Erblina

  • Rang 1536
  • 51 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 34 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • spanisch
Erblina bedeutet "Der Duft der Linde" -> Erë = Duft + Bli oder Bliri = Linde
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 4 Silben Er-b-li-na -blina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anilbre 07156 E614 ERBLN
Morsecode Schreibschrift
· ·-· -··· ·-·· ·· -· ·- Erblina
Erblina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Richard | Berta | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Erblina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Erblina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Erblin
  • Bina,
  • Blina,
  • Die Linde,
  • Ebbe und
  • Lina
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Erblina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Erblina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2152 15 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Erblina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2152. Rang. Insgesamt 15 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Rheinland-Pfalz
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Landschaft
  • 50.0 % 50.0 % Luzern

Dein Vorname ist Erblina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Erblina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Erblina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Erblina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Erblina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (44.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Erblina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Erblina in Verbindung bringen.

bekannt (63.9 %) modern (72.2 %) wohlklingend (86.1 %) weiblich (87.5 %) attraktiv (86.1 %) sportlich (61.1 %) intelligent (73.6 %) erfolgreich (76.4 %) sympathisch (87.5 %) lustig (77.8 %) gesellig (65.3 %) selbstbewusst (70.8 %) romantisch (72.2 %)
von Beruf
  • Erzieherin (3)
  • Ärztin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Anwältin (2)
  • Polizistin (2)
  • Modedesignerin (1)
  • Bundeskanzlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Erblina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Erblina

Erblina
Gast

Ich liebe denn namen erblina er kommt aus dem spanischen was ich mega toll finde da ich ja gerade spanisch lerne und aus dem albanischen da wo ich komme

erblina
Gast

Der name ist geil

erblina
Gast

Hey übrings ich heiße auch erblina und ich persönlich finde meinen Namen super schön sowas schönes gibt es nicht und vor allerdings die Bedeutung finde ich so geil der duft der Linde klingt so rührend .Und Ps:Hey "jetzt weiss ich"wie du auch immer heißt was hast du gegen Albaner du hast doch keine Ahnung was du da eigentlich schreibst.

Genta
Gast

Eralina ist auch schön:)

Theranda
Gast

Achja der Name Erblina ist echt cool sehr schön Bukur Bukur :D Theranda kommst du aus Prizren icch nämlich auch :)

Theranda
Gast

Ach ja mein Name kommt aus Kosovo so wie ich auch dacher komme und da geboren wurde :D Kosovo The best !!!Und Leute albanische Namen sind die besten wer da anders denkt muss wohl aufs maul kiegen

Theranda
Gast

Endlichhh EINE die so heißt wie ich zum Glück !!!!!! :DDDD ICH dachte bin eine AUSENSEITERIN ZUM gLÜck net

Theranda
Gast

Wtf du Theranda heißen ich auch xDDD

theranda
Gast

Heisst wer theranda ich heise so und habbe gedacht ich bin die einzige theranda

Cicero
Gast

Dieser Name erinnert ans Erblinden. Das ist nun wirklich nicht schön, im Gegenteil, das ist etwas ganz schlimmes, das ich keinem Menschen wünsche.
Deswegen ist dieser Name für mich nicht vergebbar.

erblina
Gast

Das ist schön so ein NAME zu haben.Ich liebe es.Mein Name kommt aus Kosovo.

Erblina
Gast

Ich finde mein Name erblina sehr schön.Weil es sich schön anhört und ich finde das die Bedeutung Der duft der Linde super schön sich anhört.

violetta
Gast

Finde den namen sehr schön....
....klingt exotisch, GENAU MEIN GESCMACK!!!!
Bin selbst Kosovoalbanerin :-)
&
jaah ich find es echt asozial wenn so leute wie da unten sich im internet so aufführen.
Ich denk mal das du was gegen albaner hast oder so....
Was soll überhaupt diese aussage heißen??
(Warum mir der name nicht gefällt, weil er albanisch ist.)

echt etz wenn du keine hobbys hast....

erblina
Gast

Ich heißr auch erblina und ich finde eshley und erblina hört sich beides gut an

Valentina
Gast

Ich finde den namen wundershöön..der hat wenigstens eine bedeutung heutzutage schaut man nicht auf bedeutung ich finde das schade

Erblina B.
Gast

Hey Leute. Ich heiße selber Erblina und bin eigentlich auch recht zufrieden mit ihm ^^.
Theranda ^^ Kann sein dass du mich meinst ?! Ich komme in Kosovo aus Prizeren und was ich noch lustig finde ist, dass du reingeschrieben hast an meinem Geburtstag ^^
Außerdem kenne ich selber eine Theranda und dachte, dass du das wärst xD

therand
Gast

Ich such ein erblina aus Prizren Bist du das???

Riyutta
Gast

Ich mag den Namen Erblina!

Daniel
Gast

Stimmt Erblina, das hast du schön formuliert. Schlimm dass etliche Albaner im Forum beleidigenden Kram reinschreiben. Und gut finde ich, dass du das nicht machst. Da bist du ein positives Beispiel. Wie gesagt es gibt auch hübsche Albaner-Namen, Blerina, Arlinda...
Alles gute wünscht
Daniel

Eshley
Gast

BOAAH EEYY was ein Streit, man kann nicht einfach alle Albaner in eine Tasche stecken, genauso wenig wie Deutsche. Mir gefällt der Name nicht sehr, aber er ist einzigartig, das finde ich immer am besten :D Außerdem geht es nicht um die Namen, sondern um die Person :)

Erblina
Gast

Ich finde es ja auch gar nicht schlimm wenn jemand einen Namen nicht schön findet.
Dass man aber grundsätzlich gegen Albaner und alles was mit ihnen zu tun hat ist, ist falsch!!! Ich weiß auch, dass sich einige daneben benhemen.
Das ist einfach dieses "Schubladen-denken"
Aber wenn eine Traube schlecht ist, sind nicht alle verdorben!!!

...
Gast

Ich mich für meinen Namen schämen? Sonst noch Wünsche? Ich liebe meinen Namen, würde ihn niemals mehr hergeben! Nur damit das klar ist!

Eshley
Gast

Redest du eigentlich mit mir?

Daniel@Erblina
Gast

Da ist ja auch nichts schlimm dran, dass jeder Name eine Bedeutung hat. Es jat übrigens jeder (auch jeder deutsche) Name eine Bedeutung, nur manche Ami-Namen nicht, das sind dann Städte-Namen oder Nachnamen, hihi...... also es ist eben so, dass sich Deutsche mit Albaner-Namen schwer tun, genau wie Albaner wohl die deutschen Namen schwierig finden. Das sollte doch kein Problem sein. Problematisch ist nur, dass hier einige so viel Beleidigungen reinschreiben. Einige albanische Namen sind durchaus okay.
Gruß Daniel

Erblina
Gast

In gewisser Weise tust du es in diesem Forum. Du benutzt nicht deinen richtigen Namen, sondern einen anderen. Anscheinend schämst du dich um deinen Namen. Aber es ist mir auch egal.. Ich weiß nur, dass jeder albanische Name eine Bedeutung hat.

...
Gast

Den würdest du sowieso nicht glauben. Zum Glück ist es kein albanischer, sonst würde ich eine Namensänderung beantragen

Erblina
Gast

Und was ist mit deinem Namen? Wenn du so stolz auf Deutschland bist, wieso hast du dann keinen deutschen Namen? Sondern Eshley?? So viel ich weiß, schreibt man den Namen auch mit A also Ashley... Ja zum Glück kannst du nichts dagegen tun. Solange es Albaner in Deutschland gibt, wird es auch albanische Namen geben. Und solange Deutsche einen Albaner heiraten, wird es albanische Namen sogar noch länger geben =)

@...
Gast

Ich kenne diese erblina unter dir zwar nicht aber trotzdem.

DAS IST GEMEIN VON DIR!!!!! DU HAST SICHER KEINEN BESSER SONST GIB IHN DOCH AN!!!!

lilly ann

...
Gast

Selber! Albanische Namen in Deutschland... Nein!

Erblina
Gast

Dir muss der Name auch gar nicht gefallen, ist vielleicht viel besser so. *****. Und dein Grund warum du ihn nicht magst, zeigt einfach nur Ignoranz und Niveaulosigkeit.

Eshley
Gast

Ich mag den Namen ned, meiner ist für mich besser

Erblina
Gast

Ich trage ebenfalls diesen Namen und bin sehr zufrieden mit ihm. Da mir besonders auch die Bedeutung gefällt. Die ich auch erklären möchte, in der Hoffnung, dass sie hinzugefügt wird.
Der Name Erblina enthält zwei Wörter der albanischen Sprache. Einmal "Erë" was "Duft" bedeutet. Das zweite Wort ist "Bli" auch "Bliri" was "Linde" bedeutet.
Jeder, der einmal im Frühling an die Blüten der Linde gerochen hat, weiß wie wundervoll ihr Duft ist. Mein Opa hat, kurz nach meiner Geburt, eine Linde in unserem Garten gepflanzt. Die ist jetzt schon rießig und der Tee, den man aus den Blüten gewinnen kann, schmeckt köstlich.

erblina
Gast

Der name ist einfach wunderschön :D

-felly- xd
Gast

Finde den namen ganz cool

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Nevio

Kommentar von Giulia

Mein kleiner Schatz (geb. okt.07) heißt Nevio Pasqual....Wir sind beide von Italien...der NAme hat bei uns ...

Mädchenname Annika

Kommentar von Ulrike

Meine Tochter heißt Annika Lena. Ist blond, hat blaue Augen und ein ganz liebes Mädl. Baujahr 2000.Zu ihr p...

Jungenname Irnes

Kommentar von irnes

Ich suche schon solange eine bedeutung und woher mein name stamm aber bis jetzt kein erfolg leider...kann m...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Angelikus, Bernadette, Constanze, Konstanze und Simon ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren