Nimue

  • Rang 1427
  • 184 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 46 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
  • gälisch
  • keltisch
eine bedeutende Gestalt der walisischen und bretonischen Sagenwelt, insbesondere der Artussage. Sie taucht unter verschiedenen Namen auf, darunter Viviane, Elaine, Niniane, Nivian, Nyneve, Nimueh oder auch Herrin vom See, Dame vom See, Hüterin der Quelle, Königin des Wassers oder Dame vom Brunnen. Nimue ist die Hüterin des Sees, aus welchem Artus das Schwert Excalibur erhielt, sie gilt als Ziehmutter Lancelots und auch als Lehrerin oder Geliebte des Zauberers Merlin.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ni-mue -imue (4) -mue (3) -ue (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eumin 66 N500 NM
Morsecode Schreibschrift
-· ·· -- ··- · Nimue
Nimue buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Ida | Martha | Ulrich | Emil
Nimue in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Nimue in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mimi,
  • Nimi,
  • Nimu,
  • Nimyuo und
  • Niu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Nimue
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Nimue die Herrin vom See (Figur aus vielen Artus Sagen)
  • Nimue Smit (Niederländisches Fotomodell)
Beliebteste Doppelnamen mit Nimue
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Nimue
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 156 im Februar 2017
Rang 168 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 158 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 152 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 170 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 206 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Rang 218 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 216.43

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Nimue stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Nimue seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Nimue belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Nimue in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 5707 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 5000
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 5724.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Nimue in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Hamburg
  • 12.5 % 12.5 % Hessen
  • 12.5 % 12.5 % Niedersachsen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen
  • 66.7 % 66.7 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % St. Gallen

Dein Vorname ist Nimue? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Nimue
Statistik der Geburtsjahre des Namens Nimue

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Nimue?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Nimue zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (26.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Nimue ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Nimue in Verbindung bringen.

bekannt (37.5 %) modern (51.2 %) wohlklingend (71.2 %) weiblich (67.5 %) attraktiv (65.0 %) sportlich (43.8 %) intelligent (68.8 %) erfolgreich (62.5 %) sympathisch (62.5 %) lustig (42.5 %) gesellig (42.5 %) selbstbewusst (61.2 %) romantisch (67.5 %)
von Beruf
  • Künstlerin (2)
  • Selbstständige (1)
  • Köchin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Nimue und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Nimue

Any
Gast

Mein Name ist Any-Nimue und ich find mein Zweitnamen toll, in der Schule hatte ich nie Probleme mit dem Namen, da mich alle nur Any riefen. Habe selbst meine Tochter den Zweitnamen Nimue gegeben.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Gestern um 17:30 Uhr
little_Simba

Also ich kannte mal eine Nimue und ich habe den Namen nie verstanden, die Mutter hat ihr aber auch beim Nachfragen nicht deutlich wiederholt und als ich drei mal nach gefragt habe sagte sie ich soll einfach Nini sagen. Nini war übrigens kanpp 1 Jahr alt. Mittlerweil bestimmt 4 oder 5.
Ich dachte sie heißt Ninoé oder so, dann habe ich recherchiert und bin irgendwann darauf gekommen, dass es wohl Nimue sein muss. Der Bruder heißt Merlin, deswegen erschließt sich Nimue natürlich.

Liebe Mütter von Nimue, oder liebe Nimue's:
wenn jemand den Namen zum ersten mal hört und sogar nachfragt, dann einfach langsam und deutlich aussprechen und vielleicht aufschreiben oder buchstabieren ;-)

Liebe Grüße!

Nimue
Gast

OH mein Gott.. das mit „Mumu“ und „Nimiu“ (eine Mathelehrerin hat mich ein ganzes Jahr lang so genannt weil sie es sich nich merken konnte) kenne ich auch xD Ich muss zugeben dass ich vor allem in jüngeren Jahren einige Probleme mit dem Namen hatte aber inzwischen bin ich eigentlich ganz froh einen seltenen Namen zu haben. Inzwischen ist die Reaktion anderer auch viel positiver.. sonst hieß es oft „was ist denn das für ein bescheuerter Name“ aber das hat sich komplett gelegt. Also falls hier noch so einige Mädls sind, die mit dem Namen nicht klarkommen, einfach abwarten.. es wird besser :)

Nimue
Gast

Hallo. Ich heiße auch Nimue und bisher hatte ich in der Schule immer ziemliche Schwierigkeiten.. Ich wurde oft "Mumu" und Ähnliches genannt, doch zum Glück hat sich das gelegt. Inzwischen spricht jeder meinen Namen richtig aus, außer den Lehrern, aber das ist immer ziemlich amüsant, wenn sie dann mal "Nimiu" oder sowas sagen :D

nimue
Gast

Ich heiße auch so also gibt es jetzt auch eine im saarland und das schon länger

Monika
Gast

Meine Nichte (1J.) heißt Nimue und es passt total gut zu ihr!

Naja
Gast

Ich habe hier schon einmal einen Kommentar geschrieben. Meine Tochter ist mittlerweile 3 und der Kampf um die Aussprache, geschweige denn, dass sich die Leute den Namen merken können, ist sehr ermüdend. Ich bin mittlerweile nicht mehr so glücklich über die Wahl. Ein schöner Name mit einer schönen Bedeutung, aber nicht wirklich alltagstauglich.Ich werde mich jetzt wohl durchsetzen und ihr einen 2. Namen eintragen lassen...

Nimue
Gast

Ich finde meinen Namen toll ,
naja am anfang war es schwer in dern schule ,aber jetzt geht es .
Viele leute önnen meinen namen nicht aussprechen. und ich finde es sehr überraschent wie viele leute denn namen nimue haben das hätte ich echt nicht gedacht ,mein vater hat denn namen ausgesucht von den film Merlin.Ich hoffe der name stirbt nicht aus denn ich mag ihn

Natalie
Gast

Meine Tochter heißt auch Nimue.
Habe während der Schwangerschaft, zusammen mit meinem Mann den Film Merlin gesehen und wir waren bei so begeistert von dem Namen...

Lena
Gast

Oh........... ich glaube, ich habe soeben
den Namen meiner Tochter entdeckt, die in wenigen Tagen zur Welt kommt!!!!!!!!
Mein Mann hat den Film Merlin gesehen und ist seit dem begeistert von Nimoe.
Ich war anfangs total skeptisch!!!!!
Aber so langsam erwärme ich mich für den Namen!!! Jep, ich glaube, DER ISSES!!! :-)

Gwyn
Gast

Yeey, die Nebel von Avalon! Neben Shakespeares Werken mein Lieblingsbuch ♥
Ich finde den Namen Nimue auch sehr schön, aber die Betonung verwirrt mich.

Nimue Genvieve Christel
Gast

Meine Schwester heißt Vivi ich heiße Nimue und mein Bruder Gwydion :D wegen unserem Vater der hatte bei unseren Geburten immer die Bücher über den Nebel von Avalon gelsesen und irgendwie schön gefunden also schon cool Namen zu haben die man nicht überall hört : )

A.
Gast

Finde den Namen auch total schön. Die Nimue aus "Die Nebel von Avalon" hat einfach etwas magisches an sich. Nur traurig wie die Arme geendet ist nachdem sie Kevin verraten hat.

Januarmami
Gast

Im Januar bekomme ich mein erstes Kind :-).
Ich weiß noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Doch mein Mädchen würde dann Nimoe-Fabienne heißen

@xSagex
Gast

Woher kennst du diese Aussprache? Soweit ich weiß, spricht man 'Niemueh'; Bestonung auf der ersten Silbe.

Ela
Gast

Unsere Tochter heißt Alea Nimue.Unter berücksichtigung der von mir gemachten Erfahrung mit Lehrern ist Nimue nicht der erst Name. Aus angst das Kind wird Nimüü genannt. :(

xSagex
Gast

Es wird Ni- muuu-e ausgesprochen also Betonung auf dem 'u'.
Der Name ist wunderschön, ja, aber ich muss mal kurz kritik an der Bedeutung äußern...da hat jemand Nimue ganz eingeutig mit ihrer Schwester verwechselt oder eher vermischt. Sowohl Excalibur als auch Lancelot gehen leider auf Vivianes Konto. ;)
Nur das mit merlin stimmt Geliebte und..Mörderin würde ich nicht sagen, wie war das mit der Eiche? Auf Avalon konnte er schließlich noch ien Weilchen sein.

Mona Lisa
Gast

Meine Tochter heisst Nimue Niniane .....hab die Namen aus dem Buch .....die Nebel von Avalon.

ElBe
Gast

Unser Mädel heißt mit zweitem Namen auch Nimue. Wir finden das wunderschön, was auch immer den Leuten Fragezeichen auf die Stirn treiben sollte....

Mama
Gast

Unsere Tochter heißt nun auch Nimué. Das Standesamt in Berlin hat überhaupt keine Probleme gemacht. Obwohl ich den Namen sehr schön finde, muss ich jetzt im Alltag sagen, dass die ständigen Nachfragen (was ist denn das?)und das falsche Aussprechen etwas nerven. Kinder haben mit dem Namen übrigens keine Probleme. Die schönste Bemerkung kam von der Kinderärztin "Das klingt ja wie Musik". Also nur zu, damit es noch ein paar mehr Nimués gibt!

@ich
Gast

Ja, der Name ist wirklich nicht schlecht. Wäre ich dein Mann, würde ich sofort zustimmen!

LG

ich
Gast

meine tochter heist luisa morgaine und da ich jetzt noch eine tochter bekommen werde möchte ich natürlich auch wieder einen namen aus die nebel von avalon. im moment schwebt mir rabea nimue vor. allesdings sollte der kindsvater ja auch mitentscheiden dürfen.
ich finde die kombination gar nich mal so schlecht. grüße

Dolly
Gast

Nim - oo - ay? Danke jetzt habe ich einen Knoten in der Zunge. Nee ehrlich, wenn ich als erwachsene Person den Namen nicht ausprechen kann, wie soll es dann ein Kind schaffen.

Nimue
Gast

Der Name wird Nim-oo-ay ausgesprochen

Evelyn Maria
Gast

Meine Töchter heißen Viviane Morgana und Miriam- Nimue, und sie werden von mir auch ganz bewusst mit beiden, dem ersten oder dem zweiten Namen angesprochen. Wer die "Nebel von Avalon" kennt (eine Abhandlung der Artussage), weiß woher die Namen kommen (Miriam). ;-)
Ich finde sie wunderschön und bin sehr froh, sie gewählt zu haben.
Zum Eintrag von frank, der Nimue als klein, zierlich und mit großem Wissen beschreibt: Das trifft auf meine Kleine zu! :-) Und Viviane Morgana ist wie ihre Vorbilder im Buch eine große Zauberin!
Schön, daß Euch der Name auch so gut gefällt, das freut mich zu lesen!!!!!!

Evelyn Maria
Gast

Meine Töchter heißen Viviane Morgana und Miriam- Nimue, und sie werden von mir auch ganz bewusst mit beiden, dem ersten oder dem zweiten Namen angesprochen. Wer die "Nebel von Avalon" kennt (eine Abhandlung der Artussage), weiß woher die Namen kommen (Miriam). ;-)
Ich finde sie wunderschön und bin sehr froh, sie gewählt zu haben.
Zum Eintrag von frank, der Nimue als klein, zierlich und mit großem Wissen beschreibt: Das trifft auf meine Kleine zu! :-) Und Viviane Morgana ist wie ihre Vorbilder im Buch eine große Zauberin!
Schön, daß Euch der Name auch so gut gefällt, das freut mich zu lesen!!!!!!

Noellae
Gast

Schöner name!
Ich finde Nimoe aber schöner =)

valieee
Gast

Die Herrin vom See ist meine absolute Lieblingsfigur aus der Artussage. Nimue hat in der Tat etwas magisches. Noch schöner finde ich aber ihren Namen Nyneve.

birgit
Gast

Einfach nur schön und mit einem Sagen-haften Hintergrund, muss man mehr dazu schreiben.

Tobias
Gast

Unsere Tochter ist 2007 geboren, sie heißt auch Nimue. Das Standesamt wollte den Namen nicht anerkennen. Doch die Uni Leipzig beschäftigt sich mit Namensforschung. Die haben uns offiziell bestätigt, dass Nimue ein weiblicher Vorname ist.
VIELEN DANK !!!

Marie
Gast

Meine Tochter heißt mit zweiten Nimue und ich finde den Namen sehr schön, den Namen hat der Vater von ihr ausgewählt.

frank
Gast

Wenn man die bernard-cornwell-bücher (winterkönig, schattenfürst, arthurs letzter schwur) gelesen hat, dann muß man diesen namen lieben. so ist nimue: klein, zierlich, aber vor allem unglaublich wissend. ich wünschte, so eine person an einer seite zu haben!

Erika
Gast

Ich finde auch, dass das ein wunderschöner Name ist, und mag es, wenn ein Name eine Geschichte hat.
Die Göttin des Sees, wunderschön!

meret
Gast

Nimue und Seraphin

so werden meine kinder heissen!

Jennifer
Gast

Es wird entweder ni-mu-eee oder ni-mu-e (also das e ganz kurz) ausgesprochen

Nadine und Uli
Gast

Haben am 07.03.08 unsere kleine Tochter bekommen. Nimue Cheyenne wurde bei uns zuhause geboren. Für uns ist es ein superschöner Name. Für unsere Familien ist es sehr schwierig ihn zu behalten und auszusprechen. Aber denen muss er ja nicht gefallen. ;-)

Tanja
Gast

Hab grad diesen Namen entdeckt und bin ganz hingerissen! Total schöööööön!

Simone
Gast

Der Name Nimue ist einfach Wahnsinn. Wenn ich irgendwann meine Tochter bekomme, soll sie diesen Namen tragen.

Simone
Gast

Der Name Nimue ist einfach Wahnsinn. Wenn ich irgendwann meine Tochter bekomme, soll sie diesen Namen tragen.

Sinja
Gast

Ich find den namen toll er hört sich so schön an !!!

Gwyn
Gast

Ich bestand darauf, meine kleine Tochter Nimue zu taufen. Mein Mann, der 3 Jahre zuvor darauf bestand, dass unser Sohn Ian heissen sollte, wollte meinen Sonnenschein zuerst Marie taufen. Doch da wehrte ich mich heftig! Und siehe da, es hat geklappt! =)

Mia-Fay
Gast

Also soviel ich weiß wird er Ni-mu-ee ausgesprochen =)

nela
Gast

Kann mir jemand etwas zur richtigen aussprache sagen?
ich habe ihn bereits verschieden gehört
ni-mu-eee
ne-mo-eee
ni-mü-eee

was ist richtig? danke schon jetzt :)

Nina
Gast

Für mich einer der schönsten Namen!!!
Ich hoffe, wenn ich Kinder bekomme, wird es ein Mädchen und ich kann es Nimue nennen.

lena
Gast

Ich find den namen wunderschön ! voralllen weil er eine gesichte hinter sich gelassen hat ! eine sage ! und nicht nur eine biebelgesichte wie mein name

Jessica
Gast

Ich werde mein kleines Mädchen auf jeden Fall Nimue nennen. Keltische/englische/irische Namen sind einfach wunderschön und total im kommen!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Jesus-Antonio

Kommentar von Noelle

Ich denke nicht das jemand hier in Deutschland so ein Kind nennen wird,komisch finde ich es aber schon das ...

Mädchenname Lana

Kommentar von vivi

Also ich weiß echt nicht, was ihr immer mit eurem anal habt. ist klar, dass jedes kind mal anfängt den name...

Jungenname Akira

Kommentar von Carina

Akira ist auch ein schottischer Frauenname, der nichts mit dem japanischen Männername Akira zu tun hat.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexander, Amalia, Engelbert, Erich, Erik, Knud, Knut, Olaf, Oliver und Raphael ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren