Kayleigh

  • Rang 125
  • 5646 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 128 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • irisch
  • keltisch
Im Irischen wüde es Ceilí geschrieben werden, was man mit Party ( Celebration ) übersetzen könnte.
In Irland bedeutet der Name auch 'Mondkind'. Die griechische Mondgöttin trägt den Namen ebenfalls.
Die Iren beschreiben damit ein Zusammentreffen bei dem zur Musik Irische Volkstänze ( Reel, Jig, Hornpipe, Polka...) getanzt werden.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 2 Silben Kayl-eigh -leigh (5) -eigh (4) -igh (3) -gh (2) -h (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Hgielyak 454 K420 KLF
Morsecode Schreibschrift
-·- ·- -·-- ·-·· · ·· --· ···· Kayleigh
Kayleigh buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Anton | Ypsilon | Ludwig | Emil | Ida | Gustav | Heinrich
Kayleigh in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kayleigh in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Callie,
  • Kay,
  • Kay-Kay,
  • Kayla,
  • Kiki,
  • kk und
  • Lee
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kayleigh
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kayleigh Caldwell (Schauspielerin)
  • Kayleigh Pearson (Model)
  • Selena Marie Kayleigh Gomez (Schauspielerin & Sängerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Kayleigh
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Rang 0 im November 2019
Rang 0 im Dezember 2019
Rang 0 im Januar 2020
Rang 208 im Februar 2020
Rang 0 im März 2020
Rang 217 im April 2020
Rang 220 im Mai 2020
Rang 218 im Juni 2020
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2016 2017 2018 2019 2020
  • Bester Rang: 141
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 232.07

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Kayleigh stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Kayleigh in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1247 22 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Kayleigh belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1247. Rang. Insgesamt 22 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Kayleigh in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 51 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 50 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 59 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 67 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 70 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 77 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 84 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 83 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 88 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 99 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 102 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 110 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 145 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 175 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 188 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 264 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 312 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 421 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 481 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 643 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 50
  • Schlechtester Rang: 643
  • Durchschnitt: 178.45

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Kayleigh in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.8 % 10.8 % Baden-Württemberg
  • 5.4 % 5.4 % Bayern
  • 2.7 % 2.7 % Berlin
  • 5.4 % 5.4 % Hamburg
  • 8.1 % 8.1 % Hessen
  • 16.2 % 16.2 % Niedersachsen
  • 32.4 % 32.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.1 % 8.1 % Rheinland-Pfalz
  • 2.7 % 2.7 % Saarland
  • 8.1 % 8.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Kayleigh? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kayleigh
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kayleigh

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kayleigh?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kayleigh zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (35.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (82.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (27.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (23.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (22.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (9.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kayleigh ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kayleigh in Verbindung bringen.

bekannt (77.7 %) modern (81.9 %) wohlklingend (82.3 %) weiblich (81.6 %) attraktiv (82.3 %) sportlich (80.6 %) intelligent (81.6 %) erfolgreich (81.9 %) sympathisch (81.9 %) lustig (81.3 %) gesellig (81.0 %) selbstbewusst (82.3 %) romantisch (81.9 %)
von Beruf
  • Künstlerin (5)
  • Model (3)
  • LKW-Fahrerin (3)
  • Erzieherin (2)
  • Musikerin (2)
  • Bäckerin (2)
  • Kauffrau (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Physiologin (1)
  • Testfahrerin (1)
  • Bankmanagerin (1)
  • Tennisspielerin (1)
  • Sängerin (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Astrologin (1)
  • Physikerin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kayleigh und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kayleigh

S.E.
Gast

Hallo,
unsere Tochter (geb. Juni 2011) heisst auch Kayleigh. Ihr Zweitname ist Sharon. Ich wollte schon immer aussergewöhnliche Namen für meine Kinder.
Klar muss man den Namen immer buchstabieren, aber auch da gewöhnt man sich dran. Erschreckend ist allerdings, dass Verwandte immer noch fragen, wie der Name geschrieben wird. Überrascht war ich von dem Standesbeamten, der kannte den Namen und die Schreibweise. Drauf gekommen bin ich durch Marillion. Und man findet tatsächlich keine Spitznamen oder Abkürzungen dafür. Meine kleine macht sich oft einen Spaß draus, wenn erwachsene Leute ihren Namen nicht aussprechen können.
Ich selbst heiße Senta, früher mochte ich den Namen nicht, weil jeder zweite Schäferhund so hieß, aber heute bin ich froh drüber. Wenn im Dorf der Name genannt wird, weiß jeder, wer gemeint ist.
Bei meinen Zwillingen (Marlon und Yannis) dachte ich auch, die Namen wären selten, waren sie auch 2004 noch, aber mittlerweile hört man sie sehr oft. Von daher sollte es bei meiner Tochter ne Nummer stärker sein. Bis jetzt kenne ich keine Kayleigh!
Genießt euren Namen.
Liebe Grüße

Kayleigh
Gast

Ich wurde auch so genannt und finde es oft nervig den Namen buchstabieren zu müssen, bzw. jedem die Geschichte hinter dem Namen erzählen zu müssen ("oh das ist aber ein seltener Name, woher kommt der denn? Sind Ihre Eltern aus England? Waren ihre Eltern Marillion Fans?,...). :) Außerdem haben wirklich viele Leute Probleme mit der Aussprache u man wird schnell zu Kehli, Kelly oder Kylie gemacht....
Für meine Tochter, die in 3 Wochen zur Welt kommt, habe ich mich daher für einen leicht aussprech- und lesbaren Namen entschieden ;)

Kayleigh leah Harris
Gast

Ich trage selber den Namen und finde ihn eigentlich ganz schön. Es ist bloß schade das seit der 1. Klasse kaum ein Lehrer mein Namen richtig aussprechen kann.

Angel
Gast

Meine Tochter heisst Kayleigh und ist jetzt fast zwei Jahre alt.
Ich liebe diesen Namen, er ist wohlklingend und passt super zu ihr.
Es war direkt unser Favorit von den Mädchennamen. Ich bin stolz das meine Tochter diesen Namen trägt.

Andreas
Gast

Falls mal wieder ein Hinterweltler nicht weiss wie dieser Schöne Name Ausgesprochen wird :

https://www.youtube.com/watch?v=OQ4oaLUilBc

Fisch
Gast

Vor dem Song von Marillion aus dem Jahr 1985 hat hier vermutlich kaum jemand diesen Namen gekannt.

Lisa @ Kayleigh unter mir
Gast

Meine Tochter wurde im Februar 1988 als Kayleigh angemeldet. Dachte immer sie waere eine der ersten gewesen. Darf ich fragen, wann du geboren bist?

Kayleigh-Jennifer
Gast

Huhu! Bin eine deutsche Kayleigh und fand den Namen echt schrecklich. Mittlerweile fühlt man sich schon als etwas Besonderes auch wenn man den Namen stets buchstabieren muss :p Laut meinem Pfarrer und der englischen Botschaft bin ich sogar die ERSTE deutsche eingetragene Kayleigh hier im Land. So erzählt es Papa. Ob das wohl stimmt? :) Wir können auf jedenfall stolz sein auf unseren Namen!

Kayleigh
Gast

Also ich persönlich mochte meinen Namen nie so sonderlich und wollte mich früher umbenennen lassen. Seit dem ich 17 Jahre alt bin trage ich meinen Namen aber mit Stolz :)!! Irland ist meine große Liebe und die Bedeutung ist mehr als schön :) Alles in allem: Ich liebe meinen Namen und könnte mir nichts anderes mehr für mich vorstellen!! :) Ich komme übrigens aus Bayern, beide meiner Eltern sind stock deutsch und haben mich trotzdem so genannt :) Kommt wie bei vielen von dem Lied Kayleigh ;)

Meine Spitznamen sind bei den meisten KayKay, Kathete (was ich HASSE) oder Kailai ;) Bin ganz zufrieden damit. Meist werde ich von Fremden Kaylie genannt, ausgesprochen Kaili oder so, man gewöhnt sich dran :)

So genug von mir, habt einen schönen Tag liebe Kayleighs der Welt :) xx

Kayleigh1994
Gast

Hallo zusammen,
Jaaa ich heiße auch Kayleigh und bin so glücklich drüber :) das buchstabieren kommt meist schon von alleine wenn ich irgendwo meinen Namen nennen muss...
Damals als ich auf der weiterführenden Schule angemeldet wurde haben waren die lehrer sich nicht einig wer mich als Schüler bekommt dann meinte mein Vater Spaßeshalber wer den Namen schreiben kann in dessen klasse geht sie und siehe da mein damaliger Lehrer war Marillion fan genau wie mein Vater :)
Naja jedenfalls kann ich mich über den Namen nicht beklagen

xD xD xD
Gast

Ich sollte erst Kayleigh heißen, aber mit meinen Nachnamen hätte es sich schrecklich angehört.
Außerdem hätte es jeder falsch geschrieben. Bei meinem jetzigen Namen ist die Schreibweise auch nicht leichter und ich fände Kayleigh besser... Liebe den Namen ubd das Lied! Alle die so heißen: ich beneide euch etwas :P

lisa-marie
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Er hat einen tollen klang. Denoch könnte ich ihn mir nicht an einem Menschen vorstellen da mein Pony den Namen Kayleigh heißt♥

Carolin
Gast

Vom Klang her ein toller Name, das Lied von Marillion mag ich übrigens auch total, trotzdem würde es mir nicht einfallen, meine Tochter so zu nennen, egal welche Schreibweise, Probleme sind da vorprogrammiert, mich jedenfalls würde es nerven, meinen Namen jedes Mal buchstabieren zu müssen.

Kayleigh-Ann
Gast

Ich finde meine Namen sehr schoen weil den gibt es nicht so oft und er klingt auch nicht langweilig sondern eher interessant . Mein Dad hat mich so genannt ich vermute mal er hat mich weger dem Lied von Marillion Kayleigh genannt und mein Dad kommt ja nicht von England sondern aus der USA .

Kat
Gast

Welcher Vollidiot hat Selena Gomez HIER eingetragen? Ihr voller Name ist Selena Marie Gomez.

okay
Gast

Er mag ja schön sein, aber ich finde ihn aber zu schwierig.

k
Gast

Noch ein sehr schöner name ;) er erinnert mich immer an das lied...:)

@und
Gast

Gebe dir vollkommen recht, das ist einer von diesen Namen, die ich allein aufgrund der Diskrepanz zwischen Schreibweise und Aussprache niemals wählen würde.

und
Gast

Genau deshalb würde ich den nicht nehmen, zu kompliziert.

Kayleigh
Gast

Hey :D Also ich bin 16 und heiße auch Kayleigh und ich hab meinen Namen schon immer geliebt. Ich habe auch einen englischen Nachnamen was dann natürlich super zusammen passt ;) Alle sagen immer, ich hätte voll den Künstlernamen :D Klar..das mit dem Buchstabieren kenne ich auch...aber am besten finde ich immer noch die verzweifelten Blicke der Leherer (wenn wir einen neue haben), wenn sie die Namensliste durchgehen und bei meinem stoppen, um zu überlegen wie man ihn richtig ausspricht..was sie dann doch nicht schaffen xD

Mary
Gast

Ich bin vor einigen Jahren nach Irland ausgewandert und habe geheiratet. Unsere Zwillinge heißen jetzt Ceilí und Colin O´Leary.

Mary
Gast

Ich bin vor einigen Jahren nach Irland ausgewandert und habe geheiratet. Unsere Zwillinge heißen jetzt Ceilí und Colin O´Leary.

Lara xD
Gast

Hey Misha :)
Das Geburtsdatum deiner Tochter ist echt voll cool !!!! Ich bin am selben Tag geboren, nur 13 Jahre früher. Der Name ist übrigens toll. Mein absoluter Lieblingsname ever !!!! xD und- Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. LG. Lara

Misha
Gast

Hallo Alex,
vielen herzlichen Dank dir.
Den Namen "Kayleigh" spricht man
so aus: "Käiilii".
Gruß
Misha :-)

Alex
Gast

Hallo Micha, herzlichen Glückwunsch zur eurem kleinen Mädchen!
Wie spricht man Kayleigh aus?
Ehrlich gesaagt, mir wäre das Schriftbild auch zu komplitizert.

Misha
Gast

Lieber Liam, bevor von dir Kritik an mich herausgeht, dann lies bitte zuerst meinen vollständigen Text zur Kayleigh und nicht nur ein Wort, dass "einzigartig" heißt. Denn nur dann wäre deine Kritik gerechtfertigt gegenüber meinem Schreiben!
Vielen Dank.
MfG
Misha

Liam
Gast

Einzigartig? Deshalb kenne ich auch gleich 4 davon. Trotzdem schöner Name.

Misha Singer
Gast

Ich finde den Namen Kayleigh einfach nur einzigartig.
Klar ist die Schreibweise nicht die einfachste. Wir haben uns aber gerne für diese klassische Form entschieden. Der Name ist (in Deutschland) selten und klingt einfach nur fabelhaft und bezaubernd. Wir hatten die Ehre unsere Tochter am 16.01.2013 so zu nennen und bekamen nur positive Resonanzen zu hören. Wir sind sehr mit unserer Entscheidung zu frieden und stehen voll und ganz zu unserer Kayleigh :-)
PS: Der Nachname passt bei uns auch zu Kayleigh :-)

Lisa & Familie
Gast

Im dem Moment bin ich doch froh, dass jeder weiß wie Lisa geschrieben wird :)

Kayleigh-Virginia
Gast

Hallo alle miteinander!!!
Also ich heiße Kayleigh-Virginia, am Anfang war ich nie so begeisterd von meinem Namen, aber in zwischen ist mir klar geworden, dass er total schön und besonders ist. Natürlich wird man hin und wieder geärgert und muss allen den namen buchstabieren, das nervt dann auch.........
liebe Grüße

Kayleigh-Virginia

Nina
Gast

Hab den Namen noch nie gehört...aber es gibt schlimmere ;)

Kayleigh-Alessa
Gast

Ich hatte auch sehr lange damit zu kämpfen bin jetzt 14 jahre alt und die scherzeleien hören immernoch nicht auf. trotzdessen mag ich meinen namen und hab mich drang gewöhnt.;)

Madlen
Gast

Der Name ist einfach nur wunderschön...aber wie gesagt,man muss einen passenden Nachnamen dazu haben und das ihn wahrscheinlich viele falsch schreiben würde mich auch nerven...Also hab ich einfach meine Katze so genannt. :) Allerdings hab ich Kaylee draus gemacht damits auch wie n Katzenname aussieht obwohl mir diese Schreibweise viel besser gefällt.

June
Gast

Kayleigh is my favourite name. I love this name. It sounds like music. Wonderful.

Isabelle
Gast

Sehr hübscher Name, aber nur in Kombination mit dem passenden Familiennamen. Kayleigh Müller z.B. klingt ja mal ganz schrecklich.

Joy
Gast

HÄ? Seit heißt Selena Gomez denn bitte Selena Marie Kayleigh? Ihr Name ist Selena Marie, also ohne Kayleigh. Man, wer auch immer das war: informiere dich vorher! ;)

Kayleigh
Gast

@ der unter mir
Warum tut es dir leid? Ich heiße selber so und finde diesen Namen total schön. Mir tut es leid, dass du ihn wahrscheinlich falsch aussprichst. Ich heiße 15 Jahre so und liebe ihn immer noch, wobei ich in meiner frühen Kindheit ziemliche Schwierigkeiten hatte, ihn auszusprechen.

Oh Gott
Gast

Die armen Kinder, die diesen Namen ihr Leben lang tragen müssen!! Ganz, ganz, ganz schlimm!! Sogar noch schlimmer als Chayenne-Chantal!

Nolly
Gast

Meine Tochter heißt Kayleigh Yvaine. Sie ist unser Nesthäckchen und wir haben lange nach einem geeigneten Namen gesucht. Dann hörten wir das Lied wieder im Radio und mein Mann und ich erinnerten sich daran, daß wir uns durch dieses Lied vor 18 Jahren kennengelernt haben. Da wussten wir das der Name der Richtige ist. Unsere Kleine ist jetzt 3 Jahre und findet ihren Namen ganz toll.

maimami
Gast

Huhu meine kleine heißt kayleigh ann und ich liebe diesen Namen einfach

Talina
Gast

Wundervoller Name, so wird meine Kleine heißen!!

eisfee
Gast

Meine tochter heisst kayleigh summer ..und sie kann ihren namen schon mit 4 perfekt schreiben ;) habe 2007 viel über die bedeutung des namens gelesen und dabei herausgefunden das der name die bedeutung hat : die fröhliche die am wald und wiesengrund lebt :) toller name und tolle bedeutung ;)

Dennis B
Gast

Hallo,
wir haben unsere Tochter Kayleigh Marie genannt. Wir haben den Namen nicht, wie viele andere, aus dem song, sondern aus einer Fernsehserie. dort wurde er allerdings Cayleigh geschrieben. Mir geviel es dann aber mit "K" besser.
Nach längerem überlegen, haben wir dann noch Marie als "einfachen" Alternativ-Namen dazugenommen. Falls unsere Tochter irgendwann mal absolut unzufrieden ist, kann sie dann wechseln.
Nichts desto trotz hoofen wir, dass ihr der Name - wenn auch erst später - gefallen wird.
Vielleicht wird sie ja dann mal eine Namens-Verwande treffen...

keltin
Gast

Erstens: die definition ist FALSCH. kayleigh kommt urspürunglich nicht von ceilidh sondern von "caollaidhe" und das bedeutet schlank, schmal.

eine posterin hat geschrieben, dass es in den keltischen sprachen keine rechtschreibung gibt - zumindest was gaelisch (ich bin aus irland) angeht kann ich hier nur sagen: FALSCH. viele schreibweisen sind in usa entstanden und dort geht man sehr locker mit namen um.

Kayleigh G.
Gast

Huhu:)
ich musste jetzt erst mal schmunzeln, da ich eigentlich auf der Suche nach meinem Namenstag war(Gibt es leider nicht:() und mich nun hier wiedergefunden habe...!:)
Ich wurde nach einer Nachbarstocher von meiner Oma benannt, die in Englang wohnte. Meine Mutter fand den Namen so schön, dass sie meinte, dass das nächste Mädchen, was kommt, auf jeden Fall Kayleigh heißen sollte....!
Ja das mit dem Hänseln kenne ich nur zu gut:( Ich wurde schon auf die verschiedensten Wesien genannt und geärgert...-.- Kylie war da noch nett gegen...!
Also falls jemand unseren Namenstag weiß, wäre das echt super:) Und ich finde unseren Namen auch super, auch wenn man genervt ist, ihn immer wieder buchstabieren zu müssen...^^

Liebe Grüße


Kayleigh:)

Dominik
Gast

Hallo,

nächsten mittwoch kommt meine tochter zur welt... ich will sie auch kayleigh nennen, aber ich würde sie gern so schreiben: keighleigh... leider finde ich die schreibweise nirgends. könnt ihr mir evtl. helfen?

also meine kleine soll keighleigh-summer oder keighleigh-raven heissen.

was haltet ihr davon?

Kayleigh B
Gast

Ich heiße auch kayleigh.
meine mum hat den namen ausgewählt. ich bin voll davon überzeugt das es von dem lied von marillion kommt weil sie das so toll findet .___.
naja... manchmal denke ich es gibt bessere namen TT__TT
aber an sich ist er doch eig ganz okee... (andere schreibweise fänd ich dennoch besser :P)

Die
Gast

Umschreibung der Bedeutung oben ist ja nett^^

Kayleigh H.
Gast

Am anfang kam ich wirklich nie so richtig damit klar Kayleigh zu heißen, da es NIEMAND aussprechen konnte...aber mittlerweile ich bin (16) ist mir bewusst geworden das der Name toll ist denn er ist einfach selten und ich bin froh so zuheißen und ich heiße nur so weil meine eltern totale Marillion fans sind :-! xD naja aber es ist so schoen wenn leute versuchen den namen beim ersten mal zuschrieben oder auszusprechen :) als kleines kind konnt ich den selber nciht wahrscheinlich mochte ich ihn deswegen auch nicht naja der name ist einfach TOLL ich LIEBE ihn x3

kaighly
Gast

So wird mein name geschrieben und bei mir sprechen sie den namen echt komisch aus. also ich wäre echt froh wenn ich ne andere schreibweise hätte =(

...
Gast

Eure Tiernamen nerven.... ! Das ist ein Babynamen Forum für Menschen und alles andere nervt nur noch, da es wirklich ALLEN egal ist, wie ihr eure Tiere nennt ! *augenverdreh*

JUSTiiNE
Gast

UNSER HUNDEBABY HEiiSST KAYLEiGH!
ich liieeeebe den namen und das Hundchen einfach & wünschte mir,
so zu heissen!
Oh ciao zusammen ich muss mit KayKay spazieren geh'n

Saku
Gast

Das allerbeste an keltischen Namen ist, dass man sie schreiben kann, wie man möchte, weil es in den meisten keltischen Sprachen (wenn nicht allen) keine rechtschreibung gibt.
Also:
Kaeleigh
Keyleigh
Cayleigh
Kaelee
Ceighlee
Keylae
Kheilee
...

Brinja
Gast

Gibt es da noch jemanden mit diesen namen??
Ich würde mich freuen :-)

Kayleigh
Gast

Ich heiße auch Kayleigh :)
Meine Mutter hat den namen gewählt wegen dem Lied aber meine vater ist engländer und so passt der name auch zu mir weil er aus dem englischen /irischen kommt!
es nervt aba schon wenn jemand den namen falsch ausspricht z.B wie keli ! ich musste den namen keli sogar auf meine namenschild schreiben damit meine mitschüler in aussprechen konnten!

und meine freundinen haben mir auch den spitznamen Kalé´gegeben :D

Kayleigh S.
Gast

Ich heiße auch Kayleigh meine Mutter hat mich nicht nach dem Lied benannt (naja sagt sie)
Ich bin 13 Jahre wie viele hier^^
mein Name ist schon schön aber es is anstregend selbst den Lehrer mein name zu buchstbieren und wenn jemand den namen kennt dann sagt der immer "du heißt so wie dieses eine lied oder" lol

die leute hägen außerdem immer ein t am ende meines namens.

INFO von Peach
Gast

Übrigens habe ich nachgeschlagen, dass Kayleigh die britische Schreibweise (am. Kaylee, aber nur verwandt und NICHT identisch mit Ceili aus dem Irischen etc.) ist und 'laurel', also Lorbeerkranz bzw. die Krönung bedeutet.

Peach
Gast

Meine Tochter Kayleigh ist sehr froh, dass sie einen einzigartigen Namen hat. Sie ist mittlerweile 12 1/2 Jahre alt und hatte nie Probleme. Die Mitschüler etc. auch nicht, nur die lieben Verwandten können sich nicht dazu aufraffen, sich Aussprache und Schreibweise zu merken.
Kennt jemand in der Schweiz eine Kayleigh?

Julianna
Gast

Danke Julia=)
Ja, leider hat sie Probleme damit! Wir sind vor ca. 4 nach unerwartet Deutschland gekommen, da mein Mann hier von seinem Job hin musste! Aber die Leute gewöhnen sich langsam daran. Obwohl sie meist immer noch Kajleif sagen =D
ps: diesen Namen habe ich nich nie gehört, hört sich aber sehr interessant an.
vlg

Julia (ich meinte, HyzeNthlay!!!)
Gast

Sorry..habe vorhin "HyzeLthlay" geschrieben. Der Name lautet Hyzenthlay...

Julia
Gast

Julianna, Kayleigh und Morgan sind beide schöne Namen, mit denen deine Tochter allerdings so einige Probleme haben wird, denn englische/irische Vornamen sind sich noch lange nicht alle gewohnt! Aber die Namen sind sehr schön!

Mir kommt zu Kayleigh gerade noch ein anderer, sehr seltener Name in den Sinn:

Hyzelthlay (Y wie "ei", also "Hei"/zel, wie "sel"/thlay - schwaches "dh"/lay wie "läi"...Heiseldhläi)

Ich finde den Namen sehr schön. Der Name istsooo selten und meistens heissen Kaninchen so heissen, wenn mal jemand so heisst.

Warum Kanichen?

Es gibt einen sehr berührenden, aber aiûch etwas brutalen Zeichentrickfilm "Unten am Fluss/Watership down", in dem ein weibliches Kaninchen so heisst.

Aber keine Angst: Ich habe auch schon 2-3 Menschen gesehen, die so heissen! Mir gefällt der Name!

Julianna
Gast

Wir haben unsere tochter Kayleigh Morgan ( 10)
genannt.Kayleigh da mein man Ire ist und Morgan da ich Amerikanerin bin...
Lg

Jazzz
Gast

Die Aussprache lautet so: [käilii]

Anna
Gast

Hmmm, wie spricht man Namen aus??
Kajlah, oder liege ich da falsch???

Julia
Gast

Wunderschöner Name! Was ich so geheimnisvoll an ihm finde, ist, dass man ihn echt kompliziert schreibt...man könnte echt meinen, was für ein merkwüriger, abartiger Name das sein muss...Doch sobald der Name, natürlich richtig, ausgesprochen wird, klingt er irgendwie voll

einfach, süss, aber auch sehr geheimnisvoll!

1. Die Schreibweise macht das Mysteriöse und Geheimnisvolle ziemlich aus!

2. Die Aussprache ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, geheimnisvoll, mysteriös, selten usw.!

Lang, kompliziert geschrieben, aber geschmeidig, niedlich, wundervoll ausgesprochen!

Kayleigh - ein Traumname!!!

Was manchmal etwas schwer ist, ist, dass man die Aussprache oft von Kaylii zu Keelii wechselt. Man spricht den Namen nie immer gleich aus!

Julia
Gast

Wunderschöner Name! Was ich so geheimnisvoll an ihm finde, ist, dass man ihn echt kompliziert schreibt...man könnte echt meinen, was für ein merkwüriger, abartiger Name das sein muss...Doch sobald der Name, natürlich richtig, ausgesprochen wird, klingt er irgendwie voll

einfach, süss, aber auch sehr geheimnisvoll!

1. Die Schreibweise macht das Mysteriöse und Geheimnisvolle ziemlich aus!

2. Die Aussprache ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, geheimnisvoll, mysteriös, selten usw.!

Lang, kompliziert geschrieben, aber geschmeidig, niedlich, wundervoll ausgesprochen!

Kayleigh - ein Traumname!!!

Was manchmal etwas schwer ist, ist, dass man die Aussprache nicht immer von Kaylii zu Keelii wechselt. Man spricht den Namen nie immer gleich aus!

Kayleigh
Gast

Also ich finde meinen Namen eigentlich toll, und einzigartig!!!Ich meine Lisa oder so is ja net wirklich sehr einfallsreich, oder? Ich habe den Namen, weil ich in Ireland geboren wurde (Genauso wie mein Vater) und joaah... Meine Mutter wollte schon immer nur Ausergewöhnliche Namen für ihre Kinder, so heißen meine kleinen Brüder z.B. Kieran und Seamus, uns meine Schwester heißt Sharon.
Eine nervige Sache giebts aber bei Kayleigh... Niemand der des Lied von Marillion kennt, oder mal so drübergesrolpert ist kann den aussprechen.
Ich zum Beispiel fahre schon seit meinem Ersten Lebensjahr im Zeltlager mit, und letztes Jahr haben die mich trotzdem noch falsch ausgesprochen!!!

Wo wohnen eigentlich meine ganzen Namensverwandten??? Ich bin noch nie einer von euch über den Weg gelaufen! :(
Ich wohne in Hesse

LG
Kayleigh (oder auch der Spitzname den mir meimne Freundinnen verpasst haben:)
KaLLe

@ Janina W
Gast

um das Schreiben wuerde ich mir keine Sorgen machen, meine Tochter konnte ihren ganzen Namen schon vor der Schule schreiben. Und nur weil sie englischsprachig aufwuchs hat das die Schreibweise auch nicht vereinfacht.

Janina W
Gast

Ich wollte meine Tochter immer schon Kayleigh nennen. Auch ich bin durch Marillions Lied auf den Geschmack gekommen. Allerdings hab ich mir dann Sorgen gemacht, wie lange meine Tochter wohl brauchen würde, bis sie ihren Namen schreiben kann... Also nannte ich sie lieber Larissa ;-) Und nun überlege ich doch, meine evtl 2. Tochter Kayleigh zu nennen.. Der Name läßt mich einfach net los!

...
Gast

Jaja Erdkunde liegt nicht jedem ...

Meine Tochter heisst Kayleigh mit ZN weil mir immer das Marillionlied gefallen hat. Heute bereue ich es doch etwas, da es hier in GB Kayleighs gibt wie Sand am Meer, meist in derselben Altersgruppe (so um die 20). Sie benutzt aber nur ihren EN (Robyn)

Janine
Gast

Ich glaube sie dachte Großbritannien ist England, oder Wales ist ne Stadt.

Und ich finde den Namen etwas gewöhnungsbedürftig. Würde meine Tochter nicht so nennen, aber Geschmäker sind ja bekanntlich verschieden. :)

@ Kayleigh
Gast

was denn nun, kommt der Vater aus England oder Wales? Das ist nämlich nicht das gleiche!

Kayleigh
Gast

In meiner Klasse heißt auch ein Mädchen Kayleigh iht Vater kommt aus England (Wales)! und ich hasse diese Kayleigh ich streit mich mit ihr fast jeden Tag aber den Namen Kayleigh find ich gan okey nur viele können ihn nicht richtig aussprechen

Papa von Maya-Kayleigh
Gast

Unsere Tochter heißt Maya-Kayleigh, wie wir meinen ein sehr schöner Name und vor allem selten.
Wenn man den Namen ruft, weiß Sie direkt das Sie gemeint ist. Ganz anderst wie bei manch anderen Namen, wo sich gleich 5 Leute rumdrehen.

Kayleigh K
Gast

Hallo Lalilu. Wie geht es dir? Wie kommst du auf den Namen Kayleigh? =)
Bist du weiblich????? =)

lalilu
Gast

Ist wirklich nervig wenn manche zu blöd sind namen auszusprechen.

....
Gast

*augenroll* was für ne Horror-Kombi. Künstlicher gehts kaum.

Merle
Gast

Kayleigh Joanna Shanice *knuddel*...

Kayleigh K.
Gast

Ich heiße auch Kayleigh aber jeder sagt diesen Namen falsch. Der Name ist schon schön aber, ich habe auch noch keinen kennen gelernt der so heißt. Gibt es auch jemanden aus NRW , der vieleicht so heißt?? Kann sich ja auch hier rein schreiben :-) alles gute für die , die auch so heißen....! LG Kayleigh

Julia S.
Gast

Kayleigh - ein sehr schöner aber auch total mysteriöser Name - der würde perfekt zu "twilight" passen!!! Ich liebe sehr, sehr, sehr seltene Vornamen!!!

kayleigh K.
Gast

Mmh ich heiße auch Kayleigh . Bin 1993 geboren . also ich mag meinen namen garnicht. habe sehr damit zu kämpfen..

@ ??
Gast

Man spricht ihn Käi-li, Betonung erste Silbe

??
Gast

Ich kenne das Lied leider nicht. Wie wird denn der Name gesprochen? Bei mir kommt da so etwas wie Kej-lah heraus. Lieg ich ganz falsch? Bei irischen Namen lag ich nämlich noch nie richtig...

Mum von Kayleigh
Gast

Meine Tochter Kayleigh hat diesen Namen 1987 bekommen...ich fand und finde diesen Namen einfach wunderschön! Weitere Inspiration war damals der schöne Song dazu von Marillion.
Heute findet meine Tochter es sehr schön, dass nicht jede mit ihrem Namen rumläuft und er halt "besonders" ist.

Mama von Kayleigh
Gast

Habe meine 17 monate alte tochter so benannt
denn der name ist echt schön und nicht jedes 2 Kind dreht sich bei diesen Namen um wenn man ihn ruft

Kayleigh
Gast

Nicht jedes deutsche Mädchen möchte Brundhilde heissen :-) Dein Name muss ja super toll sein - oder ist es eher Neid?

xylo
Gast

doofer Name - passt nicht für Deutsche. Klingt furchtbar hochgestochen.

Kayleigh K.
Gast

Hallo. Ich bin auch eine Kayleigh. Ich bin 13 Jahre alt und bin sehr froh diesen Namen zu tragen, der ist nämlich nicht sehr häufig in Deutschland ist. Ich selbst bin auch in Deutschland geboren. Meinen Eltern hat das Lied von Marillion super gefalle.
GLG Kayleigh

Kayleigh
Gast

Hallo
Ich heiße Kayleigh und bin 13 Jahre alt. Ich wurde in Deutschlans geboren und der Pfarrer bei der Taufe wusste erst gar nicht, dass es den Namen überhaupt gibt. Schade ist, dass ihn viele Leute nicht aussprechen können (:

LG Kayleigh

kayleigh venice
Gast

Kayleigh - super süsser Name ! eher selten in Deutschland finde ich. Ich hoffe, meiner Tochter geb. 14.4.2006 wird er im Teenager Alter gefallen. Leider verstehen die meisten " Kelly " aber das lässt sich aufklären !!!

angeldust
Gast

Wenn ich ein mädchen bekomme, möchte ich es kayla oder kayleigh nennen...wunderwunderschöner name...ich liebe die keltische kultur und deren namensgebungen...=)

Brinja
Gast

Meine kleine kayleigh april ist am 07.09.07 geboren. ich liebe das lied und den klang des namens! ihre beiden brüder heißen ryan connor und benton griffin.... alle diese namen sind besonders durch ihre seltenheit, auch mein name -brinja-, ich fand früher immer schade, dass ich niemals so ein namens-gedöns (schlüsselanhänger, tassen etc.) kaufen konnte, aber heutzutage kann man sich ja vieles anfertigen lassen....
allen kayleighs da draussen: seid stolz auf euren schönen namen!

Mause Lou
Gast

Meine tochter heißt kayleigh lou, die kleine ist im april 08 geboren. ich fand den namen schon seit 1994 total schön und hab erst jetzt eine tochter bekommen, der ich ihn geben konnte ;-)))

Laura
Gast

Also ich hab keine Ahnung wann das Lied rausgekommen ist, aber es ist mir auch ziemlich egal XD.
Ich liebe diesen Namen einfach! Eine meiner kleinen Zwillingsschwester heißt auch Kayleigh und ich bin meinen Eltern dankbar, dass Sie die kleine (5 Jahre) so genannt haben.

Marillion-Fan @ Kayleigh A.
Gast

Liebe Kayleigh A, leider hast du Unrecht. Dieses Lied war bereits im April 1985 auf dem 2. Platz in der englischen Hitparade. Nur mal so.

Bitte, liebe Leute, überprüft eure Angaben doch bevor ihr hier irgendwas hineinschreibt! Wie alt dieses Lied ist, kann man leicht entweder auf der Mariliion-Homepage oder der Fish-Homepage herausfinden! Es gibt auch Leute die gar nicht interessiert, wann es veröffentlicht wurde, aber deswegen braucht man trotzdem nicht einfach irgendwas falsches hierhinschreiben.

Kayleigh A.
Gast

Die veröffentlichung des Liedes war 1992...nicht *nachrechne* 1987 (hoffentlch habe ich mich nicht verrechnet sonst wäre das eine blamage ._.)

@ Kayleigh A.
Gast

Wenn du 4 Monate vor den Lied geboren bist, dann müßtest du über 20 sein. Meine Tocher, fast 21, hat Kayligh als ZN und ich habe den Namen von dem Lied.

Das war also nicht richtig was du geschrieben hast.

Kayleigh A.
Gast

Huhu ihr :] Noch ne Kayleigh hier :] aaaalso dann tue ich mich mal mit meinen Jungen 16 Jahren kund: Ich bin genau 4 Monate geboren, bevor das lied herauskam, kann mich also zu denen Zählen, die den namen nicht aufgrund des Liedes bekommen haben, in meinem Fall war es mein Vater, Schotte ^^, der mir den Namen verpasst hat. Und nun das interessante was die vedeutung angeht, kann da glaube ich aushelfen, weil ich zu meiner Geburt ein Schild au englisch bekommen habe ich zitiere: (wird etwas länger):

Kayleigh
From Keely, a name of Irish orgin, Meaning 'beautiful one'
She trusts that tomorrow will be an even better day. Always holds in to something worth wishing for, appreciates the magnificence of nature.
Generosity is one of her greatest traits., She would find a flower blooming in the desert. her inexhaustible spirit will endure. Joy shines in her eyes.


In meinen Augen ein wudnerschöner Text und trotz mancher aussprache problemen bei ausstehenden ein name den man mit stolz tragen kann :]

Hoffe konnte einigen von euch helfen was bedeutung etc angeht

Lg Kay (spitzname geht wohl x] )

Mein Schwiegervater...
Gast

...findet den Namen total toll, allerdings Kaleigh geschrieben! Und ich denke nicht, das der Name etwas mit den irischen Ceilis zu tun hat!

@ Carmen
Gast

Zwei so tolle Namen. Man sollte glauben, daß Standesämter mittlerweile mit solchen schon länger bekannten Namen besser Bescheid wissen. Ich hatte zwar vor fast 21 Jahren nicht so ein großes Problem mit Kayleigh (ZN meiner Tochter) aber wir hatten einen eindeutig weiblichen Namen als ersten.

Carmen
Gast

Unsere Tochter wurde am 22.2.2008 gebohren und heißt Kayleigh Raven. Was für ein Theater auf dem Standesamt!!! Der wollte beide Namen nicht eintragen da nicht eindeutig WEIBLICH!
Unsere Rettung war die Web seite ***** da beide dort als Frauen Namen geführt wurden konnte unser Kind endlich ihren zu ihr passenden Namen bekommen!!..Ich fand den Namen schon seit dem Marillion Song sooo cooool!! ....und Raven ist ihr "indianischer" name!! .. denn der Rabe ist in deren Mythologie ein Glücksbringen und mein Sternzeichen!... und ein ganz normaler Frauenname!!

Jasmin
Gast

Ich find' den Namen ja total toll. ._.
So einzigartig... und klingt auch toll.

So würde ich gerne heißen. *_*

Kay-Leigh
Gast

Ich werd mit Bindestrich geschrieben... -sigh- xD ... ich kenn nur durch Foren usw andere Kayleighs, aber persönlich kenn ich keine. ^^

Linda
Gast

Stimmt, @ Jorna hat Recht. Wenn du den Namen Käilei aussprechen willst, musst du deinen Zwerg Kaylay nennen (Kayley würde man genau wie Kayleigh und Kaylee "Käilie" aussprechen).

@ Jorna
Gast

toll daß du das schon gemerkt hast. Der Name wird aber nur Käili gesprochen, nicht Käilei.

Jorna
Gast

Kayleigh wird eigentlich Kaylei oder kayli ausgesprochen und nicht wie es geschrieben wird!!!

@ Fi
Gast

So'n Quatsch mit Sosse, es ist ja nicht mal sicher ob dieser Name überhaupt was mit ceilidh zu tun hat. Hab auch woanders schon gelesen dass es einfach nur eine Zusammensetzung der Namen Kay und Leigh ist, was klanglich gut zusammenpasste. Richtig bekannt gemacht hat Marillion den Namen, ich glaube kaum dass es viele Kayleighs gibt die älter sind als das Marillionlied.

@fi
Gast

Ja warum nicht, ist doch nicht schlecht, und dein Name ist ja auch nicht besser.
Ganz ganz liebe partymässige Grüsse von Seraina

Fi
Gast

Ich würde ja nicht unbedingt "Party" heißen wollen...

@ Kyra
Gast

Sind die Namen irgendwie verwandt?

kyra
Gast

Hehe heisse zwa kyra aber mich nenn alle kayleigh ich find den namen sehr schoen .. auch wenn mein ruf name auch sehr ok is lg kyra

@ mal wieder eine Kayleigh
Gast

Und ich dachte dass meine Tochter (deren zweiter Name Kayleigh ist), eine der ersten in Deutschland war, sie ist Feb 88 geboren.

Mal wieder eine Kayleigh
Gast

Hallo leute also ich bin auch überrascht(wie alle anderen das auch andere eltern auf die idee kamen diesen namen zu nutzen) andere zu finden. Ich hab ständig nach der Bedeutung meines namens gesucht.....aber das mit der Party ist schon irgendwie passend. Jetzt weiß ich warum ich so eine Partymaus bin. Vielleicht liegts auch nur am englischen Blut. Mein Problem mit dem Namen war auch immer die Aussprache da zu meiner zeit(geboren '87) die Kelly Family aktuell war *würg* naja da zu kam das es für den namen Kayleigh keinen Spitznamen geben konnte bzw. keiner einfiel wie man den Namen abkürzen konnte. Einer der vielen Gründe warum meine Ma so auf den namen beharrte. Freu mich das auch andere diesen Namen trage. Allles liebe und Gute für die anderen Partymäuse :)

Kayleigh!!! xD
Gast

Boahhh ey...ich qlaubs nich!! SO VIELE HEIßEN KAYLEIGH?? ich hab imma qedacht ich bin einziqartiq!!^^

Anja S.- *****
Gast

Schön, dass es so viele gibt, die den Namen von Marillions´Song so toll finden und ihren Töchtern, dank dessen Bedeutung diesen Namen geben, so auch ich.(04.06.2007)
Schon seit 22 Jahren wünschte ich mir f. m. Tochter diesen Namen, jetzt hab ich sie, sie heisst Kayleigh Lynn; ärgerlich fand ich `ne Bekannte:" Wie heisst sie denn?"I:" Kayleigh", Bek.:Wie schreibt man das?I.: "Kaylie" Wollte nicht das sie abkupfert, sie hatte bereits den Namen ihres Sohnens nicht selbst gesucht.Tatsächlich: Deren Tochter heisst jetzt Kaylie so "falsch" geschrieben wie ich es ihr sagte, komisch, wie wenig sich manche Menschen in ihrem Handeln hinterfragen!Allen Original- Kayleighs und deren Familien alles Gute69

Filipe
Gast

Es ist ein schöner Name !!!

Annika
Gast

Kayleigh, kenne ich wirklich erst seit Marillion (und SingStar,d enn vorher hab ich nie verstanden, was die da singen). Aber es ist ein sehr schönes Lied und ein sehr schöner Name.

rigrunner, @ daniel
Gast

Danke für die Klarstellung, ich versuche seit zwei Jahren gälisch und irisch zu lernen und war nach dem Kommentar dann doch etwas verwirrt ... Meine Tochter heisst übrigens mit zweitem Vornamen Kayleigh

Hallo Rigrunner
Gast

Da muss ich etwas weiter ausholen.
Ich hatte mal einen englischen Bekannten, der sich auch mit Namen beschäftigte. Dieser war der Meinung, die "C"s wären im Alt-Irischen immer wie "S" ausgesprochen worden. Aus diesem Namen (ursprünglich Ceili) hätte sich dann der englische Name "Sally" entwickelt.
Nachdem ich mich selbst noch weitergehend informiert habe, bin ich allerdings (mittlerweile) der Ansicht, das die Aussprache mit "K" die korrekte Form ist (und "Sally" von einem anderen Namen kommt). Denn in der heutigen engl. (und auch irischen) Sprache werden "C's" stets wie "K's" ausgesprochen.
Deshalb muss ich mich insofern korrigieren, als dass der Name "Kayleigh" heute wohl korrekt mit "K" geschrieben ist.
Also: Falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte, nicht zu viel drüber grübeln.
Gruß Daniel

Rigrunner
Gast

Daniel wie kommst du darauf dass dieser Name mit einem scharfen Ss gesprochen werden müsste?

Daniel
Gast

Irische Namen finde ich eigendlich auch ganz schön. Haben hierzulande aber 2 Haken: 1 kann sie keiner richtig aussprechen (richtig wäre etwa "ßaili" mit scharfes "S") und zweitens, auf deutsche Namen klingen sie einfach nicht. Auch Dein Nachname, lieber Christian, passt m.E. nicht so richtig dazu Vielleicht hätte man es umgekehrt machen sollen mit Kayleigh als 2.VN.
Ich wünsche Deiner Kleinen hier auf Erden alles Gute!
Gruß Daniel

christian Otte
Gast

Hi homeine Tochter wurde geboren am 25.1.2008 und Sie heisst Kayleigh Marie *** - was für ein schöner Name ---Nur alle verwandten Oma etc... die wollen se mariechen nenne..kurzerhand haben wir als einzigen RUFNAMEN Kayleigh eintragen lassen...hehe..Ich wünsche allen kayleigh viel liebe und Glück.....

Sandra
Gast

Hallo, meine tochter heisst auch Kayleigh! weil ich aber immer gefragt wurde, ob es ein mädchen oder ein junge ist, habe ich noch Marie angehängt. und jetzt höre ich immer "kayleigh marie das ist aber ein schöner name"

Alex
Gast

Ich hab meine Tochter Kayleigh-Alessa genannt (dank Marillion).....wie ich finde auch eine recht gute Kombination! Es nervt sie nur, dass andere Probleme mit der Aussprache haben und sie oft Kelly oder Kylie nennen...naja...Ich wünsche allen Kayleighs, dass sie stolz sind auf ihren schönen Namen-denn das können sie sein ;-)

Marc
Gast

Wir haben bei unserer Tochter kayleigh mit Cheryl kombinirt ich finde Cheryl-Kayleigh hört sich an als sei es ein Name

Kayeigh-Nikki
Gast

Huhu ihr lieben, ich hätte nicht gedacht das es soviele hier in Germany gibt die den selben Namen ich heiße auch Kayleigh-Nikki bin Engländerin

kayleigh h.
Gast

Aii ich heiß auch so XP naja bis auf das ich manchmal gehänselt werd wegen meinem namen, hab mich aber schon damit abgefunden^^ XD und naja, ein mädchen habe ich nich direckt getroffen mehr in einer salzgitterzeitung gelesen, dass sie am 6.12 geboren ist^^

kayleigh a.
Gast

hey so heiß ich au xD ^^ so nach 13 jahren hab ich mich mit dem namen gut angefreundet und hab bis jetzt kein 2. mädel mit dem selben namen kenn gelernt ^^ das ist schon ganz cool

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Joschua

Kommentar von Reeni

Unser Baby kommt im September zur Welt! Nun wird es ein Mädchen! Schon vor der Schwangerschaft stand fest, ...

Mädchenname Denise

Kommentar von Ahmet

was für ein unsinn.hast wohl ein problem mit den türken.das hat damit überhaupt nichts zu tun. bei uns gibt...

Mädchenname Julie

Kommentar von @ Ela

sollen beide Namen englisch gesprochen werden? Im Prinzip ruft man ja das Kind eh immer nur bei einem Namen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Benedikt, Olga, Oliver und Rachel ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren