Sopio

  • Rang 1611
  • 20 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 15 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • georgisch
wie "Sofia"??? nicht sicher...
Koseform: Sopo
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben So-pio -opio (4) -pio (3) -io (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Oipos 81 S100 SP
Morsecode Schreibschrift
··· --- ·--· ·· --- Sopio
Sopio buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Otto | Paula | Ida | Otto
Sopio in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sopio in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sopio
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sopio? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sopio?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sopio zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sopio ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sopio in Verbindung bringen.

bekannt (34.4 %) modern (56.2 %) wohlklingend (43.8 %) weiblich (37.5 %) attraktiv (40.6 %) sportlich (53.1 %) intelligent (40.6 %) erfolgreich (28.1 %) sympathisch (37.5 %) lustig (43.8 %) gesellig (40.6 %) selbstbewusst (40.6 %) romantisch (40.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sopio und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sopio

Emika
Gast

In Georgien bestimmt ein schöner Name, aber hier klingt es wie die männliche Form von Sophia... Und die richtige Aussprache könnte auch ein Problem werden.
Ich kenne eine Sopio, aber sie lässt sich Sophie/Sophia rufen, seit sie in einem deutschsprachigen Land lebt.

ark
Gast

Sopio ist aber tatsächlich das lateinische wort für das männliche glied. so würd ich mein kind nicht nennen!!!

Sophie
Gast

Scöner Name, aber
ich dachte echt erst es wäre ein
Jungenname Soory = )

Sopio
Gast

Erstmal, nicht Sappho oder was ähnliches. Der Name wird als Sopio geschrieben.Zweitens, so heissen nur die Frauen in Georgien, aber wird nicht Sopio ausgesprochen ( weil das die alte georgiesche Form des Namens ist,der von griechisch kommt) sondern Soph, Sophi, Sopho, Sophiko.
Ich heisse selber so:P
Liebe Grüsse
Soph

@Sopia
Gast

Ne, ganz sicher nicht.Du meinst wohl "Sappho".

Sopia
Gast

Ich habe auch sobald sechs jahre latein und er begegnet mir sehr häufig-schon allein bei catull

@ Sopia
Gast

Ich habe 6 Jahre Lateinunterricht 'genossen', aber der Name ist mir dort nie begegnet ...

sopia
Gast

Ups,meine tastatur klemmt ein wenig,überlest die 2 fehler einfach,sorry

Sopia
Gast

Ich weiß,wer lappho war.Das brauchst du mir nicht zu erklären.nebenbei:sie war eine lespische dichterin und schrieb gedichte über die lesbische liebe.Sie war vorbild catulls und vieler anderer.Catull z.b.verwendete mit vorliebe die sapphische strophe und der name ist sowohl im altgriechischen als auch im lateinischen bekannt
mit freundlichen grüßen sopia,10a

Oooops
Gast

Das muss natürlich 'geschrieben' heissen!!

@ Sopia
Gast

Sappho (schreib's bitte richtig) war eine Dichterin der Antike von der Insel Lesbos (Griechenland). Im übrigen gibt es den Laut 'ph' nicht im Lateinischen, da wird 'f' geschriben!

Sopia
Gast

Sapho ist aber latein.

@ Sopia
Gast

Altgriechisch, nicht Latein!!

Aber
Gast

SophiA klingt besser! Man könnte meinen, Sophio sei ein männlicher Name

Sopia
Gast

Kommt vom alten lateinischen namen sapho.Sapho war eine dichterin der anthike.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Yvette

Kommentar von Yvette

Also ich kann nur bstaetigen, der name ist einfach cool ich habe biher viele maedels getroffen, die yvonne ...

Mädchenname Monja

Kommentar von und wieder die Monja :-))

Hallo ihr Monja's da draußen, also ich fänd so ein MONJA-Treffen ja auch mal ganz spannend, nachdem ich fas...

Mädchenname Ann-Christin

Kommentar von @Fiona-Maria-Daniela-Daisy-Valerie-Anni

es reicht jetzt langsam! Jedesmal nen anderen Namen erfinden und sich dann selber Beifall klatschen...*kopf...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren