Whitney

  • Rang 1535
  • 74 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
Bedeutet "Weiße Insel"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Whit-ney -itney (5) -tney (4) -ney (3) -ey (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yentihw 326 W350 WTN
Morsecode Schreibschrift
·-- ···· ·· - -· · -·-- Whitney
Whitney buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Wilhelm | Heinrich | Ida | Theodor | Nordpol | Emil | Ypsilon
Whitney in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Whitney in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ney,
  • Whinny,
  • Whitty,
  • Wit und
  • Witters
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Whitney
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Paris Whitney Hilton (Schauspielerin, Sängerin, It-Girl)
  • Whitney Elizabeth Engen (US-Amerikanische Fußballspielerin)
  • Whitney Eve Port (US-Amerikanische Schauspielerin)
  • Whitney Houston (Sängerin)
  • Whitney Toyloy (Miss Schweiz 2008)
  • Witney Capri Carson (US-amerikanische Tänzerin, Choreographin und Schauspielerin)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Whitney
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Whitney
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 325
  • Durchschnitt: 227.08

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Whitney stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Whitney seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3328 7 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Whitney belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3328. Rang. Insgesamt 7 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Whitney in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 356 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 346 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 403 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 463 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 478 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1245 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1083 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1617 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1343 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1660 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1854 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 878 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 664 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 896 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 915 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1099 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1360 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1798 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1497 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 346
  • Schlechtester Rang: 1854
  • Durchschnitt: 1035.40

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Whitney in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Rheinland-Pfalz
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Whitney? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Whitney
Statistik der Geburtsjahre des Namens Whitney

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Whitney?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Whitney zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Whitney ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Whitney in Verbindung bringen.

bekannt (59.3 %) modern (61.1 %) wohlklingend (72.2 %) weiblich (68.5 %) attraktiv (59.3 %) sportlich (59.3 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (63.0 %) sympathisch (74.1 %) lustig (74.1 %) gesellig (55.6 %) selbstbewusst (64.8 %) romantisch (70.4 %)
von Beruf
  • Zahnmed. Fachangestellte ZMV (3)
  • Ärztin (2)
  • Sängerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Whitney und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Whitney

Whitney
Gast

Ich heiße so und muss agen, dass es als Kind in Deutschland nicht leicht war so zu heißen. Der Name bietet viel Angriffsfläche .. inzwischen bin ich 28 und liebe meinen Namen. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich zu Bewerbungsgesprächen eingeladen wurde, schon alleine weil die Personen wissen wollten wer so heißt ;)

Gast
Gast

Whitney ist ein wunderschöner Name, meine Tochter heißt Whitney Cheyenne, ich bin mir sicher das meine kleine Prinzessin in der Schule immer die einzige Whitney sein wird, dieser Name hat Wiedererkennungswert wenn hier jemand in Ihrer Schule von Whitney spricht weiss direkt jeder wer gemeint ist, bei Sophie, Leonie, Marie muss man erst fragen welche ;). Meine Tochter bekam den Name wegen der schönen Bedeutung Whitney= das weisse Meer, Cheyenne =die helle Sonne.

Berit
Gast

Ich finde den Namen einfach nur furchtbar 😝

...
Gast

Das ist ein wunderschöner Name, ich mag ihn sehr!

nee
Gast

Der passt iwie nicht hier her

Bonnie & Clyde
Gast

Ich finde den Namen einfach nur schön. Wer solch ein Namen besitz, Respekt! Bin ein großer Fan von Whitney Houston gewesen. Leider habe ich nicht ganz so ein tollen Namen, aber falls ich ein Mädchen bekomme (das ich hoffe) wird sie ~Whitney Elizabeth~ (richtiger Name von Whitney Houston) bekommen. :)

unter mir
Gast

Ja, wenn du willst, dass alle denken, du bist nicht in der Lage, den Namen deines Kindes richtig zu schreiben, kannst du es gern tun.
Das zeigt ganz deutlich, dass du überhaupt keine Ahnung von der englischen Sprache hast. Dann wüsstest du nämlich, dass diese Schreibweise die Aussprache verändern würde. Deshalb hoffe ich, dass du den Namen wenigstens richtig aussprichst.

Melina Ratterborn
Gast

Ich bin im achten Monat schwanger. Mein Kind wird ein Mädchen. Ich werde es so nennen. Das ist wundervoll. Ganz toller Name. Könnte man Whitney auch whithney schreiben???

WHITNEY
Gast

Whitney!!!!!

Whitney
Gast

Ich heisse auch so und finde diesen Namen echt toll !!!

Whitney
Gast

Bloß kein Neid ;)
Ich find ihn cool hat nicht jeder :)
Besser als wie jeder 2. zu heißen.

Das
Gast

ist doch wieder ein Name, den kein Mensch ohne W. Houston zur Kenntnis genommen hätte. Ich finde es immer bedenklich, wenn man sein Kind nach einem Star benennt.

als Doppelname
Gast

würde auch Whitney-Josalina schön klingen

Swantje
Gast

Schade, dass keine Bedeutung verfügbar ist...
Ich mag den Namen sehr. Meine verstorbene Katze hieß so...

Melle
Gast

Wir leben in den USA und haben unserer Tochter den Namen Whitney-Taylor gegeben. :)

unter mir
Gast

Da stimme ich Claudia zu. Ich kenne den Namen auch mit der Bedeutung "weiße Insel". Mag den Namen allerdings nicht,

whitney
Gast

heej
also wie ihr euch evt denken könnt heisse auch ich whitney ;)
eig mag ich den namen nicht sonderlich , aber ich bekomme oft kompliemente für meinen namen.
ich finds gut das ich nicht zb laura heisse oder so ähnlich , denn so heisst echt jedeer :S
aber ich kann mir kaum vorstellen das whitney "weiße insel" heissen soll .!

ich wüsste gern die richtige bedeutung .
Lg :)

claudia
Gast

Hey meine Tochter heißt auch Whitney sie hat den Namen bekommen weil die bedeutung so schön ist laut einem Buch heißt es " die weiße Insel"

@ Whitney
Gast

Da gibt es was ganz tolles, das heißt Google ... oder es gibt auch Ask Jeeves ... oder noch andere. Gib doch deinen Namen einfach in ein Suchprogramm ein, und wenn du dann was findest kannst du es hier eintragen. Cool, nicht wahr?

Whitney
Gast

Hallo ich heiße auch Whitney. ich bin auch stolz drauf so zu heißen aber warum steht hier nicht was der name bedeutet?

Whitney
Gast

HÄÄÄ!

Whitney.I
Gast

Hallo ich whitney komme aus deutschland meine muter liebt whitney housten deshalb heiß ich so!
Ich finde es echt cool whitney zu heißen ist ja kein name wie ein anderer oder??
By Grüße alle whitneys der erde!!!!!!!!!!! :-)

Whitney
Gast

Hi! Ich heiße auch whitney aber komme aus afrika. Bin uch ein großer FAN von Whitney Houston.Sie ist einfach nur: WOW!!!!!!!!!!

Mandy
Gast

Whitney is ein cooler name meine beste freundin heißt auch so und der name passt zu ihr

WHITNEY
Gast

Hey
und wie gets ich bin eine Amerinkanerin und heiße whitney.Ich bin echt stolz drauf so zu heisen weil die berümte Whitney Houston die beste stimme der erde hatt.Das motiviert mich sehr ich bin ein großer Fan ich liebe sie ..... doch schade wie sie sich gehen gelassen hatt!!!!!
Aber egal I LOVE USA 4-EVER und bin 13 jahre

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Anne

Kommentar von Anne

Ich finde meine Namen eigentlich ganz schön, nur diese Reimungen wie Anne- Kaffeekanne sind total doof...

Mädchenname Lea

Kommentar von sarah

@lea maike doch ich kenne die bedeutung die ist echt voll beschi..en

Mädchenname Davia

Kommentar von Davia

Ich dachte das ich villeicht mehr über meinen Namen erfahren könnte aber ich finde es nirgendwo ich glaube ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfons, Angelo, Dieter und Dietger ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren