Saranda

  • Rang 1522
  • 69 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 42 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • italienisch
  • türkisch
Ort in Albanien (Strand am Meer).
Saranda=bedeutet der zahl "40"..es kommt von nummer 40..es war der 40ste besetzte stadt von Griecheland.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Sa-ran-da -randa (5) -anda (4) -nda (3) -da (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Adnaras 8762 S653 SRNT
Morsecode Schreibschrift
··· ·- ·-· ·- -· -·· ·- Saranda
Saranda buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Siegfried | Anton | Richard | Anton | Nordpol | Dora | Anton
Saranda in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Saranda in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Sara,
  • Sari und
  • Sasa
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Saranda
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Saranda seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1993 17 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Saranda belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1993. Rang. Insgesamt 17 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 30.0 % 30.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Rheinland-Pfalz
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen-Anhalt
  • 10.0 % 10.0 % Schleswig-Holstein
  • 33.3 % 33.3 % Burgenland
  • 66.7 % 66.7 % Wien
  • 20.0 % 20.0 % Luzern
  • 40.0 % 40.0 % St. Gallen
  • 20.0 % 20.0 % Thurgau
  • 20.0 % 20.0 % Zürich

Dein Vorname ist Saranda? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Saranda
Statistik der Geburtsjahre des Namens Saranda

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Saranda?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Saranda zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (44.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Saranda ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Saranda in Verbindung bringen.

bekannt (45.0 %) modern (52.5 %) wohlklingend (55.0 %) weiblich (65.0 %) attraktiv (65.0 %) sportlich (52.5 %) intelligent (60.0 %) erfolgreich (62.5 %) sympathisch (62.5 %) lustig (40.0 %) gesellig (57.5 %) selbstbewusst (62.5 %) romantisch (42.5 %)
von Beruf
  • Kinderärztin (2)
  • Zahnmed. Fachangestellte ZMV (1)
  • Tänzerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Saranda und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Saranda

w
Gast

Versehentlich liest man schnell Sandra. ;-)

Saranda-Sahara
Gast

Wie cool! Und ich dachte ich wär die einzige in meiner Gegend die Saranda heißt. :D aber es ist auch ein ägyptischer Name. Es gibt auch eine Stadt dort. ;)

Harper
Gast

OMG ich liebe diesen Namen SARANDA meine bff heißt Saranda und sie ist sooo hübsch und ich liebe ihren Namen ich will auch Saranda heißen aber nein Harper p.s Harper kommt auch England ich bin Halb Britin weil meine Eltern da geboren sind und gelebt haben

abc
Gast

Cooler Name leider geiße ich nicht so ~Lora

saranda
Gast

Ich liebe diesen Namen er ist so schön z.B Saranda+Brooklyn=

saranda
Gast

Hi ich heisse auch saranda meine oma wollte mich erstmal Kasandra nennen, bei meiner Geburt hat sie den namen aber vergessen und dann nannten sie mich Saranda

Nigahh
Gast

Hesligter name überhaupt

fatmire
Gast

Saranda das beste Name überhaupt,es klingt so liebevoll und besonders!
Es ist eine Name den werde ich immer mögen?

vickyyy
Gast

Ein wundervoller name. einfach perfekt!

sariii in the house :D
Gast

Hallo ihr Lieben Saranda's da draußen :*, da mein Name auch Saranda ist, muss ich ganz ehrlich sagen es ist ein wirklich schöner und exotischer Name..man sagt Namen wie Saranda die Einzigartig klingen, sind auch hübsche Frauen! BITTE nicht als Eingebildet verstehen aber es ist wirklich so Frauen/Mädchen mit diesem Namen sind was besonderes genau so z.B. AALIYAH o. BEYONCE wegen ihre Namen sind die was großes und besonders :) also liebe Saranda's da draußen liebt eure Namen den er ist Einzigartig und schön zugleich...und ich weiß ihr seit Temperamentvoll wie ich :**** te fala gjithve

saranda
Gast

Ich heiße auch so :) seit 26 jahre und der name gefällt mir immer noch :D spaß bei seite es ist ein wunderschöner name..

Mom
Gast

Meine Tochter trägt den wunderschönen Namen Saranda. Sie ist so wunderschön wie ihr Name. Sie ist aber ohne Frage auch so einzigartig wie die (noch) wunderschöne Stadt. Ich liebe sie sehr und wünsche ihr immer Ruhe und Frieden.

saranda
Gast

Ich geh in der 5 und muss vom lehrer in philoshophie sagen was mein name bedeutet und woher er kommt

saranda
Gast

Ich heiße auch saranda wer nich fragt wie heißt du sag ich natürlich saranda und dann sagen immer alle schöner name

elina
Gast

Meine cousine heisst saranda toller name*

Micha
Gast

Ich kenne diesen Namen aber auch als männlichen Vornamen in Griechenland.

Saranda
Gast

Säru, landa, sara jeder ruft mich irgendwie so es ist ein toller name ich liebe ihn... An alle sarandas liebe grüsse

Lume
Gast

@Saranda...wie gefällt dir die Abkürzung Sara?

Lou
Gast

@Klaus...Klaus ist besser oder was?
hahahaha

Liliana
Gast

Die beste Freundin meiner Tochter (12) heißt Saranda. Ich habe den Namen zuvor noch nie gehört aber als ich ihn hörte, hab ich mich total verliebt!
Meine Tochter heißt Inga.

Klaus
Gast

Schlimmer doofer Name

saranda
Gast

Meine eltern sagen immer zu mir dass ich 40.000 tausend verkauft werde das ist mir eine ehre denn ich bin nicht hässlcih

Saranda
Gast

Wunderschöner Name... Jeder spricht einen drauf an... Er ist einzigartig... Und ich glaube alle Sarandas haben ne starke Persönlichkeit ;) tung

sa er li mi fl
Gast

Hallo! wir sind fünf geschwiester und heissen SARANDA,ERANDA,LIRANDA,MIRANDA,FLORANDA
hehe und 3 brüder. wir finden die namen kombii total gut :)))) thx an unsere eltern :) tung

Saranda
Gast

Gruß an alle Sarandas
Früher mochte ich meinen namen nicht, mit all den Lisas, Annas und Lillys in der Klasse aber jetzt weiß ich ihn zu schätzen

Saranda
Gast

Wuuhhuuuu ♥ hallo ihr Sarandaas ;) ich heiße auch soo :P ich Liebe diesen Namen! Wunderschöön ♥ und diese Stadt eeerst wuuaah ;* hammeer :) also Spitznamen: Sara, Sasa, Landa, Anda, Sarandina :P haha najja.. Liebe Grüße eure Saranda♥

Saranda
Gast

Ich finde Saranda ist wirklich ein sehr schoener Name. Ich selbst heisse auch so. Die Stadt vorallem ist auch wunderschoen. Aber eine frage, gibt es tolle Spitznamen dafuer?
LG's ;D

hans im glück
Gast

sehr schön, weiter so.

Saranda
Gast

danke an mein Papa, dass er diese Stadt so toll findet und mich deshalb nach ihr benannt hat:-)In 10 Jahren wird diese Stadt eines der bekanntesten Urlaubsorte Europas sein.
grüße an alle die auch diesen tollen Namen haben

Saranda
Gast

Ich habe gelernt, dass mein Name einzigartig ist..
am Anfang mochte ich ihn nicht.. aber jetzt mag ich ihn ziemlich gern. Naja.. Ein Name den ich noch total toll finde ist: Violetta :) Wunderschön

mia
Gast

Die nichte meines freundes heißt auch saranda - sie und ihr name sind einzigartig. saranda ist sehr selten und klingt sehr melodisch - das macht ihn aus.

pokemon
Gast

da muss ich irgendwie an sahara denken

ardiana
Gast

Oh ich liebe diesen Namen, er ist soo schön!!
Leider heisse ich nicht so, aber mein Name ist auch nicht schlecht.

Saranda
Gast

Ich heiße auch Saranda aber meine Freundinen nennen mich Sasa:)Ich mag den Namen weil einzigartig ist,zumindest auf meiner Schule

saranda ademi
Gast

Heyy sarandas hiihiii wir habn denn schönsten namen tipps an alle werdenden mamis mit diesem namen!!! tschüss

bukuroshja
Gast

Der name Saranda kommt von einer schönen albanischen Stadt in Albanien(: ich liebe diesen Name wie auch diese Stadt und dieses Land:D Peace

sari lari fari
Gast

ich heiße auch saranda hehehe und ich lieeeebe mein name weil nicht jeder so heißt und wenn ich ganz genau bin in meiner wohngegend :D heißt keiner so also bin ich hier einzigartig :D. ach wie schööööööööööön lalalalalalaaaa

Saranda
Gast

jaaaa gell ich heiße auch saranda und ich liebe es :) und obendrauf ist es nicht so schlimm das die bedeutung nicht so toll ist den mein spitzname sara bedeutet auf den arabischen prinzessin hehehehe :D

sara
Gast

Ich finde den namen schön weil die stadt saranda genauso so schön wie der name ist

tschüs

sarah
Gast

Bissche mehr informationen

SARANDA
Gast

Ich heisse auch SARANDA und finde mein namen auch sehr schön, weil des den namen nicht so oft gibt:D

natalie
Gast

Meine 7 jährige tochter heißt saranda.. hat mir einfach gefallen.. gut dasdieser name nicht bekannt ist , so kommt doch nur eine wenn ich auf dem spielplatz saranda rufe.. grins..

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Minu

Kommentar von ...

Genau Andrea-Anni mit Bindestrich dann doch lieber anouk oder min(o)u

Mädchenname Svenja

Kommentar von svenja wahrscheinlich!!=)

Ich muss zugeben ich war nicht immer ganz zufrieden mit meinem Namen weil ich ihn nicht zu einem schönen Sp...

Mädchenname Deborah

Kommentar von Deborah

Ich find es cool Deborah zu heißen. Der Name passt zu mir. Ich finde es gibt viele schöne amen aber Deborah...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gregor, Margarete, Miriam, Patricia und Teresa ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren