Zelal

  • Rang 1377
  • 206 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 46 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • iranisch
  • kurdisch
  • persisch
  • türkisch
Zelal ist kurdisch. Wörtlich bedeutet Reines, die Edle, die Reine, Sauberes und Klares Wasser.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Zelal -elal (4) -lal (3) -al (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lalez 855 Z440 SLL
Morsecode Schreibschrift
--·· · ·-·· ·- ·-·· Zelal
Zelal buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Zeppelin | Emil | Ludwig | Anton | Ludwig
Zelal in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Zelal in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ela,
  • Zel,
  • Zele,
  • Zeli,
  • Zelis,
  • Zelo,
  • Zelos,
  • Zelosch,
  • Zey,
  • Zeze,
  • Zily,
  • Zulull und
  •  Zeli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Zelal
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Zelal
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 217 im März 2020
Rang 216 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 151
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 244.53

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Zelal stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Zelal seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1145 44 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Zelal belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1145. Rang. Insgesamt 44 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Zelal in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3126 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3142 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2466 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2301 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1843 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2278 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3382 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4157 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3533 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3536 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4103 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1843
  • Schlechtester Rang: 5201
  • Durchschnitt: 3588.53

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Zelal in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 22.7 % 22.7 % Baden-Württemberg
  • 13.6 % 13.6 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Berlin
  • 4.5 % 4.5 % Hamburg
  • 13.6 % 13.6 % Hessen
  • 36.4 % 36.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Stadt
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Zelal? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Zelal
Statistik der Geburtsjahre des Namens Zelal

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Zelal?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Zelal zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (66.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Zelal ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Zelal in Verbindung bringen.

bekannt (54.7 %) modern (75.0 %) wohlklingend (78.9 %) weiblich (81.2 %) attraktiv (76.6 %) sportlich (63.3 %) intelligent (78.9 %) erfolgreich (84.4 %) sympathisch (81.2 %) lustig (65.6 %) gesellig (62.5 %) selbstbewusst (64.8 %) romantisch (73.4 %)
von Beruf
  • Anwältin (4)
  • Ärztin (3)
  • Einzelhandelskauffrau (3)
  • Künstlerin (2)
  • Polizistin (2)
  • Putzfrau (2)
  • Reinigungsfachkraft (1)
  • Steuerberaterin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Bäuerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Schneiderin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Zelal und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Zelal

Evin
Gast

ZELAL IST UND WAR IMMER EIN KURDISCHER NAME, KEIN TÜRKISCHER NAME. NICHT ALLES IST GLEICH IMMER TÜRKISCH ODER PERSISCH!!!

Zelal
Gast

Cooler name swag

Zelal
Gast

Der Name ist keineswegs Türkisch! Viele Türken stellen sich immer dumm an wenn sie meinen Namen hören... Mir gefällt er aber unglaublich gut... durch meinen Namen fühle ich mich so verbunden zu meiner Heimat, den Bergen, der klaren Luft und reinen Bächer meiner Heimat Kurdistan. Früher hab ich mir gewünscht mein Name solle doch auf A enden damit die Aussprache für andere leichter ist aber jetzt hab ich begriffen, dass das nicht mein Problem ist wenn andere etwas nicht begreifen können oder wollen.

kader
Gast

Wow der Name zelal ist mehr als nur schön ..

zelal
Gast

Ich bin so froh das meine Oma mich so genannt hat ich bin die einzigste aus meienr bekanntschaft die so heisst das einzigste was stört ist das die Menschen die kein Kurdisch sprechen den namen immer falsch aussprechen

a.
Gast

Zelal ist ein voll schöner Name alle die was dagegen haben haben kein Geschmack

@anna
Gast

Dumm oder so? Nur weil jede zweite Deutsche Anna heißt!

zelal
Gast

Erkin bist du dumm oder so das ist ein kurdischer name informier dich erstmal bevor du scheiße laberst außerdem sind kurden nicht zu dumm sie werden unterdrückt und du darfst raten von wem ;)

Zelal
Gast

Ich finde kurdische Namen sind schöner als zumbeispiel deutsche

Zelal
Gast

Mein Name ist Zelal ich finde die Bedeutung auch sehr schön und ich bin stolz das ich eine Kurdin bin.
Und danke für die Bedeutung 😄

Zelal
Gast

Der Name ist NICHT Türkisch. Es nervt mich einfach nur, alles kurdische muss mit dem türkischen verglichen werden! :/ Kurden stammen von Persern ab, genau wie der Name. MANN!

zelal
Gast

Warum ist euch das bitte so wichtig ob türkisch oder kurdisch. andere juckts doch auch nicht ob ana deutsch oder dänisch/slavisch ist ;)

Zelal*
Gast

Ich heiß auh Zelal aber jeder nennt es anders manhen sprechen es selal aus und manche zelal aber mir iist es egal mir gfällt mein namen egal wie es die anderen aussprechen

Zelal
Gast

Ich mag meinen namen und würde ihn auch niemals ändern auch wenn ihn viele falsch aussprechen :D

cebrail
Gast

Zelal bedeutet nicht reines wasser
sondern nur rein
alles was rein, sauber unberührt und unschuldig etc. ist sagt man auf kurdisch zelal. wasser heisst av demzufolge würde reines wasser übersetzt ava zelal heissen. nur so nebenbei :D
aber der name ist sehr schön wie so ziemlich die meisten kurdischen namen
peace

Magda
Gast

So heißt meine ABF!!
Sie ist kurdin/türkin, aber in Österreich wird sie manchmal Selal genannt, was sie oft nervt ;)

Sidal-Lorin
Gast

Meine zwei süßen kleinen Zwillingsschwestern heiden Zelal-Yezda & Delal-Helin :-) ich liebe euch (L)
auf jeden Fall ist zelal ein schöner Name :-) Lg an alle zelal's :D

pease
Gast

Dieser name ist so geil das mann´s garnicht glauben kann und wie

zelal
Gast

Zelal ist ein schöner name weil es eine schöne bedeutung hat

Nisa Evin
Gast

Meine süße Schwester heißt auch Zelal und ihr Name ist so schön wie sie. Keciken Amede, Nisa Evin und Zelal Dicle.

zelal
Gast

Ich heiße auch zelal und bin froh das meine eltern mir diessen besonders schönen namen gegeben haben ;)

mehmet
Gast

Keute habe erfahren das ich ein enkelchen bekommen(von meine tochter)und Sie ZELAL als name bekommen hat.ich habe mich sehr gefreut.ein wunder schöne name.ich liebe sehr die kurdische namen die wir als kurde jahrzehnte vermist haben.

Duygu
Gast

Zelal ist wirklich ein schöner Name. Wenn ich eine Tochter bekommen sollte, dann wäre dieser Name in der näheren Auswahl. Ein schöner kurdischer Name mit einer noch schöneren Bedeutung

Zelal
Gast

Ich heiße Zelal und mag meinen Namen aber werden ihn später doch ändern lassen.
Van 65 :D

♥♥
Gast

♥ Zelal ♥ Delal ♥ Berivan ♥ Berfin ♥ Helin ♥ Havin ♥ Asmin ♥ Rojin ♥ Rojda ♥ Silan ♥ Zilan ♥ Dilan ♥ Tijda ♥
wunderschöne Namen
ich liebe euch :-)

alevikiz 46
Gast

Mein name ist besser -> Zülal haahaha :P

zelal
Gast

Ich finde mein namen schön
weil es reines oder sauberes wasser bedeutet

zelals schwester elif
Gast

Zelal ist ein kurdicher name oki und elif ist auch schön also elif oder zelal das sind sehrrrrrrrr schöne namen=) :)

zelal
Gast

zelal bedeutet reines sauberes wasser da ich au zelal heiß weis ich es chd dersim ist geil

zelal
Gast

an alle die zelal heißen auf dem a von zelal kommt ein dach

Sexysweet
Gast

Zelal ist schöner Name, wusste aber net das es Kurdischer Name ist aber das macht ja nichts. Es ist egal von wo Namen kommen hauptsache die klingen gut und die Bedeutung auch....

zelal
Gast

ich heiße zelal mein neme können zwar nicht so viele aussprechen aber das sit mir egal ich bin zufrieden mit mein namen

Baran
Gast

Zelal ist kurdische Wort hat solche Bedeutungen wie Rein, Sauber, klar und Dursichtig usw. Als Name hat auch gleiche Bedeutungen. Zum bei Spiel: "Ava Zelal" bedeutet "klares Wasser". Türkische übersetzung ist Duru.

Zelal
Gast

Also ich heiße auch Zelal , am anfang (als ich noch kleiner war) hab ich den namen nicht gemocht , weil ih keiner Ausprechen konnte & ich ihn immer Buchstabieren musste. Aber jetzt liebe ich ihn , Es ist einfach soviel schöner wenn man einen Besonderen namen hat , als wenn man einen Namen hat der etwas bedeutet und den nicht Jeder 2.te in Deutschlad trägt. .. und auserdem beschreibt dieser name mich einfach Perfekt.
Eigentlich sollte ich ja Melissa heißen aber Mein Vater war dagegn da er kein Kurdischer war.
Naja.. - oh gott hab schon wider roman geschrieben :) -

Naja..

Zelal

elif.kabayel
Gast

Ich finde denn name auch schön

elif .k
Gast

Zelal ist ein wunder voller name so wie elif und übrigens schreibe ich das für meine süse kleine schwester zelal und ich heise elif

Berfoooo
Gast

Schöner Name. Schöne Bedeutung. Meine beste Freundin heißt so :D & ist die Beste :P

Zelal
Gast

Den schönsten Namen auf der welt hab ich, wiedermal bewiesen wie einzigartig ich bin und auch meine Schönheit. Yiiiiiiipiiiiiiiii

Zelal
Gast

Ich heiße auch so. Den Namen hat sich mein Vater ausgesucht, den ich über alles liebe. Mir gefällt mein name sehr und ich bin stolz drauf.

nesrin
Gast

Ich find den Namen richtig schön und da der Name kurdisch ist, ist es noch schöner meine cousine heißt so

----Kurdii------
Gast

Für mich ist Zelal der schönste Kurdische Mädchenname....................
Ich werde später mal meine eigene tochter so nenen.......

Denise
Gast

Finde den namen nicht so schön
mir gefällt asli oder ayla besser

Sevda....:)
Gast

Meine Freundin heißt auch so!Genau so wie der Name bedeutet so ist sie auch!Sauber und rein!Und da stimme ich dir zu "Berfin" das der Name kurdisch ist, und nicht türkisch!Naya der Name ist einfach außergewöhnlich, wunderschön und einzigartig!:)

Selma
Gast

Ich finde den Namen Zelal sehr schön. Es hat eine wirklich schöne Bedeutung...so klar und rein wie das Wasser..

Zelal
Gast

Tja keine kommentare zeigt mir um so mehr das ich einzigartig bin yippiiiiiiiiiiiiiiii, keiner heisst so

Berfin
Gast

Zelal ist ein kurdischer Name und kein Türkischer !

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Mareike

Meine Schwester heißt Wiebke und ich finde den namen total schön und ganz besonders. Ich finde es toll wenn...

Mädchenname Zeynep

Kommentar von Zeynep

Wie bitte der name soll sich komisch anhören,,also liebe Zeynep´s ich klär mal langsam auf das sind die Leu...

Mädchenname Lioba

Kommentar von Lioba

Der Name gefällt mir SUPER! Wenn ich mich vorstelle,werde ich meist auf meinen Namen angesprochen. Aber das...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Beda, Eilhard, Gregor, Heribert und Urban ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren