Irem

  • Rang 1437
  • 151 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 57 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • israelisch
  • jüdisch
  • türkisch
Die Rose im Paradies
Der Garten im Himmel
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben I-rem -rem (3) -em (2) -m (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Meri 076 I650 IRM
Morsecode Schreibschrift
·· ·-· · -- Irem
Irem buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Richard | Emil | Martha
Irem in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Irem in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Irey,
  • Iri,
  • Irim,
  • Iro,
  • Iron Man,
  • Iros,
  • Irosh und
  • Rem
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Irem
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Irem Altug (Türkische Schauspielerin)
  • Irem Derici (Türkische Sängerin)
  • Irem Sak (Schauspielerin)
  • Irem Sultan Cengiz (Türkische Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Irem
Rang 183 im März 2015
Rang 162 im April 2015
Rang 176 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 167 im Juli 2015
Rang 164 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 181 im Januar 2016
Rang 176 im Februar 2016
Rang 168 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 167 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 178 im Januar 2017
Rang 159 im Februar 2017
Rang 168 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 143 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 144 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 156 im Februar 2018
Rang 170 im März 2018
Rang 152 im April 2018
Rang 151 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 166 im September 2018
Rang 170 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 146 im Dezember 2018
Rang 179 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 143
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 204.63

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Irem stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Irem seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
298 431 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Irem belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 298. Rang. Insgesamt 431 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Irem in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2411 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2407 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2466 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 3409 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2436 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3197 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3382 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3116 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1965 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1584 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2148 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2235 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1807 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2969 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4050 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4684 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2945 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1584
  • Schlechtester Rang: 4684
  • Durchschnitt: 2860.95

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Irem in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 26.1 % 26.1 % Baden-Württemberg
  • 26.1 % 26.1 % Bayern
  • 8.7 % 8.7 % Berlin
  • 4.3 % 4.3 % Bremen
  • 8.7 % 8.7 % Niedersachsen
  • 26.1 % 26.1 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Irem? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Irem
Statistik der Geburtsjahre des Namens Irem

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Irem?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Irem zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (26.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (88.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Irem ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Irem in Verbindung bringen.

bekannt (66.0 %) modern (82.6 %) wohlklingend (81.9 %) weiblich (79.2 %) attraktiv (77.1 %) sportlich (61.1 %) intelligent (77.1 %) erfolgreich (81.2 %) sympathisch (85.4 %) lustig (76.4 %) gesellig (69.4 %) selbstbewusst (77.1 %) romantisch (75.7 %)
von Beruf
  • Ärztin (5)
  • Polizistin (4)
  • Modedesignerin (4)
  • Schauspielerin (3)
  • Richterin (2)
  • Erzieherin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Eventmanagerin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Designerin (1)
  • Kinderpflegerin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Pädagogin (1)
  • Beamtin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Irem und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Irem

Güzide
Gast

Ich liebe den Vornamen wegen meiner besten Freundin Irem Y.

Irem xd
Gast

Ich mag meinen Namen nicht weil ich manchmal selber das R darin nicht aussprechen kann c:

Irem
Gast

Eigentlich mag ich meinen Namen aber da die Deutschen das R nicht rollem können regt es mich mittlerweile auf...immer wenn ich nach meinem Namen gefragt werde fange ich automatisch an zu buchstabieren...

Irem
Gast

Ich mag meinen namen nicht weil man keinen coolen spitznamen dafür hat

Ariane
Gast

Ja, Irem hat schon etwas.
Interessanter Vorname und wunderschöne Bedeutung.

Für mich in einer Reihe mit Iman, Nur/Nour und Anuk/Anouck.

Irem
Gast

Stolze Namenstragerimn

meltem&irem
Gast

Ich will auch so gerne irem heißen
......aber mein Mutter hat mich meltem
genannt :(....aber mein zweiter Name ist irem
egal aber trotzdem danke an meine Eltern

irem
Gast

:D hehe stolze namenträgerin ♥

Irem
Gast

Hey , ich heiße auch irem & mit zweiten Namen "gelen Gül " ich find meinen Namen toll

IREM
Gast

Es macht mich ziemlich traurig diese Bedeutung mit dem nachgemachten cennet.ich habe meine hoca in der moschee gefragt ob das stimmt,sie hat nein gesagt aber trotzdem bin ich traurig und habe ein schlechtes sogar sehr schlechtes Gewissen!Was meint ihr dazu??? Ich bin sehr verzweifelt ist das tatsächlich günah mein name ??? Manche sagen ja manche nein
Weitere Namen die zwar im Koran vorkommen aber nicht als Namen geeignet sind:
Aleyna,Ecrin,Berre,Berra,...

IREM
Gast

Hallo zusammen ich habe vorhin viele Namen gesehen,die zwar im kuran vorkommen aber nicht als namen zu verwenden sind.Und leider war da auch meiner(Irem)dabei.Die Bedeutung ist das nachgemachte cennet.was meint ihr??

IREM
Gast

Ich heiße auch Irem ich finde meinen Namen sehr schön aber ich finde es blöd dass meind Mitschüler uhn nicht aussprechen können! Sie nennen mich mal ,,iyrem"oder ,,izem" und ,,imre"aber er ist trotzdem wunderschön

Irem
Gast

Den Namen trägt meine Tochter als zweit Namen.

"Liya Irem"

burcu
Gast

Ich kenne einen jungen der heist ismail aber meine freundin nennt ihn irem komisch ne

von sude für meine cousine
Gast

Ich finde denn name perfekt ich wunschte ich hätte seinen namem hab sie sehr lieb

aleyna
Gast

Ich finde irem ist ein schöner name

pusteblume
Gast

Ich bin stolz auf mich das ich meine tochter irem genannt habe. Sie ist hubsch und intelligent.

@melek
Gast

Du heißt wie das mädl aus gntm
lg adissa

melek
Gast

Meine schwester heist so der anme ist richdig schön

i.r.e.m.
Gast

Ich hasse es wen die deutschen statt irem iharem sagen -.-'

İrem
Gast

Ich bin sehr glücklich und stolz das ich so heiße.
Der Name kommt selten vor und das macht das besondere meiner Meinung nach aus.
Das rollende R ist für einige sehr schwer auszusprechen und dies macht wiederum den Namen irgendwie kaputt.

Irem*
Gast

Ich heiße Irem und ich finde meinen Namen sehr schön,sehr modern und sehr oreginel und jeder der Irem heißt sollte auf seinen Namen sehr sehr sehr stolz sein auch wenn andere sagen was für ein heßliger Name *LOVE*

*Irem*
Gast

Ich heiße auch Irem und ich finde meinen namen sehr schön und Modern und ich danke euch für die schönen Kommentare die ihr geschrieben habt *LOVE*

styler 88***
Gast

Also :
ich habe eine freundin die irem heißt und ich finde dass er sich streng anhört :&
aber gut

Es
Gast

ist doch wichtig, dass der Name den Türken gefällt. Deutsche müssen ihr Kind ja nicht so nennen.

Yaramin (18)
Gast

Meine sis heißt irem voll der schöne name :D

Paradies
Gast

Meine cousine heist auch irem und finde denn namen cool weil er so kurz ist und süß klingt...!:)

irem-nur
Gast

Hallo.ich heiße irem-nur bin auch mit meinem namen sehr zufrieden finde mein nemen unnormal süüüüßßßß******

sude
Gast

meine freundin heisst irem-nur und sie findet ihren namen sehr sehr sehr sehr schööööönnn
ich finde den namen auch vvvvooooooollllllll schön
und ihr????? bb :)

melek
Gast

welcher name passt zu irem, ich meine als doppelnamen...der name ist wunderschön

Beyza♥
Gast

Irem ist ein toller Name!

irem
Gast

Also ich heisse auch irem und bin 26 hab heute erst erfahren was bedeutet dankeeeeeeeee

Coco1ß
Gast

Ich Heiße Selber IREM und Bin Stolz drauf!;)

irem :D
Gast

Ich heisse auch so. Manche denken aber ich bin ein Junge. :'(
Aber ich mag meinen Namen. Mein Onkel hat mich so genannt & ist nach einer Woche gestroben .:((

Irem
Gast

Ich heiße auch Irem und mag meinen Namen auch sehr gerne.Der Name ist nicht nur modern,sondern hört sich gut an und hat auch ne schöne bedeutung.einfach supppii=))

Iro
Gast

Damit man den garten nicht vergisst ist?weis jemand wie dieser garten aussieht ? ,dann ein name wo man nicht drüber fluchen sollte ,immer lieb und nett sein ! greetz

xxtürkinxx
Gast

Meine nichte heißt auch irem.
und diese name aht eine wunderschöne bedeutung.
und die kinder die irem heißen sind so schön wie ihre namen.wer es nicht leiden kann soll keine kommentarre schreiben!!!!

Irem
Gast

Ich heiße auch Irem (:
Ich mag meinen Namen

Irem
Gast

Wieso nennt man sein kind Paradies ... oder nach einem garten ... ? ? ? ?

Merve
Gast

Meine Nichte heisst Irem der Name gefällt mir so sehr

Niimbad
Gast

Also ich bin in ein Mädchen verliebt das
Irem heisst und .... sie ist zwar Hässlich aber das
ist mir egaaal ♥♥

oO° mira oO°
Gast

Ja du hast recht "Olcay"

Die können das R nicht rollen :D
deswegen kommt es nicht so gut an ... aber sonst schon ... ok der name ;)

Olcay
Gast

Bei uns in der Stadt ist dieser Name überhaupt nicht selten :)
Bedeutung sehr schön ... aber Irem sprechen hier in deutschland viele falsch aus ... hört sich dann an ... wie iiiiiiiii rem .... !!! Aber ist schon schöner name :))

Irem
Gast

Ich find meinen namen auch schön ^^

iRem
Gast

ICh Bin SEHR GLÜCKLiCH DAS iCH iREM HEißE , WEiL ES HAT EiNE SEHR SCHÖNE BEDEUTUNG UND ES iST EiN SELTENER NAME .

Manfred
Gast

Ich kenne ein sehr schönes Mädchen, das Irem heißt. Ich bin stolz, dass ich Irem kenne und sie mich. Sie ist auch stolz auf ihren schönen Namen.
Auch wenn der Name mit Paradies zu tun hat, Irem ist immer aktiv. Sie ist sehr liebenswert und intelligent. Sie hat power!! Ich wünsche, dass sie diese Irem bleibt!!

ali
Gast

Meine tochter ist vier monate alt.sie heißt **IREM YAREN**das bedeutet einzige paradies...

Bilge
Gast

Meine Tochter heißt Irem sie ist 4 Jahre und wenn wir ein Buch lesen freut sie sich wenn in einem Satz "ihrem" vorkommt mama die sagen meinen Namen sagst sie und freut sich

ceren
Gast

Meine schwester heisst irem und sie ist ein engel

irem talia
Gast

Ich heisse irem talia und finde meinen namen wunderschön dake an meine mutter und meinem vater

IREM
Gast

ICH BIN GLÜCKLIH DAS ICH IREM Heiße alsooooooooo cucu

Lucia
Gast

Ich kenne auch eine irem und sie wird so gesprochen wie geschrieben.Der name ist wunderschön und die bedeutung einfach paradiesisch!Von mir bekommt irem auf jeden fall eine stimme.

lila
Gast

Meine Frundin heißt Irem aber wir sprechen es Eirem aus

lisa
Gast

Das klingt ob man ihrem sagt aber das ist imer noch eine schöne Name

lea
Gast

Die bedeutung ist soooooooo schön!!!!!

irem
Gast

Ich bin sehr glücklich über meinen namen ,weil das eine schöne bedeutung hat!!!!!!!!

IREM
Gast

Mein Name ist auch Irem. Ich bin sehr stolz und es hat eine sehr schöne Bedeutung...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Connor

Kommentar von ...

Diese Schreibweise ist sehr viel schöner als das typisch eingedeutschte Conner. Sehr schöner Name

Mädchenname Lara

Kommentar von Lara

Also ich bin ganz zufrieden mit meinem namen, bisher habe ich nur positive reaktionen auf meinen namen erha...

Jungenname Jörg

Kommentar von Jörg

Hallo Joerg mit OE, habe mich schon einige Male über mein ö geärgert, vor allem, wenn ich nach China einrei...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cyrill, Eduard, Edward und Sibylle ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren