Tanita

  • Rang 1502
  • 106 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 54 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • türkisch
Es ist eine "Verniedlichung" des russischen Namen Tanja. Stammt also aus Russland.
Kommt ursprünglich aus Malaysia.
karthagische Liebesgöttin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Tani-ta -anita (5) -nita (4) -ita (3) -ta (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Atinat 262 T530 TNT
Morsecode Schreibschrift
- ·- -· ·· - ·- Tanita
Tanita buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Theodor | Anton | Nordpol | Ida | Theodor | Anton
Tanita in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Tanita in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nita,
  • Niti,
  • Tani,
  • Tanne,
  • Tata und
  • Tita
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Tanita
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Shalin-Tanita Rogall (Schauspielerin)
  • Tanita Tikaram (Amerikanische Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Tanita
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Tanita
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 218 im April 2020
Rang 219 im Mai 2020
Rang 0 im Juni 2020
Rang 221 im Juli 2020
Rang 213 im August 2020
Rang 0 im September 2020
Rang 0 im Oktober 2020
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 237.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Tanita stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Tanita seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1934 18 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Tanita belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1934. Rang. Insgesamt 18 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Tanita in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3126 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1823 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1823
  • Schlechtester Rang: 3126
  • Durchschnitt: 2474.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Tanita in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.3 % 7.3 % Baden-Württemberg
  • 4.9 % 4.9 % Bayern
  • 7.3 % 7.3 % Berlin
  • 2.4 % 2.4 % Brandenburg
  • 2.4 % 2.4 % Bremen
  • 4.9 % 4.9 % Hamburg
  • 7.3 % 7.3 % Hessen
  • 2.4 % 2.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 17.1 % 17.1 % Niedersachsen
  • 12.2 % 12.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.4 % 2.4 % Rheinland-Pfalz
  • 2.4 % 2.4 % Saarland
  • 2.4 % 2.4 % Sachsen
  • 19.5 % 19.5 % Schleswig-Holstein
  • 4.9 % 4.9 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Tanita? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Tanita
Statistik der Geburtsjahre des Namens Tanita

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Tanita?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Tanita zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (46.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Tanita ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Tanita in Verbindung bringen.

bekannt (35.7 %) modern (58.9 %) wohlklingend (73.2 %) weiblich (66.1 %) attraktiv (66.1 %) sportlich (71.4 %) intelligent (67.9 %) erfolgreich (71.4 %) sympathisch (67.9 %) lustig (64.3 %) gesellig (66.1 %) selbstbewusst (69.6 %) romantisch (69.6 %)
von Beruf
  • Friseurin (1)
  • Mechanikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Tanita und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Tanita

Tanita.o
Gast

Hallo meine Lieben,
Ich heiße auch Tanita und finde es witzig das wir alle oder die meisten in meinem Alter sin bin 1991 geboren und wurde im Krieg in Slowenien damals geboren meine Eltern stammen aus Kroatien und Serbien da mein Name in ex Jugoslawien er untypisch ist bin ganz froh so heißen 🤩

Tanita
Gast

Also ich finde meinen Namen toll :) ich heiße so seit 2001 und hab noch 2 weitere weil sich meine Eltern nicht entscheiden konnten würde ihn aber nie ändern ☺️ ! . Dafür ist er um so interessanter !

Tanita
Gast

Wie ihr alle hab auch ich dieselbe Geschichte. Bin 1989 geboren und meine Eltern sind durch Tanita Tikaram auf den Namen gekommen. Auch sie hatten Probleme mit dem Standesamt, die den Namen zuerst nicht anerkennen wollten. Habe durch meine Taufpatin den Zweitnamen Alexandra bekommen. Mein Spitznamen waren Tani, Nini und was ich gehasst habe - Tanne.
Das schlimme war früher, dass sie in unserem fränkischen Dorf den Namen nicht richtig ausgesprochen haben. Anstatt Tanita "Tanidda" :( einfach schrecklich!
Heute bin ich stolz einen do seltenen Namen zu haben. Wenn ich eine Tochter bekomme wird sie ihn als Zweitnamen erhalten.

Tanita Haring
Gast

Hallo liebe Namensgenossinen 😊
Ich find es irgendwo sehr schön dass der Name so "selten" ist auf einer Seite aber auf der anderen seite auch zu wissen dass man nicht allein ist ☺️ Ich habe meinen Namen auch von der Sängerin bekommen und heiße seit 1996 :) mein Spitzname ist allerdings Nita was ich sehr putzig finde :) aber gemotzt würde ich mit diesem Namen auch "Tante-Nita ,Tanne , tunte, tata.. aber ich liebe es trotzdem ihn zu haben :)

noch eine Tanita
Gast

Hey meine lieben mitnamensträgerinnen! :)
Ich habe Tanita ebenfalls als zweitnamen bekommen. Meine Mama hat sich nach der Geburt fix von Benita zu Tanita umentschieden. Finde den Namen so viel besser :D
NICHT wegen Tanita Tikeram (auch wenn ich ihren song sop liebe^^)
Einziger nachteil ist dass die meisten die meinen Namen hören erst denken ich verarsch sie und ich ihn immer buchstabieren muss (obwohl es ja wirklich weitaus weniger schreibfreudige Namen gibt) :D

Einen wunderschönen Tag an euch alle!!

Tanita
Gast

Hi ihr :)
Das ist ja echt mal witzig... sooooo viele Tanita's auf einem Haufen😆
Also ich heiße Tanita und bin im Mai 1989 Geboren und wohne in einem kleinen Dorf ( damals knapp 2000 Einwohner )und bei uns wurde nix gesagt das wir einen 2. Namen brauchen :) ... wurde übrigens auch nach der Sängerin benannt und mag meinen Namen :)
Genannt wurde ich als Kind : Tani,Tanuschi oder Tanne ... nun werde ich meist Tanita oder Tani genannt.. meine mittlere Tochter heißt übrigens Mila ( wegen der Serie 😀) und war am Anfang die einzige ...nun heißen so viele so 😕
Lg an alle :)

Tanita
Gast

Witzig was ich hier lese....werde alles widerholen.
Heisse seit 1989 Tanita. Meine Mama hat Tanita Tikaram mit ihrem superhit geliebt.Glaub der kam so 1988-89 raus.
Mein spitzname ist allerdings "Tini", zudem muss ich sagen dass die leute da sehr kreativ sind (tinsch, tinschi, tani, tati....)
Der Name ist wirklich selten :) möchte nur gerne wissen welche Herkunft er hat

Julie
Gast

Ich liiieeebe diesen Namen! Wenn ich mal ein Mädchen bekommen sollte, wird es Tanita heißen.

Bella
Gast

Meine Tochter heißt Tanita Claire. :) Der Name ist wunderschön!

Tanita-Hanuta
Gast

Haha, hab eben gelesen das einen jeder mit dem Namen kennt, weil er so selten vorkommt und man ihn sich merkt. Das kann ich nur unterstreichen wenn ich nicht will das mich irgendwelche seltsamen typen auf facebook finden reicht es nicht das ich meinen Nachnamen verschweige sondern ich muss mir noch nen anderen Vornamen zulegen ;-D meine Freundinnen finden das immer sehr witzig

Tanita Carina
Gast

Also ich heiße seid 1992 so und seid 2008 habe ich aber meinen zweiten Namen als Rufnamen bestimmt. Ich wurde einfach wegen "Tanita" gemobbt. Es wurde gesungen "Ich fand sie irgendwo. Allein im Damenklo. Tanita"
Und zu der Zeit war ich ziemlich instabil und entschied dass Carina mein Rufname ist
Tanita habe ich auch wegen Tanita Tikaram

Tanita Christina
Gast

Hallo! Ich heiß auch (seit 1989) Tanita weil meine Eltern einen Namen mit T gesucht haben und dann kam im Radio das Lied von Tanita Tikaram und schon hatten sie eine Idee für einen Namen. Meinen zweiten Namen wollten sie mir so oder so geben, aber ja rein "gesetzlich" wäre es ohne garnicht erlaubt gewesen.. Bin wohl die erste Tanita in Österreich. zumindest meinte das der Beamte der sich um meinen Namen gekümmert hat ;) Ich mag meinen Namen :) aber ich dachte bis jetzt immer das ist die Verniedlichung von Tanja aus dem Spanischen...?

Tanita
Gast

Also mein Vater stammt aus Malaysia und ich trage deshalb diesen Namen. Meiner Mutter gefiel der Name auch wegen der Sängerin Tanita Tikaram. Meine Freunde nennen mich auch Tita. Finde es total witzig das es hier so viele ähnlichkeiten gibt.

Tanita
Gast

Also ich heiße seit 1991 so und finde den Namen super. Meine Mutter hat mich nach der Sängerin Tanita Tikaram benannt

Tanita Marija
Gast

Also das der Name aus dem russischen oder gar aus dem türkischen kommt wusste ich nicht.
Ich bin Kroatin und dachte bis jetzt auch das der Name aus dem kroatischen stammt.

tanita
Gast

Hey leute :-) also ich les des hier alles und komm mir komisch vor ihr heißt alle wie ich ich kenn des gar nich weil NIEMAND außer ich irgendwie so heißt haha.also ich heiß seot 1991 so.meine mom hat den namen aber von irgendsoeiner zeugen jehova frau sie wollte ihre tochter tanita-sarah nennen und meine mutter fand tanita so schön das ich prompt tanita-elisa charlotte genannt urde.mein spitzname is tani .. niti oder nita. auf jeden fall intressant zu sehn das ich nich die einzige bin die so heißt (raum stuttgart) bis dann lg tanita

Tanita
Gast

Hallo ihr ich heiße seit 1992 Tanita und mein Name stammt auch von der Sängerin Tanita Tikaram ab ! Ich finde meinen Namen toll er ist hier wo ich wohne in Frankfurt/Oder sehr selten es gibt hier in meiner Umgebung keine die so heißt ! Und mein Spitzname ist Tita manchmal werde ich auch Tanne gerufen =) aber Tita heiße ich schon seit dem ich auf der Welt bin ! Aber wo stammt unser Namen her das möchte ich gerne mal wissen ??

Tanita :)
Gast

Hey ich heiße auch tanita und bin sehr stolz auf meinen namen ,denn ich kenne keinen der so heißt wie ich... das finde ich auch gut so :)

Ich werde oft angesprochen was ich doch für einen außergewöhnlichen (schönen) namen habe das finde ich cool:D

Also an alle werdenden eltern (die nich wollen das jedes zweite kind im kindergarten so heißt wie eures ;) ) die den namen auch so schön finden... Nur zu empfehlen !!!
Außerdem meine freunde nennen mich Tani :))

hoffe das euch das bei eurer namensgebung hilft ;)

LG Tani:)

Tanita :P
Gast

Also ich bin Kroatin und heiße Tanita.
Also der Name ist auch aus dem kroatischen.
Meine Eltern haben mich wegen meiner im Krieg verstorbenen Cousine so genannt.
Ich wusste bis jetzt nicht das der Name aus dem russischen und sogar türkischen Stammen sollte..

tanita
Gast

Das stimmt gar nicht was da steht, tanita ist keine verniedlichung aus dem russischen.

Tanita-Joana-Jeannine
Gast

Also die wollten damals nach meiner Geburt bei uns in der Stadt den Namen gar nciht gelten lassen weil sie den nicht kannten. Bin allerdings auch nach Tanita Tikaram benannt worden. (bin 1994 geboren)...Immer sehr schwer allen mal zu erklären was das eigentlich heißt weil die das nie verstehen wollen von wegen ANITA und TANITA.... ;) blöd aber ich liebe meine NAMEN ;)

Tanita H.
Gast

aufgezählt nach der reihenfolge:
Thomas

Tanita H.
Gast

wieso sieht man nicht alles?

Tanita H.
Gast

ich bin ein glückliches Kind von 6 Stück..
Meine Mami hat nicht nur mich mit "T" benannt sondern gleich alle anderen auch hier mal alle aufgezählt nach der reihenfolge:
Thomas

Tanita Pia
Gast

Ich finde meinen namen sehr schön!!!
So wie ihr alle Tanitas hier auf der seite!!!
Aber es gibt auch nach teile wenn man das einziegste Mädchen ist in der stadt wo man lebt kennt ein jeder!!!
anfangs war es schwer wenn man jemanden seinen namen gesagt hat!!! viele verstehen wirklich erst Anita und nicht Tanita !!!
ich sage meistens wenn mich jemand am telefon fragt wie ich heiße Anita mit einem T davor und das heißt Tanita!!! und lache dann!! naja ich wünsche euch noch viel viel erfolg mit unserem Namen!!! Und denkt immer daran wenn ihr die einzigsten seit in eurer stadt mit unserem vornamen macht keine scheiße es kennt euch jeder!!!
liebe grüße Tanita Pia

@Ginger
Gast

...aber sich selbst Ginger nennen! Lustig!

Tanita = )
Gast

Bin ebenfalls eine weitere Tanita die nach der Musikerin Tanita Tikaram genannt wurde gg...bin eig. auch zufrieden mit meinem Namen! Das einzige was etwas anstrengend ist, dass man beim kennenlernen öfters erwähnen muss das man nicht ANITA sondern TANITA heißt ^^!!!

Tanita1990
Gast

Hallo! Mein Name ist auch Tanita und meine Eltern haben 1990 einen Sprachforscher losgeschickt, damit ich nur Tanita heißen darf und kein Zweitname an meinen Namen muss. Ich bekam zwar erst eine Geburtsturkunde, wo drauf steht, dass ich noch keinen Namen erhalten habe, aber nachdem der Forscher rausfand, dass der Name malayischen Ursprungs ist und also kein Künstlername, durfte ich den Namen auch ohne Anhängsel tragen. Wenn es stimmt, dass es in Frankreich 1993 nur 3 Tanitas gab, dann war ich wohl mit eine der ersten, die den Namen ohne Zweitnamen bekommen hat.

Tanita
Gast

Ich habe mich verschrieben ich meine tanita

Tanita
Gast

Meine eltern siend auch auf denn namen Tania gekommen wegen Tanita Tikeram und ich bin stölz auf denn namen manchmal regt es mich auf das meine geschwiester immer tanne sagen aber ok denn namen tanita kennt ja auch fast niemant.

El presidente
Gast

Hallo ihr vielen TANITAs. hier spricht ein stolzer vater der seit 15 jahren auf der suche nach der bedeutung dieses namens ist.meine recherchen landeten auch immer nur in kathargo bei der fruchtbarkeitsgöttin tinnit. ich bin damals auch über die musik von TANITA TIKARAM auf diesen namen gekommen.das standesamt in berlin bestand allerdings noch auf einen sogenannten bürgerlichen namen,also haben wir ihr noch die VANESSA hinten dran gebaut.es gab zeiten,in denen wollte sie auch lieber laura oder melanie heissen,aber inzwischen trägt sie ihren namen mit STOLZ. kin unserer 30000 einwohnerstadt ist sie die einzigste.die nummer mit dem alten GRAF kenn ich übrigens auch.

Tanita
Gast

Ich finde es lustig das wir fast alle einfach nur wegen tanita tikeram so heißen, hab schon öfters gegoogelt und festgestellt das wir auch alle ein ähnliches alter haben.

°Tanita°
Gast

Hat jetzt eigentlich schon mal wer herausgefunden woher der name wirklich stammt???
malaysia, brasilien, hawaii, russland, ...???
^^ ich kenn mich nicht aus!
aber bin auch sehr stolz auf meinen namen!:)
auch wenn meine freunde mich meist mit Tita rufen :)

Tanita
Gast

Mich wundert es sehr, wie viele hier nach Tanita Tikaram benannt wurde
sogar meine mutter hat mich nach ihr benannt
aber ich kenn noch eine berühmtheit
Und zwar stefi grafs vater hatte eine affäre und diese affäre hat ein kind bekommen, das nannte sie Tara-Tanita das mädchen ist in meinem alter(16-17 jahre) und mein erzeuger wollte mich tara-tanita nennen, aber meine schwester heißt tamara und das wäre ein langer unterschied wenn sie knapp_ Tamara! rufen oder: Tara-Tanita! rufe müssten, deswegen sagte meine mam das wir das tara weglassen und nur tanita von der sängerin tikaram nehmen

Hallo ihr ich kenn auch keine andere
Gast

Ich mag den namen

Tanita =)
Gast

Hallo Tanitas^^
ja also ich finde meinen namen auch sehr toll, hab bis jetzt auch noch keinen gesehn, der auch tanita heißt und das macht mich irgendwie stolz...;-)
meine ganzen freunde haben meist immer so standard-namen...wie zum beispiel laura, sarah , michelle und was weiß ich ...
also ich find den namen echt toll, obwohl ich als kleines mädchen den namen echt hässlich fand =)
meine family und meine engsten freunde nennen mich übrigens immer tani und meine mutter hat mich damals tanita genannt, weil sie mal irgendwo die sängerin tanita tikiram gesehn hatt und fand den namen so schön^^

Tanita
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön, also wer ihn nicht schätzt is selber schuld !!!!!

Ich komme aus Köln und bis jetzt habe ich keine weitere Tanita in Köln kennengelernt !

Ich kenne eine aus Byern die hab ich mal kennengelernt das war cool da sie genau wie ich heisst!!

ALSO LIEBE GRÜ?E AN ALLE TANITAS

ja wundaa aba ich heiße auch tanita :D
Gast

Ya emm ich wusste leider auch nie woher mein name stammte meine eltern wussten das leider auch nciht meine mum hat mich nur so gennatn wiel ihre beste freunin anita hieß und dan setze sie einfahc ein t hin ich wurde schon oft gefragt woher der mein name kommt und da konnte ich nur sfgane ya keine ahnung ...

nochmal zu der tanmita aus der schweiz ich bin halbe schweizerin und halbe kroatin und ich zeihe bald also in 1 monat auch in die schweiz .. jetzt sind wir also 2 tanitas :D

Tanita (2. von unten schonma)
Gast

Tani oder tnitt :D

Tanita
Gast

Als Spitzname wird mir meistens Tani gesagt.. und euch? Mich würde es sehr wunder nehmen was der name WIRKLICH bedeutet und woher er kommt.. jede sagt nähmlich was anderes :S

Tanita ******
Gast

Hallo ihr vielen Tanitas =)
Schön dass ich endlich auch jemand treffe der so heisst!
Ich wohne in der Schweiz und laut dem Telefonbuch gibt es keine andere Tanita!
Meinen Namen habe ich sehr gerne da er sehr selten ist, früher habe ich mich immer dafür geschämt :p

Tanita (hanna)
Gast

Hey ja mich hat auch immer schon interesiert was mein name bedeutet und wo er herkommt ich wurde einfach nur nach der sängerin tanita tikaram benannt ...
wie ich den namen finden kann ich nicht sagen normalerweise assoziiert man ja irgendwas mit einem namen aber kann ich mit meinem eigenen überhaupt nicht aber es ist toll, dass er was besonders ist ... und andere leute vllt. dann mich mit diesem namen assoziieren werden ...

tanita-michaele-tatjana
Gast

Wieso sagt eigentlich hier jeder was anderes über unseren namen? wie lauten eure spitznamen die von tanita abgeleitet werden ? liebe grüße

Tanita
Gast

Ich finde meinen namen sehr schön ich weiss zwar nicht genau was er bedeutet ich weiss nur von meiner oma das es was mit fruchbakeit zutun hat und ich weiss das der name in südamerika wie puerto rico und hawaii sehr bekannt ist weill ich in puerto rico geboren bin

~*Tanita*~
Gast

Ich find den toll und wer ihn net schätzt hat ihn net verdient...

*Tanita*
Gast

Ich hasse meinen namen, da ich keine ahnung habe was er bedeutet. und jeder der mich fragt wie ich heiße versteht Anita...

~*Tanita*~
Gast

Es gibt auch ne marke in deutschland die tanita heißt die stellt personenwaagen her usw. is voll lustich...xD

Gudrun H.
Gast

Meine tochter heißt auch tanita. da wir vor fünf jahren probleme mit unserem standesamt hatten, mußten wir ein gutachten bringen. im gutachten steht:
tanita geht auf den namen tinnit zurück, diese war eine phönizisch-nubische haupt- und stadtgöttin von karthago, die auch als fruchtbarkeitsgöttin veehrt wurde. bekannteste namensträgerin ist tanita tikaram (sängerin aus münster).

~*Tanita*~
Gast

Er kommt aus dem brasilianischen mein vater ist jamaikaner und seine oma ist brasilianerin und deren mutter hieß tanita... ich hab mal gewusst was er beudeutet...

tanita
Gast

Ich mag meinen namen auch sehr gern,aber ich habe gehört er ist aus malaysia,würde nur gerne wissen was er für eine bedeutung hat...

Tanita :)
Gast

Ja, genauso denke ich auch. unser name ist einzigartig und darum find ichs umso komischer gleich 3 tanita´s zu antworten :)
habe gehört der name stammt von hawaii.

Tanita
Gast

Also ich fand mein Name früher immer schrecklich aber mittlerweile bin ich stolz drauf weil ich noch kein anderes Mädchen mit dem Namen kennen gelernt hab!

Tanita
Gast

Ich finde diesen namen auch sehr schön, weil er so selten ist. aber soweit ich weis kommt der name aus dem kanadischindianischem.

Michelle Tanita
Gast

Ich habe diesen Namen zwar nur als zweitnamen aber ich finde ihn sehr gut und möchte auch keinen anderen da mein name bzw. dieser name sehr selten ist.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Verena

Kommentar von @ Fady, julie-ann

Ich glaub ihr habt schlechte erfahrungen mit Verena's gemacht, denn nur so kann man so schlecht über einen ...

Mädchenname Summer

Kommentar von Alina

Sorry Sabine, aber Dich stelle ich mir wie eine altbackene graue Maus mit Hornbrille vor! Jaja, ich weiß, d...

Jungenname Marat

Kommentar von Raisa

Mein Opa hieß Marat und ich find den Namen voll geil; wenn ich einen Sohn haben werde, werde ich ihn Marat ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berta, Gunther, Günther, Jakob und Stephan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren