Aisha

  • Rang 1461
  • 149 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 40 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • arabisch
  • japanisch
"die Lebendige", "die Lebenslustige" (arabisch)

"sie lebt" "Die Lebende"

im japanischen "Planet der Liebe"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ai-sha -isha (4) -sha (3) -ha (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ahsia 08 A200 AX
Morsecode Schreibschrift
·- ·· ··· ···· ·- Aisha
Aisha buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ida | Siegfried | Heinrich | Anton
Aisha in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aisha in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ai,
  • Aishaish,
  • Aisher und
  • Aishi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aisha
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Aisha Tyler (Amerikanische Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Aisha
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 158 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 158 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 166 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 156 im Mai 2019
Rang 135 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 116 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 205 im Februar 2020
Rang 208 im März 2020
Rang 198 im April 2020
Rang 212 im Mai 2020
Rang 203 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 116
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 201.47

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Aisha stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Aisha seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
510 171 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Aisha belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 510. Rang. Insgesamt 171 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Aisha in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 659 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 303 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 357 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 360 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 536 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 396 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 385 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 348 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 500 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 462 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 287 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 461 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 411 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 425 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 267 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 395 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 408 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 338 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 267
  • Schlechtester Rang: 659
  • Durchschnitt: 403.95

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Aisha in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 36.8 % 36.8 % Baden-Württemberg
  • 15.8 % 15.8 % Bayern
  • 5.3 % 5.3 % Berlin
  • 5.3 % 5.3 % Hamburg
  • 21.1 % 21.1 % Hessen
  • 10.5 % 10.5 % Niedersachsen
  • 5.3 % 5.3 % Rheinland-Pfalz
  • 25.0 % 25.0 % Aargau
  • 8.3 % 8.3 % Appenzell Ausserrhoden
  • 16.7 % 16.7 % Bern
  • 8.3 % 8.3 % Graubünden
  • 8.3 % 8.3 % Luzern
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Aisha? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Aisha
Statistik der Geburtsjahre des Namens Aisha
Aisha im Babyalbum
  • Aishawurde im Sternzeichen Wassermann geboren

    Aisha

    Ich liebe Dich mein Schatz!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aisha?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aisha zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (69.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (19.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (52.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (52.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (47.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (91.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aisha ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aisha in Verbindung bringen.

bekannt (74.1 %) modern (77.7 %) wohlklingend (83.9 %) weiblich (85.7 %) attraktiv (83.9 %) sportlich (64.3 %) intelligent (82.1 %) erfolgreich (72.3 %) sympathisch (84.8 %) lustig (71.4 %) gesellig (65.2 %) selbstbewusst (71.4 %) romantisch (79.5 %)
von Beruf
  • Anwältin (4)
  • Kindergärtnerin (3)
  • Fotografin (3)
  • Apothekerin (3)
  • Lehrerin (2)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Managerin (1)
  • Maskenbildnerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Servicefachfrau (1)
  • Putzfrau (1)
  • Ingenieurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aisha und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aisha

Nathali Aisha
Gast

Also ich heiße mit zweiten Namen Aisha, mein Papa hat das Lied damals so toll gefunden von Outlandisch und ja so kam ich zu meinem Zweiten Vornamen den ersten hat meine Mama ausgesucht er hat auch eine spezielle Schreibweise 😅 werde immer falsch geschrieben

Gast
Gast

Soweit ich weiß, wird es Arabisch auch A'isha ausgesprochen...

Aisha
Gast

Ich finde meinen Namen toll, weil bei uns in der Schweiz fast niemand so heisst. Viele Leute sprechen es aber A-isha wie in diesem Lied. Das mag ich nicht, weil man meinen Namen eigentlich Ei-sha aupricht.

Dobimama
Gast

Meine kleine Dobermann Hündin hatte bis zum 16.8 2016 diesen Namen er ist wunderschön,tragt ihn alle mit Stolz AIYscha ist ein nicht altäglicher Name !!

Aisha
Gast

Ich liebe es:))))))))

Iris
Gast

Aisha wird In Gambia und Senegal auch von Eva abgeleitet.

Aisha Sofi
Gast

Haben unsere kleine süsse Tochter so genannt!!!Weil der Name super schön ist!Und weil der Papa Algerier und ich deutsche bin,(arabisch-deutsch)also.

Janette
Gast

Meine Schwester heit A-isha weil meine mama zu der Schwangerschaft das Lied Aisha gehört hat und sie es so schön fande !!! I LOVE MY SISTER!

Aisha
Gast

Mir ging es viel besser ohne den Namen...ich bin jetzt 12 Jahre alt und werde in der Schule ständig gemobbt...weil alle mich Aischee nenen...aber eigentlich spricht man es A-isha.... ich finde Alisha schön

ipek
Gast

Hallo
Wurde jmd mit dem namen aisha gehänselt oder sonst im alltag benachteiligt in Deutschland?
Danke und liebe grüße

Aïscha
Gast

Ich finde meinen namen schön.. Jedoch schreibe ich mich selber meistens so Aisha überall.

Anusch
Gast

Ich liebe diesen Namen.

愛星
Gast

Ich finde den Namen Aisha toll, aber Aisha ist auch ein japanischer Name. Im japanischen bedeutet Aisha "Planet der Liebe".

Ajshashanti
Gast

Ich heisse auch ajshashanti

Aisha
Gast

Ich heiße aisha weil meine mutter ein lied dafon liebt und ich liebe mein namen auch er ist besondes na jaa ist jaa auch mein name hihi *.* und natürlich von anderen auch!!!

Ajshat
Gast

Ich heiße ajshat , auch wenn man meinen namen anders schreibt und er ein ganz kleines bisschen anders ausspricht , ist es der selbe name, der einzige unterschied ist nur das ' t ' , das liegt daran da sin meinem land fast alle mädchen namen mit 't' enden , aber im arabischen. sagt man ajsha , ich finde diesen namen sehr schön , er ist anders, er hat eine schöne bedeutung , die auch i'wie zu mir passt , da ich sehr lebhaft bin :))

Aisha-Louise
Gast

Ich liebe meinen namen weil er nicht so oft vorkommt und meine freunde denken immer das ich aus dem ausland komme aber ich habe da nix gegen weil ich liebe diesen namen einfach

Aisha
Gast

Mein Leben wäre einfacher ohne den Namen. Jeden Tag machen sich irgendwelche Leute darüber lustig, wie ich heisse!

Aisha
Gast

Mein Name gefällt mir eigentlich, wenn ihn nur nicht alle EI-Scha aussprechen würden. Schrecklich!

ayscha
Gast

Mein name schreibt man ganz anders als die "anderen aishas" und ich finde das irgendiwie schön sowiso ist der name relativ selten und einen besoneren namen zu haben find ich toll. der einzige nachteil ist das mich alle aisha schreiebn...

Aisha
Gast

Früher fand ich den Namen nicht so toll.Doch mitlerweile finde ich ihn total schön.

e....
Gast

Ich liebe denn namen aisha....
unser pferd heißt so (keine beleidigung) sie ist so ein schatz aber die bedeutung passt nicht so denn sie ist eher eine schlafmütze...

....aisha....
Gast

Ich finde den namen toll....nicht nur weil ich selbst so heiße sondern auch die frau vom propheten mohammad hieß so.

luna
Gast

Mir gefallt der Name sehr gut. Ich kenne jemand der Aisha heist und der Name passt zu ihr.

Melanie
Gast

Unsere Tochter heisst auch Aisha. Ihr Grosspapa kommt aus Afrika aber sie hat blaue Augen und hellbraunes Haar. Der Name passt so wunderbar zu ihr. Ich finde auch die bedeutung sehr schön!

Roxana
Gast

Ich finde diesen Namen so wunderschön, aber leider hört man ihn viel zu häufig...

Chantal
Gast

Meine kleine Schwester heisst Aisha und ich liebe ihren Namen. Er passt zu ihr, ich finde ihn süss. Meine Mutter hat ihren Namen bei dem Lied Aisha von Khaled gehört und desshalb heisst sie nun so. Ist auch ein schönes Lied!

virona
Gast

Ich find den namen auch sehr schön ! meine freundin heisst so :) ich wünschte ich würd auch so heissen !! ^^

Aisha =)
Gast

Hallo, hier ist noch eine Aisha :)
Ich bin sehr glücklich mit meinem Namen, meine Mama hat ihn bei dem Lied von Stevie Wonder zum ersten Mal gehört und wusste sofort, ihre Tochter würde Aisha heißen und das bin dann wohl ich =)

@doa
Gast

Man spricht es a-isha =)

Doa
Gast

Spricht man Ayscha oder A-ischa

a.....n.....e.....s.....a
Gast

schöner name

anesa
Gast

ich liebe diesen namen...der name ist so schön...

Emine
Gast

Meine TOchter heisst auch Aisha. Sie ist vor einem MOnat gestorben.

Kerstin Aisha
Gast

Früher habe ich den Namen Aisha gehasst, aber mitlerweile finde ich ihn sehr schön.

Aisha
Gast

Heiße auch Aisha, obwohl ich blond und blauäugig bin, was stets zu verwirrung und erheiterung führt.
trotzdem finde ich den namen sehr schön. habe eben kreative eltern: meine schwester heißt shanti...

Aisha...
Gast

Hey meiin Name ist auch Aisha...
finde ihn toll...=)

Ilona
Gast

Meine Schwester heisst auch Aisha:)

Ilona
Gast

Meine Schwester heisst auch Aisha:)

Kerstin
Gast

Meine Tochter habe ich Aisha genannt und ich finde ihn heute noch sehr schön und er ist auch leicht für uns Deutsche auszusprechen, er passt zu meiner wunderschönen halbarabischen Tochter wie die Faust aufs Auge.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Cameron

Kommentar von argjira

Der name ist so geil weil cameron diaz so heißt und cameron diaz ist hammer geil eine meiner lieblings scha...

Jungenname Vincent

Kommentar von Slawa

Mein Sohn heißt schon seit 12 Jahren Vincent und ich bin echt glücklich darüber. Es ist einfach ein toller ...

Jungenname Pepe

Kommentar von Christina

Der Name ist Klasse. Es kann halt nicht jeder Lucas oder Leon heißen. Eltern die ihr Kind Pepe nennen, sind...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalia, Aquila, Disibod, Edgar, Kilian, Maria und Priscilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren