Jenifer

  • Rang 1478
  • 151 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 13 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • keltisch
  • walisisch
andere Schreibweise für Jennifer, keltische Herkunft: walisisch für "blond" und "weich -
Jennifer ist die kornische Version des walisischen Namens Ghwenhyfar und setzt sich zusammen aus den Worten Ghwen=weiß und schön und dem Wort hyfar=glatt und weich.


Unsicher:
Jennifer bedeutet also schönes Gesicht und weiche Wangen.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Je-ni-fer -nifer (5) -ifer (4) -fer (3) -er (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Refinej 0637 J516 JNFR
Morsecode Schreibschrift
·--- · -· ·· ··-· · ·-· Jenifer
Jenifer buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Emil | Nordpol | Ida | Friedrich | Emil | Richard
Jenifer in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jenifer in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jen und
  • Jenny
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jenifer
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jenifer Bartoli (Sängerin)
  • Jenifer Brening (Sängerin)
  • Jennifer Rush (US-Amerikanische Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Jenifer
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jenifer
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 217 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 272.64

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jenifer stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jenifer seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
921 64 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jenifer belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 921. Rang. Insgesamt 64 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Jenifer in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3126 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1802 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1571 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1970 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3262 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2868 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1722 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2278 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2438 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2509 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2895 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2292 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3936 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3533 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4049 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4684 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3615 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1571
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 3035.42

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Jenifer in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.1 % 7.1 % Bayern
  • 10.7 % 10.7 % Berlin
  • 10.7 % 10.7 % Brandenburg
  • 3.6 % 3.6 % Bremen
  • 3.6 % 3.6 % Hamburg
  • 10.7 % 10.7 % Hessen
  • 10.7 % 10.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.1 % 7.1 % Niedersachsen
  • 7.1 % 7.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen-Anhalt
  • 3.6 % 3.6 % Schleswig-Holstein
  • 10.7 % 10.7 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Genf
  • 33.3 % 33.3 % Thurgau
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Jenifer? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jenifer
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jenifer

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jenifer?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jenifer zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (71.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jenifer ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jenifer in Verbindung bringen.

bekannt (65.4 %) modern (71.2 %) wohlklingend (73.1 %) weiblich (67.3 %) attraktiv (69.2 %) sportlich (59.6 %) intelligent (59.6 %) erfolgreich (73.1 %) sympathisch (71.2 %) lustig (67.3 %) gesellig (57.7 %) selbstbewusst (59.6 %) romantisch (59.6 %)
von Beruf
  • Sängerin (4)
  • Polizistin (2)
  • Kindergärtnerin (1)
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jenifer und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jenifer

Jenifer Lynn
Gast

@Linus
schreibst du Jens auch mit einem doppel "ee" ...

Jennifer
Gast

Ja bei mir ist dass auch so. Meine "schönste" Schreibweise war: Jennyfar. Wie kommt man auf sowas?? Trotzdem liebe ich meinen Namen.

Jennifer :D
Gast

Man ich lese heute zum ersten mal das es den namen auch mit einen -n gibt ICH WILL NUR EINS HABEN -.-
Grund: sieht schöner aus .... Jenni oder Jeni :D mein problem ist immer nur das alle -y schreiben anstadt -i
Aber ich heiße ja Jennifer und nicht Jennyfer auch dumm :D

Jennifer
Gast

Gott sei Dank bin ich nicht allein,
viele schreiben mich mit einen n statt i y usw.
ist echt schlimm

lol
Gast

Meiine beste heiißt soo xD

Jenifer
Gast

Hi leute also ich werde auch nur mit einem n geschrieben das es in Portugal eigentlich keine doppel n`s gibt genau wie bei anna ist bei uns ana ^^ mir ist aber auf gefallen also jedenfalls ist das bei mir so ich werde von deutschen gar nicht gefragt ob doppel n oder nicht die schreiben einfach n manchmal fragen welche aber so ausländische leute fragen immer mit doppel ff das kenne ich gar nict mit doppel ff noch nieee gesehen ^^ also das extremste war bisher hat mich jemand mal mitt zwei ee, ff, und nn geschrieben woher hatte der wohl sowas ???? keine ahnnug hab ich auch noch nie gehört jeenniffer oder irgendwie so ^^
aber hab mal ne frage das nervt mich extremst wenn ich jemandem sage ich werde mit einem n geschrieben warum schreiben die dann Jeni so Jenni oder Jenny versteh ich nicht ich find das voll blöd ich fühl mich dann auch irgendwie net angesprochen ^^ nur bei Jeni naja wollte mal fragen wie das so bei euch ist !!! mb also bitte danke
aber ich hab eh soo viele andere spitznamen ^^ hehe naja danke wenn ihr antwortet!!!

Jennifer
Gast

Das mit der Schreibweise ist wirklich Horror!

mein schönster brief den ich bisher bekam: liebe jenefa, ....

also das haut einen schon aus den socken, da ich auch noch 2fach gestraft wurde ist es egal wo man meinen namen amtlich brauch eine schirere rennerei, Jennifer Zäzilie, erklärt das mal einer beamtin die dennamen nichtmal für gültig hält.

man sollte bei der namensgebung einfach und schlicht bleiben, eine bekannt nannte ihr kind lilu :)

simpel schlicht und wunderschön ;)

Linus
Gast

Ehrlich gesagt, eine blöde Schreibweise. Nur weil sie originell sein wollten, muss das Kind solcher Eltern immer sagen: Mit einem "n", bitte.
Zumal man ja bei dieser Schreibart eigentlich "Jeenifer" sagen müsste, und das hört sich doch auch nicht grad schön an, oder? Also ich würde schon beim doppel-n bleiben.

Jenifer
Gast

Ja mich schreiben auch immer alle anders das finde ich nicht gut die fragen auch immer wie ich geschrieben werde.

Jennifer
Gast

Ich heiße auch Jennifer, jedoch mit doppel-n. Wusste anfangs gar nicht, dass es mehrere Schreibweisen von meinem Namen gibt, bis mich immer mehr Leute fragten "Mit einem n?" oder "Mit doppel-f?" :o)

Jenifer
Gast

Liebe Jenifer, mir geht es ebenso. Schön, dass ich nicht alleine bin.

Liebe Grüße

Jenifer mit einem "n"

Abby
Gast

Stimmt es gibt den namen auch mit 2 n das is häufiger

Jenifer
Gast

Ich heiße Jenifer und finde den Namen eigentlich sehr schön. Es kommt nur immer die Frage, ob mein Name wirklich nur mit einem n geschrieben wird. Deshalb werde ich jetzt sogar von einer Freundin: "Jenifer mit einem n.", genannt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ann

Kommentar von Ann Kathrin

Also, wie man sieht, mein erster Vorname. Als einzigen Namen finde ich Ann im deutschsprachigen Raum nicht ...

Mädchenname Aline

Kommentar von Jacqueline

Finde es schwierig nicht immer Eilin zu sagen oder so, find es schwierig immer deutlich das A auszusprechen...

Jungenname David

Kommentar von Sara und Benni

@sabina Mir war eigentlich auch egal was es wird. Nur beim ersten hab ich gehofft, dass es ein junge wird, ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anna-Elisabeth, Delfina, Konrad und Niko ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren