Stacy

  • Rang 1464
  • 118 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Kurzform von Anastasia oder Stacie



die Standhafte
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Sta-cy -tacy (4) -acy (3) -cy (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ycats 828 S320 STS
Morsecode Schreibschrift
··· - ·- -·-· -·-- Stacy
Stacy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Theodor | Anton | Cäsar | Ypsilon
Stacy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Stacy in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Stac,
  • Stac Space,
  • Stace,
  • Stasia und
  • Stay
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Stacy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Stacy Ferguson (Sängerin "Fergie")
  • Stacy Keibler (Wrestlerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Stacy
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Stacy
Rang 166 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 131 im Januar 2020
Rang 209 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 219 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 131
  • Schlechtester Rang: 344
  • Durchschnitt: 243.86

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Stacy stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Stacy seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2439 12 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Stacy belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2439. Rang. Insgesamt 12 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Stacy in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 801 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1000 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 725 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1129 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 983 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 983 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1520 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 897 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1243 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1073 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2375 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1115 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 863 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1740 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 801 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2644 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1038 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 928 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 725
  • Schlechtester Rang: 2644
  • Durchschnitt: 1214.33

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Stacy in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Berlin
  • 7.7 % 7.7 % Brandenburg
  • 23.1 % 23.1 % Hessen
  • 15.4 % 15.4 % Niedersachsen
  • 15.4 % 15.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 15.4 % 15.4 % Rheinland-Pfalz
  • 15.4 % 15.4 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Stacy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Stacy
Statistik der Geburtsjahre des Namens Stacy

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Stacy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Stacy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (31.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Stacy ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Stacy in Verbindung bringen.

bekannt (55.9 %) modern (76.5 %) wohlklingend (69.1 %) weiblich (70.6 %) attraktiv (72.1 %) sportlich (61.8 %) intelligent (63.2 %) erfolgreich (60.3 %) sympathisch (72.1 %) lustig (63.2 %) gesellig (70.6 %) selbstbewusst (58.8 %) romantisch (61.8 %)
von Beruf
  • Friseurin (3)
  • Lehrerin (2)
  • Ärztin (1)
  • Reitlehrerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Sängerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Stacy und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Stacy

Stacy
Gast

Ich heiße stacy und ich war am Anfang sehr genervt weil alle mich fasch ausgesprochenhaben aber jetzt geht es

Ann
Gast

An die die hier nach Spitznamen fragen, weil Verwandte sie nicht aussprechen können:
Was haltet ihr (aufgrund der letzten gesprochenen Silbe) da von Sissy ? Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wenn zb Lilly schon als Spitzname für Elisabeth herhalten muss 🤔
Könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen.

Lena
Gast

Mein allerliebstes Herzens Meerschweinchen heißt Stacy. Ich liebe diesen Namen! Würde ich ein Kind haben wollen und es wäre ein Mädchen, dann stünde der Name "Stacy" zur Auswahl. ❤

Stacy😈
Gast

Ich liebe den Namen auch wenn es für andere gewöhnungsbedürftig sein mag. Meine Freunde nennen mich Stay, Stace oder Tacsy (so hat mein alter Deutschlehrer mich immer genannt).😂

mama
Gast

Meine erste Tochter heißt stina und nun bekommen wir bald wieder ein Mädchen und wir wollen ein Namen der natürlich auch zur großen Schwester passt und wir haben uns jetzt auf stacy geeinigt weil der auch kurz, schön und selten geworden ist wie stina. ♡♥♡

stacy
Gast

Also unsere Tochter heisst Stacy rosa und sie hat am 1.11.2011 Geburtstag, also nicht nur der Name ist besonders. Das mit der Aussprache stimmt, sie wird meist( von älteren Leuten) daisy gerufen.
Rosa setzt sich übriges aus Robby u. Sandra zusammen.;)

Jennifer
Gast

Meine tochter heißt Stacy Marleen :-)
rufname nur Stacy ;-)

der name passt perfekt und sie findet ihren namen auch toll , denn sie ist die einzige die im kindergarten so heißt :-)
er ist einfach außergewöhnlich toll !

Swenja
Gast

Stacy ist ein wundervoller Name !!! Meine lieblingssängerin heißt so und sie ist eine ganz tolle Person !!! Mein Kind wird deswegen mal Stacy Astoria heißen!

Katharina
Gast

Der name ist zwar schön, aber es gibt etliche Probleme mit ihm in Deutschland.
1. Die Aussprache
2. Einige, besonders ältere Menschen(Großeltern) können ih. sich nicht merken.

Daniela
Gast

Stacy kommt aus dem altgriechischen - Anastasis (Auferstehung). Ana = auf... Stasis = stehen - die Standhafte. Meine kleine Stacy Elaine gibt's nun schon seit 2 Jahren und ich bin stolz dass sie so einen besonderen Namen trägt. Er ist auch ganz selten bei uns, das war uns wichtig. Stacy ist ein lebenslustiges, glückliches und total bezauberndes Mädchen! Ein Hoch auf alle Stacy's!

Die Unbekannte
Gast

Einfach nur wunderschön! :3

Anastasia
Gast

Einer meiner Lieblingsnamen. :-)
Stelle mir eine Stacy frech, hübsch, witzig und modebewusst vor!

Bella
Gast

Meine beste freundin heißt Stacy ein junge aus unsere Klasse schreibt sie so Stesi weil man sie so aus spricht. Sie findet denn Namen eigetlich schön aber die meisten beleidigen sie des wegen . Ich finde den Namen Persönlich schön und sie auchl.

Mausi
Gast

@Stephanie: Mhm schwierig, ich glaub für Stacy gibts nicht so nen richtigen Spitznamen, den man nicht auch so ausspricht. Sorry, dass ich dir nicht helfen kann...
@anne: Ich find den Namen toll, heiße selbst Stacy xD Im deutschen spricht man ihn Stäisy aus, zumindest bei mir (:

Stacy Ann
Gast

Ich liebe meinen Namen. Danke Mama

nickname
Gast

Also ich finde Stacy very nice voll der schöne Name ist brilliant

sascha
Gast

Stacy ist eine kurzform für anastasia, und das bedeutet auferstehung.

Stacy g
Gast

Ich verstehe nicht warum der Name von den Standesämtern nur als Doppelname geht. Ich bin nunmehr 21 und heise nur Stacy . Gesprochen wird es stäisy. Meine beste nennt mich immer Stac ( wird stays gesprochen ) oder gerne stay von meinen
Mann gerufen wenn er sauer is und ich stehen bleiben soll grins

Geheim
Gast

Wieso kombinieren sie den namen nicht mit sheryl ich finde die kombination toll.einmal von fergie und einmal von sheryl crow.

silvana
Gast

Hallo ihr, ich habe nicht gewusst, dass es den namen stacy schon so lange gibt. meine tochter ist jetzt 7.und heißt stacy alice. ich müß leider sagen, dass ich das gleiche problem mit meine oma und co habe. aber egal, sie haben sich daran gewöhnt den 2ten namen zu nennen und sie hört darauf. was solls! es ist aber schön, dass die kinder den namen super aussprechen können. ich hatte damals auch das problem mit dem standesamt, so das wir einen 2ten namen geben mussten. komisch,- jetzt brauch man den 2ten namen nicht mehr. PS: einen spitznamen für stacy gibt es nicht,er ist dich niedlich!!!!!

Karen
Gast

Finde den namen wunderhübsch...bekomm ich später nochmal eine tochter wird sie den namen bekommen!!!!

Anonymer Anrufer
Gast

Ich liebe Fergie. sie ist meine lieblings-sängerin!
[black eyed peas 4 ever]

Stacy
Gast

Hey ich bin 16
das problem mit dem falschen aussprechen habe ich auch XD nur würde letzten mein name STASIE geschrieben und das auch noch von meinem eigenen freund XD

Stacy
Gast

Ich bin 14 und langsam regt es auf das Ständig mein name falsch ausgesprochen wird... Es wird zwar mit E gesprochen aber trotzdem werden wir Stacy´s nicht mit E geschrieben...

Carmen
Gast

Wir suchten damals einen tollen außergewöhnlichen Namen für unsere Tochter. Er sollte zum Vornamen ihres Bruders "Stanley" passen und eigentlich nur einer sein. Aber leider ist dies in Deutschland nicht möglich wurde mir auf dem Standesamt gesagt, da der Name Stacy sowohl männlich, als auch weiblich sein kann ( siehe Amerika). So kam dann bei unserer Stacy noch Celine dazu. Jetzt ist sie schon 11 Jahre und man hört diesen schönen Namen doch schon des öfteren, sowohl im Fernsehen als auch in der Nachbarschaft. Den Namen selbst haben wir jedoch auf der Verpackung einer Babiepuppe entdeckt, die ich meiner Nichte schenken wollt. Mein Sohn ( damals 9 ) war voll begeistert und wir auch.

ϨᴀᴙᴀН A
Gast

Ich habe eine Freundin die Stacy heißt und ich muss sagen, jeder der Stacy Stella heißt, wird ein wunderhübschen Mädchen!!!

juLie
Gast

ich hab mein Moped Stacy genannt (:
Jeder fragt mich bis jetzt noch warum ausgerechnet der Name > weil es nicht vieLe menschen/dinge gibt die was so heißen und weiL es ein seltener kuhLer Name ist.

(:

Carola
Gast

Ich finde den Namen STACY super schön !!! Genau aus diesem Grund habe ich meine Tochter vor nunmehr 18 Jahren so genannt. Ein weiterer Grund war der, dass ich einen Namen haben wollte, den nicht jeder hat und den man nicht so dämlich verniedlichen kann wie viele andere.

Jonna
Gast

Also ich finde den Namen echt schön, weiß aber nicht ob er in Deutschland so angebracht ist..vllt. als Zweitname oder Drittname...ach ich weiß auch nicht, ABER ...er ist schön

Claudia
Gast

Auch unsere "ältere" Oma verschan deln unsere Stacy - Da ist von Daisy über Stasi bis Steisi alles dabei -- Aber mittlerweile klappt es besser, seit wir unserer Tochter gesagt haben, sie soll nur noch kommen, wenn sie korrekt gerufen wird; siehe da, es klappt ;-)

Annabelle
Gast

Man spricht den Namen Stäißi aus...

anne
Gast

Wird stacy als steicy ausgesprochen im deutschen????danke um hilfe

Stephanie
Gast

Ich bin auf der suche nach einem Spitznamen für meine kleine Tochter Stacy hab bisher noch nichts gefunden leider.Weil ihre oma diesen namen nicht richtig aussprechen kann wäre es toll wenn ich einen namen finden kann.

Stephanie
Gast

Ich finde den namen schön weil ich meine Tochter so genannt habe sie heißt Stacy, Sunita. Er wird so ausgesprochen wie er auch geschrieben wird.

anne
Gast

Wie findet ihr den Namen ,weiß jemand wie man den ausspricht im deutschen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von Nina

Ich finde den Namen zwar wunderschön,aber er passt nur zu einem Mädchen,bis zu ihrem 30.Geburtstag,danach p...

Jungenname Dominik

Kommentar von tanja

Mei Bruder heißt Dominik- alle nennen in domi. Aber er ist ja auch erst 5., also weiß ich nicht ob er domEn...

Mädchenname Aaliyah

Kommentar von Mena

Ich meinte natürlich 2008 - der Zweitname ist Joleen und zusammen hört sich dass doch richtig gut an oder? ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Beda, Eilhard, Gregor, Heribert und Urban ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren