Phyllis

  • Rang 1422
  • 187 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 64 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
Phyllis bedeutet "der Mandelbaum". Phyllis war eine griechische Königstochter, die sich aus Kummer, weil ihr Geliebter nicht kam, tötete. Sie wurde in einen blattlosen Mandelbaum verwandelt, der plötzlich Blätter trug, als ihr Geliebter ihn umarmte.
Der Name bedeutet auch "das Blatt" bzw. "das Blütenblatt".
Der türkische Name Filiz hat eine ähnliche Bedeutung.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Phyl-lis -yllis (5) -llis (4) -lis (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sillyhp 158 P420 FLS
Morsecode Schreibschrift
·--· ···· -·-- ·-·· ·-·· ·· ··· Phyllis
Phyllis buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Heinrich | Ypsilon | Ludwig | Ludwig | Ida | Siegfried
Phyllis in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Phyllis in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Fips,
  • Flips,
  • Phy,
  • Phylli,
  • Pilli und
  • Pülle
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Phyllis
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Phyllis Chesler (Amerikanische Feministin, Schriftstellerin und Professorin für Psychologie und Frauenkunde.)
  • Phyllis Diller (US-amerikanische Komikerin und Schauspielerin.)
  • Phyllis Dorothy James (Englische Krimiautorin)
  • Phyllis Heitjan (Amerikanische Sängerin und Songwriterin)
  • Phyllis Hyman (Soulsängerin)
  • Phyllis Logan (schottische Schauspielerin)
  • Phyllis Reynolds Naylor (US-Amerikanische Kinder- & Jugendbuchautorin)
Weitere 2 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Phyllis
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 150 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 120 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 214 im April 2020
Rang 218 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Rang 222 im Juli 2020
Rang 213 im August 2020
Rang 217 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 228.38

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Phyllis stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Phyllis seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2152 15 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Phyllis belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2152. Rang. Insgesamt 15 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Phyllis in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3262 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3594 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 5061 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 5707 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4739 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4003 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3262
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 4605.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Phyllis in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 9.5 % 9.5 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 4.8 % 4.8 % Berlin
  • 4.8 % 4.8 % Bremen
  • 4.8 % 4.8 % Hessen
  • 4.8 % 4.8 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.5 % 9.5 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Phyllis? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Phyllis
Statistik der Geburtsjahre des Namens Phyllis

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Phyllis?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Phyllis zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (70.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (45.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Phyllis ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Phyllis in Verbindung bringen.

bekannt (28.4 %) modern (70.7 %) wohlklingend (78.4 %) weiblich (68.1 %) attraktiv (75.0 %) sportlich (65.5 %) intelligent (79.3 %) erfolgreich (75.9 %) sympathisch (77.6 %) lustig (65.5 %) gesellig (58.6 %) selbstbewusst (64.7 %) romantisch (67.2 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Künstlerin (2)
  • Ingenieurin (1)
  • Psychologin (1)
  • Kriminalkommissarin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Arzthelferin (1)
  • Hebamme (1)
  • Putzfrau (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Phyllis und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Phyllis

Phyllis
Gast

Hallo ... Ich heiße auch Phyllis und bin sehr glücklich darüber. Dazu bin ich noch Deutsche und finde die Namen passen trotzdem super zusammen. Ich wurde auch schon flize oder phillifant genannt aber nie wurde es böse meinent. Und da ich mir einen Medizinischen Beruf ausgesucht habe, viel auch das eine oder andere Mal eine Geschlechtskrankheit. Aber alles halb so schlimm da lacht es kurz aus allen Ecken und schon ist es wieder vorbei. Ich liebe meinen Namen und danke auch immer wieder Mama und Papa dafür :D ... Aber ich hoffe es entscheiden sich nicht so viele dafür, sonst hör ich ihn zu oft ;)))

Phyllis.W
Gast

Hallo. Ich bin auch eine der wenigen Phyllis hier :D
Ich finde meinen Namen in der Combi meines Zweiten vornamen wunderschön! "Phyllis Lillith" obwohl ich meinen zweiten vornamen nicht leiden kann. Weil ich öfters Lillifee genannt werde. Keine Ahnung wie man auf so etwas kommt :D
ich hoffe das ich mal auf jemanden treffe der so heißt wie ich. Würde mich sehr freuen.
LG Phyllis Lillith.W

Phyllis J.
Gast

Hallo :) auch ich bin eine von den doch so vielen Phyllis.

Ich musste wirklich lachen bei all den Kommentaren, weil auch ich die selben Erfahrungen mit dem außergewöhnlichen schönen Namen gemacht habe. Ob Physalis, Philipp, Philips, Herr Phyllis, die besondere Krankheit :D. Aber ich wurde auch oftmals Philieees oder Phüllis ausgesprochen.

Trotz alledem bekommt man immer Komplimente, wie schön und außergewöhnlich der Name sei. Und auch durch diese Erfahrung würde ich meinen Kindern irgendwann außergewöhnliche schöne Namen geben. Und wenn man mal auf eine Phyllis trifft, freut man sich umso mehr weil es diesen Namen nun mal nicht so oft gibt wie Anna oder Laura. LG Phyllis

phyllis
Gast

Ich finde meinen Namen nicht so toll, weil ich schnell Physalis genannt werde. Von der anderen Seite ist es toll, zu wissen, dass fast keiner so heißt��

Rose
Gast

ICh finde den Namen wunderschön und have vor meine Tochter so zu nennen.

phyllis
Gast

Mein zweiter name zu phyllis ist fabienne, es passt zsm...

phyllis
Gast

Uebrigens wurde ich noch nie als geschlechtskrankheit oder sonst was beleidigt. Nach meiner meinung kann man aus jedem namen iwas machen. Das ist aber wohl klar. Manchmal mag ich meinen namen und manchmal nicht, aber mir wurde schon oefters gesagt, dass ich einen schoenen namen habe..

phyllis
Gast

Ich heisse auch phyllis. Der name gefaellt mir ei und es ist witzig zu sehen wie mich leute schreiben. Mein spitzname ist fili....

Phyllis
Gast

Bekannt aus der griechischen Mythologie als Frau, die sich wegen der zu langen Trennung vom Geliebten umbringt und in einen Mandelbaum verwandelt wird.

Ulli
Gast

Phyllis ist ein wunderschöner Name, deshalb heißt meine Tochter so.

phyl
Gast

Phyllis ist ein super name, jeder der dabei an eine Krankheit denkt ist dumm. der Name ist nicht nur Kulturbergreifend sondern auch europaeisch( gaengig als tuerkischer, griechischer, franzoesischer, englischer und selten auch deutscher Name). da kann man nur sagen: "was der (Deutsche)Bauer nicht kenn frisst er nicht."

phyllis
Gast

Ich liebe diesen namen , weil keiner weiß wie er geschrieben wird wenn er ihn das erste mal hört :**

Phyllis
Gast

Phyllis ist ein cooler Name weil Er so einzigartig ist

phyllis
Gast

Hallo ich heiße Phyllis und ich finde den Namen voll schön. Es ist eben nicht so ein normaler Name. Außerdem finde ich das mit dieser Geschlechtskrankheit überhaupt nicht schlimm, weil die sowiso niemand kennt.

Phyllis
Gast

Ich finde Phyllis ist ein schöner name und ist nicht so oft wie leonie oder alina aber alle fragen mich ob ich meinen namen chön finde warum auch immer ??

blaaaaaa
Gast

Also ich bin in und her gerissen,einerseits ists ein echt wunderschöner name aber andererseits denke ich dabei auch wirklich immer an syphilis..schade,wie einem die verbindungen im kopf alles kaputt machen können..

kenner
Gast

Türkisch gibts nen ähnlichen namen "filiz"

...
Gast

Phyllis ist schön.

...
Gast

mir gefällt Phyllis Sophie Alena

Phyllis
Gast

Unsere Tochter 2007 geboren heißt auch Phyllis Luna Joelle. der Spitzname ist Phyl oder Lis.....

hm
Gast

Bisschen widersprüchlich dein Kommi. Und diese Verbindung ist totraler Quatsch. Der Name ist schön.

phyllis
Gast

Wunderschön jedoch verbinde ich leider den namen unterbewusst mit der geschlechtskrankheit syphilis ....

???
Gast

Alaine? Noch nie gehört. Aus welcher Sprache kommt der Name? Ich finde nämlich doch, dass die sprachlich zusammenpassen müssen.

Phyllis ist ein schöner Name. Ich würde so oder so keinen ZN dazunehmen.

@Amy
Gast

Dann passt die Namenskombi wie Faus auf Auge :)

Schön.

Amy
Gast

Älein sprechen wir das.

Wie
Gast

spricht man Alaine aus?

Amy
Gast

Ich vergaß das e. Tut mit leid. Sie haben ihr Alaine gegeben, weil so ihre Großmutter mütterlichers hieß so.
Aber die Namen klingen sehr schön zusammen, finde ich. Außerdem müssen die ja auch nicht immer aus derselben Sprache kommen.

Hanne @@Amy
Gast

Du könntest recht haben, dass sie sich nur vertippt hat, dann wäre es wenigstens ein Mädchenname. Sprachlich haut es dann aber immernoch nicht hin, weil auch französisch.

@Amy
Gast

Kann es sein, dass du Elaine meinst?

Hanne
Gast

Aber das passt doch überhaupt nicht zusammen. Alain kenne ich gar nicht als Mädchen-sondern nur als französischen Jungennamen und das zu einem griechischen Mädchennamen? Das ist sehr skurril für mein Empfinden.

Amy
Gast

Meine kleine Nichte und Petentochter heißt auch Phyllis, als Zweitnamen bekam sie von meinem Bruder und seiner Freundin Alain. Das passt finde ich sehr gut zusammen.

Gudrun
Gast

Ungewöhnlich, selten, schön.

Phillis
Gast

Ich mag den Namen Phyllis, Phillis usw. er ist außergewöhnlich. Die meisten Menschen sagen mir das sie den Namen noch nie zuvor gehört haben. ;P
Etwas ältere Leute verwechseln es gern mal mit Phillipp.. sprich, sie denken ich wäre ein Junge. :D

Janine
Gast

Eine Freundin von mit kennt eine, ie Phyllis heißt. Sie hat mir erzählt, dass sie öfters mal Syphilis genannt wird. Kein schöner Spitzname, aber Jungs halt ;).

Phylla (Phyllis)
Gast

beissend ?? Kragenweite ?? hmm irgendwie weiß ich nicht so ganz was damit gemeint ist xD

...
Gast

Der Name hört sich beissend an. Nicht meine Kragenweite.

Phyllis =)
Gast

Ohh ich hab garnicht gewusst dass es soo viele leute mit dem namen Phyllis gibt ..
naja. ich habe den manen auch seeehr gern ;)

Phylli
Gast

wie schon gesagt wurde: manche finden den namen schön, manche nicht. andere denken an einen jungen, andere an eine geschlechtskrankheit oder eine frucht..?! also ich hatte nie probleme mit diesem namen und ich liebe ihn über alles. ich heiße it ganzem namen phyllis-sophia und ich bin meinen eltern dafür sehr dankbar! = )
habe auch schon seeehr viele komplimente bekommen, dass er doch so außergewöhnlich und schön sei. mir ist egal wenn andere ihn nicht mögen.
mein spitzname ist einfach nur phylli, un das finde ich sehr niedlich = )

Phyllice
Gast

Ich heiße auch so, nur anders geschrieben(und wohl auch etwas anders ausgesprochen)
Ich mag meinen Namen!

Nadine
Gast

Hallo Leute! Bin ganz neidisch auf alle die Phyllis heissen. Für mich ist das der wunderschönste Mädchenname auf der Welt, und wenn ich eines Tages eine Tochter haben sollte, so werde ich sie definitiv so nennen :-)

Lissy
Gast

Bin auch ne "echte Phyllis", werde aber nur Lissy genannt. Ich habe meinen Namen immer gehasst. Ich werde aber häufiger mit Physalis (Frucht) geneckt, als mit Syphilis.

Phylla (Phyllis)
Gast

Ja, ich nochma von weiter unten! War lange nicht mehr da, ihr wart ja richtig fleißig ... hihi ;P .
Oha also wer den Namen schön findet oder nicht, das ist ja wohl geschmacks sache... und über geschmack lässt sich bekanntlich streiten (was hier in geringen maßen ja gerade passiert hahahahahaha). also brauch man dadrüber auch nicht weiter diskutieren ;P letzten endes sagen wir sowieso immer nur das gleiche. Der eine findet ihn blöd und der andere gut!
Und alle die den Namen hier tragen sind damit sehr zufrieden und lieben ihn mit allen konsequenzen, das ist doch schön =) hehe. Aber ich bin mal gepsannt was hier noch so für ideen eingebracht werden ;) Liebe Grüße, die Phylla (Phyllis) vom 13. Juni 08

CA
Gast

Meine Tochter heißt PHYLLIS, und es ist der schönste Name der Welt. Weder klingt er nach einem Männernamen noch nach irgendwelchen Krankheiten. Wer sowas damit assoziiert, der kann nur einen Dachschaden haben

@ Jackie
Gast

nein ich find den Namen nicht schön, weder Phillys noch Phillip noch Phillippa - denkst du bei Phillippa auch an einen Jungennammen?? - aber die Endung -ys ist eindeutig weiblich, siehe auch zum Beispiel Gladys

jackie
Gast

na phyllis bringe (und bestimm auch viel andere) mit philipp in verbindung.
wenn ich den name so sehen würde (ohne rosa hindergrund) würde ich an einen junge denken!!!!!!!!!!!
du findest doch tatsächlich den name nicht schön????

@ jackie
Gast

wo ist das eindeutig ein Jungenname??!!

jackie
Gast

phyllis klingt doof!!!!!
1. weil da eindeutig ein jungenname ist
2. phyllis klingt genau so wie sphyillis und wer will den schon wie eine geschlechtskrankheit heißen???
3. die armen kinder werden doch nur damit aufgezogen.....

sylvia
Gast

darf ein junge phyllis heissen? ich finde den namen sehr schön für meinen sohn!!

Phyllis
Gast

Auch ich bin eine Phyllis und würde diesen Namen um nichts missen wollen. Daß einige diesen Vornamen mit einem männlichen Vornamen verwechseln nimmt man mit Humor.
Anonsten sind mir noch keine Verwechslungen oder "Verballhornungen" passiert. Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl mit diesem Vornamen. LG Phyllis

lilo
Gast

Bin auch ne phyllis und würde um nix in der welt anders heissen wollen...obschon ich auch immer gefragt werde, woher er (der name) denn sei, was er bedeute, ob denn meine eltern aus griechenland sei. das nervt(e), denn ein"sebastian" wird auch nicht permanent danach gefragt...und ja:leider gibts des öftern post an "herrn phyllis"...etwas ignorant, das, aber hej: bin ja nicht 08/15 ;)

Phylla
Gast

Oha hahahaha ^^
Also ich muss ehrlich sagen das Philipp und Syphilis meinen Ohren nicht unbekannt ist. ABER DAS IST MIR EGAL. Ich mag meinen Namen :D Und wenn jemand meint darüber so dämlich reden zu müssen hör ich gar nicht hin ;) !
Hab ne Kundin die sagt zu mir immer Phillips hahahaha aber das finde ich niedlich, nagut die ist auch schon etwas älter aber was solls.
Naja und Syphillis... Hab einen Freund der neckt mich damit ein bisschen, also nicht böse gemeint =). Sonst hab ich das noch nicht gehört.
Ich denke das Kinder aber aus jedem Namen, wenn sie wollen, was machen können womit man einen hänseln kann. Also ist jacke wie Hose ^^ Und was nicht tötet härtet ab nech ;) Liebe Grüße Phyllis

phyllis
Gast

Abc
hat eine Vorstellung, eine krankhafte Phantasie.
Will nicht wissen, wie sie heißst.
Einbißchen neidisch auf den Namen oder??

abc
Gast

Ich finde den Namen nicht schlecht, würde ihn aber aus 2 Gründen nicht vergeben: 1. klingt er zu männlich, zu stark nach Philipp. 2. erinnert er an das Wort Syphillis, womit das Kind dann ab Erreichen eines bestimmten Alters gehänselt werden dürfte. Daher, nicht mein Fall.

Jacqueline
Gast

Nachtrag: Und meine Schwester selbst liebe ich natürlich auch ;0)

Jacqueline
Gast

Meine Schwester heißt auch Phyllis und war schon immer eine Person, die - nicht zuletzt wegen Ihres eher ungewöhnlichen Namens - im Mittelpunkt stand. Ich mag ihren Namen sehr!

Filis
Gast

Hallo!
Ich heisse Filis (also ganz anders geschrieben als die ander Phyllis).
Leider weiss ich nicht, was mein Name zu bedeutet hat =(
Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich habe bereits mehr mals versucht übers Internet heraus zu finden....aber irgendwie nicht geklappt.

Daniela
Gast

Hallo meine Tochter heißt Phyllis und ich finde die Bedeutung passt zu meiner Tochter. Sie is süß und umso größer sie wird um so schöner wird sie auch,wie eine aufgehende Blüte oder ein Blütenblatt :O)

Phylla
Gast

Ich nenn mich jetzt mal mit meinem Spitznamen, sonst komm ich wegen den ganzen Phyllis's noch durcheinander. Bin die Phyllis vom 24. August 07 !!
Schön das sich doch noch welche gefunden haben :D

Das mit dem y und mit dem i stimmt xD Das hab ich auch immer öfter hehe !!

Der Name hat halt nur eine Bedeutung, aber man kann ja versuchen den Namen anders zu deuten. So wie die Phyllis unter mir. So hab ich den Namen auch noch gar nicht betrachtet. Das finde ich ja mal richtig schön und da gefällt mir der Name gleich noch besser =) !! Ich glaube die Bedeutung zieh ich jetzt bei Leuten die mich fragen immer vor ;)

Phyllis
Gast

Der Name ist wunderschön, interessant und international. Kommt in den USA häufiger vor. Wird ausgesprochen: wie Phillip nur am Schluß mit "s". Die Bedeutung des Namens ist überhaupt nicht traurig. Der Name bedeutet auch Blütenblatt/Knospe also Neuanfang, Frühling. Der Name ist uralt, die geliebte vom Alexander dem Großen hieß auch Phyllis.

Tanja
Gast

Hallo, kann mir jemand sagen wie genau man Phyllis ausspricht? "Filis" oder wie ? Danke schonmal. :-)

phyllis
Gast

überall steht das selbe über meinen namen....schade eigentlich das er nicht noch mehr bedeutet!!!!für meine religionshausaufgaben reicht das ja wohl nicht...

Phyllis
Gast

Ich heiße auch Phyllis und ich finde die Bedeutung meines Namens sehr traurig, da Phyllis sich aus Gram über die lange Abwesenheit ihres Geliebten Demophon den Tod gab und in einen blattlosen Mandelbaum verwandelt wurde, der von Demophon dann umarmt, Blätter/Blüten trieb. Phyllis

silja
Gast

Ne freundin von mir heißt auch Phyllis.. der ist voll schön aber die meist wissen nich wo sie das y und das i hin packen sollen xD aber der name ist traumhaft

Phyllis
Gast

Oha, hier hat sich ja wirklich noch keiner Eingetragen. Also ich bin 18 Jahre und heiße wirklich Phyllis, vllt findet sich ja noch einer der genau so heißt xD ! Fand meinen namen schon immer toll. Werde meinem Kind auch einen namen geben der selten ist, ich finde das schön !! LG Phyllis

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Melicia

Kommentar von Xenia Sofienne

Also ich finde den namen Melicia schöner als den namen Felicia,aber nur wenn man ihn Melischa ausspricht!

Mädchenname Gina

Kommentar von Gina

Ich heiße-welch Wunder-auch Gina.Am Anfang so bis ca. zur 8. Klasse war das richtig nervig, immer Gina Wild...

Mädchenname Paulina

Kommentar von Paulina

Ich liebe meinen Namen und ich würde mir auch keinen anderen wünschen! Er ist in allen Sprachen gleich! Auß...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christa, Iwona, Sabina, Sabine, Vincent und Wolfhard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren