Anna-Luisa

  • Rang 1486
  • 113 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
bedeutet "die Anmutige"

Siehe auch die Einzelnamen Anna und Luisa.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Anna und
  • Anni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Anna-Luisa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Anna-Luisa
Rang 0 im November 2009
Rang 0 im Dezember 2009
Rang 0 im Januar 2010
Rang 0 im Februar 2010
Rang 0 im März 2010
Rang 0 im April 2010
Rang 0 im Mai 2010
Rang 0 im Juni 2010
Rang 0 im Juli 2010
Rang 0 im August 2010
Rang 0 im September 2010
Rang 0 im Oktober 2010
Rang 0 im November 2010
Rang 0 im Dezember 2010
Rang 0 im Januar 2011
Rang 0 im Februar 2011
Rang 0 im März 2011
Rang 0 im April 2011
Rang 0 im Mai 2011
Rang 0 im Juni 2011
Rang 0 im Juli 2011
Rang 0 im August 2011
Rang 0 im September 2011
Rang 0 im Oktober 2011
Rang 0 im November 2011
Rang 0 im Dezember 2011
Rang 0 im Januar 2012
Rang 0 im Februar 2012
Rang 0 im März 2012
Rang 0 im April 2012
Rang 0 im Mai 2012
Rang 0 im Juni 2012
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 281 im Oktober 2013
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2010 2011 2012 2013
  • Bester Rang: 281
  • Schlechtester Rang: 281
  • Durchschnitt: 281.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Anna-Luisa stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Anna-Luisa seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2559 11 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Anna-Luisa belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2559. Rang. Insgesamt 11 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.1 % 7.1 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Brandenburg
  • 7.1 % 7.1 % Hessen
  • 7.1 % 7.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.1 % 7.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Rheinland-Pfalz
  • 7.1 % 7.1 % Saarland
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen-Anhalt
  • 7.1 % 7.1 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Anna-Luisa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Anna-Luisa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Anna-Luisa

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Anna-Luisa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Anna-Luisa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Anna-Luisa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Anna-Luisa in Verbindung bringen.

bekannt (47.1 %) modern (73.5 %) wohlklingend (70.6 %) weiblich (79.4 %) attraktiv (82.4 %) sportlich (63.2 %) intelligent (79.4 %) erfolgreich (79.4 %) sympathisch (79.4 %) lustig (60.3 %) gesellig (64.7 %) selbstbewusst (69.1 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Tierärztin (2)
  • Managerin (2)
  • Erzieherin (2)
  • Lehrerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Anwältin (1)
  • Künstlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Anna-Luisa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Anna-Luisa
Gast

Ich finde meinen Namen ganz ok er besteht aus den Namen meiner Uroma und dem Namen meiner Oma ich hasse es wenn Man mich nur Anna oder Luisa nennt meine Freunde nennen mich Anni doch manche Leute denken auch es wären 2 Personen dazu hatte ich auch noch einen portugiesischen Nachname und niemand konnte den aussprechen doch jetzt habe ich durch die Hochzeit meiner Eltern einen deutschen Nachname

Gast
Gast

Sehr schöner, wohlklingender Name!

Malika
Gast

Ich finde den Namen okay, ist nicht besonders oder so aber auf keinen Fall hässlich :)

Ann-Luisa
Gast

Ich kann mir keinen besseren Namen vorstellen.
Der ist und bleibt immer was besonderes:-) und ist nicht überlaufen. Ich kenne niemanden der noch so heisst...ist halt nicht nur Anna

Anna-Luisa
Gast

Ich HASSE meinen Namen. Ich bin 12 und meine Mum sagt, der Name wäre damals 'der Hit' gewesen... Er ist ziemlich unverbreitet, aber ich hasse es, wenn mich welche Lulu oder so nennen. Anna ist mein Rufname. Und zu meinem Namen kann man auch keine tollen 'Künstlernamen' nennen. Ich habe eine Freundin, heißt Maja. Maja-Biene Maja-Bini. Kreativ, ne? Kennt ihr da irgendwie einen?^^

Lg Anna*-*

Anna Louisa's Eltern
Gast

Unsere jüngste Tochter heißt auch Anna Louisa. Wir sind recht glücklich mit dem Namen. Wie bei allen unseren Kindern hat sich erst dann, als sie in dieser Welt waren, herausgestellt, was für uns zu ihr passt. Wir rufen sie Louisa. Wenn sie groß ist, mag sie entscheiden, wie sie sich nennen möchte (sie hat noch 2 weitere Namen). Sie ist, wie ihre Schwestern, total süß (jetzt 2 Jahre alt :-)

Ann-Luisa
Gast

Ich liebe meinen namen. ich hab noch nie jemanden getroffen der genau den gleichen namen wie hatte

Anna Luisa uvm.
Gast

Also ch bin eine Anna Luisa OHNE Bindestrich, aber dafür mit noch 2 weiteren Namen. :D Ich glaube mit dieser Kombination bin ich wirklich weltweit die einzige...
Meine Eltern meinten's besonders gut mit mir und haben mir noch die Namen meiner Großmütter mitgegeben. In voller Pracht heiß ich dann also Anna Luisa Maria Veronika. Wenn ich jemals jemand mit diesem Namen treffe...ja, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich kann nur sagen, früher als Kind war es für mich ein Albtraum. Heute gehört's zu mir und ich, aowohl als auch andere sehen's als erwas an, das mich einzigartig macht. Und hat man auch öfter Namenstag... :-)

Bettina
Gast

Endlich mal ein schöner Doppelname. Das klingt einfach nur toll...

Anna-Louisa
Gast

Also Anna-Louisa (mit o) finde ich schöner :)

Anna-Luisa
Gast

Ich mag meinen Vornamen.
Mich haben darauf auch schon sehr viele angesprochen und gesagt dass der name sehr schön ist, so finde ich es auch .
Ich habe nur einmal in meinem ganzen Leben jemanden getroffen der auch so hieß.

Anna-Luisa
Gast

Ich bin eigentlich zufrieden......
Viele Bekannte nennen mich Isy, Anni oder Lulu...
Meine Mutter wollte, dass ich wie meine Oma Anna, Anna heiße, aber Papa wollte ich sollte Luisa heißen.
Und dadurch entstand halt.........


Anna-Luisa

Antje
Gast

Ich habe meine Toche so genannt. Habe aber diese Namenkombi vorher nicht entdeckt, aber auch nicht danach gesucht. Anna fand immer schon schön. Doch Anna Schmidt sollte si nun auch nicht heißen. Somit müsste noch ein Anhang ran. In einem Filmabspann stand Luisa und somit war klar: Anna-Luisa. Ich finde ihn super. Meine Tochte möchte jedoch lieber Anna genannt werden.

Anna-Luisa
Gast

Meine Eltern wurden immer gelobt für die Namensauswahl dabei haben sie nur die Namen von den Omas geholt die eine hieß Anna die andere Luisa - fertig :-D

heiße nun seit fast 25 Jahren so und der Name in der Kombi ist so schön selten - w.g. ich wurde immer auf den tollen Namen angesprochen bzw. meine Eltern....

und ich bin froh das ich eine Luisa ohne o bin :-D

Danke an Oma und Oma für den tollen Namen! Zum glück hießen die nicht Lieselotte und Gertrud :-D

*daumen hoch*
Gast

Schöne Kombi, sogar als Doppelname mit Bindestrich. Gewöhnlich Namen, aber zusamen mal doch etwas ganz anderes als Anna-Lena/Lina/Lea etc. Schöne wahl!

Anna-Luisa
Gast

Ich mag meinen Vornamen, ich habe noch nie jemanden mit dem gleichen kennegelernt. Aber hier in Frankreich kann ihn kaum einer aussprechen, und ich werde andauernd falsch geschrieben (dazu noch ein deutscher Nachname :-( )

petra@anna luisa
Gast

schöner name,sei froh das du so heisst.die mama fand ihn schön.sie wusste ja vorher nicht das du damit nicht zufrieden sein wirst.

Konrad
Gast

wunderbare Kombination, da gibt es nichts, aber auch gar nichts dran zu meckern.

Anna Luisa
Gast

tragischer weise heiße ich auch so... nur ein anna hätte auch gereicht, aba ist etwas einfallslos. Asche auf dein haupt, mama!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Cennet

Kommentar von Ines

Ich finde den Namen CENNET sehr schön - auch seine tolle Bedeutung! Klasse! Einer meiner liebsten türkische...

Jungenname Martin

Kommentar von Jürgen

Dann ist ja gut, im Prinzip kann man in unserem Kulturkreis mit biblischen Vornamen eh nichts falsch machen...

Jungenname Shane

Kommentar von Shane (w)

Dieser Name Shane ist nicht ausschliesslich für Jungen gedacht. Es gibt ihn auch als Mädchenname (wie man s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Edelbert, Eunike, Ida, Matthias und Teodora ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren