Donika

  • Rang 1487
  • 140 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 121 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • griechisch
  • italienisch
weibliche Kurzform aus dem altgriechischen Namen "Andronikos" = Andronika
aner = Mann
nike = Sieg
"Sieg eines Mannes", "Sieger"
in diesem Falle ein weiblicher Sieger

Ein albanischer Vorname und die Frau von Gjerjg Kastrioti ("Skenderbeu") (15.Jh.)
"Donika" heißt auch "Gottes Kind" ?
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Do-ni-ka -onika (5) -nika (4) -ika (3) -ka (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Akinod 264 D520 TNK
Morsecode Schreibschrift
-·· --- -· ·· -·- ·- Donika
Donika buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Otto | Nordpol | Ida | Kaufmann | Anton
Donika in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Donika in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Do,
  • Dodo,
  • Don,
  • Dona,
  • Doncee,
  • Döner,
  • Doni,
  • Dönika,
  • Donna,
  • Donule,
  • Donushe,
  • Nika und
  • Oni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Donika
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Andronika (Donika) (Frau des albanischen Nationalhelden Skenderbeu)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Donika
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 156 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 220 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 219 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 218 im September 2020
Rang 211 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 155
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 245.55

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Donika stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Donika seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1827 20 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Donika belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1827. Rang. Insgesamt 20 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Donika in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2189 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 2746 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2868 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3594 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2189
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 3656.17

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Donika in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.3 % 8.3 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 8.3 % 8.3 % Berlin
  • 8.3 % 8.3 % Hamburg
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 33.3 % 33.3 % Aargau
  • 16.7 % 16.7 % Bern
  • 16.7 % 16.7 % Zug
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Donika? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Donika
Statistik der Geburtsjahre des Namens Donika
Donika im Babyalbum
  • Donikawurde im Sternzeichen Wassermann geboren

    Donika

    Ales Glück der Erde

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Donika?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Donika zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (65.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (82.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (65.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (47.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Donika ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Donika in Verbindung bringen.

bekannt (62.1 %) modern (65.2 %) wohlklingend (74.2 %) weiblich (72.7 %) attraktiv (74.2 %) sportlich (57.6 %) intelligent (74.2 %) erfolgreich (71.2 %) sympathisch (77.3 %) lustig (66.7 %) gesellig (65.2 %) selbstbewusst (62.1 %) romantisch (59.1 %)
von Beruf
  • Architektin (1)
  • Managerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Model (1)
  • Ärztin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Marketingexpertin (1)
  • Bürokauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Donika und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Donika

Thea
Gast

In Deutschland sehr unüblich

Donika :))
Gast

Halli Hallo ich Lieben,
Also ich heiße auch Donika und muss erhlich sagen ich persönlich Liebe meinen Namen sehr sogar :D
und alle die so heißen könnt froh sein so zu heißen. Kussi tfala an alle Donika :)

Donika
Gast

Ich mag mein name sehr, wiel es EIGENTLICH auch Siegerin bedeutet
Viele nennen mich dodo und doni aber das verrückteste war fer spitzname dönika hahaha weeil ich mal mitten in der pause ganz laut döner gesagt hab

unter mir
Gast

Also meine freundin heißt so und haße sie sie nutzt mich nur aus welche freundin macht das und nichts gegen och seit ich sie haße mag ich den namen nicht und es ist nicht war das justin bieber geschrieben hat ich könnte das auch schreiben aber tuhe ich nicht tschüßß

donika
Gast

Also eigentlich bedeutet dinika siegerin
nike-DONIKE UND NIKE IST DIE GÖTTIN DES SIEGES ALSO SIEGERIN aber naja mein name ist der schönste nach alba

amalie
Gast

Tja du schreibst doch auch hier rein, dann bist du wohl auch hobbylos :-)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

1. warum schreibt jeder ich liebe diesen namen und ich bin stolz es zu tragen ihr sollt irgendwas schreiben was euch an diesen namen gefällt und ich glaube nicht dass,ardian bujupi dsds geschrieben hat ich möcht das meine ehefrau so heißt

????????????????
Gast

Hey leute donika ist nicht der bester name der welt es gibt andere namen die besser sind ich sag euch lieber mein namen nicht hahahgahah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lulu kaka seit ihr hahahahha

donika
Gast

Erstmal hallo an alle donika's haha :) ich bin so mega stolz das ich so heißen darf :) in meinem umkreis bin ich die einzige donika haha :) meine tante hatte diese wundervolle idee mich so zu nennen :) viele liebe grüße an alle donika's :)

donika
Gast

Bester name überhaupt bin richtig stolz das ich donika heiße

egzona
Gast

Meine kleine Nichte heisst so, die ist süß wie der name

donika
Gast

Manche nennen mich doni und dodo aber ich liebe mein name donika mein onkel hatte dieidee mich so zu nennen

doni
Gast

Krass cool nur die coolsten heißen so

Donika sagonjeva
Gast

Hii also ich liebe meinen namen sehr ich bin froh das meine mama mich so genannt hat ich bin echt stolz den namen zu haben und ihn zu tragen kuss an alle donika,s i loveeeee youuuuu so much donika,s bye

donika
Gast

Ich libe diesen namen, am anfang nanten mich alle ponika aber ist egal ich liebe ihn trozdem ich würde mein kind auch so nennen geht aber leider nich schade:-(

donika
Gast

Best name ever;-)

donika
Gast

Es ist cool zu wissen wie man heisst :))))

donika maksutaj
Gast

Viele grüße von donika
name ist schön

Vanessa
Gast

Ich hasse den Namen, liegt Vllt daran dass das schlimmste Mädchen das ich kenne so heisst xD

Donika
Gast

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Namen und bin froh so eine tolle Cousine zu haben ERINA

Donika :D
Gast

Ich Liebe meinen Namen
so sehr. Der beste Name überhaupt :D
bin Froh das meine Eltern mich so gennant haben :D

donika
Gast

Ich mag zwar die Bedeutung meines namens aber ich persönlich finde den name nicht so schön wahrscheinlich liegt das an dem d qas mir nicht gefällt ...naja nicht persönlich nehmen an die denen der name gefällt oddr so heissen :*

Ardonita
Gast

Ich persönlich hasse diesen namen

Donita
Gast

Eigentlich sollte ich donika (der name ist 100 mal schöner als donita) heissen aber da meine mutter donita besser fand heisse ich jetzt donita anstatt donika -.-

Florent
Gast

Alle albanischen mädchen die ich kenne und so heißen sind die größten ...

genta
Gast

Alias ist sehr schöne name

Dominika
Gast

Hallihallo,
es gibt auch Jungs die Donik heißen, weiß aber wohl nicht jeder Kosovare/Deutsche etc. Ich bitte um Berücksichtigung. Danke

Donika Nr.1234...
Gast

Wie schon oft erwähnt, bin ich auch ziemlich froh, dass mir meine Eltern einen so wunderschönen Namen ausgesucht haben :-) Ich trage meinen Namen mit größstem Stolz! Bei mir in der Gegend bin ich jedoch die einzige (Was an sich ja nicht schlecht ist) Aber was euch sicherlich auch aufgefallen ist, dass der Name in Deutschland ziemlich komisch ausgesprochen wird. dOOOnika statt doniiiika! Naja, kurzes O langes I..Sie werden es wohl nie verstehen geschweige denn richtig aussprechen..Wie dem auch sei, viel Spaß euch Donika's noch..Hihi :-)

dafina
Gast

Dafina gfallt mr besser :P

donika
Gast

Ich heiß auch soooooo :D

Donika M.
Gast

Ja ich heiße ebenfalls Donika, und finde meinen Namen sehr schön. Dumm finde ich die Menschen, denen ich immer erklären muss wie er geschrieben wird...da er doch sehr leicht ist. Naja, was ich nicht so gut finde...dass ich Donna genannt werde->als Spitzname! :oooooo Liebe Grüße an alle anderen Donikas, und an die die Kinder kriegen es ist ein toller Name.

Granit
Gast

Ich hoffe meine Frau wird mal so heißen. :D

:)
Gast

Bester Name der Welt :D

Doniika_♥
Gast

Hejj.♥
Ich heiß aucch Donikaa.!'#
Ja.Der Name ist qeil
Ist jaa aucch meiner.:P
Hahahaha :D

Laura
Gast

Also ich finde den namen schön :) meine freundin und nachbarin heißt auch so ;) dreni matilda und djeliza find ich auch toll

Donikaaaaaa :)
Gast

Haii ich gehe auf Gymnasium in Basel in der Schweiz, und es heißen viele in meiner schule Donika :) ich liebe meinen Namen, und alle die Donikas heißen könnens tolz sein das sie so ein schönen Namen haben, Viele Grüße an alle Donika"s :)

Donika
Gast

Ich liebe meinen Namen so sehr :D

!
Gast

Der name ist sehr schön.Der gefällt mir sehhrr.♥
Genau so wie der name Djellza

justin biber
Gast

I LOVE YOU DONIKA ;)

Donika nga Kosova :D
Gast

Ja du hats du aebr recht Donika ist der King :D
hahahah :D
I love you an alle Donika"s :D

Donika
Gast

Donika ist King !! ♥

Lauraaaa
Gast

der name ist echt schön dafür das dieser name ne geschichte hatt einfach wunderschön der Name ( Donika )

Theresa
Gast

der name ist voll schön :D

Annelise :)
Gast

ja ich finde den auch schönnnnn

Fee
Gast

Da gebe ich Marie unter mir voll komen rescht der name ist eifnach Traumhauft schhön :)

Marie
Gast

Bester Name :D
der geilste Nameeeeeeee :D

Manjolaaaaa
Gast

voll schön und süs dieser name

Mariola
Gast

süß :D

Alisa ♥
Gast

mir gefellt dieser Name swehrrr C-:

Saranda
Gast

Schön gefällät mir :D
shumm bukurrrrrrr !

Donika :)
Gast

Haii,
iich heße auch Donika und bin eigentlihc voll zufrieden mit meinne Name.
Und bin erstaunt das soo viele Donika heißen !
Liebe Grüßen an allr Donikas :)

Donika :)
Gast

Also ich binzufrieden mit meinne Namen :)

Marie
Gast

Wonderfuullllllllllllll
voll süss diser name !

Larissa
Gast

Fanstatischer nameee :D

Melinda
Gast

voll schön der Name :)

Ardian bujupi DSDS
Gast

iich möcht das meine ehefrau so heißt :)

Mirlinda
Gast

wonderfoollllllllll
ich werde mein kidn so nenen :)

mariqona
Gast

der name ist so schön :)

Donika :)
Gast

Heii :*
ich heiße auch Donika,
und ich liebe meinen Namen sehr :)
viele grüße an alle anderen Dnoika"s :)

D'chen
Gast

Ich nenn mich selbst D'chen..
ich mag irgendwie meinen namen nicht :(
nichts gegen euch oder so :/
aber ich mag ihn nicht ich würd lieber sarah oder denise heißen :P
mich nennen viele sogar dönchen oder dona >:( da flipp ich ganz aus xD
egal :D
byeee

donika cuni
Gast

HEYY:) ICH HEISE AUCH donika'_' und ich finde meinen namen sehr toll ;' wisst ihr warum :weil mein name (gotes kind bedeutet) ich find'S voll geil alda:D tschau eure donika kuss'*

Donika :)
Gast

Ich heiße auch Donika,
und meine Freundinnen nennen mich Doni
und ich bin glücklich mit meine freund Marko
hdl :)

donika
Gast

ich heise auch donika man nent mich doni, nika, oder ein junge aus meiner klasse nent mich donifurtz ich finde es lustig mich so zu nenen
und meine freundin die immer lustig sein will

donika
Gast

ich heise auch donika ,ich mag meinen namen,am anfang dachte ich es were ein langweiliger name aber ich hatte mich geteuscht ich liebe mainen namen,ich finde es tol das es gottes kind bedeutet und die Frau von Gjerjg Kastrioti skenderbeu bedeutet. H.D.L alle donikas und die anderen

Dana
Gast

Ich finde diesen Name super ne :D

Donika
Gast

Heheh die meisten nennen mich Dona Donauwelle oder Donat hehe oder Donii lovee youu allee Donika--sssssss

donika cuni
Gast

Ich finde mei name geill

Maja♥
Gast

Donika gefällt mir echt gut :D

DoNiKa ♥
Gast

Heii ich heiße auh wie die alle Donika :D
und ich werde Nika oder Doni als spitzname gennant hehe naja ich grüße alle donikas und ich hab euch alles lieb bye ybe :D
Eure Donika :D

Donika
Gast

Ich heisse Donika und mag mein name. Ich wurde nach meiner Oma genant (Donka) aber meiner Mutter hat ein "i" hinzugefügt und ich finde es super so, klingt viel besser. Übrigens, ich komme aus Bulgarien´.:)
Liebe Grüssen,
Donika

Doonikaaa ;)
Gast

Nur eine Frage hab ich doch noch.
Wie sind euere spitznamen?
Nika oder Doni Oder etwas anderes?
Und aus welchen Ländern kommt ihr alle?
Ich werde immer wieder auf diese Seite schauen und würde mich über Antworten Freuen :P
Mit Freundlichen Grüß'chen
Doonikaaa ;)

Doonikaaa ;)
Gast

Heeyhoou Doonikaa's
Hihi :>
Ich heiß auch Donika nur ICH komm nicht so ganz mit meinem Namen zurecht -.-
Aber SCHÖN ist er TROTZDEM!!
Und ich bin die einzige an der Schule die so heißt :o
Hihi ;)

D0NiKA ♥
Gast

ICH HEißE AUUCH DONiKA :)
UND iCH TRAGE MEiNEN NAMEN MiT ST00LZ !!
iCH LiEBE ALLE DiE AUCH DONiKA HEIßEN HEHEHE :-*
♥♥♥

Deborah :-D
Gast

ich finde den namen sehr schön :D

Donika
Gast

Ich liebe meinen namen :D
so sehr bin froh das ich so heiße :D hhehe :D

Maja♥
Gast

Ich finde den namen sehr sehr schön der name ist auch besonders weil es eine frau gab die so hieß ,,DONIKA" und ihr man skenderbeug er hatt sich für albanen eingesetzt.
der namen ist wundervoll ich würde so gerne auch so heißen naja das geht ja ncith mehr :D

DoNiKa ♥
Gast

Ich liebe meinen namen so sehr (DONIKA)

DoNiKa ♥
Gast

Wildddddd mein Nameeeeeeeee sexxy girl

DoNiKa ♥
Gast

Mein name ist echt wildddddddddddddddd e I LOVE YOU MY NAME DONIKA ;-) *-*

donika
Gast

Ich heiße auch donika ! alle die mich kennen beneiden mich wegen mein namen :P
BIn stolz auf dien namen ;)

DoNika♥
Gast

Hej alle klar bei euch hehe
ich liebe meinen namen über alles diesen namen würd ich auch empfelhlen der name donika sollte und wirt mit stolz getragen :P
lieb alle donika (sssssssssssssssssss-----)

donikaaaaa
Gast

Hallo ich heiße auch donika und ich liebe meinen name so sehr

lara
Gast

I LOVE YOU MY NAME juhu juhu juhu wie qeil mann

DoNiKa ♥
Gast

Hallo ich heße auch donika manche meiner freunde nennen mich doni an spitzname oda donka baba ist mir egal so lange ich weiss das meine freunde mich nur als spass so nenne dann kann mir das egal sein naja bye


lg hab euch lieb hr donika(sssss ) ♥

Donika
Gast

Hallo ihr Donika lieb euch alle so ne bin forh das es so vieleeeee Donikas gibt ehehhehehe ♥

Donika
Gast

Ich heise auhc donika .meine Große schwester hesit Dafina ...ich mag meinen namen sehr♥
lieb euch alle donikas
♥♥♥
P.S ihc bin albanisch

Donika
Gast

Ich heiße auch Donika und der name ist ein fach wunderschön ich bin froh das ich so heiße, und die anderen Donikas können auch froh sein das sie so heißen : tung bye bye h.d.l. donika-s- =)

donika totaj
Gast

Ich mag meinen namen sehr ich grüße euch alle die donika heißen denn diesen namen zu haben ist wunderschön ich würde es auch anderen empfehlen,denn der name ist leicht verständlich und supiii love donika

Donika
Gast

Der name donika ist einfach schönnn...

Donika Shala
Gast

Ich heiße auch donikaaaaaaaaa
& ich liebe diiiiesen NAAAAAAMEN:D

Donika Mirena
Gast

Ich heiße ja auch so wie die anderen. ich bin so happy das es so viele gibts die Donika heißen

Donika Mirena
Gast

Ich heiße ja auch so wie die anderen. ich bin so happy das es so viele gibts die Donika heißen

Ardita (Arta)
Gast

Ja, hallo der name donika ist echt ein schöner Name. Ich heiße Ardita viele nennen mich auch Arta. Mir gefällt auch der name albijona.
Also ich grüße alle Donikas auf der ganze Welt heheh :)))) Bye tung klm

Donika
Gast

Hallo ich heiße Donika bin mit einem jungen zusammen der heißt leonard na ja dann alles kalr der na me ist voll schön und bin froh das ich so heiße und bin 13 jahre alt hab am 25 april geburtastag dan bis dann ????????????????????? von DONIKA thaqi

Donika
Gast

Ich heiße donika tung

donika heiisse ich auch
Gast

Hallo seht ihr oben das es keine persönliche bekante leute mit diesen namen gibt
aber im jahre 2010 oder 2009 wird es einen weltberühmten star sowie britney spears geben
ich verspreche es euch ihr donika´s

donika
Gast

Ich hiesse donika aber denn namen finde ich leide nicht so toll
ich möcht lieber Adriana heissen obwohl ich albanerin (KOSOVO) bin

Tara
Gast

Ne freundin von mir heißt auch Donika x)
ich finde den namen echt schön.
Nur nennen wir sie aus spaß manchmal
Dönika oder Döni
aber darüber lacht sie und ist nicht böse
denn das ist absolut nicht böse gemeint^^

Donika P.
Gast

Ich heisse auch DONIKA der name ist einfach schön und leicht auszusprechen .... natürlich würde ich diesen namen weiterempfelen ich liebe euch die donika heissen I LOVEE YOUU DONIKAS...die diesen namen haben , haben es wirklich verdient!!

I love my donushii
Gast

Also echt donikaa ist ein sehr sehr schöner name...
nicht nur weil ih mein shadzz trägt sondern weil es ein besonderer name ist...
und man kann tolle spitznamen draus basteln wie z.B. donka..xD, ...oder donata :D

naya an alle donikas ihr habt ein sehr schönen namen ...
aber ich liebe trotzdem nur eine donika...und das is meine donushhii :D

D0NUSHii
Gast

Heyy ihr D0nika's hahah wuuj das ist v0ll
geil das ihr alle s0 heißt : *****
nejse ihr habt den schönsten namen
mpuqq ich maq denn & man kann auch
viele schöne spitznamen haben ;D die auch schön klingen ;D hihihi

Donika
Gast

Hallo...ich heiße auch donika..und ich mag meinen namen voll! er ist leicht zu merken..und ist etwas besonders..weil ihn ja nicht jeder hat..! Am anfang mochte ich meinen namen nicht aber jezt mag ich ihn sehr....!

kizZz.....lg....eure nika

......
Gast

Schlieaalich ist es ein albanischer name donikaaaa deswegen ist es geilll....!!! byeeeee

Donikaaaaaaaaa
Gast

Der name donikaaaa ist wirklich geillllll hehe !!!!!!

Donika
Gast

Der name ist einfach GEil
hat nicht jeder..hehehe
bye

Donika
Gast

Cool das wusste ich nicht. was mein Name bedeutet. ich finde diesen NAmen auch sehr speziell aber mal ehrlich in Kosovo gibt es sehr viele die so heissen. Ich würde den Namen aber auch weiterempfelen

donika
Gast

Der name ist geil!!!!!!!!!

DONIKA P.
Gast

Ich heisse auch donika ich finde den namen schön weil es ein kurzer einfacher name ist und weil es eine bedeutung hat, dass mit gottes kind hör ich zum ersten mal hauptsache es ist ein kosovo albanischer name bin übrigens 14 jahre alt und würde es weiter empfehlen by

Donika
Gast

Hat Donika wirklich die Bedeutung Gottes Kind wie oben angegeben ?

Donika
Gast

Ja ich gebe dir recht Donika *gg* - aussprache usw,... aber eigendlich finde ich den namen doch nicht so schlecht - er klingt irgendwie EXOTISCH!! *mhmmmm* - mfg eure nikaaa

Donika
Gast

Heeey! =)

da kommt freude auf wenn man soviele donikas sieht =) - ja ich heiße auch donika... und ich bin nicht so zufrieden mit meinem namen da ich nicht wusste was mein name bedeutet. aber jetzt weiß ich es ja ;) - ein weiteres problem ist die aussprache - jeder spricht ihn falsch aus: wie monika(=betonung auf o) doch die betonung gehört ja eigendlich auf dem i!!

naja auf jeden fall habt ihr mir wirklich geholfen!
Lg eure donika

Donika
Gast

... und noch eine, die Donika heisst :) . Mir persönlich gefällt mein Name sehr. Einer der Gründe, wie schon bereits erwähnt: alt - modern. Zudem klingt der Name wirklich sehr speziell :)

Donika
Gast

Hey!
Also, persönlich habe ich mich mit meinem Namen immer noch nicht abgefunden. Ich heiße auch Donika aber er gefällt mir nicht. Naja, viele sind mit ihren Namen unzufrieden...
Zudem habe ich noch viele Spitznamen, wie Dona, Doni, Döner, Donch, Donka... hehe..
Aber weiterempfehlen würde ich den Namen "Donika" trotzdem, vielleicht kommt er ja irgendwann in Mode...!
Bye Bye Donika

Donika
Gast

Hehe..ja ich heiße auch donika und ich mag auch voll meinen namen! am anfang fand ich ihn nicht so toll...aber mit der Zeit hab ich gemerkt das diesen namen zu tragen eine ehre ist...! es ist ein alter und aber ein moderner name...darum mag ich ihn voll.!

Elly
Gast

Dieser Name ist wirklich sehr empfehlenswert und ich selbst finde ihn sehr schön zumal er nicht so oft vorkommt und sehr exotisch ist.

Olivia
Gast

Der Name einer großen Frau an der Seite eines noch größeren Mannes, deswegen habe ich meine Tochter (2) so genannt, meine 2. Tochter heißt übrigens Dinore

Donika
Gast

Ich finde den Namen schön, weil ich selbst Donika heiße. Der Name kommt nicht so oft vor und deswegen finde ich ihn schön, weil er mich eben anders macht. Dieser Name lässt mich speziell fühlen.

david
Gast

Hallo ich bin zufällig auf diese homepage gekommen und habe diesen artikel gelesen über diesen namen ...meine freundin heißt auch so also meine -schulkameradinich finde ihn sehr schon und mir gefällt er weil er so selten ist ...naja..ich würde ihn shcon weiter empehlen!...david 14

donika
Gast

Hallo! Ich heiße auch donika und fande den namen zu´erst nicht schön doch nachdem ich diesen schönen Artikel gelesen habe fand ich den namen immer schöner und schöner !!!
Eigentlich meinen viele dieser name gehöre antikvität unter namen !!
Alle meine Freunde Mutti, und mein Daddy und meine Verwanten finden den Namen auch schönn ^^.....doch jetzt empfehle ich den Namen. Mir hat der Name vorher nicht sehr gefallen weil er ein unbekannter Name für mich war, also den namen hatte nicht viel.
Ich empfele den Namen nimmt ihn :) :) :) :)
Hehe er ist schön...

Donika
Gast

Ich finde den namen auch sehr schön, vielleicht auch weil ich selbst so heiße hehehe :p! es ist ein sehr alter name aber immer noch sehr modern...schließlich kommt der name donik auch von einer sehr sehr hübschen und klugen königen des albanischen reiches!

Donika
Gast

Ich find den namen voll schön und all meine freunde, bekannte und verwandte auch. Ich würde auf jeden fall den namen empfehlen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ruslan

Kommentar von Hey

Der Name ist so Geil,Russische Name sind die Geilsten vor allem die Männlichen sie hören sich Stark/Männlic...

Jungenname Michael

Kommentar von christiane

Meine grosse liebe, in den ich jetzt seid drei jahren verliebt und es mir jetzt erst bewusst wird (ich weis...

Jungenname Tayler

Kommentar von @porzel

Ich möchte doch, dass der Name den ich meinem Kind gebe eine Botschaft transportiert. Das war doch auch frü...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernold, Egbert, Elisabeth, Katharina, Kathrin, Margaretha und Niels ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren