Anelia

  • Rang 1527
  • 102 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bulgarisch
  • griechisch
"Die Mächtige", oder auch "Die Herscherrin"
machthabende starke Persönlichkeit.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ane-lia -nelia (5) -elia (4) -lia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ailena 065 A540 ANL
Morsecode Schreibschrift
·- -· · ·-·· ·· ·- Anelia
Anelia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Nordpol | Emil | Ludwig | Ida | Anton
Anelia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Anelia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Anelia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Anelia
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 243 im Juli 2012
Rang 312 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 313 im Oktober 2012
Rang 301 im November 2012
Rang 271 im Dezember 2012
Rang 355 im Januar 2013
Rang 315 im Februar 2013
Rang 335 im März 2013
Rang 332 im April 2013
Rang 324 im Mai 2013
Rang 291 im Juni 2013
Rang 299 im Juli 2013
Rang 297 im August 2013
Rang 263 im September 2013
Rang 280 im Oktober 2013
Rang 248 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 289 im Januar 2014
Rang 247 im Februar 2014
Rang 258 im März 2014
Rang 270 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Aug
2011 2012 2013 2014 2015
  • Bester Rang: 166
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 286.14

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Anelia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Anelia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3078 8 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Anelia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3078. Rang. Insgesamt 8 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Anelia in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4012 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4012
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 4944.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Anelia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich

Dein Vorname ist Anelia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Anelia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Anelia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Anelia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Anelia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (23.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Anelia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Anelia in Verbindung bringen.

bekannt (35.7 %) modern (61.4 %) wohlklingend (74.3 %) weiblich (74.3 %) attraktiv (68.6 %) sportlich (60.0 %) intelligent (64.3 %) erfolgreich (64.3 %) sympathisch (71.4 %) lustig (51.4 %) gesellig (57.1 %) selbstbewusst (68.6 %) romantisch (60.0 %)
von Beruf
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Journalistin (1)
  • Pharmakologin (1)
  • Politikerin (1)
  • Autorin (1)
  • Anwältin (1)
  • Automobilkauffrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Anelia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Anelia

ANELIA
Gast

Peinlich dass hier solche Kommentare geschrieben werden :D ich bin 22 Jahre alt und egal wem ich meinen Namen sage, die sind überrascht und lieben ihn sofort !
Aber ja bei mir kamen auch paar Mitschüler auf Analia, aber ganz ehrlich ich habe es mit Humor genommen und da war "Analia" auch schon schnell vergessen :D Man darf sich einfach nicht provozieren lassen, im enddefekt kann ich jeden Namen zu einem dummen Namen machen ;) Und ICH UND ALLE ANDEREN LIEBEN IHN :)

Alexander
Gast

Hallo zusammen
Habe 4 jährige Tochter die Anelia heißt.
Name Anelia bedeutet Herscherin und kommt aus dem Balkan. Seien es Nachbaren, bekannte und auch im Kiga . Alle finden den Namen außergewöhnlich selten und zu gleich sehr schön . Bin glücklich das diese Name so ankommt weil es auch wirklich schön ist.

Gast
Gast

Also ich hab mich erst mal gefragt, wie man den Name so schlimm verhunzen kann, bis ich die entsprechenden Kommentare hier gelesen habe.
So dumme Kommentare kommen doch frühestens in der Mittelstufe. Außerdem bin ich der Meinung, dass Kinder/Jugendliche den Name nur verhunzen, wenn sie jemanden mobben wollen und dann finden sie zu jedem Namen einen doofen Spitzname...

ANELIA
Gast

Ich bin entsetzt, wenn ich die unteren Kommentare lese. Ich wäre ebenfalls dafür, dass man zwischen boshaften Kindern in der Schule und gemeinen Verdrehungen des Namens unterscheidet und den richtigen Umgang damit findet, als den Namen und Frauen, die ihn tragen zu meiden, mobben o.ä.. Eine Barbara verbindet man auch nicht mit Barbaren oder Barbarei, wenn man nicht unbedingt böswillig ist. Alles eine Frage der eigenen Kultur. In meiner Heimat habe ich das nie erlebt und staune was im "Land der Dichter und Denker" möglich ist. Schade!

Ramona
Gast

Bitte nicht!

Gast
Gast

Schrecklicher Name!

Name
Gast

Ehr eine Diagnose als ein Name.

Ich
Gast

Analia 😂😂😱

Gast @Blödsinn
Gast

Sie brauchen hier keine absolut gängigen Vokabeln wie "prädestiniert" erklären, die sowieso jeder kennt, was soll solch ein Unfug oder gehört so ein Allerweltskram wie "prädestiniert" für Sie etwa schon zum "gehobenen" Sprachniveau, oder was? Lächerlich sowas!

Zurück zum Namen, jeder, der Namen absichtlich verunstaltet, ist blöd, dabei bleibe ich, Punkt!
Anelia wird mit e geschrieben - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! -, wie kommt jemand dazu, in Namen einfach einen Buchstaben auszutauschen???
Das wäre ja sogar schon Vorsatz = mega blöd!

Und übrigens, man kann bei JEDEM Namen etwas finden, wenn man diesen Namen unbedingt schlecht machen und mobben will, erst recht, wenn man sogar so dreist ist und sogar einfach frech Buchstaben ausstauscht/abändert...
Das Blöde ist nicht der Name, sondern derjenige, der den Namen verunstaltet bzw. dessen Intention.

Ach so, für Sie, Intention bedeutet soviel wie Absicht ;-)
Wieder was gelernt... ;-)

Anne (Anelia)
Gast

@ Blödsinn

Ich stimme Ihnen, aus EIGENER Erfahrung, vollends zu.
Meine Schulzeit war grausam, mobbing wg. meines Namens, morgens mit Magenschmerzen hingequält, nachmittags weinend nach Hause gekommen :'( ...
Wenn dieser Sch...name unbedingt vergeben werden soll, dann bitte NUR als Zweitname, die Kleine wird es ihnen, spätestens in der Schulzeit, danken!!!

Blödsinn
Gast

Nein, das ist kein Blödsinn. Wer wird denn gleich so giftig werden? Eine Inga die zu einem Ingo wird ist ein Beispiel, das überhaupt nichts mit einer Anelia, die zu einer Analia wird, zu tun hat. Ingo hat keine Bedeutung bzw. "ein anderes Wort im Wort" -Analia hingegen schon. Der Name ist prädestiniert, um in der Schule darunter zu leiden. Die Frage, wer blöd ist, ist somit an dieser Stelle noch zu klären... Prädestiniert heißt übrigens geeignet.

Anne (Anelia)
Gast

Ich hasse meine Eltern für diesen widerlichen Namen, weil ich in der Schule durch die Hölle gegangen bin. Mittlerweile stelle ich mich als Anne vor und ziehe eine Namensänderung ernsthaft in Erwägung.
Nehmt Annelie oder Amelie, aber NICHT Anelia!!!

Gast @Nathalie
Gast

Blödsinn, wenn sie Anelia heißt, dann heißt sie so, fertig, mit E, steht doch da, wer nicht lesen kann oder will ist selbst schuld!
Man kann auch nicht aus einer Inga einen Ingo machen, bzw. wer es wohlwissend trotzdem macht ist eben blöd...

Nathalie
Gast

...nein. Spätestens in der Schule wird das e zum a.

Maru
Gast

Meine Tochter ist nun 3Jahre alt und wir bereuuen keine Sekunde. Alle machen uns Komplimente und er ist sehr selten. Nicht alle heissen so. Traurig, dass man hier so merkwürdige Verbindungen macht, aber ja, selbst Schuld... Wir lieben den Namen❤️

Julia
Gast

Schlimmer ist nur noch Analia!!!!

Julia
Gast

Stimmt, da denkt man sofort an AnAlia. Oje, bitte nicht!

Steffi
Gast

Anelia ist ein sehr schöner Name und wer ihn mit etwas "anderes" verbindet sollte sich mal fragen warum! So schnell zieht man alles in den Dreck.."Fremdschämen"..tzzz

Katharina
Gast

@Sarah

Ja, das stimmt.
Mich begeistert der Name auch nicht.

Sarah
Gast

Da darf das "E" nur nicht mit einem "A" verwechselt werden... Ob man dem Kind mit diesem Namen einen Gefallen tut?

Cora
Gast

Meine kleine Prinzessin ist nun 8 und hat bereits einen kleinen Bruder. Wir fanden den Namen sehr schön und auch sehr außergewöhnlich. Jeder kennt Amelia doch Anelia finden wir viel schöner.
Carino ist nun drei und auch seinen Namen lieben wir sehr.

Liebe Grüße Cora und Marcus mit Anelia und Carino

Natalie
Gast

Ich finde den Namen echt super schön meine Tochter ist drei Monate alt und heißt Anelia!

Carina
Gast

Bei germanys next topmodel gab es mal eine Anelia die war ein südländischer Typ und super, super dolle hübsch und gut aber leider kam sie nur unter die top 50 und fiel kurz darauf raus. Aber den Namen selbst find ich super.
Dolle Grüsse, Carina

Sarah Maela
Gast

Wenn es bei mir ein mädchen wird steht der name ganz oben auf meiner liste!

Anelia ♥
Gast

Ich finde den Namen sehr sehr schön. Weil ich selber so heiße? NEIN! Ich würde ihn auch so schön finden,auch wenn ich z.B. Julia oder Luise heißen würde! SEHR SCHÖNER NAME!!! ICH LIEBE IHN!! :D

sehr schöner name
Gast

Ich finde den namen anelia sehr schön! der gefällt mir richtig gut und ist zu dem auch noch selten

Tanja
Gast

Ich assoziiere den Namen mit einem nicht besonders hübschen Wort...
Sorry, wenn ich jemanden verletzt habe.

hübsch
Gast

Ja sehr hübsch:Dtolle Seite hier

anelia
Gast

COOL TOLL SUPER SCHÖN WUNDERBAR

anna
Gast

Ist der allerbeste Name der ganzen Welt und hört sich sehr schön an.

nadja
Gast

Aneliya hört sich wirklich besser an, anella finde ich hatt wenig klang mag ich net so

nadja
Gast

Finde Namen so sweet !!!!!!!!!!!!!!!!!!

@nadja
Gast

Anelia ist bestimmt eine der vielen Kürzungen zu Anna.
lg teresa

nadja
Gast

Bittttttttteeeeee weiß jemand hier die Bedeutung von den Namen ,hört sich so schön an

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Leni

Kommentar von @anni

Eben und deshalb kann man auch bei der Namensvergabe einen Kompletten Namen aussuchen. Abkürzen kann amn ih...

Mädchenname Hannelore

Kommentar von Jan@zu hannelore

*****, die alles modern finden was sich englisch oder zumindest nicht deutsch anhört. Tolle Einstellung. Br...

Mädchenname Hella

Kommentar von Katrin

Unsere Tochter heisst Hella. Hella von Sinnen war dabei aber nicht der Namensgeber. Hella ist einfach ein s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Benno, Lydia und Nikodemus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren