Loona

  • Rang 1493
  • 118 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 44 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • indisch
  • lateinisch
  • niederländisch
  • spanisch
Loona ist die Ableitung von Luna = "Mond" (lateinisch)
Luna heißt "Mond" und Loona "Mondgöttin"!!!
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Loo-na -oona (4) -ona (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anool 56 L500 LN
Morsecode Schreibschrift
·-·· --- --- -· ·- Loona
Loona buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Otto | Otto | Nordpol | Anton
Loona in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Loona in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lönchen,
  • Loo,
  • Looloo,
  • Loonaschatz,
  • Loonchen und
  • Looni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Loona
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Loona (Sängerin("Bailando"))
Beliebteste Doppelnamen mit Loona
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Loona
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 161
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 266.78

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Loona stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Loona seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Loona belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 28.6 % 28.6 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Brandenburg
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • 28.6 % 28.6 % Saarland
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Loona? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Loona
Statistik der Geburtsjahre des Namens Loona

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Loona?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Loona zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (59.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (51.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (51.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Loona ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Loona in Verbindung bringen.

bekannt (51.9 %) modern (75.9 %) wohlklingend (84.3 %) weiblich (81.5 %) attraktiv (83.3 %) sportlich (63.0 %) intelligent (71.3 %) erfolgreich (69.4 %) sympathisch (82.4 %) lustig (70.4 %) gesellig (64.8 %) selbstbewusst (65.7 %) romantisch (71.3 %)
von Beruf
  • Sängerin (2)
  • Ärztin (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Milchbäuerin (1)
  • Sexualtherapeutin (1)
  • Schreinerin (1)
  • Sportlehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Loona und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Loona

Loona M.
Gast

Also ich bin 15, und heiße so finde diesen Namen eigentlich sehr schön was mich manchmal ziemlich stört das er nirgends zu finden gibt, da meine kleine Schwester mia heißt und sie zum Geburtstag immer irgendwelche Stempel mit ihrem Namen bekommt oder auch Ketten und Armbänder ärgert mich das schon ziemlich oder auch die Schreibweise aber ansonsten habe ich dran eigentlich nichts auszusetzen

Andre
Gast

Meine Tochter heißt loona Chantal und ist 2015 geboren und das es den Namen so nicht gibt ist falsch denn luna heißt mond und loona Mondgöttin Einfach Mal googeln und loona Bedeutung eintippen ! Man soll sich Gedanken machen das ein Kind was loona heißt da drunter leidet ganz ehrlich ein Kind Hannes oder Frieda zu nennen finde ich schlimmer in der modernen Zeit da wird das Kind in der Schule für verprügelt !

@ Janin
Gast

Das muss man nicht verstehen!!!
Frei nach dem Motto: warum einfach, wenn's auch kompliziert geht??? Aber wichtig ist, dass man sich profiliert und wenn's auf Kosten des Kindes ist, welches den Namen immer und immer wieder buchstabieren muss und außerdem noch erklären muss, dass es soooo eine hippe Mutter hat...

Trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Janin
Gast

Unsere Tochter wurde am 05.12.18 geboren und Sie hat den wunderbaren Namen Loona Marie von uns bekommen.Die Schreibweise hab ich extra so gewählt weil Luna ja standard ist und ich wollte das es wie bei ihrer großer Schwester ein seltener Name ist. :-)

AJ
Gast

Was für eine Sängerin? Ich kenne den Namen von Loona Lovegood aus Harry Potter und ich liebe ihn!

Frauchen
Gast

Mein Hund heißt auch Loona und wir sprechen den auch so aus wie er geschrieben wird, also LOOOna nicht Luna ;) wollten mal was anderes als alle anderen

Dominik
Gast

Meine Tochter kommt im Sepember zur Welt und ich werde sie auch so nennen "Loona" ich bin Spanier und finde die Bedeutung des Namens wunderschön.

Viviane
Gast

Ich liebe diesen Namen! er ist mystich, machtvoll und kompliziert.... ich wünschte ich würde auch Loona heißen! Dann könnte ich immer glücklich mit meinem namn sein... deshalb werde ich mein Kind auch Loona nennen!!!♥♥♥

Kalinchen
Gast

Ist das geil ! Die eine will ihr Kind Loona-Marie nennen und die andere hat ihr Kind Loona-Marie genannt und jetzt ratet mal wie meine Hündin seit 12 Jahren heißt... :-)

Lily
Gast

Loona würde ich Loooona sprechen, nicht Luna. Gefällt mir so nicht. Lona finde ich schön und Luna richtig toll! Aber Loona ist ein kompliziertes und seltsames Mittelding.

Sara
Gast

Unser Hund trägt diesen wunderschönen Namen.

Herzi
Gast

Bailando Bailando...
La la la la...

Leja
Gast

Loona ist zwar schön und etwas verspielt.... aber ich finde man sollte bei Luna bleiben :-)

Milena
Gast

Ich bin zwar erst 14,aber wenn ich ein Mädchen bekommen sollte i-wann mal
wollte ich es auch Loona-Marie nennen,
weil ich diesen Namen sehr geheimnissvoll
finde und er super schööön ist ♥

Loona
Gast

Loona ist vieeeeeel besser

Loonamama
Gast

Meine Tochter wurde im Mai 2003 geboren und heißt Loona Marie. Es gibt im Umkreis keine 2. Loona mehr und der Name passt mehr als gut zu ihr. Schön und selten!!!

Frank
Gast

Ich habe mal ein weing rumgeforscht und Herausgefunden das es den Name Loona eigentlich gar nicht gibt. Es gibt nur den Namen Luna.
Loona ist ein erfundener (mit anlehnung an Luna) Künstlername einer Holländischen Sängerin.

Jana
Gast

Finde den Namen Loona persönlich nicht so schön, kann aber auch an der Sängerin liegen, die ich nicht mag :-) Bin wohl auch eher "altmodisch" und kann mir nicht vorstellen meiner zukünftigen Tocher ( kommt im Sommer) so einen Namen zu geben. Aber zu manchen Kindern passt das sicher. Kann mir nur vorstellen, dass Kinder den Namen bestimmt erstmal nicht schreiben können. Aber wenigstens ist der Name noch nicht so ausgelutscht wie manch anderer Modename.

Lun
Gast

"Die Schreibweise gefällt mir aber besser".Wie selbstsüchtig doch mache Menschen doch sind das sie nciht mal gedanken über die Zukunft ihrer Kinder machen!

:)
Gast

Meine Nichte hat auch den wunderschönen Namen Loona :)

Sandra
Gast

Meine tochter kam am 20.03.10 zur welt und trägt den traumhaft schönen name Loona Sophie :)

loona
Gast

Hi ich heise auch loona uch finde die bedeutung des names richtig schön und diesen namen gibt es selten auf der welt darum bin ich stolz das ich loona heisse und es ist auch gut weil meine beste freundin tijana auch ein seltender name hat

Loona Marie
Gast

Der beste name der welt

rebecca
Gast

***... meine stimme geht entschieden an LUNA (was zu 100& nicht aus dem amerikanischen kommt (welcher depp hat das eingetragen), latein ist hier die antwort)

...
Gast

Mir gefällt Luna deutlich besser. Im Gegensatz zu Lora (die weiter unten geschrieben hat) finde ich, dass Luna viel geheimnisvoller klingt bzw. aussieht (man spricht es ja nahezu gleich) als Loona.

?
Gast

He Loona und Luna hat die gleich bedeutung.

Marina
Gast

Also von der Schreibweise gefällt mir Luna besser. Von der Bedeutung gefällt mir Loona besser.

Loona
Gast

Ich heiße Loona und bin mit meinem namen ganz zufriedenmein 2.name ist Sophie.ich finde das die beiden namen sehr gut zusammen passen mein spitzname ist: Lola

...
Gast

Finde ich auch net schön , zumal der Namen Luna besser aussieht als diese Komische wariante , ich würde mein Kind net so nennen zumal dieser Name nur wegen der Sängerine bekannt wurde

@chantal
Gast

Ganz ehrlich gesagt: eine blöde Variante. Mit einem o hätte auch gereicht. Aber wenn du das toll findest dass alle dann LOOOOOOOOOOONA rufen, bitte.

Chantal
Gast

Ich find loona schöner meine tochter kam im august 2008 zur welt und heißt loona-marie !!!

Loona
Gast

Ich bin auch eine Loona ;-) MFG Loni

Kuno
Gast

Sieht aus die Looney Tunes (Zeichentrickserie)

Sandra
Gast

Loona sieht geschrieben viel schöner aus als Luna! :-)

Loona
Gast

Loona ist im gegensatz zu luna KEIN modename und
ach ja, die sängerin vom sommerhit 1997 heißt auch loona.

Mischa
Gast

Warum nicht gleich Luna? LOOna ist viiiiieeeeelll kompliezierter!

Doreen
Gast

Loona und Luna spricht man doch genau gleich aus oder nicht? Hab noch nie was anderes gehört. Könnte eher mal passieren, dass man o auch wie o spricht und das klingt ja mehr als scheisse. :(

Susi
Gast

Meine Tochter kam im Januar 08´zur Welt und heißt auch Loona. :-)

Ich
Gast

Unsere Tochter kommt im April`08 auf die Welt und wird auch Loona heißen. Ist seltener und schöner.

Sandra
Gast

Finde Luna tausendmal schöner. Loona ist doch ein fiktiver Name. Kann mir nicht vorstellen das vor der Sängerin schon wer so hieß, doch man weiß es nicht...

Pinar
Gast

Loona ist ein seltener Name wird mit zwei (LOONA) geschrieben und meistens mit Luna verwechselt auch die auspsrache LOONA ist ganz anders nur die Bedeutung bleibt gleich "DIE MONDGÖTTIN"darum haben wir unsere Tochter, die im Jahr 2003 geboren ist LOONA genannt.

Steffi
Gast

Mir gefällt Loona auch besser als Luna.

Lora
Gast

Klingt so geheimnisvoll, mir gefällt Loona besser wie Luna.

Laura
Gast

Luna ist besser.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Seda

Kommentar von Maike

Ich mag den Namen auch !der Name ist kurz und ich mag kurze Namen.Außerdem finde ich das mit der Endung 'Da...

Mädchenname Leah

Kommentar von Leah

Ich heiße Leah bin jetzt 16 jahre und finde den Namen voll schön naja viel vergessen das h und sprechen den...

Mädchenname Natalie

Kommentar von Natalie

Jeden Tag werde ich mindestens einmal mit h geschrieben. Zum k*tzen! Natalie ohne h und mit ie verdammt noc...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gabriel, Gabriele, Gabriele, Maik, Maik, Michael und Raphael ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren