Sharpay

  • Rang 1538
  • 53 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 36 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • italienisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben S-har-pay -arpay (5) -rpay (4) -pay (3) -ay (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yaprahs 871 S610 XRP
Morsecode Schreibschrift
··· ···· ·- ·-· ·--· ·- -·-- Sharpay
Sharpay buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Heinrich | Anton | Richard | Paula | Anton | Ypsilon
Sharpay in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sharpay in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sharpi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sharpay
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Sharpay Evans (Figur aus dem Disney-Film "HighSchool Musical". Gespielt von Ashley Tisdale. Sharpay und ihr Bruder Ryan sind Vorsitzende des DramaClubs der East HighSchool.)
Beliebteste Doppelnamen mit Sharpay
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sharpay
Rang 0 im März 2009
Rang 0 im April 2009
Rang 0 im Mai 2009
Rang 0 im Juni 2009
Rang 0 im Juli 2009
Rang 0 im August 2009
Rang 0 im September 2009
Rang 0 im Oktober 2009
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 317 im Februar 2013
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2009 2010 2011 2012
  • Bester Rang: 317
  • Schlechtester Rang: 317
  • Durchschnitt: 317.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sharpay stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sharpay? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sharpay?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sharpay zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sharpay ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sharpay in Verbindung bringen.

bekannt (43.8 %) modern (50.0 %) wohlklingend (50.0 %) weiblich (46.9 %) attraktiv (56.2 %) sportlich (40.6 %) intelligent (53.1 %) erfolgreich (56.2 %) sympathisch (37.5 %) lustig (37.5 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (56.2 %) romantisch (53.1 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sharpay und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sharpay

Anna
Gast

Es gibt ein Mädchen das Ashley Sharpey sie ist aber noch ein Baby, heißt, ***!!!!
Lg Anna

Ariela
Gast

Ich liebe diesen Namen!

Sophia
Gast

@Seychella
zu sagen "Ich hasse jeden, der diesen Namen hasst" ist super kindisch.
Was ist denn das für eine Einstellung? Außerdem ist hassen ohnehin ein starkes Wort, wie wäre es mit "meiden"?
Solche Namen von Filmcharakteren bekommen immer einen negativen Beigeschmack durch den Charakter, der diesen Namen trägt (wenn es denn z.B. ein negativer Charakter ist)
Lolita ist ja hier so mit das beste Beispiel. An sich ein schöner Name, aber total negativ belastet. Durch den Roman. Ich denke mit so einem erfundenen Trendnamen verhält es sich genauso. Ich stimme Isabella zu, der Name wird irgendwann in den Hintergrund fallen, sobald High School Musical auch von der Bildfläche verschwunden ist, damals zu Harry Potter Zeiten wollten plötzlich alle ihre Kinder Harry, Hermine oder Draco nennen, jetzt auf einmal Sharpay oder sonst wie. Das ist Quatsch und man sollte echt immer im Hinterkopf behalten, dass nicht ihr selber mit dem Namen rumlaufen müsst, sondern das KIND! Und ob das so damit zufrieden wäre ist ne andere Geschichte, wenn Leute ihre Katzen oder Hunde oder so benennen ist das auch was anderes, denn (krass gesagt) überleben die den Trend meist nur kurz......
Es ist auch nicht wie ein Modetrend, Kleidung kann man kaufen wenn sie trendy ist und einem gefällt und wenn's nicht so ist, dann schmeißt man sie in den Kleidercontainer, aber den Namen kann man nicht mal so einfach entsorgen.

Isabella
Gast

Es klingt haargenau wie Shar-Pei und das ist eine sehr sehr faltige Hunderasse....
Ich bin zwar ein Fan von exotischen und seltenen Namen, allerdings würde ich meine Tochter niemals so nennen, schon allein dem Kind zu liebe.....
Zu sagen, man würde gern so heißen weil man den dämlichen HSM Charakter toll findet macht absolut 0 Sinn. Das ist kein Grund und außerdem nur ne Trenderscheinung, wenn dieser dämliche Film out ist, dann würde sich jeder, der sich diesen Namen gewünscht hat, in den Hintern beißen.
Da gehe ich jede Wette drauf ein.

Seychella
Gast

Sharpay vor!!!!! ich liebe diesen namen
ps: wer diesen namen hasst, hasse ich auch

mariechen
Gast

klingt so nach hai (shark) und außerdem wer nennt sein kind sharpay geschweige denn sharpay-ashley das geht ja gar nicht! wieso nicht gleich edwardia-bella oder so'n mist?

lol
Gast

Ich würd mei kind NIE sahrpay nennen auch weil die in HSM immer so krass zickig is(ashley)

Linus
Gast

Keine Ahnung was HSM seinsoll, ich kenne nur HSK....(hihi) aber den Namen Sharpay mag ich überhaupt nicht. Könnte mir auch nie vorstellen, jemanden sozu nennen. Das hört sich nach einem Sherpa an, das ist so ein chinesischer Lastenträger...

Zac
Gast

Hallo,meine große Liebe darf man net ver*rsche,ey,Leute,*****!!!!
Mann!I tick aus..........tot!

sharpay *hsm*
Gast

Yeah julia
voll alter

Julia
Gast

1. Sharpay hört sich geil an
2. Sharpay kenne ich schon lange
3. ALSHLEY IS GEIL

sharpay*hsm*
Gast

Sers........
ey boah leute was habt ihr alle gegen den namen?????????
der ist voll krass mann alter...........
gehts doch weg hier wenns euch net passt!!!!!!!!!!
also ciao man sieht sich.*****
peace

Ilona
Gast

Ich hasse diesen namen, der erinnert mich immer an die oberzicke von ashley tisdale gespielte sharpay aus high school musical!!!

Chrissy
Gast

Naja, der Name ist auch erst durch Highschool Musical bekannt geworden! Ich finde ihn aber toll!

lisa
Gast

Ist das hier die fanseite von hsm oder eine namensseite?

Nathi
Gast

Ich finde den Namen super toll. Er ist etwas besonderes und klingt schön. Vor High School Musical kannte ich ihn zwar auch nicht, aber wir können so schöne Namen doch nicht verbildlichen: Auch wenn Sharpay Evans aus HSM eingebildet und zickig ist, hat sie doch nen super Namen- das müssen wir doch mal zugeben!-Naja Geschmacks-Sache, he? :)
Aber ich finde nicht, dass der Name kalt und eitel klingt, das ist nur so weil wir ihn so kennen gelernt haben. Ich habe zum Beispiel einen Kanarienvogel, er heißt Canny. Jemand aus meiner Klasse heißt ach Kenny, wird nur anders geschrieben, aber wenn ich meinen Vogel rufe, muss ich eigendlich NIE an den anderen Kenny denken.
P.S.: Miley, du hast "Stewart" falsch geschrieben. *PRUUST* ;)

Ela
Gast

Finde ich, obwohl ich die Filme/Musik von HSM nicht schön. Die Figur kommt zu unsympatisch rüber und klingt so nach: ich will was ganz besonderes sein!

kristin
Gast

Sharpay ist ganz ok.Ich finde er klingt aber ein bisschen kühl liegt wahrscheinlich an Sharpay aus high school musical.

Das
Gast

Ist doch ne Hunderasse..

Sharpay
Gast

Cooler Name.
LG Sharpay

Der Name
Gast

Hat was!

Vera Elisabeth
Gast

Sind wir jetzt schon soweit, daß man seine Kinder nach einer Figur aus "High School Musical" benennt?? Auf den Namen würde doch in Deutschland, ganz ehrlich, sonst kein Mensch kommen.

Sharpey
Gast

Hi, ich heiß schon seit 17 Jahren Sharpey *gg* (nur halt mit e anstelle von dem a ) ich wusste bis zu HsM auch nich das noch mehr so bzw. so ähnlich heißen.Das mit der Hunderasse war mir auch immer ein bissl peinlich i-wie (;

Tammy(nochmal)
Gast

Genau wie Dan schrieb, an die Rasse hab ich gedacht.Das kann man doch keinem Kind antun.

Tammy
Gast

Mir gefällt er auch nicht....und gibt´s nicht ne Hunderasse die ähnlich klingt?

Dan
Gast

Der Name gefällt mir überhaupt nicht. Klingt unangenehm, kühl. Gut, sharp kann ja auch gerissen heißen, aber der Name ist irgendwie unsympathisch. Oder eben doch die chinesische Hunderasse Shar Pei...
Ich kann mit dem Namen nichts anfangen und für mich klingt er noch nicht mal gut.

Tanja
Gast

Die Tochter meiner freundin heißt Sharpay. Ich finde den Namen echt toll :) der hat was, und ausserdem heißt weder hier noch sonst wo jemand sharpay. Der name ist echt selten (noch)

Katharina
Gast

Ich will ja nichts sagen, aber shar pai is ne hunderasse

Mischa
Gast

Ich find den Namen auch voll schön & ich würde meine Tochter so nennen.
Obwohl muss ich dazu jemanden heiraten der einen Passenden nachnamen hat ;D

Sabine
Gast

Wenn ich an eine Sharpay denke, dann stelle ich mir eine hochnäsige arrogante Frau vor. Trotzdem finde ich den Namen echt schön!!!

Jane
Gast

Ich find den Namen hamma, weil der klingt nich so normal. der is so was besonderes. nich jeder heißt so un ich würd au gerne so heißen. ich mein imma noch beser als irgendwie klara oda so.

Carina
Gast

Ich wusste gar nich das es den Namen echt giebt! Ich dachte Sharpay wäre echt nur aussgedacht als ich High School Musical angesehn habe!!! Ashley ist auch mein allergrößtes Idol

Marie
Gast

Naja, so toll ist der name auch wieder nicht! Ashley Tisdale ist auch mein Vorbild. Die ist echt cool, die spielt in High school Musical und Hotel Zack & Cody eine tolle Rolle!!!

Lg, liebe Lizzie


Marie

lizzie
Gast

Huhu leute ich finde den namen total coll weil meine idol ashley tisdale in dem film den namen sharpay trägt !! ich finde den einfach nur geil und würde gerne selber den namen haben !!!!!

:-*

martha
Gast

Ich finde der name klingt so eitel!!!

Miley Streward
Gast

Ich finde den Namen...doof

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Manou

Kommentar von Sara

Hallo weiss denn jemand ob man zu dem Namen Manou einen zweiten Namen geben muss damit klar ist ob männlich...

Mädchenname Celeste

Kommentar von Desirée

Ich finde den Namen echt himmlisch, falls ich einmal eine Tochter bekomme, werde ich sie Celeste oder Jolin...

Mädchenname Gerrit

Kommentar von @Ösi-Gerrit

Deinen Kommentar über die Deppen von der Post hättest Du Dir sparen können. ***** Nimm Dich selbst bei der ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berthold, Edda, Helmut und Ludolf ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren