Aynur

  • Rang 726
  • 1364 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 85 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • arabisch
  • kurdisch
  • mongolisch
  • persisch
  • türkisch
Ay ist der Mond und Nur ist das Licht bzw. der Heiligenschein --> Aynur = "Mondlicht"

etwas, das so leuchtend wie der Mond ist
Mondschein
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Aynur -ynur (4) -nur (3) -ur (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Runya 067 A560 ANR
Morsecode Schreibschrift
·- -·-- -· ··- ·-· Aynur
Aynur buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ypsilon | Nordpol | Ulrich | Richard
Aynur in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aynur in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Nuri
  • Aynüre und
  • Nuri
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aynur
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Aynur Dadashova (Aserbaidschanische Sängerin)
  • Aynur Dogan (türkische Sängerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Aynur
Rang 158 im Juni 2015
Rang 168 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 166 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 157 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 146
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 226.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Aynur stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Aynur seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1456 30 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Aynur belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1456. Rang. Insgesamt 30 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Aynur in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4739 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4739
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 5262.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Aynur in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.3 % 5.3 % Baden-Württemberg
  • 15.8 % 15.8 % Bayern
  • 5.3 % 5.3 % Berlin
  • 5.3 % 5.3 % Bremen
  • 5.3 % 5.3 % Hamburg
  • 5.3 % 5.3 % Hessen
  • 15.8 % 15.8 % Niedersachsen
  • 36.8 % 36.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.3 % 5.3 % Saarland
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Aynur? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Aynur
Statistik der Geburtsjahre des Namens Aynur

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aynur?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aynur zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aynur ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aynur in Verbindung bringen.

bekannt (71.4 %) modern (76.8 %) wohlklingend (80.4 %) weiblich (78.6 %) attraktiv (76.8 %) sportlich (67.9 %) intelligent (76.8 %) erfolgreich (80.4 %) sympathisch (80.4 %) lustig (76.8 %) gesellig (71.4 %) selbstbewusst (83.9 %) romantisch (69.6 %)
von Beruf
  • Ingenieurin (2)
  • Selbstständige (2)
  • Putzfrau (1)
  • Ärztin (1)
  • Fallschirmspringerin (1)
  • Sozialarbeiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aynur und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aynur

Aynur
Gast

Hi ich heiße auch Aynur . Ich wurde bis heute damit fertig gemacht . Ja ich weiß man soll sich nicht von sowas runter kriegen lassen, aber wenn man es 10 Jahre lang hört, kann man nicht anders . Auf jeden Fall kann ich das nicht . Der Name ist etwas besonderes . Das will ich nicht bezweifeln, aber dass man sich über sowas lustig macht ist unter aller würde . Ich habe mich nicht dahin gestellt und gesagt Mama nenne mich bitte so . Ich weiß nicht wie es den anderen Leuten mit diesem Namen geht , aber mich macht er etwas fertig . Als ich diese Kommentare gelesen habe , musste ich lächeln . Es gibt noch andere die den selben Namen und die selben Probleme haben wie ich . Das freut mich und der Name hat auch so einiges gutes . Nur leider konnte ich die guten Varianten nicht so kennen lernen . Aber durch diese positiven Kommentare werde ich versuchen das gute zu sehen . Auch wenn es mir sehr schwer fallen wird . Mich würde interessieren wie ihr euch fühlt mit so einem außergewöhnlichem Namen .

Aynur

sinan dogan 92
Gast

Es gibt eine kurdische sängerin.
ich liebe diese frau :D
und diesen namen

AyNuR
Gast

Leute kommt lasst euch einfach nicht ägern :D
Der name ist & bleibt schön ! ^-^

Aynur
Gast

Ich heiße auch Aynur es ist ein schöner Name und hat auch eine schöne bedeutung!! Nur wenn mann dann jedesmal als "einuhr" gerufen wird und sich andere darüber lustig machen, geht es mir echt so richtig auf die nerven!

Aynur
Gast

Ich heiße auch Aynur es ist ein schöner Name und hat auch eine schöne bedeutung!! Nur wenn mann dann jedesmal als "einuhr" gerufen wird und sich andere darüber lustig machen, geht es mir echt so richtig auf die nerven!

Aynur ^-^
Gast

HI :D
so jetzt mal ganz ehrlich...Wenn dir deinen namen gefällt dann ist doch egal was die anderen sagen...Der name ist echt besonders und auch selten nicht wie zbs: Sofia,leonie usw... Die fast jeder deutsche hat ...Also leute ich heiße auch aynur und mir ist es scheiß egal was die anderen dazu sagen *-* mfg aynje

Witzig
Gast

Da wir hier in Deutschland leben und alle die deutsche Sprache sprechen, sind diese türkischen namen hier einfach nicht wirklich gut gewählt, zumal sie sich ojektiv betrachtet nur witzig, wenn nicht sogar herabwürdigend anhören. Das sollten Eltern ruhig mal bedenken, auch wenn sie türkischer Herkunft sind. Angeblich macht die Intelligenz doch vor Grenzen keinen Halt, oder? Wer seine Tochter so nennt, der kann mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß in der Schule gehänselt und gegretelt wird. Will man das wirklich? Es ist ja nicht so, als wenn es keine Alternative zu diesen wituig klingenden, türkischen namen gäbe.

Aynur A.
Gast

Ich liebe meinen namen aber ich hasse es wenn mann sagt "Einuhr" es ist total blöd. Inzwischen sagen sogar die Türken "ein uhr" das ist assie denn sie wissen was es bedeutet aber machen sich lustig und das ist an die deutschen passt mal auf wenn ihr Euch lustig macht denn wen ihr es aussprechen könntet würdet ihr auch nicht lustig machen ich wirde immer gehenselt es war :-(
P.s. es bedeutet mondlich :-)

Ceyda Zoé
Gast

Meine Omi heißt so :D
Geiler Name, finde ich :)

Aynure
Gast

Hey!!! Leute
Ich heiße auch aynur und ich wurde immer gehänselt
Und das beste wahr das mann einfach nicht hingehört hat

aynur
Gast

Aynur ist ein schöner Name und kann auch heiligen schein bedeuten .grüsse an alle

Aynur
Gast

Hi leute der name aynur ist wunder schön , cool und auch ein wenig heilig . ich kenne eigentlich nur seltene aynurs aber anscheinend bin ich nicht die einzige JUHUJUHU. an allen gute und liebe grüsse PS:lasst euch nicht ärgern ;D

aynur
Gast

Die Bedeutung ist zwar ganz schön aber die Ausprache auf deutsch nervt mich heute noch! Dieses nuaaa am Ende weil viele das R nicht rollen können :D ist einfach :( dadurch wird der Name total verändert. Also an alle zukünftigen Eltern in Deutschland spricht den Namen erstmal auf deutsch aus, hört es sich akzeptabel an sollte man es in betracht ziehen. Alle Namensträger Enis, Ezel, Sezer, Buse wer weiss was die sich ihr Lebenlang angehört haben, da sollten wir über einuhr hinwegsehen. Wobei je älter man wird geht´s so oder so am ..... vorbei :D

Marina
Gast

Aynur so heisst meine große schwester

aaynur
Gast

Wir haben in der grundschule sowas wen wir
stop sagen bedeutet das auch stop.wen der jenige nicht aufhört grigt der von der lehrerin ärger

aynur
Gast

Ich libe mein name aber ich haße wen einer zu mir einuhr sagt

Aynur
Gast

Ich finde das es überhaupt kein sinn hat mit Ein uhr...schließlich hört sich es ganz anders an wenn man es auch richtig aussprechen kann tja dann haben halt die pech die es nicht können....ansonsten hört sich es auch relativ gut an...Meiner meinung nach ist es auch total kindisch wenn man ein uhr sagt.. Ich heiße auch aynur und bin zufrieden damit und das sollte auch jeder mensch sein ;)

Aynur
Gast

Haha, die Ein- Uhr Witze, ich bin nicht allein gewesen! Nach der Grundschule (war ca. 12 Jahre alt) habe ich mich vortan mit " Aynur- wie Ein Uhr" vorgestellt und nichts mit Witzen mehr. Stimmt schon, der Name scheint etwas spärlich verteilt zu sein, ich kenne in meinem Umgebungskreis auch niemanden der so heißt. Danke Mama für den schönen Namen.

Aynur

Aysenur S.
Gast

Ich finde den namen schön. das ist was besonderes.
mondlicht wunderschön.

Aynur
Gast

Ich Find den Namen Jetzt Nicht soo besonders.

Ich heisse Auch aynur aber mich Ärgert in der schule ( 7 klasse ) Keiner :D ich Meein ich mach manchmal selber spässe über meinen namen im Unter richt sag ich z.B Es ist AYNUR und solche achen :D

Mein Vater ist Türke daher der name Meine Mutter spanierin .

aber Auf meinen namen bin ich Stolz den Hat keiner den ich kenne einfaach selten.

Aynur
Gast

Übrigens bedeutet Aynur im türkischen Mondlicht/schein. Genauso wie Aylin, Ayla usw...
Alles ursprünglich türkisch.

Aynur
Gast

Die Bedeutung stimmt nicht ganz: Das Wort "Ay" kommt aus der Turksprachigen Welt. "Nur" ist arabisch. "Aynur" ist sozusagen von den Türken gemixter Name ;)

auch Aynur....
Gast

Auch Aynur.... glücklich das ich so heiße ?!JA
man kann sich weder den namen selber aussuchen oder die eltern! das beste aus den namen machen und nicht ärgern lassen (1 uhr) ! wenn man nicht mehr in die schule geht , hört das auf mit der Hänselei! TROZ al dem fide ich den namen toll Mondlicht

Aynur
Gast

:)
finde es echt witzig. wusste gar nicht, dass ich den anfang bei den kommentaren gemacht habe.
war die 1. ! JUHUUUU !
kann mich ganz genau noch daran erinnern, wie ich mich damals gefühlt habe und versucht habe kurz und sachlich den namen zu beschreiben...

klingt bissl SELBSTVERLIEBT aber leute, gibt's zu: es ist einfach ein traumhafter name!! Schaut euch die bedeutung nur an...

Kyrzz
Gast

Ich finde den Namen Aynur auch schön. Ist ja auch in Ordnung, wenn man ausländische Wurzeln hat. Aber wenn der deutsche Nachname nicht zum Vornamen passt, nutzt der schöne Vorname auch nichts.

delala kurda
Gast

Aynur ist voll schöne name viele kurden heisse auch so

aynur
Gast

Kyzz
also ich würde in deutschland lieber aynur als charlotte heißen.mit charlottte würde man viel öfter genervt werden außerdem ist der name wunderschön

Kyrzz
Gast

In welcher toleranten Welt lebst du denn?

Nimms mir nicht übel, Bärbel. Ich bin auch total für Toleranz und die Türkei. Aynur ist ein schöner Name, aber sicher ist, dass es eine Aynur in Deutschland schwerer hat als eine Charlotte oder eine Katharina.

Bärbel
Gast

Ich liebe den Namen! Ich liebe allgemein alles was türkisch ist, ich habe einen Narren an solchen Namen gefressen und Aynur ist definitiv sehr hübsch, von der Bedeutung ganz zu schweigen. Sicher, für ein deutschsprachiges Kind ist der Name eher exotisch, aber auch da sehe ich in unserer toleranten Welt keine Probleme.

Ich selbst würde lieber Aynur als Barbara heissen. Ganz ehrlich.

seyran_tolayman_bremen
Gast

Meine schwester heisst auch aynur schöner name ich ärgere sie auch manchmal damit...
meine schwester verdient das beste auf der ganzen welt denn sie ist das beste schhwester...
sie ist eine perfekte hübsche kurdische stylerin
grüße meine sis aynur und unsere beste verrückte kusine aus bochum rojin celik

haut rein checker
seyran

aynur_***_bremen
Gast

Hey leute,
also ich heisse auch aynur und bin wirklich stolz drauf ein wunderschöner name..ich wurde auch damit genervt (ein Uhr) aber die leute die davon keine ahnung haben *** denn jeder findet seinen namen schön den das nicht gefällt pech gehabt man sollte stolz drauf sein für was sich die eltern entschieden haben und bin auch stolz auf meine eltern meine familie ist mein ein und alles... also leute lässt euch nicht ärgern immer stark bleiben hehe
grüß alle aynurs passt auf euch alle auf...natürlich die alle anderen leute auch
***

azeri-leyla
Gast

Aynur bedetet AY- MOND NUR-SAUBER
Ein sauberes Mond.

Nagihan
Gast

Ich finde den namen so cool weil meine mum so heißt

Aynuur
Gast

Ich mag den namen auch sehr bloß das mich alle damit nerven aba die machen nur spaasss und die wissen das es mir egal ist die möggen es auch das ich ned so schnel agressivv oder ziickig werde :) güßß back

türkische vornamen....
Gast

sind immer etwas komisch aber naja

aynur
Gast

meine name ist sehr schön
die zu aynur 1 uhr sagen
die wissen garnicht was es bedeutet
hehehe
lasst euch nit ärgern

MILEY CYRUS-FAN!
Gast

Meine oma heisst so:p :D, ich habe sie sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
lieb

ayse
Gast

Mir persönlich gefällt der name wenn ich eine tochter kriegen würde würde ich sie aynur nennen hab ich auch vor denn es passt super zu meineim namen AYse AYnur :)))

alex
Gast

Danke Nia
ich denke, jeder Name sollte zum Menschen und seiner Herkunft passen. Aynur Weißenfeld hört sich genauso ätzend an wie Destiny Schmidt oder eben Friedrich Watson.

Nia
Gast

Alexander gehört hier aber wie zur Tradition,Grichische Namen passen noch hier hin,aber Türkische ,Englische... ne die klingen dann voll Parvers (es sei den die Namen passen zur Herkunft)

JUSTiiN ***4 EVERRRR♥
Gast

Ey an alle diie was gegen diiesen namen haben...seiit doch ruuhiig...echt so dumm ey aynur iist eiin ganz normaler name

sonst könnte iich ya auch sagen wäähh tobiias hlrt siich voll sch**iße an oder so (jetzt niich dass iich was gegen diiesen namen hätte)

meiine cousiine heiisst aynur..

und iich fiinde diieser name gehört zu den schönsten auf der ganzen welt...!!!!!!!

:)
Gast

Wie Bitte ein Ei nur?

Wie bitte??
Gast

Also es ist auf alle viel verbreitet! Ich bin weder aus arabien noch marokko oder der Türkei. Kenne aber schon 4 Aynur´s :-) z.B.: viele alte türkische "tanten" heißen AYNUR. Eigentlich mag ich ja internationale Namen, aber SORRY- AYNUR hört sich doch total altbacken an. Also ich würde niemals meine Tochter so nennen. Nicht gegen die Aynur´s hier, aber ne, sorry ist kein schöner Name....

Tobi

miley cyrus-fan!
Gast

Meine oma heisst aynur ich hab sie echt lieb
macht euch ja nicht lustig über meine oma das sagt euch eine türkyn/deutsche okay wen ich euch angst eigeyagt habe tut es mir es wirkliech
leid,tchau

aynur
Gast

Na klar ist der name türkisch ich heiße auch so wunderschöner name

mondlicht oder mondschein

Büsra
Gast

Hehe ^^ mei muddi heißt soooo :P

Mia
Gast

Coole Bedeutung!
Ist echt schön!
Meine Töchter heißen Aynur und Luna und Stella!

aynuurchen :)
Gast

Japp ich heiße auch soo :)
der name ist echt schön und die bedeutung auch ♥♥
ich bin echt stolz auf meinem namen der hat eine richtig schöne bedeutung und außerdem ist es selten :)
trotzdem grüße ich alle aynurrs :)♥

ich liebe aynur
Gast

Ich liebe Aynur

Aylin
Gast

Ich finde den namen aynur schööön.meine tante heißt so ...und mein vater heißt ayhan.....aus dieser kombi is teilweise mein name entstanden:D:D
Und ich LIEEEEEEEEEBBBBBEEEE meinen namen sooo....Der name bedeutet ungefähr so etwas wie mondschein :-D

aynur
Gast

Allé finden diesen namen voll schön aber ich werde damit genervt 1 uhr .
aber trotzdem isr der name richtig schön
heheheheheheheheheheh

aynur
Gast

Ich bi turkin und heisse selber aynur

Laurii
Gast

Hat 'ne schöne Bedeutung, finde ich. x)

:-))
Gast

Super Name :-)))

Karl
Gast

Seit kurzem kenne ich eine sehr sympatische, hübsche junge Frau mit dem Vornamen Aynur. Sie hat mir die Bedeutung - Mondlicht - erklärt. Weil ich den Namen sehr schön finde, habe ich über den Begriff "Mondschein" daraus den typisch deutschen Begriff "Sonnenschein" werden lassen, der der erwähnten jungen Frau gerecht wird.

momo
Gast

Meine freundin heisst aynur ihre schwester heisst nuray... na was gemerkt? obwohl sie voll banane ist hab ich sie trotzdem lieb.ich kann sogar ihren namen rülpsen.. hört sich dann so an aaaaayyyynnuuuaaaaaaarrrrr,geht abe das geht nur mit normaler cola nicht mit cola light

ferhat
Gast

Meine tochter heist aynur

zilan
Gast

Aynur höre ich voll viel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich mag mehr havin als aynur

Tugce
Gast

AYNUR ist ein sehr schöner Name..! Meine Freundin heißt so..!! sie ist was ganz besonderes genau wie ihr Name..

Aynur
Gast

:D ich heiße auch AYNUR ...! Ich werde auch sehr oft mit meinem namen genervt ( 1 uhr ) ist echt doof...

nedi
Gast

Der name ist voll schön, ich kenne total viele die so heißen, der name ist sehr verbreitet...

aynur
Gast

Ja ich finde meinen eigeen namen auch seha schön aber manichmal beleidigen mich alle mit 1uhr usw des nervt aber ich ignoriere des einfach hihixD::D

wtf????
Gast

Klingt wien Jungsname.

bin can
Gast

Ehmm meine nachbarin heist aynur manchmal nerft die mich ja hehe aba aynur ist ein schöner name

Büsra
Gast

Hehe, my Muddi heißt so!!!!!! Ich persöhnlich finde den Namen schön( es ist ein sehr seltener Name)!!!!!!!

aynur
Gast

Der name ist der schönste ;-) heiligenschein

AYNUR
Gast

ja und ich bin türkin und heiße auch aynur

cCc TÜRKIYE 4 life cCc

AYNUR
Gast

ayy mein name ist bestee aba ich kenne keinen der auch so heißt deswegen wunder ich mich grad dass voll viele so heißen cool slm @ alle aynurS;)

Tugce
Gast

Ich liebe diesen Namen, der Name Aynur ist echt schön.. Meine Stimme kriegt es !!

Nila
Gast

Ich finde die Bedeutung von Namen auch sehr schön, doch klingt mir der Name etwas zu komisch..da finde ich den Namen nila doch schöner ;-)
der heißt nämlich auf südindisch (auch) Mond..

aynur
Gast

Huhu :D mein name ist echt schön:D wusste garnich das es soviele leute gibt die so heißen:D

emre
Gast

Voll schöner türkischer name!

Tabea
Gast

Schön, dass du so denkst !
ich denke ja im Grunde genauso,
möchte nur nicht,dass dann mein Kind Nachteile wegen ihrem Namen bekommt

@ @Kathi
Gast

Na und?Das sollte einem sowieso egal sein,was die leute denken.Wenn ich einen namen für mein kind aussuchen würde,wäre mir nur die meinung meines mannes und meine eigene wichtig und was die andere leute denken,wäre mir egal.

@ Kathi
Gast

Jeder würde halt sofort denken, dein Kind wäre nicht deutsch

Kathi
Gast

Ich mag den namen total!

Joesefina
Gast

Die Bedeutung ist ja ganz schön !!!
Aber der Name weniger ...
er klingt mir zu türkisch

Berfin
Gast

Aynur Dogan ist eine kurdische Sängerin !!!!Wieso steht da oben türkische ?

aynur
Gast

Ich hab den schönsten name der welt der ist soo geiilll ich bin vool froh dass ich aynur heisse und bin auch stolz drauf mein name hat bedeutung und persöhnlichkeit
grüüzzeee ale anyurs

Aynur
Gast

Bin auch sehr froh das meine Eltern mir diesen sehr poetischen Namen gegeben haben, aber als Kind gab es schon ein zwei nicht so schöne erlebnisse mit meinem Namen. Der Vorteil ist : keiner vergisst ihn jemals, da man ihn sich sehr gut merken kann ;)

aynur
Gast

Ey ich bin voll froh auf meine name aynur
ich bin so froh das ich aynur heiße
ich grüße die alles aynur heißen
kiss

Nesrin
Gast

Meine Schwester heisst Aynur und sie ist wie ihr Name ein Mondlicht; der auf uns scheint:-)

sonja
Gast

Gefällt mir

selma
Gast

Der name ist einzigartig und hat persönlichkeit :)

Aynur
Gast

Es ist ein schön klingender Name mit einer Mischung aus dem türkischen und arabischen. Scheint noch nicht viel verbreitet zu sein, denn ich kenne nur sehr sehr wenige, die Aynur heißen. Vielleicht ändert sich ja das demnächst. ;)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Adolf

Kommentar von -.-

Was regen soch eig. alle so auf??? finde nicht, das der name schlecht ist, nur wegen hitler...ich meine.......

Mädchenname Susanne

Kommentar von Susanne

In meinem Jahrgang war Susanne furchtbar in Mode, wir waren sieben (!) Susannen im gleichen Abi-Jahrgang. A...

Mädchenname Zoe

Kommentar von roli

Nun, ich habe diesen namen(leben) vor vielen vielen jahren unserer yacht gegeben, zumal das schiff ja weibl...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adalbert, Benina, Florentina und Mafalda ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren