Pegah

  • Rang 1438
  • 100 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • iranisch
  • persisch
- Morgendämmerung
- Morgenröthe
-"Pegah" ist auch eine weibliche Engel in der Zarathustra-Mythologie, die bringst Licht und Weisheit.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Pe-gah -egah (4) -gah (3) -ah (2) -h (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Hagep 14 P200 PK
Morsecode Schreibschrift
·--· · --· ·- ···· Pegah
Pegah buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Emil | Gustav | Anton | Heinrich
Pegah in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Pegah in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Pama,
  • Pegasus,
  • Peggy und
  • Pegii
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Pegah
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Pegah Ferydoni (deutsche Schauspielerin iranischer Herkunft)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Pegah
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 165
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 242.71

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Pegah stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Pegah seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Pegah belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Berlin
  • 40.0 % 40.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Pegah? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Pegah
Statistik der Geburtsjahre des Namens Pegah

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Pegah?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Pegah zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Pegah ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Pegah in Verbindung bringen.

bekannt (41.7 %) modern (68.3 %) wohlklingend (61.7 %) weiblich (56.7 %) attraktiv (73.3 %) sportlich (60.0 %) intelligent (70.0 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (66.7 %) lustig (65.0 %) gesellig (60.0 %) selbstbewusst (65.0 %) romantisch (63.3 %)
von Beruf
  • Architektin (2)
  • Ärztin (1)
  • Apothekerin (1)
  • Managerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Pegah und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Pegah

ich
Gast

Hab heut 'ne Pegah kennengelernt - die hat 'nen richtig deutschen Familiennamen hehe...
:-)
Schöner Name, und coole Frau, so nebenbei bemerkt...

Rozha
Gast

Ich liebe diesen Namen 😍

Perserin
Gast

Der Name wird in deutschland Peeeega ausgesprochen und im Iran Pegggah ( das a wird wie das englische all ausgesprochen)

ich
Gast

Bin mir nicht sicher, wie der Name ausgesprochen wird. Kann mir jemand weiterhelfen?
Die Bedeutung ist schon mal wunderschön *—*

Pegah
Gast

Ich liebe meinen Namen und ich hab von jedem bisher immer gehört was für einen schönen Namen ich habe :)

Pegah
Gast

Ich liebe meinen Name

Pegah 90
Gast

Also ich mag meinen Namen nicht so, aber alle die in hören finden ihn sehr schön und die Bedeutung dazu erst recht :-)

so freu ich mich immer

Pegah
Gast

Ich finde den Namen so schön. ♥ Nicht weil ich so heiße aber ich finde der ist echt Einzigartig kein Häufiger Name nicht jeder 2te heißt so das hat seine eigene besondere Persönlichkeit :) PEGAH

Pegah
Gast

Also ich mag meinen namen schon,aber wen mich jemand pegasus oder peggy nennt raste ich aus xD....
Aber zu dem namen gibt es denke ich mal keinen spitznamen....

John
Gast

Ich finde den namen echt schön ^-^

uaaaa
Gast

bin isch froh dat isch nisch so heischen tu

KK
Gast

meine freundin heißt auch so =) schöner name

Pegah
Gast

@ Marco: damit kann nur ich gemeint sein ;).
Der Name ist schön und wenn die Leute die Bedeutung des Namens erfahren sind sie meist begeistert und vergessen ihn nie. Sonst sag ich immer wie Pegahsus ohne sus und mit H :). Leider bekomme ich oft meine Post an Herrn Pegah zugeschickt aber das passiert mit vielen ungewöhnlichen Namen. Bin sehr zufrieden mit dem Namen und ausserdem schreibt er sich auf Farsi auch echt schön.

Stephan
Gast

Findsch klasse den Namen, nur meine Frau findet ihn nicht schön, meint, dass sei doch kein Name .. na die kann ja erstmal googlen ;-)

Pegah
Gast

Wen interessiert es schon, was andere über den Namen denken?! Die Hauptsache ist doch, dass die werdende Mama und der werdende Papa den Namen mögen...

Marco
Gast

Ich habe eine wahnsinns frau namens pegah kennengelernt und ich finde ihn echt schön...besonders als ich die übersetzung bekommen habe.
die frau dazu ist auch noch fantastisch...:D

Pey
Gast

Der name is echt hübsch!!!!

claudia
Gast

Sehr schöner name..... (hoffentlich kürzt den kein idiot peggy ab)

Kathi
Gast

Pegah Ferydoni ist eine klasse schauspielerin!

Ina*
Gast

Der name ist echt schön.Ich kenne auch eine schauspielerin mit dem namen,habe immer gedacht es wäre ein türkischer.Pegah hat echt mehr stimmen verdient.Ich mach dann mal werbung...peeeeegggggaaaahhhh!!!!!!

Arian
Gast

Leigh hört sich scheiße an net Pegah...
Leigh ist wie ein Sportartikelhersteller, Nike

Pegah
Gast

Ich mag meinen Namen o.O
Der ist schön.Bedeutet im übrigem Morgendämmerung.

Leigh
Gast

Hört sich wie schuhputzmittel an...

lara
Gast

Gefällt mir nicht.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von *eine stolze LANA-Mami*

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gelangt und bin doch sehr erstaunt, was der Name LANA bei manchen Mens...

Mädchenname Tugce

Kommentar von Lilianne

Nur mal so, das mit dem die sind neidisch ist blödsinn. wie wird das ausgesprochen? die schreibweise gefäll...

Mädchenname Neda

Kommentar von ria

Ich hab meine tochter neda genannt, auch wenn sie nicht am sonntag geboren ist, da meine mutter nedjelka hi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren