Skrollan

  • Rang 1427
  • 177 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 46 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • schwedisch
Tochter der Weisen
Trollkind
Kosename für "Liebling, Liebes"
Es ist der Kosename aus dem Buch Astrid Lindgreens Ferien auf Salt Krokaan. Der Name bedeutet schreiendes, krbbelndes kleines Wesen. Der Name geschrieben Skrolan kann auch bedeuten Tochter des Gelehrten

Skrållan ist in schwedischen Vornamensverzeichnissen nicht geführt und auch in Deutschland als Name ungebräuchlich.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben S-krol-lan -ollan (5) -llan (4) -lan (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nallorks 84756 S645 SKRLN
Morsecode Schreibschrift
··· -·- ·-· --- ·-·· ·-·· ·- -· Skrollan
Skrollan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Kaufmann | Richard | Otto | Ludwig | Ludwig | Anton | Nordpol
Skrollan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Skrollan in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Skälla,
  • Skrollchen,
  • Skrolli,
  • Skrr und
  • Srälja
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Skrollan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Skrållan (Charaktere in Ferien auf Saltkrokan)
Beliebteste Doppelnamen mit Skrollan
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Skrollan
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Rang 0 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Rang 0 im Juli 2020
Rang 0 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 236.45

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Skrollan stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.3 % 13.3 % Baden-Württemberg
  • 6.7 % 6.7 % Bayern
  • 6.7 % 6.7 % Berlin
  • 6.7 % 6.7 % Hessen
  • 53.3 % 53.3 % Niedersachsen
  • 6.7 % 6.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.7 % 6.7 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Skrollan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Skrollan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Skrollan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Skrollan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Skrollan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Skrollan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Skrollan in Verbindung bringen.

bekannt (47.6 %) modern (68.3 %) wohlklingend (69.5 %) weiblich (56.1 %) attraktiv (73.2 %) sportlich (56.1 %) intelligent (70.7 %) erfolgreich (70.7 %) sympathisch (75.6 %) lustig (72.0 %) gesellig (70.7 %) selbstbewusst (69.5 %) romantisch (62.2 %)
von Beruf
  • Augenoptikerin (3)
  • Hebamme (2)
  • Autorin (2)
  • Model (1)
  • Musikerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Architektin (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Skrollan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Skrollan

@ Katharina
Gast

Skrollan stand und steht auch auf meiner Liste. Meine erste Tochter heißt Kathrein, mal sehen wer sich noch so auf den Weg gemacht hat 😜‼️

Katharina
Gast

Diesen Namen habe ich seit 30 Jahren in meinem Herzen getragen und hab dann auch meiner vierten Tochter endlich den Namen gegeben und seit 11 Jahren ist sie und auch der Rest der Familie happy wir haben nur positive Kommentare aus Schule und Freizeit für diese Namenwahl geerntet
Ein toller Name immernoch
für uns uneingeschränkt empfehlenswerund für den Rest da sage ich nur
Neid der Besitzlosen

Gast
Gast

Der Name Skrållan gefällt mir nicht - auf mich wirkt das Skr- am Anfang sehr hart. Außerdem kann ich mir den Name einfach nicht für einen Teenager oder eine erwachsene Frau vorstellen (nicht beleidigend gemeint).
Die Bedeutung variiert ja nach Quellen am wahrscheinlichsten gelten: "Kind von Weisen" oder die Vereinigung der Verben "schreien" und "krabbeln".
Es heißt nicht Trollkind, so wird Skrållan bei "Ferien auf Saltkrokan lediglich von den anderen, allen voran Stina bezeichnet.

P.S. Der "Kringel" heißt übrigens Kroužek.

David
Gast

Ich glaube, der Mensch der diesen Namen ins Archiv gesetzt hat, war besoffen.

Konstantin
Gast

Nicht ernsthaft ein Name!

Skrollan
Gast

Also ich bin 13 und heiße Skrollan. Aber auch nur Skrollan. Anscheinend gab es keine Probleme damit mich so zu nennen und damit bin ich eigentlich auch zufrieden. Klar bekommt man manchmal noch zu hören: "wie wird das ausgesprochen? ", oder "der Name ist nicht schön! ", aber ich habe mich damit abgefunden und mag ihn sogar jetzt. Es ist besser als einen normalen Namen haben wie zum Beispiel Laura. Ich finde es auch sehr lustig das immer die ersten Fragen lauten: "wo kommt der Name her?", "kommst du aus Schweden?", oder "kommen deine Eltern aus Schweden?".
Ich bin mit diesem Namen zufrieden und ich würde ihn auch nicht ändern wollen, auch wenn es zeit gebraucht hat das einzusehen.

gast24
Gast

Ganz toller name!!!

Andrea
Gast

Klar war das mein Lieblingsfilm!Aber meine Tochter Skrollan wird 31 und war bisher immer zufrieden mit ihrem Vornamen.Jeder wußte auch,wer gemeint war.Ich habe unter meinem Namen gelitten,weil ich in der Klasse nie die einzige war.Auch auf der Arbeit sind wir mit 3 Andrea-schrecklich!

Skrolli ^^
Gast

Hey, an alle den der Name peinlich ist , er muss euch nicht peinlich sein, ich bin 14 und hatte auch schon teilweise Probleme mit meinem namen, ich würde als strullan und ähnliches bezeichnet, aber das ist mir egal. Ich liebe meinen namen, und ich finde dass der Name skrollan besser ist als Namen den viele Leute haben.

Holgi-hc7
Gast

Den Namen Skrollan finde ich super.Hätte mein Kind auch so genannt,haben es leider in der 17. Woche verloren. Für jeden,der diesen Namen peinlich findet,ist Fremdschämen angesagt. Seid glücklich über diesen wunderschönen Namen,ich beneide Euch.

Skrållan fra sverige
Gast

Jag älskar mitt namn

skrollan tara
Gast

Ich habe oft mit sprüchen wie skrollkak und skrollhaan kämpfen ich bin erst 12 jahre alt aber
irgendwann habe ich mich mit meiner besten freundin vor die klasse gestellt und gesagt das ICH zumindest den name schòn finde!!!!und das ich nichts dafür kann wie ich heiße!!!
Jetzt haben si das kapiert!!!!! :)
Ich bin zufrieden mit meinem namen und ich hoffe das sind die anderen skrollans auch!!! :-)
Liebe grüße skrollan tara

Skrollan
Gast

Ich bin und war schon immer mit meinem Namen zufrieden. Meiner Meinung nach ist die Bedeutung "Trollkind" sehr schön und man kann sie auf keinen Fall mit Pumuckel vergleichen !
Und die Leute, die denken der Name würde "Schrollan" gesprochen - Sollen sie's denken, es beweist einfach das der Name aussergewöhnlich ist und jeder , der ihn trägt umso stolzer auf ihn sein kann ;)

Tjorven
Gast

1.Der Name wird so ausgesprochen skrollan.

2.Mit Schrulle hat das garnichts zutun.



Hast du es verstanden Netti?

Viele Grüße Michelle M.

Netti
Gast

@ulligwen
....das kann ich ehrlich nicht verstehen. 1. wird das "Schrollan" gesprochen und 2. hört sich das so ähnlich wie "Schrulle" an und ist wahrscheinlich auch noch mit diesem Wort verwandt.
Kein Name für ein Kind, das in Deutschland lebt. Und Trollkind ist auch keine wirklich schöne Bedeutung. Da kannst du sie genausogut Pumukl nennen.
Also ehrlich, ich kanns nicht nachvollziehen, was du an dem Namen findest.
Gwendolin ist wirklich viel viel schöner, Lindgen hin oder her.

ulligwen
Gast

Ich wollte meine Tochter immmer Skrollan nennen und nach wie vor finde ich diesen namen klasse. Er erinnert mich immer an die Skrollan von Astrid Lindgren :D aber leider git es in der Namnesgebung immer zwei Parteien und eine Skrollan kam für den leiblichen Vater nie in Frage, da meine beste freundin meinte das würd " schreines Blag " übersetzt heissen....die Übersetzung " Trollkind" wie sie hier steht, wäre wohl die richtige gewesen....nun gut jetzt heisst
meine Tochter Gwendoline und damit sind wir auch alle zufrieden, aber bei weiteren nachwuchs würde mir immer wieder Skrollan im Sinn kommen :D

sarah
Gast

wird der name einfach so ausgesprochen wie er geschrieben wird? dann fänd ich ihn sehr schön!

skrollan
Gast

ich liebe meinen namen!!!

Schmidt & Co
Gast

Skrållan als Entenschnabeldino

aha
Gast

Ich schrieb gerade schon zum Namen Scrollan und wunderte mich, dass dort kein Kommentar war.
Wäre es damals nach meiner Mama gegangen hätte ich auch den schönen Namen Scrollan. Mit meinem jetzigen Namen bin ich aber ebenso zufrieden.
lg

AnnMarie
Gast

@Frank der name bedeutet auch tatsächlich kleiner Waldschrat,oder auch Schrulle

skrollan stina
Gast

Hey unsere tochter ist jetzt 3 jahre alt und heißt skrollan stina und wir sind alle sehr glücklich damit. vom erstem tag an hat sie den spitznamen skrolli auch das kommt überall super an. ob die family, kita, oder sonst wo jeder ist total erstaunt von den namen. und dann kommt noch dazu, sie kann nur skrollan stina heißen denn sie ist genau so wie die kleine von astrid lindgren, zu 100%!!!

Skrollan Maya
Gast

Ich bin 12 Jahre alt und ich mag meinen Namen gerne, weil er so selten ist.

abc
Gast

Im schwedischen wird "Skrollan" "Schrolan" ausgesprochen (mit Betonung auf dem Buchstaben "o").

stephi
Gast

Meine tochter heißt Lina-Skrollan und alle die wissen das sie mit zweitnamen Skrollan heißt nennen sie auch nur noch so (ich auch, ab er wer die Skrollan von astrid lindgren kennt, weiß wie meine tochter ist) ich liebe diesen namen

Enke Skrolan
Gast

Nun, hingegen der behauptungen Skrolan bzw Skrollan wäre für erwachsene Mädchen unpassend, kann ich nur sagen, dass ich bisher sehr gut damit zurechtgekommen bin. Außerdem habe ich ihn aufgrund von Ferien auf Saltkrokan bekommen und das ist etwas, dessen man sich wahrlich nicht zu schämen braucht :) soll heißen: pro Skrolan!

swantje
Gast

Der name malin skrollan ist wunderschön. ich finde malin lovis auch schön. aber sagt mal stellt sich das standesamt so an? bitte antworten! denn drei namen möchten wir nicht geben! meine kinder heißen kilian "gabriel", gabriel muss noch nachgetragen werden. hannah jil und unser drittes kind soll entweder nicolas levi oder wir haben zu malin mehrere zweitnamen in auswahl malin zoe/malin sara/malin lovis oder malin skrollan. ich werde mal berichten zu welchen wir gekommen sind

Skrollan Maj
Gast

Ich bin erst 14 Jahre, aber ich komme mit meinem Vornamen sehr gut klar. Maj ist eine Bestätigung dafür, dass ich weiblich bin ;) Meine ganze Familie hat Namen aus Skandinavien, und so eränze ich mich mit meinen beiden Schwestern Solveigh Lina, Stina Merle und Freija Nike sehr gut. Ich bekomme auch öfters mal Briefe mir Herrn Skrollan, aber ich nehm es gelassen.

Linus
Gast

Ach du liebe Zeit, diesen Namen muss man wirklich nicht kennen. Da ists nicht schade drum. ***. So ähnlich wie ein Waran oder so.
Was anderes schreib ich lieber nicht sonst wird's wohl zensiert;-)

alisha.
Gast

Also ich mag den namen total gern; klingt irgendwie süß. am besten ist die wirklich echte schreibweise: Skrållan. Hmm. Vielleicht nenne ich eines von meinen Kindern, die ich in ferner Zukunft noch alle kriegen werde, auch so. :D

Mutter von Malin Skrollan Julia
Gast

Das Malin wird mit dem Kringel drüber geschrieben und ist auch so im Geburtenregister eingetragen. Skrollan in dieser Schreibweise ist ein Jungenname, zumindest in Dänemark und Finnland. Skrallan (mit Kringel) ist dagegen überall ein Mädchenname. Das Julia mussten wir hinten dran hängen, weil das die Behörden so wollten.
Meine Tochter findet ihre Namen sehr schön. Ich selbst heisse Nicole und konnte mich nie daran gewöhnen, dass es davon sehr viele gibt, außergewöhnliche Namen haben etwas besonderes.

Skrallan-Svenya
Gast

Hallo zusammen, komme aus der schweiz und bin 27 jahre alt. Ich hab den namen meinem vater zu danken und hab manchmal auch recht probleme damit, bis die leute wissen wie man den ausspricht.
Man kürzt ihn gern mal ab zu scully, scrolly oder scroll, wie auch immer. Manchmal is es auch nervig wenn leute finden, wie man eigentlich auf so nen namen kommt und nicht einen "normal" namen für sein kind aussucht. Ich selbst finde ihn nicht grade besonders schön, aber es ist ok. denn ich werde meinen kiddis auch nich grade 0815 namen geben

lg scully

Skrollan Marion
Gast

Ich kann nur immer wieder sagen, daß man mir keinen besseren Namen als Kind geben konnte, bin heute 32 jahre alt. Ich werde nur Skrollan gerufen, marion wurde nur für die behörden dazu genommen. bewundere eltern die immer ausgefallene namen ihren kinder geben. weiter so
gruß Skrollan

@T-Man
Gast

Was hat das mit abgedreht sein zu tun? Wenn es wirklich ein schwedischer Name ist, wie es hier zumindest steht, mag er halt für uns etwas eigenartig klingen, ist aber dort vl. so normal wie hier Lena und Anna. So pauschalisieren kann man das auch nicht, welche Eltern es nur "abgedreht" lieben und welche den Namen wirklich hübsch finden. Weil sie vielleicht sogar Verbindungen zu Schweden (oder dem Land, aus dem dieser Name kommt) haben.

T-Man
Gast

***** Vor allem klingt der Name für mich nicht weiblich....aber Geschmacksache.

skrollan
Gast

Ich heiße nur skrollan bin 22 und hatte/habe schon ab und zu meine probleme mit dem namen.behörden mäßig usw.wie oft ist ein brief im briefkasten der an herr skrollan gerichtet ist.ich nehme es mit humor und bin froh einen aussergewöhnlichen namen zu habenes ist eben was besonderes:-)

Skrollan Malin
Gast

Ich finde das Skrollan einer der schönsten namen ist und absolut nicht peinlich, wer das behauptet ist selber peinlich und sollte sich vieleicht wegen seinem eigenem Namen schämen und sich auf den Mond verziehn!!!

ekki
Gast

Und auch wirklich nur für putzige kleine Mädchen geeignet, aber wenn diese (hoffentlich) iergendwann erwachsen sind, passt das nicht mehr.

Lina
Gast

Noch ein name aus einem astrid-lindgren-buch.
Das putzige kleine mädchen aus "Ferien auf saltkrokan"heißt so.

Skrollan
Gast

Wie kann man einen Jungen Skrollan nennen? Im Buch wie auch im Film von Astrid Lindgren ist es doch eindeutig zu erkannen, dass Skrollan ein Mädchen ist. Im Film sogar verdeutlicht dadurch, dass die Kleene Kleider trägt.

die Mama
Gast

Mein Sohn heißt Skrollan, uns war es sehr wichtig ihm einen Namen zu geben der sich gut anhört und entsprechend selten ist und nicht eine Kinderschar veranlaßt angerannt zu kommen, wenn man ruft. Für Leute die Frank und Sabine heißen vielleicht nicht nachvollziehbar.

Sabine
Gast

Ja da gebe ich Frank wirklich Recht. Schlimmer geht´s nimmer! Diesen Namen habe ich bis jetzt nur in Astrid Lindgrens "Ferien auf Saltkrokan" gehört. Hat auch - Gott sei Dank - wenige Nachahmer gefunden...Mag ja in Schweden ganz nett sein, aber hier bei uns klingt es einfach nur peinlich.

Frank
Gast

Was für ein schrecklicher Name. Klingt total nach einem Waldschrat. Und dann noch für Mädchen - einfach krankhaft. Da finde ich sogar Notburga oder Tusnelda noch schöner.

Skrollan-Svea
Gast

Ich selber heiße Skrollan das standesamt sagte das der name auch ein jungenname sei meine mutter fand den namne Svea noch schön aber Skrollan auch und dann hieß ich Skrollan-Svea!!!^^

Hjördis
Gast

Meine 26 jährige Tochter heißt Skrallan. Leider gibt es hierzulande nicht die Schreibweise mit dem Kringel über dem a. Es sähe halt eindeutiger und richtiger aus. Skrallan ist sehr zufrieden mit Ihrem Namen und wollte noch nie 0815 heißen.

Waldorflehrer
Gast

Skrållan - gesprochen Skrollan - ist erstmals aus der Region Västerdalarna (Mittelschweden) im 9.Jhd. belegt und leitet sich vom vornordischen Skraìro und Liàn ab.
Frei übersetzt: Tochter der Weisen. (Wötlich: Aus der Schaar des Schriftkundigen).
Der Vater von Skrållan wäre also ein gebildeter Mann Gewesen der Runen setzen konnte.

Skrållan war als Name mit dem Einzug des Christentums verloren gegangen. Schriftkundig waren schließlich nun nur mehr Mönche die offiziell keine Kinder zu haben hatten. Skrållan tauchte erst in den 1960iger Jahren durch Astrid Lindgren´s Saltkråkan-Verfilmungen wieder auf.
Laut der Jahresschrift der Astrid-Lindgren-Sällskapet hat Astrid Lindgren diesen Namen im Zusammenhang mit ihrer leiblichen Tochter Karin von dem mit ihr befreundeten Sprachwissenschaftler Pukko Gnäpskalle erfahren und sich selbst später als Verfasserin mit der Romanfigur ein kleines Denkmal gesetzt.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Enni

Kommentar von Ines

Meine tochter heißt auch enni....der name ist einfach schön...und bislang noch sehr selten ;-) auch ich kan...

Jungenname Martin

Kommentar von @lillith,

Dann nenn du doch deine Kinder Justin, Kevin oder Tyler. Normal denkende Eltern wählen halt lieber Martin, ...

Mädchenname Roxane

Kommentar von Lia

Ich fände Roxane als Zweitnamen besonders schön Jemand in Cornelia Funkes Tintentrilogie heißt so, aber ich...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arthur, Ira, Vitalis und Wendelin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren