Salia

  • Rang 1470
  • 144 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • keltisch
Bedeutung: Die Gottgeweihte
der Name kommt aus dem keltischen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Sa-lia -alia (4) -lia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ailas 85 S400 SL
Morsecode Schreibschrift
··· ·- ·-·· ·· ·- Salia
Salia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Ludwig | Ida | Anton
Salia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Salia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lia,
  • Saaalia,
  • Sal-I-A,
  • Sali und
  • Sali-Chan
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Salia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Salia (fikitive Figur im Spiel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time")
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Salia
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 205 im Februar 2020
Rang 222 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 221 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 210 im August 2020
Rang 211 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Rang 0 im November 2020
Rang 201 im Dezember 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 157
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 244.06

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Salia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Salia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5163 4 Statistik Austria 2019

Erläuterung: Der Name Salia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5163. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Salia in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2017
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2018
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2019
1996 1999 2000 2009 2010 2019
  • Bester Rang: 3795
  • Schlechtester Rang: 3824
  • Durchschnitt: 3809.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Salia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 30.0 % 30.0 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Brandenburg
  • 10.0 % 10.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Salia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Salia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Salia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Salia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Salia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (65.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (73.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (34.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (57.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Salia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Salia in Verbindung bringen.

bekannt (30.6 %) modern (74.1 %) wohlklingend (83.3 %) weiblich (79.6 %) attraktiv (79.6 %) sportlich (61.1 %) intelligent (74.1 %) erfolgreich (73.1 %) sympathisch (78.7 %) lustig (61.1 %) gesellig (63.0 %) selbstbewusst (60.2 %) romantisch (74.1 %)
von Beruf
  • Kindergärtnerin (2)
  • Wissenschaftlerin (2)
  • Managerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Physiotherapeutin (1)
  • Büroangestellte (1)
  • Psychologin (1)
  • Forscherin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Polizistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Salia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Salia

Melina
Gast

Meine kleine Schwester (geb. 2000) heißt ebenfalls Salia :) meine Mutter kam auch auf den Namen Dank Ocarina of Time :)

gast24
Gast

Daumen hoch für diesen schönen und zeitlosen namen!

Salia's Mum
Gast

Meine Tochter geboren am 12.8.2010 heisst Salia. Ich liebe diesen Namen und bin wie vielleicht andere nicht durch das Spiel darauf gekommen. Ich beschäftige mich Viel mit Heilpflanzen und fand den Namen Salvia (auf deutsch Salbei) so wohlklingend. Daraus wurde dann meine kleine Salia. Sie findet ihren Namen klasse, was mich sehr froh macht.

Marion
Gast

Meine enkelin wurde am dienstag geboren und ihr name ist salia, meine tochter heißt sarah-jane, war vor 26jahren auch ein name wo nicht jeder ausgesucht hat, und nicht jeder hat, sonst haben manche schon vorurteile

Cheryl
Gast

Ooooooh ich liebe diesen Namen. Ich werde meinen Namen in Salia ändern, nur meine Mutter mag diesen Namen nicht so wie ich. Meine Freundinnen und ich, wir lieben Zelda und ich mag die Salia daraus einfach. Ich werde meinen Namen einfach später ändern!

Gandalf
Gast

Des is ja da spreuk van da dag
ig find ya diese name hübsche

alina
Gast

Meine kleine sis heißt salia dieser name gibt es so selten ich sag euch warum meine sis so heißt:weil,mein papa hat tausene zelda spiele er ist ein fan von zelda.in zelda heißt ne fee in einem wald salia cool oDer unD Deswegen heißt meine sis salia !!!!

Brigitte
Gast

Meine Enkelin hat diesen ausgefallenen, leicht auszusprechenden Namen erhalten. Der Name kommt von den "Kelten".
Die Kelten waren damals schon begnadete Handwerker und gute Händler.
Es gab Wagner, Grob- und Feinschmiede, Weber und Töpfer.
So ca. um 550 v.Chr. stellten die Kelten selber eigene Zahlungsmittel aus Gold her, die sogenannten "Regenbogenschüsselchen".
Sie wurden benannt nach ihrer gewölbten Form oder auch aus dem Volksglauben, dass am Fuße des Regenbogens solche Goldstücke lägen. Ihr Wert war wohl entsprechend unserer heutigen Goldbarren mit dem Materialwert gleichzusetzen und somit auch von anderen Völkern anerkannt.
Das hierfür benötigte Gold wuschen sie aus den Flüssen im Voralpengebiet.

Lex
Gast

Der Name ist toll. Heute wurde meine Enkelin geboren und heißt Salia.

Susi
Gast

Also das was die Salia geschrieben hat merke ich auch immer wieder das die leute das nicht vorhandene "h" sprechen. Ob beim Kinderarzt, Babyschwimmen, Tagesmutter einfach nervig! Da hätte ich sie doch Saliha genannt und nicht Salia.

Naomi
Gast

Also ich habe eine Schwester die jünger ist als ich und sie heißt auch Salia.
Ich mag den Namen mehr als meinen eigen, aber ich glaube sie mag ihn nicht so.
Obwohl der Name sehr schön ist und in Star Wars gab es mal eine Ailien Prinzessin und in wirklichkeit auch die hießen beide Salia. Da kann man doch froh sein, denk ich...?

X-NAUT
Gast

In den Nintendospielen zu Zelda existiert auch eine Salia die an sich sehr nett ist,doch ich bevorzuge exotischere Namen nicht solche lahmen.

Salia
Gast

Meine Mum hat mich Salia genannt, weil sie einen Namen wollte der nicht so geläufig ist, aber trotzdem schön und einfach auszusprechen. Doch mein Name wird sehr oft falsch ausgesprochen. Viele betonen nicht das "i" sondern ein unsichtbares "h". Ich muss diesen Leuten dann immer tausendmal sagen, dass ich "Sa-li-a" heiße und nicht "Sa-li-ha". Sie sprechen das "i" meist garnicht oder betonen es wie ein "j"...naja.
Ich finde meinen Namen wirklich schön und bin sehr froh, dass ich nicht wie jeder andere heiße :)
Außerdem war es meiner Mum auch sehr wichtig, dass man aus meinem Namen nicht irgendeinen doofen Spitznamen machen konnte und ich habe auch noch keinen gehört ;)

Zsuzsa
Gast

Ich habe mein Kind Salia genannt, weil ich den Name sehr schön finde.
Er ist einfach zu schreiben aber trotzdem selten und einzigartig :-)

VaNiSa
Gast

Viele sprechen SALiHA "Salia" aus aber man betohnt das H

Maria
Gast

Ich kenne eine die hat ihr Kind Maya-Salia genannt!

susi
Gast

Der name ist sehr schön er ist selten aber man kann ihn ohne probleme schreiben

lisa
Gast

Einfach nur schön ,kann man nichts anderes dazu sagen und die bedeutng ist traumhaft und was ist mit der Herkunft??

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Inola

Kommentar von helmut

Unsere Tochter Inola geb.am 10.6.99 soll laut einem Schamanen den Namen aus einem Dialekt der Kiowa haben u...

Mädchenname Rahel

Kommentar von Lisa

Ich finde Rahel auch total schön. Meine kleine Cousine heißt so, und ich werd Patin :))) Bin total stolz au...

Mädchenname Emily

Kommentar von Willi

Unsere Tochter bekamm von uns den wunderschönen Namen Emily. Sie sollte zuerst Hannah heißen, so war es ang...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agnes, Ines, Meinrad und Patroklus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren