Adisa

  • Rang 1416
  • 183 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 78 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • arabisch
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
Die uns lehren möchte.

Die Reine.

Ein afrikanischer Name.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben A-di-sa -disa (4) -isa (3) -sa (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Asida 028 A320 ATS
Morsecode Schreibschrift
·- -·· ·· ··· ·- Adisa
Adisa buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Dora | Ida | Siegfried | Anton
Adisa in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Adisa in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Adis
  • Adi,
  • Asisa,
  • Didi,
  • Disa und
  • Disi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Adisa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Adisa Zvekic (Sängerin bei dubioza kolektiv)
Beliebteste Doppelnamen mit Adisa
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Adisa
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 210 im Februar 2020
Rang 220 im März 2020
Rang 0 im April 2020
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 153
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 246.22

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Adisa stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Adisa seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1435 31 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Adisa belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1435. Rang. Insgesamt 31 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Adisa in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3912
  • Schlechtester Rang: 5545
  • Durchschnitt: 4610.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Adisa in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Hamburg
  • 10.0 % 10.0 % Hessen
  • 5.0 % 5.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 28.6 % 28.6 % Burgenland
  • 14.3 % 14.3 % Kärnten
  • 14.3 % 14.3 % Niederösterreich
  • 14.3 % 14.3 % Oberösterreich
  • 14.3 % 14.3 % Vorarlberg
  • 14.3 % 14.3 % Wien
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Stadt
  • 16.7 % 16.7 % Bern
  • 16.7 % 16.7 % St. Gallen
  • 16.7 % 16.7 % Zürich

Dein Vorname ist Adisa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Adisa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Adisa

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Adisa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Adisa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (17.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (31.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (37.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (45.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (22.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (45.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Adisa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Adisa in Verbindung bringen.

bekannt (63.7 %) modern (72.5 %) wohlklingend (90.2 %) weiblich (88.2 %) attraktiv (85.3 %) sportlich (68.6 %) intelligent (85.3 %) erfolgreich (83.3 %) sympathisch (83.3 %) lustig (78.4 %) gesellig (79.4 %) selbstbewusst (80.4 %) romantisch (71.6 %)
von Beruf
  • Make up-Artistin (3)
  • Krankenschwester (2)
  • Sängerin (2)
  • Flugbegleiterin (2)
  • Polizistin (2)
  • Büroangestellte (1)
  • Visagistin (1)
  • Pilotin (1)
  • Buchhalterin (1)
  • Designerin (1)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Adisa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Adisa

Adisa
Gast

Ich heiße auch adisa und mag meinen namen, die Österreicher sprechen es meistens falsch aus weil man spricht den namen so aus als würde man es mit zwei ss schreiben und ist ein bosnischer name und auch sehr häufig in bosnien. :)

Adisa
Gast

Also ich heiße auch Adisa und ich bin halb Deutsche halb Montenegrinerin. Ich würde jetzt nicht sagen das es ein Jugoslawischer Name ist oder ein Afrikanischer. Es gibt keine richtige Herkunft! Außerdem ist es auch egal woher er kommt, Hauptsache man ist zufrieden mit dem Namen.

Adisa
Gast

Ich heiße auch Adisa und ich liebe meinen Namen! LG an alle Adisas😊

Adisa
Gast

Was für Leute hier ein Schwachsinn behaupten. Name ist Name freut euch doch über die wenigen Adisas dies gibt.. ;-)

Mutti von Adisa
Gast

Hi,ich habe meiner Tochter denn Namen gegen, weil
Ich 1. Persönlich ihn schön finde 2. Weil er gut zu meinem Namen passt und mein Mann aus Togo ( Afrika)kommt und da heissen auch viele Adisa. Nur dort schreiben Sie es mit z anstatt s. Persönlich finde ihn überhaupt nicht männlich, aber ich glaube es kommt auch darauf an wie man es ausspricht, ich spreche es mit einem langem I aus, andere nehmen das s als sch. Ich könnte mir jetzt auch kein anderen Namen mehr vorstellen für sie, es passt einfach. LG an alle Adisa

aliha
Gast

Adisa ist ein bosnischer Name, kein albanischer!

Adisa
Gast

Ich liebe diesen Namen, es gibt so lustige Spitznamen wie Adidas oder Aldi hab ich schon öfters gehört, aber nehme es sowieso mit Humor 😂 :)

Adisaaa
Gast

Ich heiße auch so und bin Kurdin 😂

Adisa :)
Gast

Also ich liebe meinen Namen vor allem passt er auch zu meinem zweit namen der Nadin lautet. Ich kommen aus Montenegro und auch dort ist der Name nicht gerade verbreitet. In deutschland habe ich noch nie jemanden mit meinem Namen getroffen. Da einzige was mich etwas stört sind diejenigen die Adisa mit einen langezogene i aussprechen oder ihn mit zwei ss schreiben. Viele verstehen am anfang auch Alissa was etwas nervt aber trotzdem liebe ich meinen namen :)

Mateja
Gast

Adisa ist kein kroatischer Name, nur bosnische Musliminnen heissen so.

Özge
Gast

Also meine aller beste freundin heißt so und ja ich liebe ihren namen und sie kommt aus Bosnien. Ich hab nicht gewusst dass es auch auf afrikanische Bedeutung hat.

Adisa
Gast

Name Adisa stammt aus Afrika und ist ein Männer Name ....Liebe meinen
Namen...

elvis
Gast

Adisa ist ein cooler Name

Adiaa > aDaa
Gast

Also ich find unseren namen boooombastisch...ich selber bin bosnierin und lebe auch in österreich.schade find ichs das hier der name doch anders ausgesprochen wird.wiederrum ist es schön viele verschiedene spitznamen zu haben.... lieben gruß an alle adisa's da draußn ;)

Biiig kiss *aDaa*

hell boy
Gast

My sister heißt adisa hab nicht gedacht das es so bombastiko bum bang bom viele gibt :))))))))

adisa juliana
Gast

Hey,ich heiße auch adisa und ich dachte garnich das es so viele adisas gibt aber jetzt weiß ich es,ich iebe meinen namen weil er einfach einzigartig is und weil ihn in deutschland auch kaum einer hatt =))))

adisa
Gast

Adisas sind die geilsten ever ich liebe adisas und heiße adisa eifach geil

bosnier2
Gast

Ich finde adisas sind die hübschesten auf der welt

adisa
Gast

Ich heiße auch so und komme aus bosnien voll geiler name

Ajla
Gast

Meine mutter heisst so :D

laura-adisa
Gast

Ich mag denn namen nicht besonders

adisa
Gast

Also ich mag meinen namen da ich so ziemlich einzigartig bin :D (lebe in Österreich)
Auch mein spitzname is cool ;D xD Dissi :D

adisa
Gast

Also ich mag meinen namen da ich so ziemlich einzigartig bin :D (lebe in Österreich)
Auch mein spitzname is cool ;D xD Dissi :D

AAAADDDIIIISSSSAAAAAAA
Gast

Unser Name ist kurz ,einfach auszusprechen und einfach geil!!! ;-))Bin stolz darauf dass ich diesen Namen ADISA habe!!!

adisa
Gast

So heiße ich und wen irrgendjemand ein problem mit meinem namen hat ,hat ein problem mit mir =)

adisa
Gast

Hay ich heiße auch adisa :D ich bin sehr sehr sehr froh weil ich so heiße

Laura
Gast

Also einer meiner besten freunde heißt auch Adisa ich finde den namen shcön und ausergewöhnlich :D wir nenne sie aba auch gerne adi adesa adusa :PPPPPP :x laurra

adisa
Gast

Kevin sagt es gibt mir kevins auf der welt als adisas aber hallo wir leben in deutschland der soll mal in jugoslawien gehn dort heißt jeder 2 mensch so

adisa
Gast

hehe heiße auch adisa ich wusste nciht das es so viele adisas gibs

Ko§ova StYLeRiN
Gast

HEHE heiße auch adisa ich finde den namen einfach geil und der kommt aus bosnien meine mutter nennt mich nisa ich liebe das wenn sie das sagt

adisa
Gast

Der name ist echt sehr schön heisse auch so....

adisa
Gast

;=)

adisa
Gast

ich liebe meinen namen JIHA

Patrik
Gast

wird der Name auf dem ersten A betont oder auf dem I?

adisa
Gast

Schöner nameeeeeeeeeeee
ich heisse auch so

adisa
Gast

mein name ist auch so und ich finde ihn ganz toll
ihr auchxD

ADISA
Gast

ICH HEISSE AUCH SO

ADISA
Gast

ICH HEISSE AUCH SO

adisa
Gast

ich heisse auch so und finde den geil aber manch man möchte ich irgend wie anderst heissen aber auch egal und der oder die die geschrieben hat alle die adisa heissen müssen von automatisch schön sein du hast würklich recht ne war ein schärz aber danke fileit stimt das ja konne möglich sein xD

Kaltrushe
Gast

JETZ WEIß ICH ES adissa ist nicht ganz ordentlich:) nichts gegen dich aber du weißt das ich dich ganz dolle lieb habe♥♥♥♥
ich kome aus kosovo in peje lebe aber in deutschland i miss you adidas

Kaltrushe
Gast

..... ach und noch was ohh man jetz habe ichs vergessen toll:( das war wichtig ach egal schreibe wenns mir einfälltxD

Kaltrushe
Gast

hi meine cousine heißt adissa aber mit 2 s geschriebn aufjedenfal ich finde diesen namen voll coll meine cousine die ist toll witzig sie kann jeden zum lachen bringen mich trösten die einfach alles P.S.:Alle die ADISSSAA Heißen sind tollll :) und adissa du bist die beste cousine allerzeiten ♥

Adisa
Gast

HAhahahha

ARIAN
Gast

JA heisse auch arian das ist ein altpersicher name kommt von aria= das herschende Volk nicht wie manche denken arian kommt von adrian niederländisch das ist FALSCH

Adisa
Gast

Ich heiße auch so das namen ffinde ich voll geill

adisa
Gast

das ist der beste name den ich kenne

adisa
Gast

ich liebe meinen namen

adisa
Gast

Ich heisse auch so und den spiz name ist auch toll adi

adisa
Gast

Ich finde den Namen Sehr schön,...meine Tante hat mir den name gegeben und ich bin sehr froh und glücklich darüber......
Tante ich Liebe dich.....

elis
Gast

Zieht euch das rein was mein name bedeutet xD



Herkunft

Sprachen

Themengebiet

Wortzusammensetzung

Hebräisch

Skandinavisch

Altes Testament

» el = der Mächtige, Gott (Hebräisch) jahwe = (Name Gottes) (Hebräisch)

aDiiSA
Gast

Ich heisse auch so ich find ihn toll und schön !

Liliana
Gast

Adisa ist echt total schön! Wer so heißt ist muss ja fast automatisch hübsch sein :-)
Aber es ist kein albanischer Name. Ich kenne zumindestens keine Albanerin die Adisa heißt. Kommt mehr in Bosnien vor..

Adisa
Gast

ich heiße auch so..hiihiii
ich liebe diesen namen =*

aRDii
Gast

Meine SISS heisst auch so!Ich find den namen auch toll!Aber das sie die erste ist stimmt nicht so ganz!:D:D
lOve yoU!!

LP
Gast

Ich heiße auch Adisa. Ich finde den Namen schön, aber ich lebe in Österreich und hier sprechen sie den Namen ganz falsch aus und daher gefällt er mir nicht, wenn es Österreicher aussprechen.

_adiisa_ (diisa)
Gast

Ich maG meinen namen.. :)

hab ich überhaupt einen namenstaG??
kann mir dann jemand zurückschreiben??

danke ,danke!! :)

Roxana
Gast

Ja, der Name ist nicht schlecht, abe ich finde ihn fast ein bisschen hart ausgesprochen mit dem "ds"

miki
Gast

uuuuhh dieser name echt geil

adisa
Gast

Uh...dieser name ist der hammah(Y)

Adisa
Gast

Ich dachte auch dass der Name aus Afrika kommt... das habe ich so noch nie gehört *lol*

aber ich mag ihn trotzdem ;-) Danke Mom

Adisa
Gast

Der Name ist echt der Beste !!!! ( Kommt übrigens auch oft in Nigeria vor =) )

der pate
Gast

ey baby ich liebe alle frauen die denn namen adisa haben ich bins

Nevresa
Gast

Hej an alle, kennt jemand ein lied der den namen ADISA beinhaltet. Bitte sagt mir den sänger und den richtigen titel!
Danke

Adisa
Gast

Ich hasse mein namen....

Nevresa
Gast

Werde meiner tochter auch den namen geben.
Finde den Namen richtig schön!
Ich hoffe der name wird ihr auch später gefallen.

adisa
Gast

Ich mag meinen Namen auch ganz gerne;)

adisaaaa
Gast

Alijera hört sich an wie aloe vera mir gefällt er nicht

ADISA
Gast

Die schönsten frauen haben den namen ADISA :)

adisa
Gast

Is des ned eigentlich ein afrikanischer MÄNNERname :P
hmm die saubere *lol* wie mans nimmt

alijera
Gast

Mädel komm wieder runter von beinen wolkchen adisa ist ein gewönlicher name in bosnien hat in fast jeder und so geil ist er auch wieder nicht in gegen satz zu meinem es gibts unr 1 auf dieser Welt (ALIJERA ) ;-))

Adisa
Gast

... Der name ist einfach hammma bin froh das ich so heiß.... ADISA einfach nur hammmma

Mila
Gast

*****! nicht nur, daß er männlich klingt sondern auch noch wie Adidas!

Adisa
Gast

Besteeee name :D

adisa .B
Gast

Ich finde den namen auch sehr schön danke mama das du mir den namen gegeben hast

Adisa
Gast

Balkan ist geil...doch mein Name ist noch geiler!
Love my name..

Adisa
Gast

Ma..Danke..LoVe YoU!

Emina
Gast

Das ist nur für mein saccc..Disa!
Disa du hast einen sehr schönen name...
Du bist mir auch verdammt wichtig..bussi

selina
Gast

Hehe so sollte ich eigentlich heißen^^

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Arian

Kommentar von arian

Ich finde meinen namen auch schön. das ist übrigens ein altpersicher name und bedeutet zu den iranern oder ...

Mädchenname Laura

Kommentar von Jia

Hi, ich bin 28, schwanger und finde den Namen Laura wunderschön. Eine freundin von mir heißt Laura, sie sel...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Tirolerin

Ich finde das ganz toll, dass gaaaaaaaanz viele Menschen in Deutschland ihre Töchter Cheyenne oder Chantal ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Helmtraud, Hiltrud, Mechthild, Petronella und Pilgrim ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren