Suela

  • Rang 1421
  • 193 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 49 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • arabisch
  • persisch
  • spanisch
  • türkisch
Suela ist die Kurzform von lateinisch-spanisch Consuela = "Ratgeberin, Trösterin"

aus dem Spanischen: Abkürzung von "Consuela", was soviel bedeutet wie "Rat bzw. Mutter des guten Rates".

In Spanien u./o. Argentinien gibt es sogar einen Aberglaube, dass Frauen bzw. Mädchen, die diesen Namen tragen seherische Fähigkeiten haben.
Suela ist auf arabisch Abkürzung von Suhaila "die leichte/die sanfte" - wird im arabischen سهيلة geschrieben
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Sue-la -uela (4) -ela (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aleus 85 S400 SL
Morsecode Schreibschrift
··· ··- · ·-·· ·- Suela
Suela buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Ulrich | Emil | Ludwig | Anton
Suela in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Suela in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ela,
  • Lela,
  • Sela,
  • Sue und
  • Susu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Suela
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Suela
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 126 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 221 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Rang 214 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 126
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 239.85

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Suela stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Suela seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
881 70 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Suela belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 881. Rang. Insgesamt 70 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Suela in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1233 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2130 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 885 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 945 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 855 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 622 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 714 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 354 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 614 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 301 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 292 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 251 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 485 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 389 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 241 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 297 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 258 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 297 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 406 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 241
  • Schlechtester Rang: 2130
  • Durchschnitt: 608.89

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Suela in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 42.9 % 42.9 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Rheinland-Pfalz
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen-Anhalt
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 20.0 % 20.0 % Graubünden
  • 20.0 % 20.0 % Luzern
  • 20.0 % 20.0 % St. Gallen
  • 40.0 % 40.0 % Zürich

Dein Vorname ist Suela? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Suela
Statistik der Geburtsjahre des Namens Suela

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Suela?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Suela zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (17.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (87.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (69.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Suela ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Suela in Verbindung bringen.

bekannt (55.7 %) modern (67.0 %) wohlklingend (69.3 %) weiblich (79.5 %) attraktiv (76.1 %) sportlich (65.9 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (67.0 %) sympathisch (77.3 %) lustig (61.4 %) gesellig (72.7 %) selbstbewusst (71.6 %) romantisch (67.0 %)
von Beruf
  • Lehrerin (3)
  • Polizistin (1)
  • Schaustellerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Suela und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Suela

Suela ❤️
Gast

@Nihat dein Name ist „grässlich“ und persisch
Mein Name hat eine schöne Bedeutung

Suela ❤️
Gast

@Nihat dein Name ist „grässlich“ und persisch
Mein Name hat eine schöne Bedeutung

ESRA
Gast

Ich finde die Name sehr schön.

Nihat
Gast

Wie kann man einem Kind so einen grässlichen Namen geben

Edona
Gast

Meine Tochter hat am 19.03.2016 den Namen Suela bekommen! Es ist ein wunderschöner Name, welchem meine Tochter nochmals eine hervorragende Bedeutung gibt! ❤️❤️

Suela
Gast

Hätte echt nicht gedacht, dass es so viele sind, die so heißen, vorallem in Deutschland haha, mir gefällt mir mein Name SEHR und bin auch stolz drauf. Über die Spanische Bedeutung hab ich auch schon gelesen und auf arabisch heißt es wohl ''Ein Geschenk Gottes''. Mein Arzt ist Araber und sagte, dass es auch wohl ein besonderer Stern gibt der so heißt. :)

Sinem
Gast

Sehr schöne Name. Meine abla heißt so.

Aferdita
Gast

Meine Tochter 9 monate heisst auch Suela.. Der Name hat mir schon sehr lange gefallen daher ein MUSS meine Tochter so zu nennen :) wir sind aus dem Kosovo und ich kenne bisher auch nur eine Suela die ich aber nach der Geburt meiner Tochter kennenlernt habe.

Suela
Gast

So viele suela's 😍❤️

Momo
Gast

Meine Tochtet heißt Suela und der Name passt zu ihr ist bald 8 Jahre

Avni
Gast

Meine töchter heißt auch Suela

Suela 🌸
Gast

Also das es in meiner Heimat viele suela's gibt war mir klar aber das es so viele sind in Deutschland (wo auch immer) das find ich ja krass naja hallo ihr suela's 😄

Suela
Gast

Meine kleine Prinzessin heißt Suela... In der islamischen Welt bedeutet das... ein Geschenk Gottes... und genau das ist sie... Zemra im

Driton
Gast

Meine tochter heist auch suela.es ein sehr schöner name und passt super zu meiner kleinen prinzesin die gestern 1 monat alt geworden ist.

Suela
Gast

Ich heiße seit 55 Jahren Suela und
werde Susi, Sue oder Ela genannt.
Ich bin sehr erstaunt das es so viele "Suelas " gibt.

Suela A
Gast

Meine Tochter heißt auch Suela ich selber bin Türkin und mein mann Kosovare bin sehr stolz das wir ihr den Namen gegeben haben

Suela A
Gast

Meine Tochter heißt auch Suela bin sehr stolz auf mich das ich ihr den namen gegeben habe bei uns hier in der Gegend ist es nur meine Engel mit dem Namen

mama
Gast

Ich habe drei Kinder Sinen Semina und Suela ich habe mich ganz bewusst für weich klingenbde Namen entschieden,sie haben Bedeutungen und klingen einfach genial,bin überrascht wieviele Suela´s es gibt,einfach toll

Suela
Gast

Ich trage diesen Namen seit 38 Jahren und habe noch nie persönlich eine zweite Suela getroffen. Es ist der schönste Name den ich mir für mich vorstellen kann und ich habe immer nur Komplimente dafür bekommen. Ein wundervolles Geschenk meiner Eltern! Schön zu sehen, das es doch so viele gibt :-)

anela XD
Gast

Hi meine schwester heißt auch suela also die hat noch eine zwillings schwester die heißt esra

Sarah-Suela
Gast

Ich köonnnte mich zuerst nícht so mit dem namen suela an freunden aber so mit 20 jahren gewöhnt man sich daran und in letzter zeit finde ich den echt mega schön

Lana Suela
Gast

Ich liebe meinen Namen!!!

Mama einer suela
Gast

Woher weißt du,suelaWihet Geschenk Gottes bedeutet bzw. in welcher Sprache? Ich kenne nur die
Spanische Bedeutung..

Suela
Gast

Hi...ich bin mamas kleiner liebling und bin grad mal 6 monate als heisse suela und meine mam flüsster mir immer das dieser name SUELA was ganz besonderes ist. es bedeutes ein geschen des gottes.also liebe grüsse an alle suela`s...

Syejla
Gast

Ich werde zwar anders geschrieben , aber es wird gleich ausgesprochen :D

DIE EINZIG WAHRE SUELAA
Gast

Ihr seit nur nachmacherinnen von MIR alsooo ...... lasst euch umbennen der name gehört MIR und ist besonders genauso wie ICH und NICHT wie ihr .... tjaaa
PECH gehabt sag ich da mal...

Auch Suela :D
Gast

Ich hätte jetzt gedacht ich wär die einzige die so heisst! Voll cool dass es so viele von 'uns' gibt :'D

baby
Gast

Meine schwester heist auch suela und ich finde
den namen suela vollllllllllllllllllllllllllllllllllll geil

ardita
Gast

Meine tochter heisst suela. sie ist wie eine prinzessin.Ich dachte es gibt nicht so viele mit dem namen suela bin überrascht das doch viele gibt gruss an alle suela ´s auf der welt.......

suela
Gast

Hätte nie gedacht das es so viele gibt

berna
Gast

Meine schwester heißt auch so der name ist tolll!!!!

Suejla
Gast

Mein Spitzname ist ela oder sue.. :)
euer?

Suejla
Gast

Ist das auch was besonderes? :D

Suela
Gast

Haii ich bin Suela. Wusste gar nicht das es so viel gibt und wollt fragen was eure spitz namen sind???
xD

avni24
Gast

Was für eine bedeutung ist name suela

schwester von suela
Gast

Ich habe eine schwester die suela heisst ich wusste nicht, das es so viele suela gibt und dachte das sie eine einmalige ausnahme ist... und dass viele albanerinen diesen namen ragen. meine schwester ist schweizerin. hat dieser namen in albanien eine speziele bedeutung??

SUELA
Gast

Ich heisse auch Suela, und ich finde diesen Namen lessig

Illyricum
Gast

Viele Albanerinnen heissen so?
Ihr seid mehr stolz über arabische Namen als albanische.

suela
Gast

Hahahah
viele albanerine heissen suela
das stimmt

samira
Gast

Meine tante bekommt ein mädchen und es soll suela heissen.
ich finde diesen namen sehr schön
ich bin albanerin und so viel ich weiss
heissen viele alberinnen suela. . .
viele grüße. . ;)

Suela
Gast

oh mein gott gibt so viel mit name Suela liebe Grüsse an alle Suela,ich bin auch Suela,die name ist einfach besonders,die name bringt mir glück,seit ihr auch albanerinen oder gibt auch andere Nationaliteten die die name haben???leiebe grüsse nochmal.alles gute für euch

Suela
Gast

Hallo,
ich heiße auch Suela :). Dieser Name ist einfach etwas besonderes. Liebe Grüße an alle Suela`s. :)

Wir sind eltern von einer Suela
Gast

Wir finden denn Namen wunderschön ir sind stolz auf unserer Suela und grüßen alle Suela's auf der Welt!!

elena
Gast

Also: suela kommt eig. vom spanischen bzw. aus einer romanischen sprache: und ist eine abkürzung von "consuela", was soviel bedeutet "Rat bzw. Mutter guten Rates".

In Spanien u./o. Argentinien gibt es sogar eine Aberglaube, dass Frauen bzw. Mädchen die solche Namen tragen: Seherische Fähigkeiten haben.

;-)

avni
Gast

Meine tochter heißt Suela;
das soll bedeuten (auf Arabisch) Geschenk gottes...

Suhela
Gast

Also ich heiße ja eig. auch so nur mit H geschrieben ... und ich habe mal irgendwo gelesen das der name "Stern , oder funkelnder Stern" bedeutet!

Suela
Gast

Da sehe ich zum ersten mal jemanden , der auch Suela heißt, klasse !!Ich habe folgende Bedeutung gesagt bekommen : consuela, brasl. und bedeutet "Mutter des guten Rates".
KAnn jemand mehr dazu sagen ?

Desa
Gast

Dieser Name gefällt mir sehr gut.
Kann mir jemand sagen was für eine Bedeutung er hat?

Suela
Gast

Ich heiße so und bin superglücklich mit dem Namen :D

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Laslo

Kommentar von Laslo

Endlich mal gleiche bzw. ähnliche namen gefunden :) dachte bin der einzigste der laslo heisst :) echt coole...

Mädchenname Benigna

Kommentar von Dan

Ich gebe es zu, ich habe ihn auch gewählt! Viele Stimmen sind relativ - im Vergleich zu Zoe etc. sind es se...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Nadja

...ich wollte auch immer so heißen. Jetzt hab ich mich mittlerweile an meinen Namen gewöhnt. Widerwillig. U...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Camillo, Jacobus, Roland, Ulrich, Wanda und Wando ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren