Azula

  • Rang 1431
  • 108 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • spanisch
azul aus dem spanischen= blau
asura= Dämon, böser Geist
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben A-zu-la -zula (4) -ula (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aluza 085 A240 ASL
Morsecode Schreibschrift
·- --·· ··- ·-·· ·- Azula
Azula buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Zeppelin | Ulrich | Ludwig | Anton
Azula in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Azula in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Azulon
  • Azu und
  • Zula
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Azula
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Azula (Prinzessin der Feuernation aus Avatar - Der letzte Lufbändiger)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Azula
Rang 191 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 322
  • Durchschnitt: 229.10

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Azula stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Azula? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Azula?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Azula zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (6.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (48.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (21.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (12.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (60.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (78.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Azula ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Azula in Verbindung bringen.

bekannt (45.3 %) modern (75.7 %) wohlklingend (85.8 %) weiblich (83.8 %) attraktiv (89.9 %) sportlich (75.7 %) intelligent (91.9 %) erfolgreich (87.2 %) sympathisch (63.5 %) lustig (33.1 %) gesellig (57.4 %) selbstbewusst (97.3 %) romantisch (62.8 %)
von Beruf
  • Künstlerin (4)
  • Journalistin (2)
  • Kommissarin (2)
  • Richterin (1)
  • Ärztin (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Azula und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Azula

Johnny
Gast

Ich find den Namen gut, klingt nach einer starken Persönlichkeit.Vielleicht nenne ich meine Tochter irgendwann mal so, wenn ich meine Traumfrau kennenlerne.

Maja
Gast

Ich mag diesen Namen weil er nicht so ist wie z.b lena, Jana, sophi, finja oder so.

A/S
Gast

Also der name Azula gefällt mir . So heißt ein Mädchen bei avatar der Heer der Elemente.
Ich mag das Mädchen Azula bei avatar der Heer der Elemente. Weil sie so böse ist ich mag vol
Böse Mädchen. Ich hab in Wikipedia geguckt
Das Azula ein musslimischer Name ist

Alex
Gast

Ich find den Namen richtig schön
er klingt schön aber nicht zu brav
er klingt ein bisschen gefährlich aber super gut ;)
will aber meine Tochter auch mal so nennen

ich
Gast

Die männliche Form von Azula ist Azulon. Warum steht das da nicht?

Olumin
Gast

Wenn ihr Azula heißt dann tragt das doch auch bitte in der datenbank hier ein, ok?

areeca
Gast

Meine 4 jährige tochter heißt azula und sieht der aus avatar sogar ziehmlich ähnlich. nur meine tochter hat blonde haare wie ihr vater (mein ehemann) (ich hab braune), die augen hat sie von uns beiden (braun-mein mann ist blond also ziemlich komisch das er braune augen hat) meine kleine azula liebt auch die frisur von der figur aus der serie. azula zwingt mich immer ihr diese frisur zu machen . uund bei hüftlangen haaren ist das ziemlich schwer!! :D

Azula
Gast

Azula ist ein wunderbarer name es ist meiner und ich bin stolz dass ich ihn trage

mi
Gast

Der name ist cool ,wie die serie.... auch wenn die die den namen trägt böse ist.

Vanessa
Gast

Also ich finde der Name hat eher was mit dem Wort "Azul" zu tun als "Asura" (das finde ich etwas weit hergeholt). Ich finde ihn schön und klangvoll, natürlich nur wenn er mit weichem Z ausgesprochen wird wie im Spanischen.

L.
Gast

Wer nennt bitte sein Kind Dämon oder böser Geist?

llllllliiiillii
Gast

ich cool name find cool kabischo

Azu=)
Gast

Ich find den Namen echt toll, ich mag auch Azula aus Avatar auch wenn sie fies ist, aber wenn man sich mal ihre kranke familie anguckt dann ist das ja auch kein wunder.. vom vater benutzt, von der mutter verlassen ... naja Azula ist ein schöner Name und was besonderes!

0.o
Gast

Warte bis du erstmal volljaehrig bist, dann denkst du etwas ernsthafter ueber die Namenvergabe deiner zukuenftigen Kinder nach...

Stella
Gast

Also ich nenne meine tochter Azula weil ich Die aus Avatar geil finde *_* die ist so Böse :D

Terina
Gast

@ Vanessa
Der Name ist schöner als so ein Standart Name wie deiner. Jedes dritte Mädchen heisst so -.-

Andrea
Gast

Ich find den Namen toll, der Klang, die Bedeutung.. Und für ein Kleinkind den Spitznamen Azu? Total süß ^_^

Julia
Gast

Azula ist ein sehr schöner name, aber ich finde es gibt bessere z.B. Sophie.
Und meinen namen find ich am schlimmsten!

Mara
Gast

Ist ein schöner Name, auch wenn die Serienfigur bei Avtar echt fies ist

Annika
Gast

Also ich mag den namen weil jemand aus avatar soo heißt und der name ist auch voll schön kann mia mal jemand sagen von welchem land das kommt bidde also wer das mia sagt dem danqee ich

Gabriela
Gast

Wir haben unser neues Familienmitglied jetzt Azul genannt - also "Blau" - auf Spanisch.
Wir sind halbe Mexikaner (mama bzw die Oma).

Fabian
Gast

Ahhh entschuldigung aus dem spanischen !!! "die blaue" azula

Fabian
Gast

Azula heisst auf italienisch "die Blaue" ich finde den namen schön! würde meine tochter auch so nenen

Vanessa
Gast

Was ist denn das für ein Name?! Iiiih..

Joy-Alexandra
Gast

Meine Tochter heißt Marie-Fleuer-Azula

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Vinzenz

Kommentar von Sissy

Also mein Sohn heißt auch Vinzenz. Toller Name, nicht so alltäglich wie Vincent. Mein Gatte ist aus Bayern ...

Mädchenname Evgenia

Kommentar von Evgenia

Ich heiße auch Evgenia und bin griechin :] hab den namen von meiner oma ich krieg oft komplimente für den n...

Mädchenname Ella

Kommentar von Eliza Maria

Ella klingt süß... aba da fällt mir nur das Lied umbrella von Rihanna und Jayz ein.. u can stand under my u...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren