Sude

  • Rang 1473
  • 130 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • israelisch
  • kurdisch
  • persisch
  • türkisch
Sude ist ein türkischer/kurdischer name, welches eine arabische Herkunft hat. Sude (türkisch) = Himmel
Auf Russisch: Wasserfee / Geschirr
Sude ist auch Russisch
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Su-de -ude (3) -de (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Edus 82 S300 ST
Morsecode Schreibschrift
··· ··- -·· · Sude
Sude buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ulrich | Dora | Emil
Sude in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Sude in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Su,
  • Sucuk,
  • Sudecik,
  • Sudi,
  • Sudisch,
  • Sudoku und
  • Susu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Sude
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Sude
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 152 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 114 im Dezember 2019
Rang 128 im Januar 2020
Rang 207 im Februar 2020
Rang 203 im März 2020
Rang 185 im April 2020
Rang 212 im Mai 2020
Rang 220 im Juni 2020
Rang 206 im Juli 2020
Rang 212 im August 2020
Rang 213 im September 2020
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 114
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 220.11

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Sude stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Sude seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
420 237 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Sude belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 420. Rang. Insgesamt 237 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Sude in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2783 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2105 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1843 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1617 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2438 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1983 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3667 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1914 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2759 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2392 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3185 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4050 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1617
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 3014.40

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Sude in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 28.6 % 28.6 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Hamburg
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Sude? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Sude
Statistik der Geburtsjahre des Namens Sude

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Sude?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Sude zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (22.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (19.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (19.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (19.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (48.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (28.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (87.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Sude ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Sude in Verbindung bringen.

bekannt (74.7 %) modern (78.3 %) wohlklingend (80.8 %) weiblich (86.4 %) attraktiv (78.3 %) sportlich (62.1 %) intelligent (80.3 %) erfolgreich (83.3 %) sympathisch (84.8 %) lustig (71.7 %) gesellig (65.2 %) selbstbewusst (73.7 %) romantisch (72.7 %)
von Beruf
  • Lehrerin (7)
  • Ärztin (5)
  • Topmodel (3)
  • Anwältin (3)
  • Schauspielerin (3)
  • Tänzerin (3)
  • Polizistin (2)
  • Putzfrau (2)
  • Laborantin (1)
  • Politikerin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Sekretärin (1)
  • Kauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Sude und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Sude

Sude
Gast

Ich liebe meinen Namen, aber suche schon total lange nach der Bedeutung von diesem, meine Eltern sagen das er "die schlichte Schönheit" heißt.
Ich bin Türkin, und ihr?

sude
Gast

Ich habe nuull ahnung was der name bedeutet und meine mum sagt ichbin nach einer osmanischen blume benannt :) aber ich such scho seit JAAHHHRREEEENN nach der eigentlichen bedeutung..und überall finde ich andere ergebnisse.. WAS ist aber jz die WAHRHEIT?

Sude
Gast

Meine Eltern meinten dass bedeutet “geflücktes Feld”. stimmt das?

sude
Gast

Hallo
manche machen sich übermeinen name lustig manche aber lieben den Namen

Alfred
Gast

Ich habe eine brutale, gemeine und egoistische Freundin die so heisst. Niemals euer Kind so nennen.

SuDe
Gast

Ich heiße auch Sude nur
Es bedeutet die heilige /auserwählte
Das blöde an dem Namen das deutsche ihn nicht richtig aussprechen können XD

SUDE
Gast

Der name ist einfach nu geil :*

Alfunz
Gast

Ich bin ein Mann und eine Frau und heiße auch Sude. Und das ist auch soooo toll, dass ich so heiße. Weil ich heiße ja so, weil ich so toll bin. Mit Nachnamen heiße ich Alfunz und das ist auch sooo tollolololalalala... boa, ich muss aufhören, so toll find ich mich gerade. Eure Sude Alfunz

sude
Gast

Ey ihr ist dieseite nur für die wo sude heisen warum sagt ihr so was ende aus sude ist ganau so schön wie alle namen yede name ist schön

h
Gast

Der name ist sooo schön was ist die bedeutung?

Alfons
Gast

Und Deine Aussage ist natürlich auch sehr TOLL. Ich habe einen Hund. Der heißt Furzbert und ist auch TOLL.

Meine freundin
Gast

Ich habe eine tolle freundin sie heisst sude sie ist so toll

sude
Gast

Ich finde meinen namen schönn

An Y.Y.
Gast

nett

sude
Gast

Heey, ich finde meinen namen schön und denn Von meiner mutter (selma)

*ihre schwester*
Gast

Meine kleine schwester heißt sudenur,den namen finde ich so süß und er passt auch perfekt zu meiner schwester

Sude
Gast

Ich bin ein Mann und heiße SUDE. Finde den Namen einfach weltklasse.

sude
Gast

Ich heiße sude und ich finde meinen namen echhhht schööön

ausgesprochen??????
Gast

ich hab keiner ahnung wie der name ausgesprochen wird keine anung

sarah
Gast

wird das sude gesprochen oder zude könnt ihr bitte helfen danke meine schwester soll so hei... nach 2 wochen

sude steinbach
Gast

Ich bin echt zufrieden mit meinem namen und finde meinem namen sehr schn und geil

dilara
Gast

Ja wir moslems haben auch sehr viele Propheten
aber leider kann ich dir nicht alle auf schreiben sind echt viele

nochmal Elsie@Dilara
Gast

Okey, ich muss noch ergänzen: Der Garten Eden oder das Paradies ist wunderschön, alles was man braucht wächst dort, es gibt keine gefährlichen Tiere, keine Stechmücken oder Krankheiten, alles ist friedlich und schön, man hungert nicht, man friert nicht - die ideale Welt eben. Bestimmt gibt es eine ähnliche Idealwelt auch in der Überlieferung der Moslems, oder nicht?
Würde mich mal interessieren. Viele Propheten, die die Christen haben, gibt es auch bei den Moslems, wie z.B. Abraham/Ibrahim

Elsie@Dilara
Gast

"Garten Eden" wird nach christlicher Überlieferung das Paradies genannt, in dem die ersten Menschen, Adam und Eva, lebten, bevor beide die Früchte (es sollen Äpfel oder Granatäpfel gewesen sein) von dem verbotenen Baum gegessen haben und deshalb aus dem Paradies vertrieben wurden.
Ich weiß nicht ob es diese Überlieferung auch bei den Moslems gibt. Was aber der Schlüssel zum Garten Eden ist, weiß ich nicht. Ist interessant, Sude, sagtst Du, heißt Schlüssel zum Garten Eden? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

dilara
Gast

wer weis was (Schlüssel zum Tor von Eden,) heist also Eden ich weis die bedeutung nicht

TugCE
Gast

Ma klaine kusine heisst so und ich lieb sie üba alles

jan
Gast

Kenn ich nur als (seltenen) Nachnamen.

Selma
Gast

Wenn ich eines Tages eine Tochter habe, möchte ich sie SUDE nennen, weil ich es wunderschön finde, und es klingt auch sehr schön

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Freija

Kommentar von Freya

Also ich heiße selbst so, und der name wird definitiv Frei-a ausgesprochen, und ich finde meinen namen schö...

Mädchenname Lucienne

Kommentar von Hilfeeeeeeeee!!!!

Also...hallo ersteinmal... Ich finden den Namen wirklich sehr schön!!! Meine jüngste Tochter heißt Olivia L...

Mädchenname Milena

Kommentar von Milena

Ich find meinen namen auch schön weil es denn nicht so oft gibt also verwechslung ausgeschlossen ich bin 19...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Georg, Judas, Simon und Thaddäus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren