Amelie-Sophie

  • Rang 1333
  • 250 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Amelie und Sophie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Amy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Amelie-Sophie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Amelie-Sophie
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 163
  • Schlechtester Rang: 215
  • Durchschnitt: 189.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Amelie-Sophie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Amelie-Sophie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1648 24 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Amelie-Sophie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1648. Rang. Insgesamt 24 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 28.6 % 28.6 % Hessen
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen-Anhalt
  • 14.3 % 14.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Appenzell Ausserrhoden

Dein Vorname ist Amelie-Sophie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Amelie-Sophie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Amelie-Sophie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Amelie-Sophie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Amelie-Sophie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Amelie-Sophie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Amelie-Sophie in Verbindung bringen.

bekannt (67.2 %) modern (69.0 %) wohlklingend (81.0 %) weiblich (84.5 %) attraktiv (69.0 %) sportlich (67.2 %) intelligent (79.3 %) erfolgreich (81.0 %) sympathisch (89.7 %) lustig (79.3 %) gesellig (84.5 %) selbstbewusst (81.0 %) romantisch (67.2 %)
von Beruf
  • Bäckerin (1)
  • Gärtnerin (1)
  • Fotografin (1)
  • Managerin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Amelie-Sophie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Jasmin
Gast

Meine Tochter heißt auch Amèlie Sophie sie ist am 21.07.2015 geboren. Ihr kosename ist Amy.

Mama von Amélie Sophie
Gast

Unser Mäuschen haben wir im November 2015 auch Amélie Sophie genannt. Liebe den Namen immernoch. Geb ihr manchmal den Kosenamen „Malchen“.

...sie liebt den Soundtrack zum Film ;)

REBECCA
Gast

Mein 2 jährige Schwester heißt Amelie-Sophie sie hat hellbraune haare und blaue augen

mario grafl
Gast

Meine tochter heisst amelie sophie geboren am 22 mai 2014 unser ganzer stolz es gibt nichts schoneres als vater zu sein

Serena
Gast

Doppelnamen(also mit -) find ich schrecklich.
Und v.a. Wenn es dann noch zwei "vollwertige" Namen aneinander sind!

Linda
Gast

Ich liebe den Namen Amélie Sophie. Meine Tochter, sollte ich denn eine bekommen, wird auf jeden Fall so heißen. Der Name klingt wunderschön!

Amelie-Sophie Justine
Gast

Ich liebe alle meine 3 Namen und würde ich nicht so heißen , hätte ich meine kleine Maus auch so genannt.. Sie heißt Milena-celin und mein kleiner dima can :)

christin
Gast

Mein Sonnenschein heißt auch Amèlie Sophie und ist am 27.01.2014 geboren.ich finde den namen wunderschön

Jessica
Gast

Am 13.07.2013 kam sie auf die welt :)

Jessica
Gast

Ich habe meine prinzessin amelie-sophie genannt der name ist einfach schön und passt schön zusammen

Nessa91
Gast

Ich findes diesen namen so unglaublich schön ich bin in der 25 ssw und bekomme ein Mädchen laut dem arzt und meine 2 tochter wird diesen namen bekommen ♥

funny
Gast

Und wenn sie nicht gestorben siind, dannleben sie noch heute... und wenn nooch eine tochter kommt?

Nele und Barne
Gast

Wir finden den namen wunderschön und wenn wir später mal eine kleine prinzessin bekommen wird sie genau so heißen und unser kleiner prinz Bastian-Noel

tv
Gast

Ich heiße auch amelie sophie aber werde nur amelie oder ame genannt

Janine
Gast

Ich finde den Namen auch super. Seit kanpp 2 Jahren schwebt er mir bereits im Kopf rum. Fehlt nur noch der Nachwuchs ;-)

Ilenia
Gast

Bin zwar in der 10 ssw aber wenn ich eine Tochter bekomme wird sie Amely- Mia heißen. Und wenn es doch ein junge wird dan wird er Gabriel- Joel genannt. Ich bin gespannt was es wird ;). Egal was hauptsache mein Baby ist gesund :). Ich freue mich so auf mein kleinen Schatz

*Bienchen*
Gast

Mein Kind wird auch Amelie-Sophie heißen bin zwar erst 13 aber egal und mein sohn Leandro -Joel

Amelie-Sophie
Gast

Ich finde meinen Namen auch sehr schön! :-D

ohne
Gast

Unsere Zaubermaus heißt Amelie Antonia - diese Kombi fanden wir extrem schön. Das mit dem Spitzname 'Ami' stimmt - der Papa sagt das jetzt schon zu ihr :-)

Monja
Gast

Ich werde meine Tochter, die im August 2010 das Licht der Welt erblickt diesen Namen geben! Ich finde Amelie-Sophie klingt wie Musik... er ist einfach wunderschön! Ich freue mich schon sehr auf meine 2 Tochter und habe dazu den perfekten Namen gefunden. Meine erste Zucker-Schnecke heißt Alea-Fabienne... Auch wuderschön!!!

Patric
Gast

So hier schreibt nun abwechslungsweise mal ein Mann einen Kommentar hin*ggg* Also ich hab noch keine Kinder, aber der Name, den ich einer evtl. Tochter geben würde ist genau der !! Nur noch ein "A" hinter Sophie! Sprich Amelie-Sophia!!! Find ich hübscher! Und das mit 23!!*ooooha*

Amelie Sophie
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön! Werde aber nur Amelie gerufen. Schade blos, dass er in den letzten Jahren immer populärer wird. Ich möchte trotzdem nicht anders heißen :)

Sarah
Gast

Meine Tochter heißt auch Amelie- Sophie. Sie liebt ihren Namen und ich natürlich auch! Die erste Frage immer: Habt ihr den aus dem Film? Ja habe ich;-) Traumhaft schöner Film, schöner Name und das Beste Kind der Welt:-)

Annett
Gast

Meine kleine Tochter heißt Amelie Sophie mir hat die Kombination sehr gut gefallen, Amelie heißt "die Tüchtige", "die Fleißige" und Sophie "die Weise"....Amelie hat mit Spitznamen bisher kein Problem gehabt...ich selbst rufe manchmal Amalchen

Theresa
Gast

Wundervolle Kombination! Herzlichen Glückwunsch der Amelie Sophie unter mir. Der Name ist einfach nur super. Zwei Namen die schon einzeln toll sind, treffen aufeinander und es kommt was ganz edles dabei raus *daumen hoch*

Amelie Sophie
Gast

Ich werd zwar ohne Bindestrich geschrieben, find den namnen aber trotzdem ganz schön.
Wenn man sein Kind Amelie nennt muss man nur damit rechnen, dass es spitznamen wie Ami, Amschi, Amsche oder Amigo geben wird.
Denk aber, dass dieser Doppelname nicht nur für kinder gut ist, sondern auch für erwachsene Frauen noch passend ist.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Estelle

Kommentar von Ena

Also, der Name Estelle ist richtig richtig süß! Allein schon die Bedeutung Stern ist wunderschön. Die Haupt...

Mädchenname Xandra

Kommentar von Xandra :)

Ich wurde vor etwas über 18 Jahren geboren und bekam den Namen Xandra :) Auch ich bin stolz den Namen zuhab...

Jungenname Peter

Kommentar von Alena

Also ich finde Peter ok, aber Paula? lol....wie diese Kuh in der Werbung..lol...und Nadine-Christin...10000...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Beda, Eilhard, Gregor, Heribert und Urban ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren