Tammy

  • Rang 1468
  • 120 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 121 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • israelisch
Tammy ist eine Koseform von Tamara

Dattelpalme
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Tam-my -ammy (4) -mmy (3) -my (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ymmat 26 T500 TM
Morsecode Schreibschrift
- ·- -- -- -·-- Tammy
Tammy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Anton | Martha | Martha | Ypsilon
Tammy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tammy in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Tam,
  • Tamchen,
  • Tamme,
  • Tampy und
  • Tamtam
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tammy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Tammy Baldwin (US-Senatorin)
  • Tammy Blanchard (Schauspielerin)
  • Tammy Wynette (Country-Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Tammy
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Tammy
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 139 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 154 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 207 im Februar 2020
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 139
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 222.24

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tammy stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tammy seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3078 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tammy belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3078. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Tammy in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 364 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 418 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 514 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 529 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 645 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 584 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 702 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 637 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 687 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 866 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 835 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1160 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1019 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1171 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1901 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1665 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1991 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 2649 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2058 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1961 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 364
  • Schlechtester Rang: 2649
  • Durchschnitt: 1117.80

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Tammy in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.9 % 12.9 % Baden-Württemberg
  • 6.5 % 6.5 % Bayern
  • 6.5 % 6.5 % Berlin
  • 3.2 % 3.2 % Brandenburg
  • 3.2 % 3.2 % Hamburg
  • 6.5 % 6.5 % Hessen
  • 12.9 % 12.9 % Niedersachsen
  • 16.1 % 16.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.7 % 9.7 % Rheinland-Pfalz
  • 9.7 % 9.7 % Saarland
  • 3.2 % 3.2 % Sachsen
  • 3.2 % 3.2 % Sachsen-Anhalt
  • 3.2 % 3.2 % Schleswig-Holstein
  • 3.2 % 3.2 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tammy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tammy
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tammy

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tammy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tammy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (13.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tammy ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tammy in Verbindung bringen.

bekannt (36.4 %) modern (65.2 %) wohlklingend (68.2 %) weiblich (63.6 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (65.2 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (66.7 %) sympathisch (66.7 %) lustig (72.7 %) gesellig (65.2 %) selbstbewusst (62.1 %) romantisch (59.1 %)
von Beruf
  • Verkäuferin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Kosmetikerin (1)
  • Grafikerin (1)
  • Schaustellerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Sozialpädagogin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tammy und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tammy

Tammy
Gast

Ich mag meinen Namen ...so heißen nicht viele Frauen und immer wenn mich jemand fragt wie ich heiße ,dann singen sie die tilelmelody von der Hausboot Serie!!herrlich;-)....würde nicht anders heißen wollen!!!
Grüß Tammy

Luisa
Gast

Ich sehe den Namen Tammy nur als Abkürzung und ja.
Würde meinem Kind nie einen Spitznamen als Namen geben, weil dann kann man ihnen selten "knuffige" Eigennamen geben.;)
Gruß!
Martin & Luisa mit Melissa (4)

Tammy
Gast

Das Beste was meine Eltern für mich entschieden haben. Ich bin die einzige bei uns in der Stadt und ich freu mich sehr darüber

Tammy
Gast

Ich kann mich mit meinem Vornamen ganz gut arrangieren mittlerweile, als ich jünger war, hat er mich genervt, weil er selten war und ich damit immer aufgezogen wurde. Heute geht es, auch wenn das ständige Buchstabieren mitunter recht anstrengend ist. Meine Mutter hat mich auch nach dem Mädchen vom Hausboot benannt.

Was ich allerdings absolut nicht leiden kann, ist, wenn man den Namen falsch ausspricht. Deutsch ausgesprochen ist dieses Wort einfach eine Zumutung und das, obwohl ich an sich ein absoluter Feind der englischen Sprache bin - trotzdem, bitte nicht deutsch aussprechen, das ist doch furchtbar.
Weil das aber nicht einmal die Englischlehrer richtig hinbekommen haben, habe ich mir in der Schule irgendwann ein Namensschild gebastelt, auf dem "Tämmy" stand - seitdem lief es. XD

Amelie
Gast

Meine kleine Schwester heißt auch Tammi. Ich finde den Namen sehr schön, weil er nicht zu oft ist und mal was anderes ist! Unsere andere Schwester heißt Luna :)

Jacki
Gast

Ja hätte nicht gedacht das es so viele Tammys gibt hört man echt ganz selten hab jetzt so meine klein 5 wochen alte tochter so genannt und alle finden den namen cool!!! selbst im krankenhaus haben sehr viele gefragt wie ich auf den namen gekommen bin! aber man hat mich schon gefragt ob ich zu viel gummibären bande geguckt hab lach weil da auch ein bär so heißt!!!

Tammy
Gast

Viele Leute finden Tammy exotisch, mich nervt meine Name aber. Ich finde dass es eine ewige Kindername ist. Tammy war im letzten Jahrhundert sehr beliebt bei den Amis. ich bin aber Engländerin, und meine "Tammy" kommt aus Irland. es kann auch als männliche Vorname dienen. Wer meint, dass Tammy keine eigenständige Name ist, liegt falsch. Aber Dattelpalme stimmt.
Übrigens: Mein Bruder (2j. jünger als ich) heisst Tommy. Kein Scherz. Meine Eltern (Tony und Tez) waren besonders witzig.

Tammy
Gast

Mein Name ist der geilste!

Tam My
Gast

Ups das zweite wort heiß heiße und das 9 freunde und das 22 heiß heißen

Tam My
Gast

Ich heibe zwar nicht tammy aber Tam My meine freinde nennen mich tam tam oder timmy das finde ich witzig wer tammy heiß der heit einen süßen namen

Tammy fan
Gast

Cinderella Story

Tammy
Gast

Also ich heiße auch Tammy und hab auch noch ein zweiten Namen aber der ist von meiner Taufpatien ich werde Tam und TamTam genannt!:)

Tammy-K.
Gast

Ich heisse Tammy Tamara xD
Mein Name wurde oft auch oft falsch ausgesprochen aber alle nennen mich Tammy-Tämmy-Teddy-Teemie-tamie

hm
Gast

Ich möchte nicht nach einer Filmfigur genannt werden.

Tammy
Gast

Hach ist das herrlich, wenn es so viele Mädels mit "meinem" Namen gibt. Bin jetzt 20 und früher habe ich nie jemanden gefunden, der so hieß wie ich. Meine Eltern kannten den Namen aus beiden Filmen: Tammy - das Mädchen vom Hausboot und aus Eis am Stiel, weil in beiden Filmen dieses Lied "Tammy in love" vorkommt. Ich mag meinen Namen eigentlich, aber bei mir musste auch ein Zweitname herhalten...

an Anabelle: ich reite selbst seit 12 Jahren; schön, dass es auch Pferde gibt, die den Namen tragen ;-) Und Respekt an das Alter der Stute

Tammy
Gast

Tammy, klingt süß und cool!

Hä?
Gast

Du hast dein Kind nach einem Softporno genannt? Tolle Motivation. Abgesehen davon gefällt er mir aber auch so nicht.

verena
Gast

also meine tochter ist jetzt 8 monate alt und ich habe sie nach der tammy von eis am stiel genannt! fand den namen als kind schon voll toll! doch leider ist dieser name nicht geschlechtsspezifisch und es muss ein zweiter name dazu, also wurde es eine tammy romina!
lg verena

Muffie
Gast

Wir haben auch eine Tammy aber ohne Zweitnamen und sie hat sich früher auch oft über die ,,falsche" Aussprache aufgeregt aber jetzt hat sie sich nach 16 Jahren daran gewöhnt! Ich liebe ihren Namen, er passt zu ihr, sie ist sehr hübsch und super pfiffig, halt wie ihr Name!!!!

Tammy S.
Gast

Hallo ^^
ich heiße auch Tammy bzw. eine Tämmy xD und finde es mitlerweile auch nich mehr schlimm, weil sich so ziemlich alle an den namen gewöhnt haben xD Am Anfang war es sehr schwirig denn jeder, der mich nicht kannte, sprach meinen Namen falsch aus :'(
Außerdem kann es mir ja egal sein, wie Andere meinen Namen finden.!??
Ich habe auch noch einen Zweitnamen xD Komisch!?? Ganz viele Tammy's haben auch einen Zweitnamen, liegt das am Amt oder eher an den Müttern?!
Meine Mutti hat mich auch nach der Serie "Tammy das Mädchen vom Hausboot" genannt!!
Es ist schon echt lustig, dass doch so viele Tammy heißen xD

Lg eure Tammy

Nina
Gast

Meine kleine kommt bald auf die welt und soll tammy Josephine heißen ich freue mich schon:)

tamara 12
Gast

Heii
ich heiss tamara werde aber eigentlich nur tammy (tämmy ausgesprochen) genannt. ich schreib auch immer "lg Tämmy" am ende eines briefes oder ner mail. meine mam hat mich auch nach "tammy das mädchen vom Hausboot" genannt, hätt nich gedacht, dass das so viele mams tun....

MFG Tämmy

Tammy
Gast

Wow schon krass hier so viele zu finden.
Ich heiße ebenfalls Tammy und wurde auch nach der serie Tammy das Mädchen vom Hausboot benannt. ich habe auch noch einen 2. und 3. namen. die aber auch nur auf meiner geburtsurkunde und auf meinem perso stehen. also heiße ich mit komplettem Namen Tammy Michèle Renée. Ich liebe meine Namen und bin sehr stolz drauf dass ich Tammy heiße, weil er einfach nicht geläufig ist und das ist auch gut so.
ich bestehe auch immer darauf, dass es nicht die abkürzung von Tamara oder Tamina ist oder sonstiges. die leute lassen sich immer tollere Namen für mich einfallen. Tammy, Timmy, Tommy, Tummy, Tamara, Tamina.. schon lustig. aber ich bins gewohnt. :)
also LG Tammy

Tammy
Gast

Also meine Mutter hat mich Tammy genannt wegen der Serie Tammy das Mädchen vom Hausboot und meine Freundinnen nennen mich immer Täms oder Tam-Tam

Noch eine...
Gast

Hallü . Ich bin ebenfalls eine Tammy. Mein Name wird amerikanisch ausgesprochen. Die meisten sprechen ihn jedoch beim ersten mal falsch aus. Das stört mich nicht, bin damit aufgewachsen diE Leute bezüglich meines Namens zu korrigieren. ;) In meinem Freundeskreis werde ich meistens liebevoll Tamtam genannt.Das finde ich eher süß als ärgerlich.Außerdem ist es für kleinkinder äußerst einfacherer Tamtam auszusprechen.Und da ich genügend im Umfeld habe ist das ganz süß, wenn so ein 2 jähriger zwerg mir hinterher läuft und Tamtam ruft :-) . Ich finde den Namen Tammy vorallem schön weil er sehr selten ist. zumindest in Deutschland.Und ich widerspreche jedem der Behauptet Tammy kommt oder ist eine Abkürzung von Tamara. Mein Vater hau sich den Namen für mich überlegt.Es gab damals bei Eis am stiel ein für mein vater sehr hübscheshübscher Mädchen.Nunja vondaher war mein Name beschlossene Sache ;) so genug senf dazu gegeben... Ach eins noch... Ich bin profi im bustabieren meines namens hi hi ;)

Tammy
Gast

Suche immer noch schöne Namen. Habe aber auch schon welche. Fallen euch welche ein?

Tammy
Gast

Hat denn jemand ein paar schöne Namen?

Tammy
Gast

Hätte ja nicht gedacht das es so viele Tammy´s gibt.
Ich bin mit meinem Namen zufrieden.
Ausserdem bin ich auf der Suche nach schönen Vornamen. Mein Freund David und ich bekommen das erste Kind. (wissen noch nicht was es wird) Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Vorschläge.

unter mir
Gast

auch nicht nett von deiner freundin das du so albern genannt wirst! NAJA WER HIPP SEIN WILL MUSS LEIDEN! ICH HASSE AMIS NAMEN

Tammy
Gast

Also ich liebe den Namen Tammy :)
Eine Freundin nennt mich immer nur TamTam :D

Anabelle
Gast

Ich bin 27 Jahre alt und habe eine 38 jährige Stute namens Tammy. Als ich sie kaufte, wollte ich den Namen ändern, da er mir überhaupt nicht gefiel.
Ich fand die Bedeutung "Dattelpalme" aber echt witzig und gewöhnte mich an ihren Namen, der so gut zu ihr passt. Ein Kind so zu nennen ist okey, es muss nur passen :)!

Mittlerweile bin ich Mutter von zwei Söhnen: Gianni und Leonhard.
Und die lieben den Namen Tammy genauso wie ich!

Nora
Gast

Tammy ist ein eigenständiger Name. Den gibt es in den USA schon sehr lange.
Man kann vielleicht auch Tamara so abkürzen, aber hat nichts damit zu tun eigentlich.

tammy
Gast

Ich kann nur sagen das ich meinen namen liebe.also liebe werdende eltern ihr macht bei dem namen nix falsch

Jenny
Gast

Bei mir ist ne -Tammy- in der Klasse. Aber die spricht sich -Tämmy- aus. Keiner nennt sie jedoch so. Finds auch ehrlich gesagt ziemlich eigenartig.

TammY.DeluXe
Gast

Hm.. anscheinend gibt es aber auch schon ziemlich viele Tammys ^^ vorallem wird er momentan immer beliebter, mein aktueller Freund ist schon Vater und seine Tochter heisst Tammy-Lynn .. ich fands schon sehr lustig als ich ihn kennengelernt habe und als erstes meinen Namen auf seinem unterarm als tattoo zu lesen =D
meine mutter hat mich nach keiner serie benannt ^^ sie wollte mich erst Tracy oder Janis nennen.. aber als sie mich gesehen hat kam "das ist eine Tammy" =D=D schon süss ^^
Übrigens hatten meine eltern dann auch ein paar probleme auf dem Amt und ich bekam einen Zweitnamen.. Mandy. Dieser steht allerdings nur in meiner Geburtsurkunde und im Perso

nadine
Gast

hahhahahah ja und verschont bleibt keiner

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.