Apple

  • Rang 1504
  • 112 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 101 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
bedeutet "Apfel"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben Ap-p-le -pple (4) -ple (3) -le (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Elppa 015 A140 APL
Morsecode Schreibschrift
·- ·--· ·--· ·-·· · Apple
Apple buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Paula | Paula | Ludwig | Emil
Apple in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Apple in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ape und
  • Appy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Apple
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Apple Paltrow (Tochter von Gwyneth Paltrow)
Beliebteste Doppelnamen mit Apple
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Apple
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 0 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 254.46

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Apple stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Platzierungen von Apple in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3667 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1996 1999 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 3667
  • Schlechtester Rang: 3860
  • Durchschnitt: 3763.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Apple in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Apple? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Apple?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Apple zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (92.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (28.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Apple ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Apple in Verbindung bringen.

bekannt (35.7 %) modern (42.9 %) wohlklingend (33.3 %) weiblich (35.7 %) attraktiv (45.2 %) sportlich (31.0 %) intelligent (47.6 %) erfolgreich (33.3 %) sympathisch (52.4 %) lustig (40.5 %) gesellig (52.4 %) selbstbewusst (35.7 %) romantisch (38.1 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Apple und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Apple

Leila
Gast

Nach Blumen ja, aber nicht nach Obst.

Apple
Gast

So schlimm ist der Name nicht. ich find ihn süss und bin zufrieden so zu heissen...Meistens. Naja, eigentlich heisse ich Charlie Apple, doch fast jeder nennt mich nur Apple.

Graipefruit
Gast

Meine Tochter heißt Apple (9)
Ihre Schwestern heißen
Peaches (7)
Strawberry (6)
Cherry (4)
Und mein Söhnchen heißt
Banana (2)

Lavendel
Gast

Schlimm!
Aber manche Eltern geben Namen wie LAVENDEL, ERIKA, ROSE oder JASMIN.
Einfach nur schlimm.
es müsste eine "Namenspolizei" geben.

Freddie
Gast

Man kann doch sein Kind nicht nach einer Frucht benennen! Außerdem bringt man da doch gleich die Firma Apple mit in Verbindung... also nee, wirklich nicht.

Apple
Gast

Klingt ein bisschen wie eine Marke...

also
Gast

Geht`s noch? Wer macht sich denn hier über den Namen lustig? Das ist alles Quatsch was hier geschrieben steht. Wenn in einer Kombi, dann nur Apfelstrudel für einen Jungen und Apfeltasche für ein Mädchen. Ust das jetzt klar???

ja oder
Gast

Apple-juice...,
wobei schöner als Apfelkompott geht es wohl wirklich nicht mehr.
Unsere kleine Apfelkompott kommt jetzt in den Kindergarten, wie süß...

nein nein,
Gast

Also ich finde Apfelmus ist nur noch durch Apfelkompott zu toppen.
Apfelkompott, einen schöneren Mädchennamen kann es nicht geben, sein wir ehrlich...

und
Gast

Wie wäre es mit Äppelwoi?

oder
Gast

Platt deutsch Apfelmus,das wär doch noch viel schöner.

nee
Gast

Ihr seid aber albern. Ich finde Apple Cake oder Apple Wine viel schöner.

Also,
Gast

Wenn schon apple,dann wenigstens
pineapple.

Obsthändler
Gast

Coconut-cherry,also bitte, was ist dagegen schon apple?Lächerlich...

...
Gast

Banana

oder
Gast

Blackberry

und ich
Gast

Grapefruit ;)

a1
Gast

Strawberry fänd ich noch schöner.

Emma @ Naja
Gast

Das ist mir schon klar, dass Apple englisch ist und Apfel heißt. Ich meinte aber, dass wenn Apple nicht " Apfel " sondern " schöne Lilie " bedeuten würde, dass es wenigere negative Äußerungen gäbe.

Hä?
Gast

Keine Ahnung, was der Kommi unter mir sagen will.

Naja
Gast

Appel bedeutet ja nun mal nicht Apfel sondern ist schlicht das englische Wort für Apfel... also so als ob ein Engländer sein Kind jetzt "Apfel" oder "Kirsche" o.ä. nennen würde... nicht sehr prickelnd.

Emma
Gast

Ich finde den Namen Apple schön. Jetzt scheißt doch mal auf die Bedeutung. Wenn Apple " schöne Lilie " bedeuten würde, würde niemand diesen Namen so runterziehen. Xanthippe klingt doch noch schlimmer!

Apple
Gast

Ich mag meinen Namen XD Ist so lustig, vor allem, weil ich Apple total gerne mag und immer den neusten Kram davon habe^^

herzensbrecher (hass)
Gast

Hä wieso gibt´s solche sch**ss namen

@ kugel
Gast

Etwas hart ausgedrückt aber eigentlich richtig

kugel
Gast

Der Name kommt aus den USA. Dort spricht man Englisch; wenn die Leute dort ihr Kind Apple nennen, ist es so, als würde jemand hier seine Tochter Apfel taufen. Das ist... schrecklich! Aber hier in Deutschland, sollen die Leute ihre Kinder doch Apple oder Banana oder Shitty Shitty Bang Bang nennen, es ist nicht das selbe wenn du ein Kind "Apple" rufst als wennn du es Apfel rufst. Ich finde den Namen übrigens grandios scheiße.

Hanne
Gast

Namen solcher Art sind nach meinem Geschmack (und ich betone : nach meinem Geschmack) ein absolutes No Go.

Vita
Gast

Äppl. Im Ernst, gefällt euch das wirklich?? Äppl. Äppl. Nööö!

richtig
Gast

Die Schwester nennt man Peaches und dann hat man das Obst komplett. Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen.

anna
Gast

Naja. Apple ist für mich einfach kein richtiger Name. Es ist zwar ein schönes Wort...aber neh. Einen IPod darf sie dann nicht haben. Dann ist der Spot groß.

doch, kann man
Gast

Dann kann man es auch schön veräppeln * grins *

man
Gast

kann doch sein Kind nicht Apfel nennen,geht ja wohl gar nicht.

Fabienne
Gast

Von meiner besten Freundin die Tochter heißt auch Apple.
naja bis jetzt wurde sie noch nicht gehänselt, aber sie ist auch erst 4 jahre alt. Ich würde mein Kind nie so nennen.
Aber manchen gefällt der name eben.

genau
Gast

Oder Vegetables. Das ist ja auch sooo schön.

sarina
Gast

wenn man Floor, Fleur, Fee oder Rainbow heißen kann dann auch Apple! Ein superschöner name!!!

Roxana
Gast

Namen wie Fleur oder Bloom mögen in meinen Augen ja vielleicht noch angehen, aber Apple?! Und ihre Geschwister heißen dann Pineapple, Coffee, House, Pumuckl und Fanta oder was?!

jonahs cousine
Gast

Meine ich ja auch

Das
Gast

hört sich nicht an wie Apfelbaum, das h e i ß t Apfelbaum.
Nie im Leben heißt ihre Tochter so.

jonahs cousine
Gast

@marie
ojeeee! Wie kommst du auf Apple Tree?!
Das hört sich doch an wie Apfelbaum.

ja
Gast

und Pampelmuse ist auch sehr schön ^^

Peter
Gast

@marie Deine Tochter tut mir Leid

Wie kann man sein Kind nach Früchten benennen?

Was kommt als nächstes? Banana?

Für mich
Gast

Ist das auch kein Name.

is ja cool
Gast

Ich wusste nicht dass es apple auch als name gibt xD ist lustig aber ich würd nicht gerne so heißen ^^

Hier
Gast

Geht es um Apple und nicht um Malina ! Macht eine PE auf.

Für mich ist Apple kein Name.

Malina
Gast

Slawisch,Polnisch,also fast in ganz Osteuropa

Macintosh an Malina
Gast

Malina klingt nett. Obst hin oder Obst her. In welcher Sprache heißt Malina Himbeere?

Macintosh
Gast

Mir fällt da spontan nur Apple Macintosh ein... Nein ehrlich, das ist doch nicht wirklich ein Name für ein Kind, sondern eher eine Bestrafung. Dieser Name darf keinem deutschen Kind angetan werden!

Malina
Gast

Ich heiße Malina ,das bedeutet Himbeere,ne Obstsorte!

...
Gast

Ich finds weder in Deutschland, noch in Amerika, oder sonst wo schön. Ich finde es ehrlich gesagt etwas lächerlich, sein Kind nach Obst zu benennen. Es gibt so viele schöne Namen.

michaela
Gast

sehr sehr süßer name ! aber nicht für ein deutsches kind ausser in großpstädten ;)

Ich
Gast

Habe gegenteilige Erfahrungen.

julie
Gast

Und ob der name da üblich ist !! es waren 2 in der kindergarten gruppe der tochter meiner schwester und von einer bekannten dort heißt das kind auch so !

Maja
Gast

soll ich euch mal was sagen ich habe mein apple handy gerade in der hand heheh du ich bin ne krankenshcwetse rund dieser name ist echt komisch wie kann man ein kind apple nenen das geht granicht :D

Wie
Gast

kann man sein Kind ernsthaft so nennen, und es stimmt nicht, dass er in Amerika selbstverständlich ist, auch dort ist er absolut unüblich.

@Anesa
Gast

Hey adissa hast du mit einen "s" geschrieben da werd ich schnell gefährlich ween man mich dfalsch schreibt.und der name hat nichts mit adelina und adissa zu tun ich habs einfach geschrieben

Anesa
Gast

Was hat Adisa und Adelina mit Apple zu tun?! Aber stimmt, Adelina ist echt toll! meine kleine Schwester heißt auch so :-) Te dua Lina!! :-*

ne danke
Gast

naja es gibt viel bessere namen ich finde die namen Adissa und Adelina toll adelina hat eine schöne bedeutung es gibt keine schöner bedeutung weil es schönheit und so weiter bedeutetxD

julie
Gast

Hei. ich finde den namen apple schön . meine schwester wohnt in amerika und hatt einen amerikanischen mann und ihr kind heißt apple maya ray und ist ganz süß . gestern kam ihre kleine schwester clementine phillipa mary . da sind die namen ganz normal auch apple ! ich mag diese namen

lulu
Gast

Also ich finde das mal gar nicht so schlimm wenn jemand seine tochter apple nennt, weil ja klar ist es irgendwie lustig doch obwohl in 20 jahren wird eh kein hahn danach krähen, weil dann die meisten kinder eh komische promi oder künstler oder walt disney namen haben, das gleiche gilt auch für tattoos, früher waren vielleicht mal ein muster auf dem arm sehr interessant, aber heute ist es bei vielen ( auch bei stars) schon der ganze körper voll tattoos und viele findends hipp! zeiten ändern sich nunmal....ich finde es auch nicht klasse aber es ist ja alles geschmackssache!

@hallöchen
Gast

Finde den namen ganz schön . und wenigstens heißt nich jeder so!

marie
Gast

Meine kleine süsse tochter heisst apple tree

unter mir
Gast

Wenn dir der name nicht gefällt dann kommentier ihn einfach nich ganz einfach !!

unter mir
Gast

Wenn ich dieser Meinung bin, dann schreibe ich das, oder soll ich lügen ? Und wie Leute die Namen meiner Kinder finden, gehört hier nicht hin, sondern in entsprechende andere Foren. Und außerdem muß man, wenn man sich so einen extravaganten Namen aussucht, damit rechnen, dass es solche Reaktionen gibt.

lukas
Gast

Jeder kann doch sein kind so nennen wie er will ! man muss doch nicht gleich schreiben das es ein absolutes no go ist ! viell. finden die leute deren kinder apple heißen die namen von euren kinder no go's !

Der ständige Dialog
Gast

Zwischen Leonie und Franzi nervt und gehört hier nicht hin. Tauscht eure Telefonnummern aus und klärt das unter euch.

Marcos Bemerkung, lieber Apple als so ein Modename ist ja echt witzig...

Apple ist ein absolutes No go. Als Doppelname noch schlimmer. Und die Schwester heißt dann Birne Helene oder wie ?

unter mir
Gast

Naja, von den Leuten, die den Namen nicht mögen, wird mit Sicherheit keiner sein Kind so nennen. Das wäre ja paradox. Das ist für mich einabsoluter No- Go- Name, obwohl Obst gesund ist ;)

Fynnial
Gast

Euch muss der name ja nicht gefallen. Regt euch mal bisschen ab, solange ihr eure kinder nicht so nennt ist doch alles okay. Also ich finde den Namen sehr süß.

Tuba
Gast

Niemals würde ich mein Kind Apple nennen da würde jeder ihn mobben dann kann er genauso Birne heoßen.

Apple
Gast

Ich kann schon verstehen, dass mein name nicht bei allen gut ankommt, auch meine Eltern haben da vorgesorgt und mir einen zweiten namen gegeben, im falle "apple" würde mir nicht gefallen. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem namen und sonst kann ich mich immer noch beim zweiten namen nennen!

Janine
Gast

OMG! Und bald gibt es auch noch KInder die Apfel(also auf deutsch) heißen.

S.
Gast

@Mirii: So nenn' ich auch mal meine Kinder xD Also mit 90 Jahren möchte ich nicht mit Fifi Trixibelle angesprochen werden...Nun zu diesem Namen. Der Klang ist ja ganz nett,aber die Bedeutung? Ich habe noch einen tollen Vorschlag: wie wärs mit 'cucumber' (Gurke)?

Ich würde
Gast

Mein Kind weder Apfel noch Pfirsich nennen.

Mirii
Gast

Aber Hört euch doch mal die verrückten Namen von Bob Geldofs Töchter an:
Fifi Trixibelle (frz. Toupet oder Hundename)
Peaches Honeyblossom (Pfirsiche, Honigblüte)
Little Pixie (Kleine, Kobold/Elfe)
Heavenly Hiraani Tiger Lily (Himmlich, Schöner Himmel, Tiger, Lilie)

Dagegen klingt "Apple Blythe Allison" noch ganz normal!

Anabell
Gast

Warum wird bei diesem Namen eigentlich immer nur an die Frucht und/oder an die Marke gedacht? Das finde ich eigentlich schade. Denn an sich ist der Name echt schön=). Zudem finde ich den Namen von Gwyneth Paltrow's echt einfallsreich und wunderschön. Trotzalledem würde ich mein Kind nicht "Apple" nennen, zummindest nicht in Deutschland, da es höchstwarscheinlich gehänselt werden würde und wer möchte das schon für das eigene Kind?

Linia
Gast

Ja, die Tochter von Gwyneth Paltrow heißt so....
Apple Blythe Alison, sie ist 5 Jahre alt. Weil Gwyneth's Mutter Blythe heißt und von ihrem Mann die Mutter Alison heißt. Ihr zweites Kind, ein Junge, heißt Moses Bruce Anthony. Auch wieder wegen den Vätern von Gwyneth und ihrem Mann (Chris Martin).

doch
Gast

glaub ich schon, die Tochter von Gwinneth Paltrow (Schauspielerin) heißt so

glaubt ihr
Gast

im Ernst dass hier ein Mensch Apple heißt? Lachhaftes Fake, ehrlich.

Ja eben
Gast

in Amerika meinetwegen, aber hier ? Ich will dich wirklich nicht beleidigen, und es ist ja in Ordnung, wenn dir dein Name gefällt. Aber die meisten haben mit solchen Namen eben Problem, ich schließe mich da nicht aus.

Apple
Gast

Also ich weiss nicht was ihr habt! Ich finde meinen namen echt schön, ich treff hier niemanden mit meinem namen an! Und schliesslich ist es noch etwas anderes in deutschland apple zu heissen als in amerika!!!

Lelia
Gast

Also ich finde Apple schrecklich.
Ich mag zwar sehr gerne ausergewöhnliche amerikanische Namen(weiß gar nicht was ihr dagegen habt),aber Apple ist ziemlich schräg.
Obst und Gemüse als Namen finde ich bescheuert,aber so amerikanische und französische etc... Städte als Namen finde ich toll.
Aber Obst,gott
e Apple,gehe mir hait mol uffs Applfestche.
naja,klingt nicht grade toll.

@ Apple:
Gast

Nein, Blythe heißt nicht Blüte. Blythe ist ein ganz normaler Name. Naja, ich muss zugeben irgendwie ist der Name schon zum normalen Namen eingestuft wurden.

IBM
Gast

C...omputer

IBM
Gast

Apple omputer

VaNiSa
Gast

hehe apple iPhone apple iPod touch!!!! kenn ich nur davon

Lara
Gast

Apple?
nein, danke.

Mara
Gast

Bin ich froh kein Ami zu sein,die armen Kinder dort das zerstört einen voll das leben!

Shelley
Gast

Finde ich nicht unbedingt schön...

@Apple
Gast

Mir gefällt dein name auch,ich mag ausergewöhnliche namen wie apple,april,november,summer,winter usw.....,voll cool und schön!

Apple
Gast

Hey! Ich heisse Apple und bin stolz auf meinen Namen!!

Jessica
Gast

Die Kinder die Apple heissen tuen mir Leid.
Wer will schon wie eine Frucht heissen?

Gerrit
Gast

Ein Äbbelwoi ist ein Apfelwein, in Hessen wird dieser so ausgesprochen. Ist dort eine Delikatesse. Wird aus einem Bembel (Tonkrug) und Gerippten (geriffelte Gläser) getrunken. Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen.

noch ein Daniel
Gast

Also ich wollte nur sagen, dass ich nicht der Daniel von weiter unten bin. Er hat zwar nicht unrecht, aber derartig hätt er's auch nicht formulieren brauchen.
Ich möchte noch dazusagen, dass ich kein Hesse bin und dementsprechend auch nicht weiß was ein Apple-Woi ist, denn ich bin Lipperländer :-)
Gruß Daniel

Betty
Gast

Na ja ... die Namensnennungen haben hier aber doch gar nichts zu sagen. Ich schätze, dass vielleicht gerade mal 30% unter ihrem richtigen Namen schreiben. Von daher gesehen ist es völlig wurscht, ob sich jemand "zu erkennen" gibt oder nicht. Ich glaube einfach, da ist jemand mal der Kragen geplatzt ob der vielen unqualifizierten Bemerkungen von Daniel, die er hier im Forum schon abgelassen hat (s. äppel-woi). Da war ja auch schon einiges Beleidigendes darunter.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, sag ich dazu nur.

Gerrit
Gast

Finde ich auch voll daneben. Vor allem kommen solche Kommentare immer ohne Namensangabe. Niveaulose Feiglinge.

Linda
Gast

Wahnsinn was hier im Forum für unverschämte Kommentare abgegeben werden - und das alles nur wegen eines NAMENS! Unglaublich unterste Schublade

!
Gast

Apple ist eine Frucht. Warum nicht gleich :
Hi, Apfel, komm mal her zu mir, möchtest du einen Apfel essen ??

@ Daniel
Gast

Bleib cool man ;-) Das sind immer noch die Ausnahmen !!!

Daniel
Gast

Die deutschen sind geradezu besessen auf alles was von den Amis kommt. Ohne Not und ohne Zwang nehmen wir alles willig bei uns an. Unsere Kultur ist nicht mehr zu retten, liegt in den letzten Zuckungen.

Linda@Daniel
Gast

Ich bin zwar aus Bayern kann mir aber vorstellen was das heisst :o)
Aber mal ehrlich: Man kanns ja wirklich übertreiben, die wissen ja gar nicht was sie ihren Kindern damit antun. Genauso wie diese Sunday von Nicole Kidman, in Amerika ist das wohl schon "normal" aber dann schwappen diese Namen eben auch zu uns rüber - leider

Daniel
Gast

Als Doppelname könnte ich mir als gebürtiger Hesse auch Apple-Woi vorstellen. Wie findet ihr das??

Apple
Gast

Sie heißt apple-blythe.
Apfelblüte*lol*

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Aribert

Kommentar von Aribert

Ich finde meinen Namen nicht sehr toll oder lustig,er ist für mich schlimm,da es im 2.Weltkrieg einen Arzt ...

Mädchenname Luisa

Kommentar von Luisa

Ich liebe meinen Namen. Und ich hab' ihn schon immer gemocht. Ich finde er hat was freches und er hat einfa...

Mädchenname Ümmühan

Kommentar von ***

Also ,die Deutscen Namen find ich auch nicht so toll ,(aber Türkische noch schlimmer! ) grade AUCH weil man...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anastasius, Dietlinde, Gaudenz, Vinzenz, Walter und Walther ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren