mache mich auch nicht lustig über diese Namen. Wenn jemand Ümmü heißt, haben sich die Eltern etwas dabei gedacht und das ist dann ok.
Toleranz und Respekt hätten euch eure Eltern mit auf dem Lebensweg geben müssen, doch Kinder zu erziehen ist nicht jedermanns Stärke, wie man sieht.

@ Ayda
Gast

@Ayda
Who's the racist here?...

Güllehülle
Gast

Die kleine Ümmügüller möchte aus dem Bällepärädäs äbgähält wärden!

A(wo)men
Gast

Wenn es den Namen Ümmügülsüm gibt, warum dann nicht auch Ümmügüller?

Ayda
Gast

Den Namen gibt es nicht! Dieser Eintrag ist Fake (warum wird er nicht überprüft und anschließend gelöscht, um die Seriosität dieser Seite etwas zu gewährleisten?). Der Eintrag wurde höchstwahrscheinlich von einem Deutschen vorsätzlich geschaffen, um türkische Namen ins Lächerliche zu ziehen, was ja nichts neues wäre bei einigen Rassisten.. Aber gut, es gibt Sprachen wie dem Spansichen Namen wie Jesus, Israel und Maria (für Männer)... wie man sieht, geht es also durchaus schlimmer!

christine
Gast

Ich kann diesen namen gar nicht aussprechen! Aber wer es schön findet... naja

Ümmügüller Müller
Gast

Ich heiße so und finde meinen Namen total schön. Ich wollt mich erst(!) viermal umbringen deswegen.

Hürügüller
Gast

Is schene Name fia Kind! Und schene Bedeitung. Allah sei dank, fia so schene Name.

Dieselbe
Gast

Also ich kann mit diesen ganzen Üs nichts anfangen. Das ist ja anstrengend. Nicht mein Geschmack. Aber das ist nicht böse gemeint!

hatschibanam
Gast

Ich finde den namen sooo toll echt ich glaube ich nenne mein tochter eben soo

Ich
Gast

Glaub ehrlich gesagt auch nicht ganz, dass es so einen Namen wirklich geben soll. Man bedenke, dass in diesem Forum sehr viel kreative Freiheit herrscht und vieles wird auch nicht kontrolliert.

quatsch
Gast

ich glaub auch nicht, dass es den namen gibt.

unter mir
Gast

sicher, ein fRuchtbares kauderwelsch xD
Ich halte den Namen ehrlich gesagt für einen Fake.

???
Gast

In deutschen Standesämtern setzt sich dieser Name bestimm nicht so einfach durch (falls es ein Name ist)... Ohne ZN schonmal gar nicht - allein die unvorteilhafte Endung "gülle" schreit weder feminin noch maskulin.

Bitte, das ist ein fruchtbares Kauderwelsch an Silben und sollte einem kleinen Kind nicht angetan werden!

Iris
Gast

Autsch, watn Name!

Gast

Hier hat wieder der Buchstabenzumvornamenzusammenbastler zugeschlagen. Da bekommt man ja nen Knoten in der Zunge. Tschuldigung aber der Name geht nicht. Wird der beim Standesamt zugelassen?

Ürü Güllür
Gast

Stimmt Nolita, Ümmügüller ist die türkische Form von Uri Geller.

Nolita
Gast

Ich musste sofort an uri geller denken?! ist das normal? uri geller auf tuerkisch vielleicht.

Julia
Gast

Existiert schon der Name... allerdings kaum hierzulande.

....
Gast

Ümmügüller... mein Gott, aus welcher Erfinderschmiede mögen diese ganzen Umlaute wohl ausgebrochen sein. Als Vorname mehr als bedenklich...

Karina
Gast

Och Mensch... wenn ich mir vorstelle, da kommt so ein kleiner herziger Stoppel ..."Und wie heisst du denn kleines Mädchen?".... "ÜMMÜGÜLLER"...

Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft und Durchhaltevermögen für alle kommenden Ümmügüülers hier in Deutschland.

naja
Gast

Also, ich würde den namen auch nicht vergeben, wenn ich in deutschland bin...
aber wenn man mal schaut, ümmü heißt ,sauberes herz' und güler heißt ,die lachende'
man könnte es also als ,die lachende mit dem sauberen herz' übersetzen... das hört sich wiederum nicht schlecht an...

gÜLLER $$$
Gast

GÜLLER BEDEUTET ÜR MICH REICHTUM!ICH BIN HALT EINFACH REICH JA MEIN ELTERN VERDIENE HALT MILIONE ICH KANN NUR NIUT SO GUT DUTSCH UND ICH WILL NICH DAS IHR MICH WGEN DEM AUSELACHED¨!BITTE SEID DOCH SO NET!

Fabienne.....
Gast

Naja mir gefällt dieser Name nicht. Ich weiss natürlich nicht wie er auf türkisch klingt, da er dort sich total anders und mit anderer betonung ausgesprochen wird.
Ich bin mir sicher das es den Namen gibt. Es ist einfach ein anderes Land und andere Länder haben andere Namen. Ich komme aus der Schweiz und da gibts auch echt Namen die sind zum davon rennen, jedenfalls für solche die nicht aus der Schweiz sind. Leute die sich mit der Türkei nicht auskennen werde eben sagen. Ach dieser Name,vera*schung. Aber jemand, der die Türkei kennt, der selber aus der Türkei kommt oder einen türkischen Kollegen oder ähnliches hat, weiss es besser!

ümmelgümmel
Gast

Is doch egal ob's den Namen gibt oder nicht, *****!!

Ayse
Gast

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!! Woher wollt ihr wissen, dass es diesen Namen nicht gibt?! Ihr wisst es nicht, also schreibt nicht so ne Sch**ße wie "den Namen gibt es doch gar nicht" oder so.
Ümmügüller ist ein schöner Name.

ümmügülsüm
Gast

Sehr schöner Name ich liebe ihn!!!!
Es ist wie ein Vogel der in Gefangenschaft lebte und nun in die Freiheit zog!!!!
machs gut kleiner Vogel!!!!!! Wir sehen und im OOOosten!!!!!!!

Sabine
Gast

Der name ist cool, meine eingeheiratete cousine aus aserbaidschan heisst ümmügülla, also gibts schon, net so bled sein ok?

Ver*rschung
Gast

Ümmügüller ist einfach nur ne Ver*rschung. Da hat jemand wohl Langeweile gehabt und aus Uri Geller einfach mal "Ümmügüller" gemacht. Ich finde, in diesem Forum sollten echte Namen stehen und nicht so ein Blödsinn.

WAS???
Gast

Das ist doch ne Ver*rschung! Den gibts garnicht!

blabybina
Gast

Voll der kommische name gefällt mir nicht kann man den über haupt aussprechen??????????

???
Gast

Gibt es die namen auf der Ü-seite wirklich?

Müller Gülle
Gast

Super, endlich mal Spaß und Laune hier :-) Ümmügüller rockt

Fanellina@Faloiserus
Gast

Der name ist komisch,aber du kannst dich beruhigen, auch ich habe einen blöden namen

Nadja
Gast

Also wenn es diesen Namen wirklich geben sollte und ich würde aus diesem Kulturkreis stammen, würde ich ihn niemals vergeben, es gibt wirklich schönere...

tut mir leid, ist auch nicht böse gemeint, aber ich muss dabei dauernd an "Immer Gülle" denken

ümmü güller
Gast

Also.
01. Ülkü (28 Stimmen)
02. Ümmügüller (Uri Geller!!!!) (omfgwtf?) (28 Stimmen)
03. Ümmühan (28 Stimmen)
04. Ülfet (28 Stimmen)
05. Ünzile (28 Stimmen)
06. Ümmügülsüm (omgwtf?) (28 Stimmen)
07. Ümran (28 Stimmen)
08. Ülger (omgwtf?) (28 Stimmen)

28 Stimmen... alle?
das kommt mir mäschtisch verdäschtisch vor...

@ss
Gast

Hahaha! An diesen Namen hab ich übrigens auch gedacht als ich w's Kommi zu Waltraud gelesen habe!

Christina
Gast

Hm, schön klingt der nicht. Und mal ganz davon abgesehen, würde ich diesen Namen (selbst bei passendem Hintergrund/passender Abstammung) aus Rücksicht auf das Kind in Deutschland nicht vergeben.

Eva
Gast

Es gibt schlimmere namen z.b.*****bevor ich so heißen würde doch lieber ümmügüler.Außerdem kann man den namen immer noch abkürzen im gegensatz zu klothhilde:)

namensvorschlag auch uf nimmerwiedersehn
Gast

Also wenn man so einen namen wie ümmügüller hier reinstellen kann dann versteh ich nicht warum mein vorschlag "Zenon" nicht reingestellt wird. find ich voll gemein.

Maya
Gast

Also ich kenne eine Ümmügülsüm, von daher denke ich schon, dass es diesen Namen auch gibt. Zumindest nicht undenkbar. ;-) Nur weil türkische Namen für euch ungewöhnlich klingen, müsst ihr nicht gleich unverschämt werden. Was der Bauer nicht kennt... LOL

hmmm
Gast

Hmm ich kenne niemanden die so heisst

Antonia
Gast

Also Gül bedeutet ja Rose... vielleicht bedeutet Güller dan Rös-chen... vielleicht ist es auch nur ein Spitzname???

@@Geli
Gast

Spongebob... hübscher Name für eine Pflanze! Aber deine Gardinen... Ümmügüller... alle Achtung ;-o

@Julia
Gast

Schließe mich dir an. Kein sehr schöner Gedanke. Und für mich, auch kein sehr schöner Name.

Julia
Gast

Ich stelle mir gerade vor, wie ein kleines Mädchen sich in seiner Klasse den anderen Kindern vorstellt... "Hallo, mein Name ist Ümmügüller"...

Tut mir leid, aber das gibt mir gerade ernsthaft zu denken...

Manu
Gast

Da gefällt mir Uri Geller aber auch besser...
Zuviele Ü´s in einem Namen, das kann gar nicht gut gehen...

Khali
Gast

Mmhh.. wohl sehr exotisch. Ob Scherz oder nicht - mich hätte die Bedeutung bzw. die Herkunft des Namens interessiert.

@Geli
Gast

Meine Zimmerpflanze heißt Spongebob;-)
Ümmügüller passt zu meinen Vorhängen...

Julia
Gast

''Ümmügüller'' mein erster Gedanke war irgendwie ''Was, Uri Geller??'' Vielleicht ein bisschen abwegig, aber naja ... seltsamer Name, würde ich NIE vergeben, wenn es ihn den gibt.

Heli
Gast

Der Name Ümügül existiert (unglaublich aber wahr) tatsächlich als türkischer Vorname!

Aber jene Steigerung wie Ümmügüller... noch nie zuvor gehört!

Veronique
Gast

Irgendwie hat der name was...Klingt ziemlich einfallsreich.Wenn ich türkin wäre,würde ich so heißen wollen,aber ich glaube für deutsche ohren ist der name einfach zu außergewöhnlich.

@ Nel
Gast

Aber wie? Jedesmal wenn ich einen Namensvorschlag mache (wohlgemerkt, einen seriösen Vorschlag), dann verschwindet der auf Nimmerwiedersehen.

Nel
Gast

Wow, wirklich hübsch der Name!

Scherzchen...
Also Ümmügüller wurde bestimmt von ein paar Humoristen hier rein verpflanzt (nichts leichter als das...).

Ich möchte sowieso mal wissen ...
Gast

... nach welchen Kriterien ausgesucht wird, welche Namen ins Forum kommen und welche nicht. Irgendeiner erlaubt sich doch mit Sicherheit einen Scherz ...

Frank
Gast

Aber "Heike" als Männername wird abgelehnt.

Obwohl Heike Kammerlingh Onnes 1913 den Physik-Nobelpreis erhielt.

Geli
Gast

Mich wundert, dass noch "Spongebob" noch niemand als Vornamen eingetragen hat... bei all den Namen die man hier im Forum so findet, würde es mich nicht mehr wundern.

@Norah
Gast

Ümmü den Namen gibs es aber Ümmügüller habe ich auch noch nie gehört

ich weis nicht wieso aber...
Gast

... das erinnert mich an uri geller

Norah
Gast

Mir kann die Überzeugung nun wirklich niemand mehr nehmen, dass dieser Name von irgendeinem Scherzkeks erfunden und hier reingestellt wurde!!!

ich glaub ich werd nicht mehr...
Gast

...find ich jut.
nah. ernst jetzt, der name gefällt mir nicht

Haha
Gast

Da hat doch echt einer ne stimme für abgegeben!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Qendresa

Kommentar von Qëndresa

Mensch Leute es kommt nicht auf den Namen an sondern auf die Person die den trägt !! Immerhin kann keiner w...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Anja

Cheyenne ist ein wunderschöner Name! Deshalb haben wir auch unsere Tochter so genannt. Mein Mann und ich st...

Mädchenname Fernanda

Kommentar von Cleo

Ich finde den Namen Fernanda ganz bezaubernd - der hat unglaublich viel Feuer. Leider würde unser Familienn...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Antonia und Oswald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren