Ireen

  • Rang 1518
  • 107 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • irisch
Friedensgöttin

"die Friedliche"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben I-re-en -reen (4) -een (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Neeri 076 I650 IRN
Morsecode Schreibschrift
·· ·-· · · -· Ireen
Ireen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Richard | Emil | Emil | Nordpol
Ireen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ireen in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Eierrine,
  • Ireenski,
  • Reni,
  • Richien und
  • Rieke
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ireen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ireen Sheer (Sängerin)
  • Ireen Wüst (Niederländische Eisschnellläuferin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ireen
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 317
  • Durchschnitt: 235.25

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ireen stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ireen seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4019 5 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ireen belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4019. Rang. Insgesamt 5 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.1 % 3.1 % Baden-Württemberg
  • 9.4 % 9.4 % Bayern
  • 3.1 % 3.1 % Berlin
  • 12.5 % 12.5 % Brandenburg
  • 6.2 % 6.2 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 6.2 % 6.2 % Niedersachsen
  • 3.1 % 3.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 25.0 % 25.0 % Sachsen
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen-Anhalt
  • 3.1 % 3.1 % Schleswig-Holstein
  • 9.4 % 9.4 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ireen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ireen
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ireen

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ireen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ireen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ireen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ireen in Verbindung bringen.

bekannt (36.8 %) modern (50.0 %) wohlklingend (57.9 %) weiblich (57.9 %) attraktiv (55.3 %) sportlich (65.8 %) intelligent (60.5 %) erfolgreich (60.5 %) sympathisch (65.8 %) lustig (52.6 %) gesellig (47.4 %) selbstbewusst (55.3 %) romantisch (60.5 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ireen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ireen

Ireen
Gast

Ich mag meinen Namen, benannt nach Ireen Sheer.Leider kann meine Familie den Namen nicht richtig aussprechen so das ich ihn früher auch falsch weitergegeben habe. Seit etwa 15 Jahren spreche ich ihn richtig und stelle mich auch richtig vor in englischer Aussprache.

Ireen
Gast

Ich heiße Ireen.
Sehr schöner Name.

Ireen
Gast

Ich mag meinen Namen auch , besonders weil man ständig neue Namen bekommt weil keiner ihn aussprechen und schon gar nicht schreiben kann . Und er ist selten bin Baujahr 79 und kenne niemanden der auch so heißt ... die Bedeutung "Freidensgöttin" habe ich hier zum ersten mal gefunden

Nathalie
Gast

Ich finde diesen Namen so schön und selten ist er dazu auch noch. Ich verstehe aber nicht warum so viele Leute ein Problem mit der Schreibweise haben. Ich meine zumindest bei der deutschen Variante ( die gefällt mir am besten) sehe ich da keine Probleme.
Ich würde richtig gerne auch so heißen!

Ireen
Gast

Also ich mag meinen Namen, es ist witzig manchen Leuten zu zuschauen wie sie versuchen meinen Namen auszusprechen :) und es nicht hin bekommen

Ireen
Gast

Ich lebe jetzt seit 23 Jahren mit diesem Namen und kann ihn immer noch nicht leiden. Es ist immer anstrengend jedem den Namen buchstabieren zu müssen und viele machen sich nicht die Mühe, ihn richtig auszusprechen (bei mir nach der englischen Variante- klingt ja auch besser), auch wenn man sie ständig darauf hinweist.

Ireen
Gast

Sehr selten,ich war in meiner Schule die einzige,mit diesem Namen :)mittlerweile sehr zufrieden,zu Schulzeiten eher nicht,da Aussprache und Schreibweise immer erklärt werden mussten

Ireen :-)
Gast

Also ich liebe meinem Namen, wie viele schon hier geschrieben haben,haben viele mit der aussprache probleme..:-) habe schon viele varinten gehört :-) ich wurde nach der Schlagersängerin benannt da meine eltern die total gut fanden / finden :-)))

ireen
Gast

Kann mich nur anschließen, der name ist ziemlich selten und damit auch immer top. nur bei der aussprache ist es echt schwierig. kann nur sagen, es wurde schon alles mögliche daraus gemacht... aber was solls, ich mag ihn trotzdem

Saskia
Gast

Ireen ist ein schöner Name für ein Mädchen.

:-)
Gast

Ich heiße Ireen-Antoinette. Ireen spricht man bei mir auch "deutsch" aus. Bin auch ganz zufrieden mit meinem Namen. Mein Dad ist Norweger, Ireen kommt also auch aus dem Norwegischen.

...
Gast

Eireen gefällt mir besser, aber er ist der schönste Name überhaupt!

Ireen
Gast

Also ich werde so ausgesprochen, wie es auf deutsch geschrieben wurde... ich möchte niemanden damit verletzen, aber ich finde die englische version nicht so toll davon....

Ireen
Gast

Ich find meinen Namen Klasse besonders weil ihn auch in meiner schule früher niemand hatte ;-)
Nur wie schon geschrieben können die wenigsten ihn richtig aussprechen

IreenS
Gast

Mein Zahnarzt hat sich immer gefreut, wenn ich kam: jetzt kommt die Friedensgöttin wieder - hat er gesagt. Leider haben viele Leute mit der korrekten Aussprache Probleme.

Ireen
Gast

Hey also ich habe ein namesbuch und da steht das der name IREEN die bedeutung "friedesgöttin" hat...also ich mag meinen namen..:-)) GLG

Mesut
Gast

Meine Freundin heißt so
& ich finde auch nichts dazu .:!

Ireen
Gast

Hallöchen,stöbere grad ein bisschen herum um eine evtl. Bedeutung meines Namens herauszufinden....hab noch nich viel brauchbares gefunden.
Find meinen Namen aber trotzdem ganz ok! :)

claudia
Gast

Ireen ja so heist meine cousine und ich finde diesen namen wundervoll da ich noch niemanden begenet bin der noch so heist.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Naira

Kommentar von Carina

Hallo, es ist so schön über den Namen von meiner Tochter zu schreiben, sie heisst nämlich Naira ****. Wie w...

Mädchenname Maria

Kommentar von Maria

Bei dem Namen Maria denke ich immer an ein braves, liebes Persönchen. Nicht aber an eine selbstständige, et...

Jungenname Jassim

Kommentar von jara

@Ich:Wie meinst damit wer braucht den hier schon arabische Vornamen,es gibt auch araber die auf diese Seite...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Abel, Blanka, Dominica, Dominika, Eva-Maria, Nieves und Oswald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren