Rimma

  • Rang 1522
  • 98 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 46 Kommentare

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet der Name Rimma und woher kommt er?

Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten

Weisse Antilope oder auch "Apfel" (hebräisch), "Wurf"(latein)

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
  • italienisch
  • russisch

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe hebräische Vornamen, italienische Vornamen und russische Vornamen.

Wann hat Rimma Namenstag?

Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Uns sind keine Infos zum Namenstag und Namenspatron bekannt. Weißt du mehr?

Rimma in der Linguistik

Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen2 Silben Rim-ma -imma (4) -mma (3) -ma (2) -a (1)
Namenszahl (Numerologie)
9 Toleranz und Gerechtigkeit Mehr zur Numerologie erfahren
Rimma in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
Binär 01010010 01101001 01101101 01101101 01100001
Dezimal 82 105 109 109 97
Hexadezimal 52 69 6D 6D 61
Oktal 122 151 155 155 141
Anagramme

Anagramme
Wörter, die aus den Buchstaben eines Wortes - hier Rimma - gebildet werden können.

Rückwärts

Rimma ist leider kein Palindrom! Ein Palindrom ist ein Wort, das rückwärts gelesen genau dasselbe Wort ergibt.

  • Kein Anagramm vorhanden
Ammir

Rimma in der Phonetik

Kölner Phonetik

Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet.

Soundex

Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert.

Metaphone

Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.

76 R500 RM
Rimma buchstabiert
Buchstabiertafel DIN 5009 Richard | Ida | Martha | Martha | Anton
Internationale Buchstabiertafel Romeo | India | Mike | Mike | Alfa

Varianten von Rimma

Männliche Form
Weibliche Form hinzufügen
  • Keine Angabe
Anderssprachige Varianten und Schreibweisen
Variante hinzufügen
Spitznamen und Kosenamen
Spitznamen hinzufügen
Ähnliche Vornamen

Rimma in unterschiedlichen Schriften

Schreibschrift Altdeutsche Schrift
Rimma Rimma
Fremde Schriften
Lateinische Schrift RIMMA
Phönizische Schrift 𐤓𐤉𐤌𐤌𐤀
Griechische Schrift Ριμμα
Koptische Schrift Ⲣⲓⲙⲙⲁ
Hebräische Schrift ריממא
Arabische Schrift رــيــمــمــا
Armenische Schrift Ռիմմա
Kyrillische Schrift Римма
Georgische Schrift Ⴐიმმა
Runenschrift ᚱᛁᛘᛘᛆ
Hieroglyphenschrift 𓂋𓇋𓅓𓅓𓄿

Wie beliebt ist Rimma?

Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Rimma

Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 0 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 222 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 0 im Dezember 2020
Rang 234 im Januar 2021
Rang 0 im Februar 2021
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 165
  • Schlechtester Rang: 333
  • Durchschnitt: 255.80

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Rimma stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Rimma in der Schweiz

Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1284 24 Bundesamt für Statistik 2019

Erläuterung: Der Name Rimma belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1284. Rang. Insgesamt 24 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Geographische Verteilung in Deutschland (9)
  • 22.2 % 22.2 % Baden-Württemberg
  • 11.1 % 11.1 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Hamburg
  • 11.1 % 11.1 % Hessen
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
Geographische Verteilung in Österreich (0)
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
Geographische Verteilung in der Schweiz (0)
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Rimma? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Rimma
Statistik der Geburtsjahre des Namens Rimma

Rimma in den Medien

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Rimma
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Rimma Markova (Russische Schauspielerin)

Rimma barrierefrei

Rimma im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Rimma im Fingeralphabet der Deutschen Gebärdensprache
Rimma in Blindenschrift (Brailleschrift)
Rimma in Blindenschrift (Brailleschrift)
Rimma im Tieralphabet
Rimma im Tieralphabet

Rimma in der Schifffahrt

Morsecode
·-· ·· -- -- ·-
Rimma im Flaggenalphabet
Rimma im Flaggenalphabet
Rimma im Winkeralphabet
Rimma im Winkeralphabet

Rimma in der digitalen Welt

Rimma als QR-Code Rimma als Barcode
Rimma als QR-Code
Rimma als Barcode

Wie denkst du über den Namen Rimma?

Wie gefällt dir der Name Rimma?
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Zu welchen Nachnamen passt Rimma?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (81.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (37.5 %)
Was denkst du? Passt Rimma zu einem ... Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Wie ist das subjektive Empfinden?

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Rimma ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Rimma in Verbindung bringen.

bekannt (42.9 %) modern (46.4 %) wohlklingend (60.7 %) weiblich (53.6 %) attraktiv (57.1 %) sportlich (44.6 %) intelligent (67.9 %) erfolgreich (51.8 %) sympathisch (62.5 %) lustig (51.8 %) gesellig (55.4 %) selbstbewusst (51.8 %) romantisch (44.6 %)
von Beruf
  • Musikerin (3)
  • Leitende Angestellte (1)
  • Künstlerin (1)
  • Architektin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Rimma und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

Der Name Rimma ist nach meinem Empfinden ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Rimma

Rimma
Gast

Ich will niemanden traurig machen, der (die) auch so heißt, und freue mich, wenn andere ihn mögen, aber ich kann meinen Namen nicht ausstehen, besonders wenn die Leute RIMMMMMA sagen, nachdem ich die Betonung extra deutlich auf RIIIIIIIm(m)a gesetzt habe. Bitte nicht! Ich ändere meinen Namen bald im Amt, ich darf es als Migrantin :)

Rimma
Gast

Ich heiße auch Rimma komme auch aus Russland.
Wohne jetzt in Deutschland.
Ich finde denn Name sehr schön ganz besonders weil er so einzigartig ist, aber früher habe ich den Namen gar nicht gemocht weil alle denn Namen falsch verstanden haben und falsch ausgesprochen haben und jetzt liebe ich denn Namen weil einfach keiner denn hat und es hört sich sehr lieb an. Ich habe auch noch keine Rimma in meinen Leben getroffen nur in der Verwandtschaft haben wir jetzt noch 2 mal Rimmas nach mir.
Schön von vielen zuhören liebe Grüße Rimma

Rimma
Gast

Du bist aus Schwandorf?
Toll , dir sind fast die Nachbarn.
Neunburg

Rimma
Gast

Ich komme ursprünglich aus Russland, aufgewachsen in Kasachstan, und jetzt die Hälfte meines Lebens in Deutschland.
Meine Geschichte ist etwas anders. Ich hätte eigentlichen Lora heißen sollen. Auf dem Weg zum Standesamt um die Geburtsurkunde zu bekommen, entschied sich mein Papa mich Rimma zu nennen. So blieb ich Rimma. Schade nur, dass ich in meinem Leben keinen einzigen Menschen getroffen habe, der genau so heißt wie ich .
Es ist aber schön, von so viele Rimma zu hören.
Ich grüße euch alle .

rimma regina
Gast

Hallo zusammen, Woow wieviele gleichnamige es hier gibt freut mich
Vorallem auch aus Kasachstan Die hier Jetzt leben
Also leider wurden Wir eine woche Nach dem Wir Nach Deutschland eingereist sind wurden Wir sozusagen gezwungen unsere namen in deutsche Namen umändern, Mir stand ramona romona Und renata Aber auch Regina Was Ich Aber auch genommen Hatte Und Jetzt hasse ich den Namen Und versuche mich überall als. RIMMA vorallen. hvorzustellen
bin Schon seit 15 Jahren im Papieren Regina Also laute freut mich wanigstens Fur euch dass ihr den Namen auch. Noxh habts
LG RIMMA aus schwandorf

Rimma
Gast

Hallo an alle Rimmas/Rimas und die anderen auch.
Bin mit fast 10 Jahren aus Tadschikistan nach Deutschland gekommen. Geboren bin ich in Kirgisien in Talas.
Ich gabe auch das Problem das keiner den Namen richtig ausspricht aber stören tuts mich nicht.
In der Schule wurd ich Rama oder Rimschen genannt :-).
Finds auch toll das es so viele Rimmas gibt ;-).

Lg aus Eschweiler

Lea
Gast

Wie wird denn der Name richtig ausgesprochen?

Rimma :)
Gast

Ich heiße auch rimma,und ich komm aus russland. in der schule wird mein name ständig falsch ausgesprochen. aber ich mag den namen weil der so EINZIGARTIG ist. und ich wusste auch nicht das es so viel rimmas gibt, an alles rimmas schöne grüße von mir :)

Tatjana
Gast

Maine Mama heisst Rimma, ich mag den Namen.

Karolina
Gast

Ich liebe den Namen Rimma!!!!

pit
Gast

Mein schatz heisst rimma.
das der name weisse antilope bedeutet finde ich toll,
meine rimma hat eine weisse , weiche haut- sie ist scheu und zärtlich wie eine antilope und ich liebe sie.

@ sarah
Gast

das ist schön. antilopen sind wunderschöne tiere und stehen für mich für eleganz und schnelligkeit. wenn namen auf ihre träger abfärben, dann wird deine rimma sicherlich mal eine wunderbar elegante frau!

sarah
Gast

hi meine tochter heißt auch rima es bedeutet ja antilope und sie sieht auch so aus, sie lacht wenn man sie anschaut(ich liebe dich mein perle)

Rimma :)
Gast

Ich habe die ganzen Kommentare hier gelesen, ich bin echt sprachlos, wenn ich sehe, wie viele Rimma´s hier schreiben! Ich komme aus Russland und dort ist der Name sehr bekannt, aber hier in Deutschland nicht, wie alle anderen hab ich das Problem auch, dass alle Lehrer in der Schule mit mit langem M aussprechen. Aber mein Name ist EINZIGARTIG; denn es haben nich sehr viele Mädchen;) also daher würde ich meinen Namen niie niie im Leben ändern.

@Venesa
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön,die bedeutung finde ich persönlich sehr schön,andere nennen ihr Kinder mit der bedeutung Engel,Erlöser,friedensbringer,2 Messias...für mich klingt das so aus hätten die Menschen die Realität vergessen kein Mensch Perfekt!Ich finde den Namen Toll,und ich denke im gegensatz zu diesen Püppchenamen Emely,Leni...wird der Name immer was seltenes und interessantes bleiben zumindestens die nächsten Jahre!

DJ Bobo
Gast

Nö.

JUDITA
Gast

RIMMA IST EIN WUNDERSCHÖNER NAME, FINDET IHR AUCH?

Constantin
Gast

Ja gerade deshalb! Es ist kein Name, den jeder hat, aber jeder kann ihn aussprechen und schreiben!
Würdet ihr einen ZN dazu nehmen?

meryem
Gast

ungewöhlich....aber schön!!!

Constantin
Gast

SCHÖN

++++
Gast

Ich finde den Namen TOLL, ihr auch?

Jell
Gast

RIMMA ? muahahaha was is das denn

rimma
Gast

Ich auch net :D

riiMmA
Gast

Hey..herbe qaiiL..ich bin nicht die einziqste die Rimma heisT..ich freu mich so...xD

reg
Gast

Ich finde rimma schön. auch die bedeutung gefällt mir
eine freundin von mir heisst so
eine kirgiesierinm oder wie das heisst
also in der nähe vom russischen sprachraum
ist lustig, in ihrer familie fangen auch noch die mutter und schwester mit r an:
rachel, roza, rimma
schöne namen!
gruss an alle rimmas!

Rimma
Gast

Ich liebe meinen Namen! Auch ich bin in Kasachstan geboren, und da war das mit der Aussprache kein Problem jeder wusste wie es geht. Hier in Deutschland dagegen, war es anfangs schwer jedem beizubrigen, dass das "i" lang gezogen wird.. aber mittlerweile klappt es :) und ich bin froh, es ist ein schöner Name und aussergewöhnlich - man kommt auch sehr schnell in Gespräche, weil es doch einige interessiert wo dieser Name herkommt! =)

Rimma
Gast

Ich persönlich finde die Schreibweise mit doppel M viel schöner. Durch meinen Namen habe ich immer schnell ein Gesprächsthema, weil die meisten Menschen wissen möchten, woher der Name kommt u. was er bedeutet. Also ich bin stolz auf meinen Namen.

Venesa
Gast

Hat keiner eine Meinung zu dem Namen?? Auser die die selbst so heißen?

Venesa
Gast

Achja und noch an alle Rimmas:
Wie kommt ihr mit eurem Namen zurecht? Hattet ihr schon Probleme mit dem Namen? (Hänseleien etc.?) Welche Spitznamen habt ihr?

Venesa
Gast

AN ALLE. WIE FINDET IHR DEN NAMEN? AN ALLE DIE NICHT RIMMA HEISSEN ALSO WIE WIRKT ER AUF EUCH?
Meine Meinung:
Endlich mal wieder ein WUNDERSCHÖNER NAME!
Der Name hat schon etwas!
Gibt es nicht wie Sand am Meer. Ist also nicht so ein lena, marie, sophie, lara, mara, tara Namen.
Und nicht so eine Modeerscheinung wie Chantal, Jacqueline, Chastity oder sowas!
Solche Namen gibt es nicht viele ! Und er hat noch einen wundercshönen Klang dazu.

Lg Venesa.

rima
Gast

Hi.... ich heise rima und ich finde mein name sehr schön, ich kam vor 13 jahren nach deutschland .in der schule war schön immer wenn die lehrer prima gesagt haben habe ich geantwortet lustig .....

Rimma
Gast

Hallo ich heiße auch Rimma,und ich finde mein name schön nicht jeder hat solchen namen.Ich komme aus Kasachstan ,würde auch gerne wissen von woher kommt ihr alle die mit namen Rimma heißen :-)))

Rimma oder eher Rima
Gast

Naja in der Grundschule haben mich alle immer Rimma (mit langem M) ausqesprochen bis ich dann darauf bestand, dass mich alle Rimma (mit langem I) dann hab ich auch anqefanqen mich Rima zu schreiben, find ich so viel schöner & die meisten sprechen ihn dann gleich richtiq aus :)

Rimma, Rima
Gast

Hi, ich hab auch das problem das er falsch ausgesprochen wird. Ich ärgere mich darüder immer , ändern wäre mir jetzt zu viel arbeit und möchte eigentlich auch nicht. ich mache es so in den wichtigsten dokumenten werde ich mit 2 mm`s geschrieben und so unter meinen freunden, schule, usw schreibe ich mich mit 1 m. es klappt ganz gut.

Rimma
Gast

Hi an alle! Mich würde es interessieren, ob alle Rimmas deutsch sind? Ich meine, in Deutschland geboren. Ich heiße auch Rimma, kam mit zehn Jahren nach Deutschland, und mich hat es sowas von genervt, dass mein Name total anders ausgesprochen wurde! Hab dann den Namen ändern lassen, und bereue es nicht. Für meine Familie und alle, die meine Muttersprache sprechen bin ich Rimma, für alle deutschen bin ich Angelika.

Rimma
Gast

Hi an alle Rimma´s, es gibt doch noch mehr Leute die so heißen, freut mich!!!

Rimma
Gast

Hallo rimma´s & andere :D
ich mag mein namen nur nervt es manchmal das den keiner aussprechen kann
& in svz hab ich viele andere kennen gelernt die auch so heißen und wie ichsehe bin ich net die einzige die mit solchen problemen wie ichzu kämpfen hat :D
aber Rimma´s sind einfach alle tol =)
Lüb Euch ♥

Rimma
Gast

Ja, ich heiß auch Rimma. Es ist manchmal gar nicht so einfach mit dem Namen, weil jeder noch ein oder zwei mal noch mal nachfragt, wie man heißt. aber ansonsten bin ich mit dem Namen zufrieden.

Rimma
Gast

Der Name ist einfach toll. Und die Mädels, die so heissen, haben was besonderes an sich. Das lustige ist wirklich, dass man den Namen verschieden aussprechen kann, mal mit langem i oder mit 2 m.

Rimma-Isabelle
Gast

Ich heisse Rimma-Isabelle und finde meinen Namen voll schön !!!!!!!!

Rimma
Gast

Ja genau so !!! Riiiiimma also langes i .. nich so wie die meisten Leute aussprechen mit langem m ^^

Bella
Gast

Wie wird der Name ausgesprochen ??? Wie das rima bei Kerima Moda ( Verliebt in Berlin ) ??

*****
Gast

RIMMA IST EIN GEILER NAME !!!!!!!!!! RIMMAAAAAAAAAAAAAAAA 4 EVER !!!!!!!!!!!!!!!!

Marysol
Gast

Ja mei Schadzüü .. mei bebüü .. mei best friend ^^ heisst auch so .... RIMMA ICH LIEBE DICH !!!! :-*:-*:-* ^^

So ein Mädchen
Gast

Ja, ist ein interessanter Name, das mit den Ms ist Geschmackssache.

Isi
Gast

Rimma ist ein sehr schöner name .. vorallem weil es ihn nicht so oft gibt .. und die Schreibweise Rimma ist schöner wie Rima mit einem m ...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Maike

Kommentar von Maike

Ich mag den Namen und vorallem seine Bedeutung ''die Schöne'' ''die Beliebte'' hehe *smile* Aber ich habe b...

Jungenname Shinichi

Kommentar von RanKudo

Wobei die schreibweise Koudo nicht stimmt! Der Name wird Kudou oder Kudô geprochen und eigendlich auch so g...

Mädchenname Letizia

Kommentar von Cathrin

Wir hatten eigentlich auf einen kleinen Tizian gesetzt, aber jetzt wird es ein Mädchen und sie wir Letizia ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalie, Colette, Franziska, Fridolin, Nicoletta und Rosa ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren